Radeon RX 6900 XTXH Thread: alle Modelle + User-Berichte

Kein Thema ;)

Also mit dem 420W Limit kann ich die OCF dauerhaft bis 2720 Bossten lassen und dabei bleibt sie noch relativ kühl (92 Grad Hot Spot) ist dann aber natürlich schon deutlich wahrnehmbar 1800upm.
Ansonsten lass ich sie bei 300W und boost bis 2420, das langt für alles was ich Spiele und bleibt Leise bei 850 - 1000upm.

Aktuell ist sie schwer zu bekommen, das stimmt. Ich habe sie vor ca einem Monat bei direkt Jacob bekommen. Aktuell habe ich aber wieder Lust auf ne Nvidia :d 3080ti oder 3090 :d

Beste Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Kann man eine Powercolor RED Devil 6900XT mit dem Bios der Ultimate LC Version flashen? Oder sind bei der LC andere Speicherbausteine verbaut und es wäre zu riskant?
 
Ok habe mich getäuscht war mein fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eine Powercolor RED Devil 6900XT mit dem Bios der Ultimate LC Version flashen?
Nein.
Die normale Red Devil 6900xt ist ein XTX Chip die LC XTXH.
Unterschiedliche Device ID 73BF und 73AF.
Device ID lässt sich bis jetzt nicht ändern.
 
Daher mein Tipp wenn du du Spitze dieser Klasse haben willst, dann nimm gleich eine 6950XT da dort zusätzlich zu höherem Takt auch der Speicher schneller ist.
Mich würde mal interessieren wo du deine Tipps so her hast.
Beruht das auf Erfahrung ,eher nicht.
Wenn man eine GPU für längere Zeit kauft kann sich das Anwendungsszenario schnell ändern.
Wie kommst du darauf das ein Guter Chip nur für Bencher interessant ist?
Die 6950xt soll also die Sperrspitze sein :ROFLMAO:
Genau so wurde die LC gehypt nochmal:ROFLMAO:
Wobei die LC noch den besseren Vram hat als die 6950xt.

Die OCF hat natürlich ein super PCB und Spannungsversorgung.
Die heutigen OCF können nur sehr schwer mit den ersten XTXH OCF mithalten.(Chipgüte)
Und ich weiß von was ich rede,denn eine meiner OCF die ich verkauft habe ist in der HOF auf P4
Und die hat schon unter Luft 25.600PKT im TS gemacht.
Nix für ungut :d
 
Ihr hatte ja indirekt angefragt welche 6900xt es bei mir am ende wird.

es wird die EKWB 6900XT Mod von @Devcom

wir schrieben privat über diese Karte. das klang für mich als Neuling bei AMD Karten echt gut. Dann hab ich endlich AMD CPU + GPU und kann schauen nachm Umbau auf Mora ob SAM bei der Konstellation noch Wirkung zeit und/oder ich meinen B-Die RAM wieder Richtung 3800CL16/14 übertakten muss fürs letzte bissel performance, von CPU OC ganz zu schweigen
 
1489€ für 1100 hatte ich zugeschlagen.
 
@Chris1975 Der Link geht direkt zum Mindstar Angebot!
 
im Mindstar existiert keine RX 6950

dazu führt der Link:

1658336109679.png
 
Ja nun scheint es rum zu sein 🤣
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Rabatt war brutal!
 
@Ben87 ähm ich hab ne rtx 2080 im pc. wo siehst du was von einer xfx? du meinst weil ich es mal schrieb, hab ich sie schon. da muss ich dich leider enttäuschen.

zudem ging es bei link nicht um mich, sondern um die richtigstellung dass dein link nicht zum mindstar führt
 
@Ben87 ähm ich hab ne rtx 2080 im pc. wo siehst du was von einer xfx? du meinst weil ich es mal schrieb, hab ich sie schon. da muss ich dich leider enttäuschen.

zudem ging es bei link nicht um mich, sondern um die richtigstellung dass dein link nicht zum mindstar führt
Du musst dich nicht angegriffen fühlen. Könnte ja sein, dass du eine Woche nach deiner Entscheidung die Karte schon erhalten hast 🤷🏼‍♂️

Und der Link hat funktioniert. Nur anscheinend war es nicht mehr lange so rabattiert.
Du warst Vill einfach zu spät!
 
bei derart trivalen aussagen kann ich mich gar nicht angegriffen fühlen.

die 6950xt liquid devil war mal interessant bis ich werte zur xfx sah und weiß was mit ihr angestellt im komplett positiven stil
 
Ich hatte Glück meine ist unterwegs.
 
bei derart trivalen aussagen kann ich mich gar nicht angegriffen fühlen.

die 6950xt liquid devil war mal interessant bis ich werte zur xfx sah und weiß was mit ihr angestellt im komplett positiven stil

🤣
Deine Reaktionen sprechen eine andere Sprache😉
Aber lassen wir das!

Gutes Gelingen mit der XFX!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte Glück meine ist unterwegs.

Freut mich! Echt geiler Preis gewesen.
 
Die 6950 XT Liquid Devil ist nun eingebaut.Temperatur ist wie bei meiner anderen Red Devil mit Alphacool Eisblock im grünen bereich.
 

Anhänge

  • 3.gif
    3.gif
    25,7 KB · Aufrufe: 171
  • 2.gif
    2.gif
    14,4 KB · Aufrufe: 171
  • 1.gif
    1.gif
    14,1 KB · Aufrufe: 159
  • 4.gif
    4.gif
    16,2 KB · Aufrufe: 179
Angebote nur über den Marktplatz. Da geht es auch am Schnellsten.

Beste Grüße
 
Will mir vielleicht jemand meine Asus Rog Strix RX 6900 XT LC Top Edition abkaufen? Ist Ende 10.2021 gekauft worden!

Standort ist Dortmund Innenstadt.
Gerne per PN anschreiben!
Bitte in Zukunft im Marktplatz posten. Dein Post verstößt gegen die Marktplatz Regeln. Bitte beachten.
Danke.
 
weil es für verkäufe eine eigenen bereich gibt.

der name ist über 10 jahre alt. ich kann ihn nur nicht mehr ändern

bin seit 5 jahren mit nem anderen synonym unterwegs
Alles klar, habs jetzt erstellt im Marktplatz.
Ach so, naja nicht schlimm ist doch ein cooler Name 😁
 
Danke für eure schnelle Antwort! Die XFX Zero WB hatte ich mal da und war eine Sahne-Karte aber Custom-WC-Build ist halt verkauft worden...

Was bedeutet jetzt der Verzicht auf XFXH-Chip? So wie ich das auf die Schnelle Überblicke ca. 5% Performance-Verlust, korrekt?
 
Danke für eure schnelle Antwort! Die XFX Zero WB hatte ich mal da und war eine Sahne-Karte aber Custom-WC-Build ist halt verkauft worden...

Was bedeutet jetzt der Verzicht auf XFXH-Chip? So wie ich das auf die Schnelle Überblicke ca. 5% Performance-Verlust, korrekt?

Naja... also, wenn du nicht gerade die OC Bestenlisten anstrebst, ist der Unterschied unter Games belanglos.
Der XTXH kann mehr Takt, mehr Takt heißt aber auch mehr Temperatur.

Alles in allem ohne besondere Kühlung (Wasser) kaum Unterschied im Alltag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh