@usopia
ja, hab ich schon alles versucht, was du vorschlägst... USB LEGACY auf EIN, AUTO, AUS... nix hat funktioniert
wie schon erwähnt, die USB Maus funktioniert im Bios, nur die MK 85 reagiert nicht als wäre sie tot, obwohl sie zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Taste "ENTF" drücken muss um in das Bios zu gelangen, die MK 85 tastenbeleuchtung leuchtet und NUM LOCK auch leuchet. Nach dem Zeitpunkt gehen alle Lichter wieder aus und wenn ich kurz vorm Einlogg Fenster von WIN 7 bin gehts wieder an. Was mir auch noch auffiel, die MK 85 speichert sich die letzte Settings bevor ich den PC ausschalte, also damit meine ich: hatte ich die Hintergrundbeleuchtung an, vor dem ausschalten, ist sie nach dem neustart auch in Win 7 wieder an und umgekehrt.
Was ich wegen meinem MSI Board machen kann, keine Ahnung. Ich werde mal heute bei MSI und dannach bei Qpad anrufen und jeweils deren Hilfestellung anhören. edit: shit heut ist feiertag...
Danke für die Hilfe
Gruß
darky
edit: Wenn ich ne PS2 Tasta zusätzlich anschließe und dann mit der ins Bios komme gehen nur die PS2 Tasta und die Maus. Die MK 85 immernoch nicht.
edit2: Kann ich den einfach die ganzen Probleme mit einem USB auf PS2 Adapter umgehen ? Habe ich dadurch dann keine nachteile ? Die 1-2 € für
das Teil habe ich auch noch übrig