Problembilderthread

1/60 Sek. ist doch sicher nicht das kleinste... Stell sie mal auf 1/125 Sek.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Whitecker007: Du hast da anscheinend nur die Belichtungskorrektur gefunden, in den Exifs steht nämlich -2 LW.

Ja,eine Belichtungszeit habe ich nicht,und mit einer hohen iso wird das Bild halt sehr unscharf.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

Wie findet ihr das,auch schrecklich oder?

Zu dunkel, das Motiv ist halt sonst auch nicht sonderlich spannend.

@ Whitecker007
Wenn du das so nicht hinkriegst, denn stell die Cam mal auf Vollautomatik oder lese dich schlau! Was anderes hilft bei dir nicht :angel:

1/60 Sek. ist doch sicher nicht das kleinste... Stell sie mal auf 1/125 Sek.

Das Maximum liegt da bei 1/2000
@bagger: Hab' ich auch schon gesagt. Aber es ändert sich ja nix :confused:

Max

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

Ja,eine Belichtungszeit habe ich nicht,und mit einer hohen iso wird das Bild halt sehr unscharf.....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:14 ----------

Wie findet ihr das,auch schrecklich oder?

Das Bild ist doch ganz inordnung.
Das Motiv ist halt scheiße, aber sonst ?

Eragon

Joo finde ich auch,nur hatte ich echt mehr erwartet es ist eine echt Kunst gute Bilder hinzubekommen,freihand gehts bisher garnich werden absolut verschwommen und so,nur wenn ich ein "Stativ benutzte gehts so halbwegens......

Ich versteh nich wieso das Bild bei Hagen so glasklar wird,ich kann bei mir machen was ich will,wenn ich mit der Cam zu ihm kommen würde an seiner stelle mit dem Licht und so würde man nichts mehr erkennen bin etas entteuscht grade

ich mach später oder morgn mal weiter für heute keine Lust mehr,oder jetzt zumindest.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein. I-Was machst du falsch. Wohetr kommst du?

So kommt ein Bild aus meiner guten alten Canon A710 IS im P Modus raus:
img_0757-1tmol.jpg

Soooo,ich wa grad bei uns draußen einfach mal auf der Straße und hab freihandfotos gemaccht,und siehe da,ich find sie gut,bis auf hinten das grün,is so verschwommen,Ideen wie man das besser hinbekommt?

Ich weiß nich mehr auswendig wo ich welchen Modi genommen hab,aber so könnte ich auch mit dem manuellen Modus gut arbeiten...

Ich glaub das wa vollautomatik Modus.. achne das wa wo ich manuell gearbeitet hab weil ich hier den Belichtungszeitpunkt niedrig gewählt habe finde ist das beste geworden oder?

Sieht aufjedenfall auch gut aus finde ich

Stimmt,und würde ich hier noch mit einem "Stativ"arbeiten würden die Bilder nochmal besser werden;) Wie findet ihr die so?

Den Müll im Hintergrund bitte übersehen^^:shot:

Eragon

Dank der Cam hab ich noch 3 Euro übrig,also das wird eng,aber ichbekomm das schon hin auch alleine,

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Warte mal ab bis die Sonne scheint.
Meinerzhagen kenne ich übrigens auch.

Joa,du kommst aus Hagen? da is meinerzhagen um die Ecke;)

Meinst du mit Sonne wird das besser werden?

Ich komme aber aus Hagen ;)

Naja, i-wie komisch. Meine damalige 590is und die a580 meiner Freundin macht i-wie bessere Bilder . . .

Max

I-wie sieht's aus als ob die Linse beschlagen ist. Kann nochmal jemand was dazu sagen?

Max

Also ich bin jetzt soweit zufireden muss ich zugeben,bestimmt finde ich auch noch den ein oder anderen Kniff heraus,aber so wie sie jetzt ist hatte ich es mit in etwa vorgestellt;)

Wunderbar. Hoffentlich sehen wir uns bald im Digithread wieder :banana:

Eragon

Ehrlich gesagt trau ich mich das mit der Quali nich^^ für mich ist sie gut,aber für eure Niveu naja muss ich dir nich sagen :d

Man du musst lernen. I-Wann bekommste mit der Cam auch mal richtig gute Bilder hin und die kommn dann in den Thread !

Max

P.s.: Manchmal überbelichtet meine auch... musste halt nen bisschen mit Schatten bearbeiten und so ...

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem unteren Bereich "stimmt was nicht":

_MG_4975.jpg

Meine Frage dazu: kann das durch den Lichteinfall vom Sucher geschehen? Hab leider vergessen den abzudecken und kanns nicht mit den anderen Testphotos vergleichen da ich die vom Fenster aus geschossen hab.

Das sieht aber komisch aus, viel zu regelmäßig? Kannst Du Fehler bei der Dateiübertragung u. Ä. ausschließen?

Sigma 105mm 2.8 Macro - Hotspot schließe ich anhand der anderen Testfotos aus (und würde sich auch rund in der Mitte befinden - nicht so geradlinig). Mein 30mm 1.4 produziert leider einen :( - also habe ich da Vergleichsmaterial

Ich dachte zuerst Du meinst die hellere Stelle in der Mitte, hab dann erst den unteren Bereich genauer angeguckt. Deswegen editiert ;)

Ich dachte zuerst Du meinst die hellere Stelle in der Mitte, hab dann erst den unteren Bereich genauer angeguckt. Deswegen editiert ;)

Kein Problem - hab nur den Edit übersehen. Die helleren Stellen kommen einfach von der Bewölkung.

Das sieht aber komisch aus, viel zu regelmäßig? Kannst Du Fehler bei der Dateiübertragung u. Ä. ausschließen?

Nein - leider nicht. Ich hab die RAW-Datei kopiert und die Karte leider seither schon wieder formatiert.

Bei genauerem Hinsehen scheints aber oben auch nicht genau zu passen. Entwickelt wurde mit dem DPP da Lightroom mit dem extremen Weißabgleich nicht klar gekommen ist. Nachbearbeitet dann mit Photoshop.

€²: Habe doch noch ein andres Bild gefunden das von einem anderen Standpunkt aus gemacht wurde - da ist der Fehler nicht zu sehen, dafür aber ein leichter Hotspot (bei recht extremer Bearbeitung erst deutlich sichtbar).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh