[User-Review] Radivergleich: TFC Monsta + 4 weitere Radiatoren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
+++ Update der Testergebnisse mit Gaskets im Startposting +++
 
Dankö
Na ja die 14er Yates haben gedrosselt leider keinen ordentlichen Durchsatz mehr,würdest du sagen das die Sharkoon auf 5V ähnlich laut sind wie die D14SL auf 12V?
Oder anders gefragt was hälst du von den Sharkoon und kann mann sie noch weiter drosseln,machen sie irgendwelche Nebengeräusche wie klackern oder so?

Die Gaskets sind echt aus Kunststoff und nicht Gummi?
Werden beide Gaskets beim Radi mit bei sein?

Mfg
Robert
 
Finde ich seltsam, dass der Monsta mit 120er Lüftern mit wenig mehr Umdrehungen so deutlich besser ist als mit 140ern. Da scheinen die 140er ja nicht gerade für Drosselung prädestiniert zu sein. Schade eigentlich.
 
auf 5v sind die Sharkoons geringfügig lauter als die D14SL @12V würde ich subjektiv sagen und sie "klingen" aufgrund der größeren Anzahl der Lüfterblätter anders ! Weder bei den Loonies noch bei den Sharkoons konnte ich ein Klackern/Schleifen feststellen, nur das Luftrauschen ansich war zu höhren.

Die Gaskets bestehen aus Gummi und sind beide im Lieferumfang enthalten ! :bigok:
 
Sorry dass ich das hier wieder ausgrabe, aber passt das Teil denn nun tatsächlich in einen Stacker? Und zwar so dass mans auch verwenden kann, also mit 3 Lüftern bestückt + Laufwerk + die Stacker-Slotblende (irgendwie muss man den PC ja auch noch ankriegen)?

Ich frage deshalb weil ich mit meinem Stacker eigentlich recht zufrieden bin und spätestens in 2 Monaten ein neues System incl Kühlung fällig wird, nur leider hab ich noch überhaupt keinen Plan wo ich da nen Radi unterbringen soll. Für so ein Riesencase ist in so nem Stacker nämlich echt wenig Platz.
Unterm Deckel wäre zwar von der Länge her gut Platz, aber spätestens bei den Lüftern ist dann ein Winkel vom Mainboardschlitten oder sogar das Mainboard selbst im Weg (10 cm vom Dach bis zum Schlitten, am Schlitten nochmal 2,5cm bis zum Mainboard - nach Adam Riese und Eva Zwerg fehlt da ca ein halber cm).
 
Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue,dann ist der MagiCool Extreme der Preis/Leistungsknaller schlechthin.
 
Kommt jetzt eigentlich auch noch ein Monsta 420iger? Auf der Page steht 420/360.
 
3x120mm bzw. 3x140mm

geht nur um die Lüfter.....

vielleicht kommt irgendwann ein Quad Monsta, wenn Rico einen verbesserten Mora 3 bringt :d k.A. ! :)
 
ach so - na dann danke für die info :)
 
schöner, übersichtlicher Test. Hätte ich allerdings nicht meinen Billigradiator für 18,50 Euro von ebay, würde ich eher zum Mora tendieren. Mora & Monsta sind ja in der Kühlleistung in etwa gleichauf (sofern sich die überhaupt wegen unterschiedlicher Lüftermenge/Format schlüssig vergleichen lassen). Wie ist bei dem TFC eigentlich der innere Aufbau?
 
..wie bei den anderen TFC Netzradis, nur bedeutend größer :)

 
ja, das tut es :) Nur die abnehmbaren Seitenteile bestehen aus Carbon
 
weisste was cool wäre andi :)

monsta vs thermochill vs TFC ( jeweils 3x 12 cm lüfter )

mit shroud und loonies vs neue TFC lüfter :)
 
da würde aber der Monsta klar gewinnen wegen der größeren Fläche
Ansonsten würde ich gerne meinen TC dazu bereit stellen
Aber wenn dann müsste man 2xTC vs 2x TFC vs 1x Monsta machen müssen dass es fair ist
 
man sollte vielleicht nen test machen mit gleichen einkaufspreis...
 
naja mich würde halt auch interessieren wie der vergleich zwischen thermochill tripple und TFC tripple und Monsta wäre MIT den neuen 5,5 cm lüftern gegen shroud + loonies

sicher sehr interessant
 
wie dick sollen die neuen Lüfter nun wirklich sein ??

Da gibts die unterschiedlichsten Angaben, zwischen 4.5 bis 5,5 cm, wobei 5,5 cm wirklich eine ganz schöne Nummer wäre !!
 
da heißt, die Lüfter sind mehr als doppelt so dick, wie der Standart... muß ich direkt in meinem Gehäuse messen, ob ich den Feser Triple mit diesen Lüftern vernünftig einbauen kann..sind ja fast ca. 10 cm Gesamtdicke !!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh