[Sammelthread] Razer DeathAdder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also "perfekt" kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich bisher noch keinen Besitzer kenne, der z.B. keine positive (nicht abschaltbare) Mausbeschleunigung hat ;)
also irgendwo kann mans mit dem genörgel übertreiben! :shake:

Wenn die DA nix taugt, mit was für ner Maus zoggst du? Glaubekaum das die besser ist.............
 
also ich fand die DA bzw. den Treiber bzw. die möglichen Treibereinstellung absolut bescheiden. Da ist Logitech um Klassen besser, drum is jetzt auch wieder meine MX518 dran!!!
 
Also die Treibereinstellungen der DA sind besser und ausführlicher, als die der MX510. Da hab ich fast nix gemacht. Bei der DA gibts viele schöne Sachen ^^
 
lol

Also ich hatte vorher die MX518 und jetzt die DeathAdder. Und bin mit der sehr zufrieden. Der Treiber der Razer ist doch gut, besser als der von der MX :stupid:


Jeden das seine :wink:

PS: bei www.Area3d.de gibt es aktuell ein Vergleich zwischen Habu, DeathAdder und MX518, reinschauen lohnt :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
was bringen mir die ach so schönen Profile wenn ich dort nicht ein Profil anlegen kann mit Mausbeschleunigung und ein Profil ohne Mausbeschleunigung???
 
also ich fand die DA bzw. den Treiber bzw. die möglichen Treibereinstellung absolut bescheiden. Da ist Logitech um Klassen besser, drum is jetzt auch wieder meine MX518 dran!!!

was nutzt mir ein guter Treiber wenn der Rest von der Maus totaler Rotz ist?

- Kabel zu kurz
- gleiten tut sie wie ein Haufen Scheiße
- Scrollrad total billig
- usw..............
 
also irgendwo kann mans mit dem genörgel übertreiben! :shake:

Wenn die DA nix taugt, mit was für ner Maus zoggst du? Glaubekaum das die besser ist.............
Glauben... Wenn Du nicht einmal weist, welche Maus ich benutze, wieso glaubst Du dann, dass diese nicht besser ist!? Du glaubst etwas aus dem Unwissen heraus!? Aha :d Ich zocke momentan, man höre und staune, sogar mit der DA und nein, ich finde das Genörgel in Bezug auf die positive Mausbeschleunigung nicht übertrieben - zudem bin ich bei weitem nicht alleine damit: http://razerblueprints.net/index.php?option=com_smf&Itemid=99&board=46.0 und tiefer http://razerblueprints.net/index.php?option=com_smf&Itemid=99&topic=5771.0 Hast Du die Maus denn, damit Du behaupten kannst, das Gemeckere sei übertrieben?

Mir ging es nur um die Aussage, dass die DeathAdder perfekt sei - das ist sie bei weitem mit den genannten Problemen noch nicht! Falls es Razer mit einem Firmware und/oder Treiberupdate schafft, das in den Griff zu bekommen, dann kommt die DA dem ein gutes Stück näher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir das jemand erklären wie man das testet ob man positive oder negative Mausbeschleunigung hat? Ich verstehe das nämlich irgendwie nicht und das obwohl mein englisch nicht schlecht ist.
 
was nutzt mir ein guter Treiber wenn der Rest von der Maus totaler Rotz ist?

- Kabel zu kurz
- gleiten tut sie wie ein Haufen Scheiße
- Scrollrad total billig
- usw..............
- PC wo anders hinstellen
- MouseSkates (DA gleitet schlechter als meine MX518 mit Skates)
- was is am 518-Mausrad schlecht?

Und die Logitechtreiber bieten einfach Funktionen die Razer nicht bietet (und die ich brauche)!!!
 
ihr seid doch doof, jeder hat ne andere ansicht, wo ist euer problem, nehm die, die euch am besten liegt. mir liegt die da bisher am besten
 
@ Dio: Tja, J.R. hat bereits die Antwort gegeben ;) Und bei mir ist es eben nicht die da, sondern dort die - oder glaubs'de kaum, dass die besser ist? ;)
 
welche? steh grad aufn schlauch. :xmas:

- PC wo anders hinstellen
- MouseSkates (DA gleitet schlechter als meine MX518 mit Skates)
- was is am 518-Mausrad schlecht?

- geht nicht
- mit skates gleitet dann auch die DA besser
- rastet nicht richtig, zu dünn, insgesamt billig verarbeitet

nehm die, die euch am besten liegt
hab ich, deswegen Habu ;)
 
Hehe, solange Du nicht auf meinem Schlauch stehst, sind wir uns ja einig :banana:

Jetzt aber nochmal abseits des Spasses: Die DeathAdder hat momentan wirklich noch ein paar, naja nennen wir es mal möglichst neutral, Probleme (die zwar nicht jedem auffallen bzw. ins Gewicht fallen, aber dennoch vorhanden sind):
- Positive (nicht abschaltbare) Mausbeschleunigung
- Sehr hohe Tracking-Höhe beim Umsetzen der Maus
- Probleme mit dem Mausrad-Knopf in diversen Spielen
Deswegen ist die DeathAdder für mich persönlich(!) noch nicht perfekt, obwohl ich sie zur Zeit nutze. Ich denke, mit dieser Aussage können wir beide gut leben, oder? :)
 
Hehe, solange Du nicht auf meinem Schlauch stehst, sind wir uns ja einig :banana:
isser den so lang? :xmas:

ich find die DA nicht schlecht, habe mich aber für ne Habu entschieden da sie mir doch etwas mehr Komfort bietet. hatte vorher ne DB und kenne auch die Probs der CH, alles in allem findet man schon ne Menge Probs bei Razerprodukten, trotzdem können sie so schlecht nicht sein. :) es gibt nen Haufen Leute die si trotzdem kaufen und das auch immer wieder. :xmas:

Von den Logitech Ramsch halt ich echt nicht soviel, mag sein das es da weniger Probs gibt, aber wenn ich mir die Sache mit den dpi bei der MX ansehe, bin ich auch bedient............
 
@Topic:

Es gibt eine neue Firmware für die DA, soll das "Lift off" Problem beheben.
Gibts wie immer bei Razerblueprints.net in der Downloadsektion.

Das Problem ist wohl Unterlagen-abhängig, je dunkler desto länger tastet die Maus beim Umsetzen noch ab, bei meinem hellgrauen Tisch sind es nur noch 3-4 mm, bis der Sensor aufhört zu sensen :)

cu, Hansi
 
Und was ist dann mit denen, die eher dunkle Mauspads (z.B. Mantis) benutzen?
Weiß man was davon?
 
hat sich wohl auch auf dunklen pads verbessert. das problem mit der mausbeschleunigung ist aber immernoch vorhanden und absolut inakzeptabel für mich. habe wieder meine alte maus angeschlossen und warte bis ein richtiger treiber draußen ist, der sich sämtlichen problemen annimmt.
 
Ich mag die Maus, nur hab ich ein kleines Problem. Der Reiter wo man die Makros erstellen könnte, lässt sich bei mir nicht öffnen. Hat jemand das gleiche problem?
 
hat sich wohl auch auf dunklen pads verbessert. das problem mit der mausbeschleunigung ist aber immernoch vorhanden und absolut inakzeptabel für mich. habe wieder meine alte maus angeschlossen und warte bis ein richtiger treiber draußen ist, der sich sämtlichen problemen annimmt.

Na, da bleib ich doch erstmal bei meiner Habu...^^
 
Ich mag die Maus, nur hab ich ein kleines Problem. Der Reiter wo man die Makros erstellen könnte, lässt sich bei mir nicht öffnen. Hat jemand das gleiche problem?

Du musst erst für den Button, den Du belegen willst, die Funktion "Advanced Functions" auswählen, dann öffnet sich das Makro-Fenster auf der rechten Seite automatisch.
 
Kann mir jemand sagen, ob die Deathadder höher ist als die Habu oder sieht das nur so aus auf den Bildern? Ich finde z.B. die MX518 im Gegensatz zur Habu etwas wulstig und zu hoch. Die Habu geht eher so Richtung Explorer 3.0 und ist schön flach, aber wie siehts mit der Deathadder aus?
 
die DA ist etwas höher als meine CH (3-4 mm vielleicht, vorsicht: habe tapes drunter). die habu habe ich leider nicht nicht da. außerdem ist sie um einiges breiter. schon für große hände geeignet würd ich behaupten und nicht zu hoch, eher zu große untere fläche. gerade für schnelle rts games.
 
@ Laxer, THX.

Das Nächste ist das die DA noch ein Problem aufweist. Die "hängt" in der Mitte durch. Soll bedeuten das 1cm von dem Sensor in Richtung Kabel, am Boden Schleifspuren sind. Hat das noch jemand? Ist das ein Reklamationsgrund? Oder soll ich extra ein paar Glidepads draufpappen? Wenn ja welche?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh