Probs mit 2600+

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hallo hab jetzt einen 2600+ Amd in meinem Pc.Hab ein Msi Kt 3 Ultra Aru hab aber das Bios Update schon drauf.So nun wollte ich mal das Fast Command im Bios auf Ultra machen und den Fsb hab ich standart auf 166 Mhz.Nun starte ich neu und es geht nix mehr nur wenn ich Fast Command auf Normal hab gehts, mit meinem 2400+ hatte ich damit keine Probs. An was liegt des.Beim starten macht der Pc kurz was und dann nix mehr und fährt net hoch also muss ich den Jumper umstecken an was liegt des das ich net bei Fast Command ultra machen kann ????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Was hast den für Speicher?? Vielleicht liegt es an dem, das er das Fast Command mit der schnellsten einstellung nicht packt, oder erhöh mal die RAM Spannund (VDIMM) auf 2,7 Volt wenn des geht!!!

Mfg
ed
 
Aber mit meinem 2400 ging ja alles :confused:
Hab 512 Mb Ddr Ram von Samsung
 
Ok habs probiert ging abe net war genau das selbe :[ :[ :heul: :heul:
 
hmmm, dein msi kt3 hat doch einen kt333 chipsatz??- der unterstützt doch gar keine 333mhz fsb cpus?

greetz
 
Ähhhh der 2600+ hat ein Takt von 166 Mhz und der wird noch unterstüzt
 
Ich brauch Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!















:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
 
der Bustakt eines 2600+ ist 166MHZ ,effektiv sind es 333MHZ (DDR)
die ersten KT333 Board unterstützen nur einen FSB von 133 (266DDR) !Daher wäre der schnellste CPU ein 2400+.

Wei alt ist dein Board,welche Rev.?
Aber mal ehrlich wer wechselt denn von einen 2400+ auf einen 2600+
hast du zuviel Geld?:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm du hast doch einen 2600+Barton (L2 Cache=512KB)?
es gibt nähmlich 3 2600+XP
1.2600+ BARTON FSB 166 ca 1900MHz
2.2600+ T-Bred FSB 166 knapp 2100Mhz (L2 Cache=256KB)
3.2600+ T-Bred FSB 133 ---> der wird wahrscheinlich von deinem Board unterstützt!
 
Ich weiß es ja net genau was ich für einen drinn hab.Hab mir nen neuen einbauen lassen hab aber nur gesagt will einen 2600 desswegen weiß ich es net genau.
Wie finde ich des heraus???????
 
ich bin mir sogar ziemlich sicher!dieser Patch für dein Board ist auch für KT266a Board und KT266A Board unterstützen keinesfalls Bartons oder CPU mit einem FSB von 166Mhz
 
Ja und welchen hab ich jetzt??????
Was hat das eigentlich mit meinem Hauptproblem zu tun siehe erster Post ???????:wall:
 
auf deinen CPU müsste ein schwarzer Aufkleber sein.
schreib mal alles auf,was da drauf steht!dann könnte ichs dir vielleicht sagen...:fresse:
 
nenen lass mal gut sein ich mach meinen Kühler net ab so wie es mir schon 2 mal passiert is dass meine cpu kaputt is
 
Warte mal vielleicht des wo auf der Rechnung steht:


Cpu Amd K7 Xp 2600+ TBred 2,083 GHZ/333
 
tja.....dann werden wirs wohl nie wissen!
du hast auch nix zu deinem CPU mitbekommen?
Vom Preis her unterscheiden sie die beiden CPUs auch kaum....
eines ist aber fast schon sicher,dass du keinen 2600+T-Bred mit FSB von 133Mhz bekommen hast!Die Dinger gibts sehr sehr selten......
 
Ja und wie gut oder schlecht is er jetzt????
Is des schlimm ?????
 
der CPU ist gut ,aber ich bezweifle das dieser CPU jemals auf deinen Board laufen wird
aber mal ehrlich den Unterschied vom 2400+ zum 2600+ merkste eh kaum :rolleyes:



was sagen die anderen dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
man du demel, das HEIßT DAS DU DAS KNICKEN KANNST DEN PROZSSOR AUF DEINEM BOARD ZUM LAUFEN ZU BRINGEN.

Du kannst ihn jetzt nur gegen einen tauschen der folgende Specs haben muss 2600+ 16x266= 2133MHz
 
Ich hab den 2600 doch schon drauf !!!!!!!!!!!!!!!!

Gibts da jetzt keine Probs haben ja die bei meinem Hardwarehändler gemacht.Die hätten es mir sicher gesagt wenns Probs gäb oder ???:confused: :confused: :confused: :confused: :heul:
 
Du hast dich wahrscheinlich so "komisch" ausgedrückt das sie dir diesen Prozzi verkauft haben.

Aber der wird niemals auf diesem Board funzen NIEMALS


WIE er läuft???
 
Hallo ich hab ihn doch schon auf meine Board drauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ja eigentlich schon nur bis auf das Prob im ersten Post schau dir den Post nochmal an :p
 
Kann mir da jetzt och jemand helfen ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh