[Sammelthread] Razer DeathAdder

Im Razerblueprints-Forum haben auch andere DA-Besitzer vom "Schleiffproblem" berichtet - dies liegt wohl daran, dass die Mausfüsse zu dünn sind. Bisher gibt es noch keinen Alternativ-Hersteller für die Füsse der DA (Hyperglides soll es angeblich in 2 - 3 Wochen geben). Ob es ein Reklamationsgrund ist, kann ich nicht sagen. Der Besitzer aus dem RPB-Forum hat den Razer-Support bzgl. neuer Mausfüsse angeschrieben & angerufen; allerdings hat sich der Support wohl nicht bereit erklärt neue Mausfüsse zu verschicken (lt. Support werden Ersatzfüsse bei der Treiber-CD mitgeliefert - aber dass kann ich nicht bestätigen, da bei mir leider keine dabei waren).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieses schleifproblem hab ich auch, hatte ich ja vorher schon geschrieben. die vorinstallierten maustapes sind definitiv zu dünn. habe mir einfach andere draufgemacht, um das problem zu umgehen. trotzdem nervig und unnötig von razer. für mich ist es kein reklamationsgrund. ich investiere lieber ein wenig in die tapes, als lange auf eine neue maus zu warten.

Haha hab die Maus heute bekommen. Hätte wohl den Thread hier vorher mal studieren sollen. Die Mausbeschleunigung ist doch tatsächlich nicht abschaltbar. Wie lächerlich ist das denn bitte? Absolut unspielbar, geht direkt zurück wenn ich keinen finde der gegen ne Habu tauschen will.

Die Mausbeschleunigung wir doch bestimmt mit nen Treiberupdate behoben sein oder ??

Ich hab auch beide gehabt. Hab mich für die Habu entschieden. Ist wirklich ne tolle Maus.

So nun mal ein paar fragen! Da ich meine MX518 verkauft habe muss eine neue her?

Die DA würde mich schon interessieren! Was sagt ihr Profis dazu Kaufempfehlung ja oder nein? Da ich zwei tasten an der seide will und brauche.
Untergrung MTW XXL bin low-middle senser.

Frage so kurz ohne alles zulesen aus Zeitnot ;-)

Wie ist das mit dem Mausbeschleuniger das versteh ich nicht ganz?

Gibt es einen utramativen gaming online shop!
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Das Schleifproblem kenne ich von meiner CH...die ging dann wieder zum MM und wurde mir umgetauscht.

Ich kauf mir doch keine Maus für 60 Euro und dann schleift die...nee nee nee...

So was solln das jetzt? Zur Copperhead gibt schon Treiber? Und wieder ne Frechheit :mad:

Trotz CH hab ich Sie mir nun als Abo-Prämie bestellt.
Am meisten bin ich mal gespannt wie meine Haqnd mit der neuen Form zurechtkommt. Soll ja angenehmer sein fürs längere Zocken. :bigok:

Das Mausbeschleunigungsproblem heisst ganz einfach, dass sich die Mausbeschleunigung in Spielen NICHT abstellen lässt. Also für mich ist die Maus damit unbrauchbar.

Das Mausbeschleunigungsproblem heisst ganz einfach, dass sich die Mausbeschleunigung in Spielen NICHT abstellen lässt. Also für mich ist die Maus damit unbrauchbar.

Was ist überhaupt eine Mausbeschleunigung wenn ich mal fragen darf?

@BRP
das habe ich mit bekommen!
Was ist wenn ich in windows schon keine anhabe??

MFG

Was ist überhaupt eine Mausbeschleunigung wenn ich mal fragen darf?

no acceleration
You move your mouse with 1 meter / second over a distance of 50 cm. The cursor will travel 50 cm.
You move your mouse with 2 meters / second over a distance of 50 cm. The cursor will travel 50 cm.

acceleration
You move your mouse with 1 meter / second over a distance of 50 cm. The cursor will travel 50 cm.
You move your mouse with 2 meters / second over a distance of 50 cm. The cursor will travel 100 cm. => Even tho the mouse is moved over the same distance, the cursor will travel a longer way.

negative acceleration (remember: that's a hardware fault)
You move your mouse with 2 meters / second over a distance of 50 cm. The cursor will travel 30 cm. => Even tho the mouse is moved over the same distance, the cursor will travel a shorter way.

This is of course highly theoritical (but applies under practical circumstates). It's just simplified in order to give you a basic understanding of the terms.

- ESreality, v. mir

@deFlash
Das ist ein Fehler der Hardware/Software. Die Maus hat (positive) Beschleunigung, die sich nicht abschälten lässt. Ich warte noch auf auf ein Treiberupdate...

Zuletzt bearbeitet:
wie beschrieben gibt es bei der DA eine positive Beschleunigung in der Hardware. Razerguy hat aber bestätigt, dass mit einem firmware fix innerhalb der nächsten Wochen zu rechnen ist.

Na dann iss sie ja jetzt fast perfekt! THX für die info habe sie eben auch gleich bestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man super und wieder für XP! Sind die Irre? Da muss jetzt sofort was für Vista kommen:mad: :mad:

Wow, der Treiber ist super. Lift-Off-Distance DEUTLICH(!) und spürbar verbessert auf dem razer eXactMat, positive Beschleunigung auch gefixed. Perfekt. :)

du kannst die maus ja unter xp updaten und dann wieder an vista betreiben, so hab ich es gemacht.

majorcool, kann ich bestätigen, lift off auf exact mat is perfect, beschleunigung auch, ist nun eine traum maus.

Oh man hört sich das gut an :( Noja hab momentan keinen XP Rechner :(
Mist mist ^^

@Xptweaker: Ehm ja, sicher....

du kannst die maus ja unter xp updaten und dann wieder an vista betreiben, so hab ich es gemacht.

majorcool, kann ich bestätigen, lift off auf exact mat is perfect, beschleunigung auch, ist nun eine traum maus.

naja - wennst keine treiber installieren kannst hilft dir der firmwarefix auch nix

habs grad gemacht - firmware mit xp32 geflasht - im treiber nachgesehen ob die mausbeschleunigung aus is und dann in vista64bit in css nachgeschaut ob die beschleunigung noch drin is - und ja das isse!
Hinzugefügter Post:
also XP64 und VISTA leute - fest tickets schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja - wennst keine treiber installieren kannst hilft dir der firmwarefix auch nix

habs grad gemacht - firmware mit xp32 geflasht - im treiber nachgesehen ob die mausbeschleunigung aus is und dann in vista64bit in css nachgeschaut ob die beschleunigung noch drin is - und ja das isse!
Hinzugefügter Post:
also XP64 und VISTA leute - fest tickets schreiben ;)

natürlich bringt es was ohne treiber, die beschleunigung im razer treiber wird ja nicht auf der maus gespeichert, die einstellungen dort kannst du vergessen. das firmware update behebt allerdings den bug, dass die maus hardwaretechnisch eine feste beschleunigung drin hatte. ich habe damit nun keine beschleunigung mehr in CSS und in Vista selbst auch nicht. Wenn du noch eine hast, dann kommt sie nun von deinem Betriebssystem nicht von der Maus. Da helfen dir auch die razer vista treiber nichts.

Im PCGH Test, steht sie hätte den internen Speicher zur Profilspeicherung, stimmt das nun ? Wenn nein, warum der Rückschritt ?

Hab pers ne Diamondback und bin hochzufrieden damit, möchte aber mal ne neue Form testen, Infrarot solls sein wegen des hochebens und absetzens. ausserdem istse laut Tests ja besser als Copperhead und Habu.

ja man kann profile abspeichern wie bei der copperhead, die treiber brauch man aber trotzdem dafür. gibts derzeit eben für vista nicht.
Hinzugefügter Post:
und wie kann ich die beschl. in vista selbst deaktivieren?

in den vista maus einstellungen? wie gesagt ich habe keine beschleunigung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh