Hardware Unboxed ist sehr eingenommen. Testet nicht neutral. Ist deshalb wertlos zu konsumieren.
Die hatten bewusst monatelang ohne RBAR getestet. Damit stand AMD schlechter da.
Die fallen unter Unterhaltung wie jay2cents. Nicht aber unter seriöse Tests.
Hier ist genau derselbe Inhalt, sehr vermutlich ohne dem sinnlosen Gelaber
In this 45 game benchmark shootout we put the $600 GeForce RTX 4070 and the $500 Radeon RX 7800 XT head-to-head to see which comes up as the ultimate mid-range GPU winner.
www.techspot.com
Und wurde verfasst von
Steven Walton is a Features Editor and Reviewer for TechSpot. Steve is also a YouTube personality, well known in the PC hardware scene for his work on the Hardware Unboxed channel. Steve discovered gaming on computers during his late school years which made it clear his future would lay within...
www.techspot.com
Steven Walton is a Features Editor and Reviewer for TechSpot. Steve is also a YouTube personality, well known in the PC hardware scene for his work on the Hardware Unboxed channel.
--
Es wurde von Gamers NExus die Testmethodik angesprochen im Video mit den 48 bzw. 60 CPU Samples.
Da wurde auch Hardware Unboxed gefragt. Und bei der Antwort vor einigen Wochen ist Hardware Unboxed für mich immer noch total unqualifiziert.
Das Augenmerk liegt immer auf Reproduzierbarkeit und auf ein sauberes Setting. Bei HU liegt es eher auf schnelle Tests ohne Sauberkeit. Computerbase ist da auch zu Hause teilweise. CB hat meine Fragen zu der Testmethodik über Jahre nicht beantwortet.
--
Schauen wir uns Raytracing an bei 1440p und CP77.
Die Auflösung ist Einstiegsklasse.
Ob es 27 FPS bei der Radeon 7800XT bzw. 36 FPS bei der Nvidia 4070 ist im Grunde schon vernachlässigbar. Es wird auch ruckeln auf meinem Monitor, da die Freesync Range 39-75 Hz ist bei ASUS PA278QV WHQD Monitor.
Wenn die Karte kein Raytracing kann, ist es ein sinnloses Feature. Da ist es dann auch belanglos ob etwas besser ist oder nicht.
Mein 16:9 WHQD Monitor, kalibiriert von ASUS, ist im Grunde mit der geringen Freesync RAnge und 75Hz eigentlich Einstiegsklasse.
Üblich sind breitere Monitore die mehr Menge an Pixel haben als mein Monitor.
--
Vermutlich wird die falsche 4K Auflösung gemeint sein. Ist technisch falsch. 2 hoch x = 4096 = das wäre die richtige Menge
Für 4K sind beide Karten nicht zu gebrauchen. Unbrauchbar. Regler hin und her schieben muss ich bei Einstiegsgrafikkarten. wie z.b. Radeon 6600XT die ich hatte in WHQD in Control.
--
In terms of performance, the
Radeon 7800 XT and
GeForce RTX 4070 are generally evenly matched.
Schon dieses Fazit disqualifiziert sich.
Cyberpunk ist nicht optimiert weil es vermutlich sicherlich ein NVIDIA bezahltes Spiel war. Das ist ein Ausreiser.
Fortnite wird mit DX11 getestet, ist irgendein alter Schinken.
On the other hand, the Radeon 7800 XT's main advantage lies in its additional 4GB of VRAM, offering a 16GB buffer, and generally faster rasterization performance. B
Ich hatte extremen Gegenwind auf IntelNvidiaBase wegen den 8GB VRAM. Momentan ist es der Schwachsinn dort immer noch den Ryzen 5800X3D zu empfehlen.
Ich bleibe dabei, 2024 werden 12GB VRAM zu wenig sein in WHQD oder besser.
Aufgrund der Speicheranbindung und Speichermangel ist es nicht gleichwertig.
Laut diversen Foren Usern sollen die neuen NVIDIA Funktionen auch noch Speicher benötigen.
Prognose: Wie die 3070 oder 3070ti nutzloses Silizium schnell wurde, wird es der 4070 auch passieren. Die 4070 ist für mich eine 1080p Karte.