PROJEKT: Blood Angel :::Update 08.02 - Deckelbeleuchtung:::

Nee, wusste ich nicht. Aber ich kann auch leider nicht sagen was das nun genau für ein rot ist. FuNKeR dürfte es schon kennen, es ist das hleiche rot welches ich für meinen ersten Tower mit Logo benutzt habe

5250Erster_Casemod.jpg


Aber da ich den Deckel der Farbe verschlampert habe und auf dem Preis schild nur "sonderposen Lacke" steht kann ich nicht sagen ob es diese farbe ist.

Ich finds halt gut und ich hatte es noch, da ich keine bzw. kaum Geld für den Mod ausgeben will habe ich halt vorhandene Materielaien benutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt auf dem letzdem Pic von deinem alten Case schaut es aber net wirklich so rot aus, hat einen starken gelben stich!
oder schauts nur so aufm Pic aus?
 
öhm...ma ne frage.
hast du nicht gesagt, das du ins cd laufwerk en fenster oben reinbauen willst, sodass man die cd sieht.
aber da is doch über der cd noch so en metall-teil oben drüber.... oder is das nur bei mir?
 
wenn du dir reviews anschaust, wirst du sehen, das dort immer dieses Metallteil drüber ist..die Brücke :d ...aber 1. kann/könnte man die schöner machen, oder 2 Windows, das man sie net sieht oder 3. einfach lackieren o.ä.

oder es ist wirklich bei ihm anders, obwohl ich mir das net denken kann
 
bei dem was ich auseinander genommen hab, war das ziemlich groß und hässlich und man konnte es net abschrauben. lag wohl aber daran, das es schon ein recht altes war.
hab eben mein neues auseinander gebaut, und da sieht es schon besser aus :)
 
Mal ne Frage:
Bist du eigentlich ein Warhammer 40K Fan? Bei dem anderen Case ist ja auch das Bloodangel Zeichen drauf. Wenn ja, warum machst du nicht hinten an das Case noch dieses Rückenteil drauf, das die Figuren auch haben, würde doch sicher hammer geil aussehen. Dürfte allerdings auch ne Menge Arbeit sein. Ist nur ne Anregung meinerseits.

Ansonsten :bigok: :hail: :hail: :hail: :hail:
 
Also, ich bin nicht direkt Fan von Warhammer 40k, ich spiele es seit 8 Jahren :d
Aber ein Rückenmodul kommt mir nicht an den rechner, nene. Das soll ein PC werden, kein Cybot oder so :fresse:

Das Rot hat die Nummer 12751, also wohl nicht Feuerlöscherrot. Es ist auch etwas ins orangene gezogen, also kein reines Rot. Das harminiert aber auch ganz gut mit dem Farbschema welches die Modelle des Spiels haben nach dem ich das Case baue.

Und zum DVD: Ehrlich gesagt habe ich es noch nicht aufgemacht und nachgesehn :fresse:
Es ist ein nec 1100A falls den jemand hat und reinsehen will :d
Ich mach das wohl morgen, mein paket ist endlich da und ich kann mit dem Löten beginnen.

Heute hab ich nicht viel geschafft, Uni war recht anstrengend und lange. Bin momentan echt müde und werde mich wohl ausnahmsweise früh ins Bett legen.
 
Hmmm, ich hab mir das dvd laufwerk mal angesehn. die disk ist total von ner metallscheibe verdeckt, hmmm....

ich mach das aber trotzdem, die scheibe lackier ich dann silber, sieht auch gut aus. man sieht zwar nur noch 1cm der disk am rand, aber was solls.
 
Original geschrieben von burnout
wusstest ihr das RAL3000 die Weltweit genormte Feuerlöscherfarbe ist (okay, bis auf die UK)

Das haste von Galileo oder? :d


@ Topic Also ich finde das rot geil
Schaut bisher doch alles schon sehr ordentlich aus. Freu mich schon auf weitere Pics :cool:
 
Neues UPDATE: Floppy-Glow-Mod

da ich gestern meinen Lötkolben bekommen habe und alle Teile die ich für diesen Mod benötigte habe ich ihn heute durchgeführt.

Die Idee war es, das öde Floppy Laufwerk etwas zu verschönern. Ich habe also eine Beleuchtung eingebaut, hier die Vorgehensweise:

Man benötigt für diesen Mod 4 LED`s der gewünschten Farbe, 1 Widerstand, passend dazu, etwas Litze, ca. 20-30cm, einen Lötkolben, Lötzinn, Heißklebe, Spitzzange, Seitenschneider, Kreuzschraubenzieher und ein Diskettenlaufwerk ;)

Als erstes habe ich das Laufwerk geöffnet und mir den Platz der mir zur Verfügung stand angesehen.

dlw%20offen.jpg

So sieht es also aus, das gute Stück.

Dann habe ich mit Hilfe des How 2`s von Crazy Harry in der Rubrik "Selbstbau, Bastel und Lötanleitungen" den benötigten Widerstand berechnet. Das geht folgendermaßen: Meine 4 roten LED`s sind für eine Spannung von 1,8V vorgesehen, der Verbrauch liegt da bei 20mA pro LED. Nach der alten Schulphysik rechnet sich der Widerstand R gleich U (Spannung) durch I (Stromstärke). Dann wäre die Rechnung also: 4x1,8= 7,2V für alle LED`s, als Restspannung bliebe demnach 12-7,2= 4,8.

Demnach brauche ich einen Widerstand von 4,8 / 0,02 = 240 Ohm.

Damit ich aber die LED`s nicht zu sehr beanspruche und ich nicht Gefahr laufe einige zu zerstören habe ich einen Widerstand von 270 Ohm gewählt. Dadurch werden die LEDs zwar etwas dunkler, was aber bei 4 LEDs in einem kleinen Diskettenlaufwerk nicht der Rede wert sein wird.

Das nächste war eine geeignete Stromquelle zu finden. Natürlich muss es die 12V Leitung des Netzteils sein, darauf beruhen ja die Berechnungen. Um einen Anstieg des Kabelsalates zu vermeiden entschied ich mich dafür die Leitungen intern zu verbauen. Dafür lötete ich die Litze an der Platine des Laufwerkes auf dem 12V führenden leiter fest:

Kontakte%20vorher.jpg

Um zu sehen wo die 12V angesetzt sind steckte ich ein Kabel auf und verglich die Platzierung des Steckers mit den Lötstellen auf der Platine. Das gelbe Kabel vom Nt führt die 12V und so muss ich dieses benutzen.

Kontakte%20nachher.jpg


Gesagt getan, und schon waren die Kael drann. Hier hatte ich leichte Schwierigkeiten mit dem Platz, zu erst lötete ich so dass das Lötzinn eine Brücke zwischen zwei Kontakten bildete, die ich dann mühsam wieder trennen musste.

Dann habe ich die 4 LEDs im Innenraum angepasst und verlötet. Danach wurden die LEDs mit Heiklebe befestigt:

LEDs%20von%20oben.jpg


Dann einfach das Laufwerk wieder verschließen und hoffen dass es klappt :d

dlw%20geschlossen.jpg

So sieht das Laufwerk von außen aus, es ist keine Spur der Modifikation zu erkennen.

Ebenso wenig wenn man vorne durch den Schlitz hinein sieht:

Fronteinsicht%202.jpg


Zu guter Letzt noch der Werktisch und die Materialien auf einem Bild:

Werktisch.jpg


Natürlich übernehme ich keine garantie dafür falls es irgendjemand nachbauen will. Auch übernehme ich keine Haftung für evtl. an der Hardware entstehende Schäden.


Nachwort: Eigentlich kam mir während des Moddens noch die Idee die LEDs hier auch wie bei dem noch folgenden Mod des DVD Lufwerkes mit der Aktiv-LED zu koppeln. Aber da heutzutage kaum noch jemand eine Diskette benutzt wäre es nicht gut zur Geltung gekommen. So leuchtet es die ganze zeit mit gleicher Intensität, aber das stört ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Arkhan
Hmmm, ich hab mir das dvd laufwerk mal angesehn. die disk ist total von ner metallscheibe verdeckt, hmmm....

ich mach das aber trotzdem, die scheibe lackier ich dann silber, sieht auch gut aus. man sieht zwar nur noch 1cm der disk am rand, aber was solls.

vond er scheibe kannste was wegdremeln ;)
 
lieber nicht, die stabilisiert die disk beim drehen, kein bock nur wegen nem mod nen hohen ausschuss an rohlingen zu haben ;)
 
Du sollst den Rechner beim brennen auch nicht als Notebook missbrauchen :lol: :haha:

EDIT:
Jaja, ich erklär ja schon, was ich meine: Nicht beim brennen hochheben oder shakern, dann passiert auch nix mit den Rohlingen ;)

cu
FuNKeR
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, als ob ich mein Notebook bei Gebrauch schütteln würde ;)

Ich hab heute mal das dlw gestestet, und siehe da: es funktioniert sogar :d :d :d

Hier mal ein Bild (ist leider nicht wirklich viel zu erkennen)

DLW%20beleuchtet.jpg


Und hier noch mal ein Bild mit Blitz ;)

DLW%20LEDs%20aktiv.jpg


Leider sieht man auf dem Bild mit Blitz nicht dass die LEDs leuchten und auf dem ohne nicht dass da ein Diskettenlaufwerk drumm ist..

Wenn der Rechner dan fertig ist wird es wohl besser zur Geltung kommen. Auch weil ich an dem netzteil nur 10,8V :fresse: auf der 12V Schiene hatte (FuNKeR: erkennste den Debis? :d )
 
Wollte grade danach fragen :d
Klar erkenn ich den. Dachte auf den ersten Blick, das wäre n Yoeng Yang, aber ich dachte "Hey, das ist der Arkhan, sowas hat der niemals :fresse:" und dann "Hey, das bescheidene Design kenn ich doch irgendwoher" und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren *riesel* :haha:

cu
FuNKeR
 
ich dachte, das du das so machen wolltest, das das licht vorne raus leuchtet. weil von hinten sieht man das doch eh net so gut.

ich habe mir sowas in der art nähmlich auch ma überlegt (oder hatte vor es zu tun), dann aber festestellt, das ich das garnet kann. vonwegen spannug berechnen und bla......
un deswegen muss ich es jetzt leider lassen.....
 
wieso lassen? ich hab doch alles vorgerechnet :d

Außerdem scheint das Licht auch raus, das kommt auf den Bildern aber nicht so gut rüber. Es war ja auch keine Blende davor wie das im verbauten Zustand der Fall ist. Und es soll ja von der Intensität her auch keine nebelschlussleuchte werden, es soll halt nur etwas licht da raus kommen, halt ein leichtes Glühen.
 
hm...stimmt...wenn ich mir das alles genau durchlesen, bekomm ich das vieleicht auch hin......
wenn es soweit is werde ich dich aber wohl oder übel nochmal ansprehcne müssen :)

wenn es da rausscheien würde wie ein flutlicht wäre echt net so toll....
aber auf dem untern bild seiht es halt so aus, als das man die gar net mehr sieht, wenn dann erstmal die blende drauf is
 
Das kommt wohl weil der Blitz vom Fotoapparat um einiges mehr Leuchtkraft hat als die LEDs ;)
 
Update!!!

Heute hat der NEC 1100A dran glauben müssen :d

Ich habe ein Fenster in die Oberseite gschnitten und damit meinen neuen ALdi-Dremel eingeweiht, gefeilt dann wieder per Hand :fresse:

So sah das Gerät vorher aus:
DVD%20angezeichnet.jpg


Dann mein neuer Dremel:
DVD%20mit%20Werkzeug.jpg


Und nach dem bearbeiten:
DVD%20ausgeschnitten.jpg


So, wenn jetzt schon ein fenster im Laufwerk ist, soll man da drinne ja auch was sehen. Also habe ich mir gedacht auch LEDs reinzulegen. NAtürlich wollte ich wieder etwas besonderes machen und die LEDs an die Status-LED des Laufwerkes koppeln um schöne blinkeffekte zu erzeugen. Leider Gottes wollte es NEC anders und legte die vorinstallierte LED so bescheiden an dass man nicht an die Kontakte herankommt. So musste ich diesmal die gleiche Anschlussart wie beim Diskettenlaufwerk wählen:

So sieht das Laufwerk offen aus:
DVD%20offen.jpg


Und so dann mit losen Kabeln :fresse:
DVD%20LED%20Kabel.jpg


Man sieht hier noch eine tierische Unordnung, diesen Kabelsalat habe ich dann mit Heißklebe "gebändigt" :d
DVD%20LEDs%20ganz.jpg


Bilder im eingeschalteten Zustand folgen morgen noch, heute hb ich keinen Nerv mehr darauf ;)

NAtürlich ist der Mod noch nicht fertig, das Laufwerk wird noch schwarz lackiert und ein fenster in form einer dünnen Folie von innen verklebt.

Wer jetzt denkt, ey, der ist ja blöd, baut ein Fenster in ein Laufwerk das doch intern verbaut ist, irrt. Ich habe nämlich auch in den Deckel des Cases ein Fenster gesägt und so kann man wunderbar einen Blick auf die Innereinen des laufwerkes werfen.
 
ey, du bist ja blöd, was baust du en fenster in en internes laufwerk? :p

tust du auch neonröhren in den rechner rein?
weil wenn j, hab ich wieder was zu meckern.....
 
Also mit Neonröhren meinste wohl Kaltlichtkathoden, oder? Und davon werde ich bestimmt keine verbauen, das Case soll von innen rot beleuchtet werden, und nicht das Orange was einige ccs liefern...
 
ja mein ich. wollte mir eben nur keine gedanken machen wie ''kathoden'' geschreiben werden, und hab deswegen das einfachere wort verwendet....:)
abgesehn davon, das die meisten wirklich net rot leuten (so wie meine, die heute gekommen sin und rosa sin) würde dann ja eben auch das leuchtende laufwerk net mehr zur geltung kommen.....deswegn habe ich das gemeint.

edit: ma wieder en haufen gramatikfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
ich beleuchte den ganzen Innenraum mit LEDs die ich an verschiedenen Stellen versteckt montiere. Das Licht wird aber nur sehr schwach da ich nicht so viel Einblick in das Case gewähren will.
 
achso. kann mir jetzt zwar net wirklich viel dabei vorstellen....
da es sich für mich bis jetzt so angehört hat, als würden ziehmlich viele fenster reinkommen
deswegen gespannt wie es aussehn wird.....
 
Es kommen auch viele fenster rein. Oben ein großes und an den Seiten kleinere. Aber mit beleuchteter Gravur, da steht die Gravur im Vordergrund, nicht die durchsicht :d
 
Lord,

ich hoffe für Dich, dass Dein Endprodukt nicht allzusehr von den ganzen von Dir eingesetzten Leuchtmitteln überstrahlt wird.
Will nur sagen, weniger ist manchmal mehr. ;)

Ansonsten bin ich gespannt darauf, wie Du den Fortschritt weiterhin hier dokumentieren wirst.
 
Original geschrieben von Lord Arkhan
Update!!!

NAtürlich ist der Mod noch nicht fertig, das Laufwerk wird noch schwarz lackiert und ein fenster in form einer dünnen Folie von innen verklebt.


Folie?
nimm doch lieber dünnes PLexi.
Folie hört sich eher unstabil aus und wird sich bestimmt auch zusammenziehen bei wärme und das wird dann wellig und schaut net mehr schön aus....
aber ich glaube ich stell mir grad was falsches drunter vor :d
 
Hmmm, naja Folie ist vielleicht nicht so das richtige Wort dafür, lass dich überraschen :d
Und natürlich setze ich nicht übermäßig viele Leuchtmittel ein, man sieht ja auch schon am dlw dass es alles nur sehr schwach leuchten wird, also eher einen Schimmer...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh