[Sammelthread] Razer DeathAdder

Hab seit einer Woche die Death Adder. Davor die Razer Pro Solutions Pro V1.6, welche zum zocken meiner Meinung nach fast genausogut wie die DA ist. Die DA liegt aber besser in der Hand (vorallem beim Dauerzocken). Allerding brauch ich jetzt nen neues Mousepad, da die DA nur sehr schlecht auf meinem jetzigen gleitet. Obwohl die Razer Pro Solution damit keine Probleme hatte. Hab mir das Abo von PCGamesHardware bestellt (für 1 Jahr ca. 60€) und die DA gabs als Prämie dazu.
Hat jemand ne Empfehlung für ein Mousepad für die DA? Ich spiele gerne Sniper und deshalb muß die Maus sehr gut gleiten.



Nimm das MTW Gamerswear, gleitet wie ne 1, oder das Slickride, ist das gleiche Material.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hol mir morgen das Slickride Counter. Passt auch optsich gut zur Deathadder. Thank`s:bigok:

Musst net zeitlang einspielen bis das material sich angepasst hat. Sollte aber beim Slickride netso schlimm sein. Das MTW oder slickride black hätte farblich auch gepasst, oder steinless, finde das bisserl besser weils net so superglatt ist. Das MTW hat mir mit der Diamondback in der BF2 EPS gute Deinste geleistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leutz,

war eben mal im MM und hab mir die DeathAdder und die Habu angeschaut.

Finde die DA etwas besser in der Hand (hat ja die Maustasten an einem Stück mit dem Mausrücken, bei der Habu sind die ja getrennt und da hat man das gefühl wenn man eine Taste drückt das hinten wo der Spalt ist die taste hoch drückt und das ist etwas gewöhnungsbedürftig)...

Da ja beide Mäuse vom Gefühl her fast gleich sind mal die Frage welcher sensor denn besser ist? Hab das Razer ExaxtMat....

Also mir kommt es jetzt eigentlich nur auf die inneren Werte an! Also Laser (der bei der Habu allerdings ziemlich weit hinten sitzt) oder die dritte Generation von LED Sensor!?

Den DPI umschalter von der Habu nutzt man sowieso nicht oder?

Gruß
 
Der optische Infrarot-Sensor der DeathAdder ist (vor allem bei LowSenser) wesentlich performanter als der Lasersensor der Habu. Zudem sehe ich es als riesen Vorteil an, dass der Sensor der DA in der Mitte sitzt!
 
Hey Leutz,

war eben mal im MM und hab mir die DeathAdder und die Habu angeschaut.

Finde die DA etwas besser in der Hand (hat ja die Maustasten an einem Stück mit dem Mausrücken, bei der Habu sind die ja getrennt und da hat man das gefühl wenn man eine Taste drückt das hinten wo der Spalt ist die taste hoch drückt und das ist etwas gewöhnungsbedürftig)...

Da ja beide Mäuse vom Gefühl her fast gleich sind mal die Frage welcher sensor denn besser ist? Hab das Razer ExaxtMat....

Also mir kommt es jetzt eigentlich nur auf die inneren Werte an! Also Laser (der bei der Habu allerdings ziemlich weit hinten sitzt) oder die dritte Generation von LED Sensor!?

Den DPI umschalter von der Habu nutzt man sowieso nicht oder?

Gruß


Jup. lass es immer4 auf 1800 dpi und nutze nur die on the fly sensivity einstellung, nimm die Deathadder.
 
Das Teil ist ja mal kackhässlich... da bleib ich bei meiner MX518.:coolblue:
 
Finde die DA etwas besser in der Hand (hat ja die Maustasten an einem Stück mit dem Mausrücken, bei der Habu sind die ja getrennt und da hat man das gefühl wenn man eine Taste drückt das hinten wo der Spalt ist die taste hoch drückt und das ist etwas gewöhnungsbedürftig)...

Da ja beide Mäuse vom Gefühl her fast gleich sind mal die Frage welcher sensor denn besser ist? Hab das Razer ExaxtMat....

Also mir kommt es jetzt eigentlich nur auf die inneren Werte an! Also Laser (der bei der Habu allerdings ziemlich weit hinten sitzt) oder die dritte Generation von LED Sensor!?

Den DPI umschalter von der Habu nutzt man sowieso nicht oder?

Gruß


Hallo,

zunächst von mir mal der Hinweis (wie ich schon wiederholt schrieb), daß es auf einen selbst ankommt, ob man mit einer Maus zurecht kommt oder nicht...

Mir liegen in der Tat beide Mäuse (Habu und DA) eher schlecht in der Hand, die Habu noch eine Spur besser.

Was die abgetrennten Tasten der Habu ggü. der DA angeht, so sehe ich dies aber als Vorteil! Die Tasten lassen sich bis weit hinten hin drücken, also je nachdem, wie lang die Finger sind, wo sie genau liegen usw. Das sehe ich ggü. der DA als Vorteil an, da die Tasten da ja nicht abgegrenzt sind und sich weiter hinten kaum noch niederdrücken lassen.

Was den Laser/Sensor anbelangt:
Ich finde (auch wenn ich vielleicht gegen den Strom schwimme) die Habu wesentlich zielgenauer als die DA. Vielleicht sieht es bei "Lowsensern" aber anders aus; bei allen, die aber mindestens mittlere Sensitivity verwenden, kommt es aber absolut nicht mehr darauf an, ob die DA angeblich oder tatsächlich höhere Geschwindigkeiten fehlerfrei unterstützt oder nicht. Hier kann die Habu genauso punkten wie die DA, und wie gesagt, ich finde die Habu noch merklich präziser.

Zu den beiden DPI-Umschalttasten:
Doch, die lassen sich nutzen!
1) als DPI-Umschalter sind sie wirklich ganz nützlich, wenn man z.B. in Spielen auf 2000 dpi spielen will, aber auf dem Desktop der Mauszeiger zu schnell ist, dann drückt man einfach eine der DPI-Tasten (jedenfalls bei mir unter Linux ganz praktisch).
2) Den beiden Tasten lassen sich ja auch andere Funktionen zuordnen, z.B. Neuladen im Browser o.ä.


Entscheidend ist aber letzten Endes, wie wohl Du Dich mit einer Maus fühlst, ob sie gut in der Hand liegt, auch nach Stunden, die Technik und auch die Ausstattung sind nebensächlich.


Gruß, sempron
 
Schonmal danke für die vielen Hinweise, aber jetzt bin ich meiner entscheidung auch nicht viel näher...

@sempron

Hast du schonmal Probleme mit dem Sensor gehabt bei der Habu weil der so weit hinten platziert ist?

Denke mal ich bin auch Mid-Senser bin, daher wäre egal ob der Sensor besser für Low-Senser ist...

Das mit den Tasten für kleine finger ist wurscht, da ich ziemlich lange Finger habe und sowieso nur ziemlich weit vorne auf die Tasten drücke...

Das man bei der Habu auch die DPI-Tasten anders belegen kann ist ja cool, Hab nämlich im Moment die MX1000 und die hat ja auch ziemlich viele Tasten dran...

Man ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Kann man eingetlich bei MediaMarkt auch die Mäuse innerhalb von 2 Wochen ohne grund zurückgeben? Oder geht das nur bei Online käufen?
 
dass die habu zielgenauer ist, ist natürlich schwachsinn. man kann mit beiden mäusen wunderbar zielen, je nach dem welche einem besser in der hand liegt gelingt es dementsprechend. spielt man wochenlang mit einer maus und wechselt dann, geht es natürlich wieder ein paar wochen bis man stabilität erreicht. am besten ist es, wenn man über jahre hinweg mit der gleichen sens, gleichen maus und dem gleichen pad spielt.
 
Hallo!
Ich habe meine DeathAdder schon seit sie rauskam und war eigtl. ganz zufrieden, jedoch fängt das Mausrad nun an zu quietschen. Das nervt und sollte doch bei dem Preis echt nicht passieren....Ist das bei jemandem von euch auch so?

Ansonsten finde ich die Maus toll....=)
 
Ich habe es nun doch noch mal mit einer dritten DA versucht und leider ist die dritte Maus Qualitativ genauso schlecht wie die anderen beiden. Schade das Razer bzw. Speed Link keine gut funktionierende Qualitätskontrolle hat, bei einer Maus in dieser Preislage erwarte ich ein gewisses Maß an Qualität und die kann Razer mit der DA leider nicht bieten. Ich habe jetzt drei DAs getestet und jede hatte Mängel, die eine mehr und die andere weniger, aber Fehlerfrei bzw. Qualitativ hochwertig war leider keine davon und deswegen nehme ich von der Maus jetzt auch Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das kann man ja bei so einem preis auch verlangen - wäre ja schlimm wenn da noch was quietschen würde
 
naja das kann man ja bei so einem preis auch verlangen - wäre ja schlimm wenn da noch was quietschen würde

aber so ist das LEIDER bei razer.
ich hab ne diamondback, zum glück kein gequietsche aber " klappern " tut sie auch, stört mich aber nicht mehr.
mein bruder hatte ein quietchen bei seiner damaligen copperhead.
meine HABU hat auch angefangen zu quietchen und zwar EXTREM, hab sie auch zurückgebracht und blieb bei meiner diamondback
an sich mag ich razer mäuse aber von der qualität her kommen sie leider nicht an logitech ran
 
an sich mag ich razer mäuse aber von der qualität her kommen sie leider nicht an logitech ran

das will ich so nicht unterschrieben - ich hatte (bis auf die MX700) bisher noch keine logitech maus bei der nicht mindestens ein mikroschalter nach 6 monaten verreckt ist!
 
dass die habu zielgenauer ist, ist natürlich schwachsinn. man kann mit beiden mäusen wunderbar zielen, je nach dem welche einem besser in der hand liegt gelingt es dementsprechend

Du solltest an Deiner Ausdrucksweise arbeiten! Beleidigende Formulierungen sind jedenfalls nicht angebracht, ich habe ja auch niemanden angegriffen.

Fakt ist:
Bei mir IST die Habu zielgenauer, und ich habe hier BEIDE Mäuse (Habu und DA), beide ungefähr zeitgleich zum Einsatz gekommen und beide abwechselnd für längere Zeit jeweils benutzt!

Von daher kann ich mir bzgl. meiner beiden Exemplare sehr wohl ein Urteil erlauben. Ich habe allerdings nirgends geschrieben, daß dies eine universelle Wahrheit ist, sondern daß es hier um persönliche Erfahrungen geht, und die sehen nun einmal bei mir so aus.


Gruß, sempron
 
er hat doch keinen beleidigt :hmm:
sagt doch nur, dass es seiner Meinung nach schwachsinn ist, die Habu sei zielgenauer.. ;-)
 
@sempron

Hast du schonmal Probleme mit dem Sensor gehabt bei der Habu weil der so weit hinten platziert ist?

Denke mal ich bin auch Mid-Senser bin, daher wäre egal ob der Sensor besser für Low-Senser ist...

Das mit den Tasten für kleine finger ist wurscht, da ich ziemlich lange Finger habe und sowieso nur ziemlich weit vorne auf die Tasten drücke...

Das man bei der Habu auch die DPI-Tasten anders belegen kann ist ja cool

Ich persönlich wüßte nicht, wieso es so wichtig ist, ob der Sensor weiter hinten oder mehr in der Mitte oder weiter vorne ist... Nein, in der Hinsicht habe ich keinerlei Besonderheiten festgestellt. Andererseits bin ich aber auch keiner, der seine Maus häufig anhebt und umsetzt, denn bei meiner doch gehobenen Sensitivity-Einstellung ist das so gut wie nie nötig.

Ja, die Umprogrammierung der DPI-Tasten ist nützlich, denn damit haben Leute, die die DPI-Tasten als solche nicht nutzen bzw. DPI auf einer Einstellung belassen, eben 2 weitere nutzbare Tasten.

Ich möchte hier aber dennoch nicht eindeutig der Habu das Wort reden, denn, wie bereits erwähnt, habe ich mit beiden Mäusen kein sehr angenehmes Gefühl in der Hand/in den Fingern/im Unterarm nach längerer intensiver Benutzung.

Bei der Razer DA wäre ich inzwischen aber auch deshalb vorsichtig, weil mittlerweile sich einige Meldungen über den Ausfall/das Kaputtgehen der DA häufen, z.B. hier ("mouse stopped working"):

http://razerblueprints.net/index.php?option=com_smf&Itemid=99&topic=5791.0

Wie sehr das allerdings im großen Ausmaß vorkommt, kann ich natürlich auch nicht sagen.


Ich empfehle weiterhin die Logitech MX310 (abgesehen von der langfr. Haltbarkeit) oder aber auch die Logitech G3 (auch deren DPI-Taste kann man umprogrammieren), allerdings ist die G3 doch schon arg klein (Form der MX300), liegt mir allerdings trotz nicht besonderer ergonomischer Merkmale besser in der Hand als Habu/DA und ist ebenfalls sehr präzise.

Was die Rückgabe beim MM betrifft, so weiß ich hier gerade nichts genaues... 14 Tage? Da bin ich eher skeptisch, ein paar Tage sind aber wohl drin, muß aber wohl vorher so vereinbart worden sein.


Gruß, sempron
Hinzugefügter Post:
siM•Luxx;5626914 schrieb:
er hat doch keinen beleidigt :hmm:
sagt doch nur, dass es seiner Meinung nach schwachsinn ist, die Habu sei zielgenauer.. ;-)

Der Begriff "Schwachsinn" impliziert bereits einen Schlag unter die Gürtellinie. Aber egal, ich will darauf ja gar nicht herumreiten, mir ja im Grunde egal. Ich habe lediglich meine eigene Erfahrung wiedergegeben, und die sieht nun einmal so aus, daß ich mit der Habu genauer treffe als mit der DA, woran auch immer das liegen mag. Die Unterschiede sind natürlich nicht weltbewegend, sondern halten sich sehr in Grenzen.


Gruß, sempron
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat doch keinen beleidigt :hmm:
sagt doch nur, dass es seiner Meinung nach schwachsinn ist, die Habu sei zielgenauer.. ;-)

jup :)


sollte wirklich keine beleidigung sein. für mich war damals die mx300 auch zielgenauer als die mx510, hatte natürlich nichts mit dem sensor zu tun, sondern einfach mit der form. hatte mit der mx300 ein besseres gefühl und es viel mir leichter schnell zu aimen. so ist es auch in anderen "sportarten". Der Schläger muss einem gut in der Hand liegen.

Von daher finde ich es falsch zu sagen, dass die Habu zielgenauer als die DA ist. Richtig formuliert müsste es heißen "Die Habu liegt mir besser in der Hand und daher kann ich mit ihr besser zielen". Denn was die Innereien angeht, kann die DA natürlich mithalten.
 
aber so ist das LEIDER bei razer.
ich hab ne diamondback, zum glück kein gequietsche aber " klappern " tut sie auch, stört mich aber nicht mehr.
mein bruder hatte ein quietchen bei seiner damaligen copperhead.
meine HABU hat auch angefangen zu quietchen und zwar EXTREM, hab sie auch zurückgebracht und blieb bei meiner diamondback
an sich mag ich razer mäuse aber von der qualität her kommen sie leider nicht an logitech ran

Daß die Qualität von Logitech so überragend sein soll, kann ich nicht unterschreiben.

Ich hatte es ja bereits wiederholt geschrieben:
Ich hatte mehrere MX310 in Folge, und keine hielt länger als ein halbes Jahr, die letzte mal immerhin ein ganzes Jahr; bei allen war dann die linke Maustaste (Feuertaste) dysfunktional, mit anderen Worten, der Mikroschalter war wohl nicht defekt, sondern das Plastikteil unterhalb der eigentlichen Taste hatte sich wohl stets abgenutzt und fand nicht mehr immer den notwendigen Kontakt.

Daß dies bei 4-5 Mäusen in Serie auftrat, spricht nicht gerade für überragende Logitech-Qualität. Und so schlimm gehe ich mit meinen Mäusen auch nicht um, ich bin da eigentlich sehr achtsam und sorgsam.

Nächstes Beispiel:
Als Ersatz für meine letzte defekte Logitech-Maus bekam ich zunächst eine MX400, bei dieser direkt von Logitech kommenden Maus blieb nach einer Weile die linke Maustaste immer ein wenig hängen (obwohl nicht weiter schlimm), so daß man sie erstmal zweimal drücken mußte, wenn man sie längere Zeit nicht gedrückt hatte!

Ich bekam dann sage und schreibe eine G3 von Logitech zugesandt! An sich ein Super-Service, keine Frage!

Aber auch hier läßt die Qualität zu wünschen übrig:
die linke Maustaste hat reichlich Spiel, so daß es immer so eine Art Zwischenklick gibt, bevor der eigentliche Klick erfolgt! Auch knirscht und knarrt die Taste etwas; das Mausrad ging anfangs extrem schwer.

Da ich im Netz auch schon von vielen MX510/MX518er-Leuten gelesen habe, deren linke Maustaste nicht lange durchhielt, bin ich von Logitechs Qualität auch längst nicht mehr so arg überzeugt.

Wie es diesbezüglich bei Razer oder Microsoft aussieht, kann ich selbst nicht beantworten (von daher ja meine frühere Anfrage hier zu langlebigen Mäusen).

Was man aber Logitech zugutehalten muß, ist der exzellente Kundendienst:
Austausch ohne Einsenden der alten Maus (bloß den abgeschnittenen Stecker muß man schicken!), Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen! Grandios.


Gruß, sempron
Hinzugefügter Post:
sollte wirklich keine beleidigung sein. für mich war damals die mx300 auch zielgenauer als die mx510, hatte natürlich nichts mit dem sensor zu tun, sondern einfach mit der form. hatte mit der mx300 ein besseres gefühl und es viel mir leichter schnell zu aimen. so ist es auch in anderen "sportarten". Der Schläger muss einem gut in der Hand liegen.

Von daher finde ich es falsch zu sagen, dass die Habu zielgenauer als die DA ist. Richtig formuliert müsste es heißen "Die Habu liegt mir besser in der Hand und daher kann ich mit ihr besser zielen". Denn was die Innereien angeht, kann die DA natürlich mithalten.


Okay, alles kein Problem. :-) Frieden. ;-)
Aber ich habe ja auch nicht gesagt, daß die Habu grundsätzlich zielgenauer ist, nur, daß ich sie so erlebt habe bzw. zur Zeit weiterhin erlebe.

Bei der Habu hatte ich eben das umwerfende Gefühl, daß quasi jeder Schuß saß, das Gefühl hatte ich trotz dem ganzen Hype um die DA bei jener nicht, ich zielte mit ihr weiterhin nur durchschnittlich. Was jetzt auch immer die Gründe sein mögen.

Aber einigen können wir uns vielleicht trotzdem darauf, daß die Habu nicht schlecht ist (trotz teilweise negativ getönter Kritiken):
Für den mid sens und high sens-Spieler gibt es an ihr in puncto Leistung nichts auszusetzen.

Aber ich bin natürlich schon sehr betrübt, daß ich sowohl mit der Habu als auch der DA nicht richtig klarkomme, von der Ergonomie her. Ich gebe mir weiterhin die größte Mühe, aber werde wohl ggf. die DA zurückschicken müssen (für die Habu ist es bereits zu spät). Spielen mit Anspannung, Schmerzen, Taubheitsgefühlen in den Fingern/im Arm macht eben doch auf Dauer keine rechte Freude! Schade, schade.


Gruß, sempron
(gebe beiden Mäusen aber noch ein paar Tage)
Hinzugefügter Post:
das will ich so nicht unterschrieben - ich hatte (bis auf die MX700) bisher noch keine logitech maus bei der nicht mindestens ein mikroschalter nach 6 monaten verreckt ist!


LOL, da schreibe ich gerade über meine Logitech-Erfahrungen und habe Deinen Post überhaupt nicht wahrgenommen:

Exakt so scheint es vielen zu gehen, daß die Logitech-Mäuse bereits nach einem halben Jahr den Geist (mehr oder weniger) aufgeben.

Aber vielleicht ist es ja bei MS- oder Razer-Mäusen auch nicht anders, sondern ein generelles Problem heutiger, teuerer Mäuse? - Sehr bedauerlich, zumal der ständige Austausch nervt.


Gruß, sempron
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bisher nur eine Logitech Maus und zwar eine Logitech Click! Optical Mouse, an sich nix besonderes, hatte ich vor 3 Jahren mal geschenkt gekriegt....aber die QUalität war für mich mehr als überzeugend, hab bis zu dem Zeitpunkt, als meine DA kam mit der gezoggt und obwohl sie schon ein paar Wutanfälle oder harte Landungen auf meinem BOden hinnehmen musste, lief sie ohne Probleme. Nur so langsam geht auf der linken Maustaste die Farbe ab ;) Aber seit dieser Maus ist Logitech eigentlich so mehr oder weniger meine Favoritenmarke....habn Logitech Gamepad, nen Logitech Lenkrad (da quietscht leider eine Pedale), ne Logitech Tastatur (Media Elite oder so...)und nen Logitech Soundsystem und keinerlei Probleme mit den Geräten...außer halt die Sache mit dem Pedal....
 
Aber ich bin natürlich schon sehr betrübt, daß ich sowohl mit der Habu als auch der DA nicht richtig klarkomme, von der Ergonomie her. Ich gebe mir weiterhin die größte Mühe, aber werde wohl ggf. die DA zurückschicken müssen (für die Habu ist es bereits zu spät). Spielen mit Anspannung, Schmerzen, Taubheitsgefühlen in den Fingern/im Arm macht eben doch auf Dauer keine rechte Freude! Schade, schade.

Sehr ärgerlich,
diverse Mauspadvarianten und Wrist-Pads wurden schon ausprobiert / sind am Start?
Einige schwören ja auf Razer ExactMat mit dem Silkonkissen fürs Handgelenk.
Hatte ich auch ne Zeit lang, ein Wristpad, bis ich auf ein sehr dünnes Mauspad umgestiegen bin, seit dem eher hinderlich.
Allerdings muss ich auch sagen , dass mir die DB doch deutlich besser lag, liegt aber an der Art, die Maus (mit Daumen und kleinem Finger) zu bedienen..
Und an den recht kleinen Händen..
Hinzugefügter Post:
*edit* Hab @work eine Logitech DualOptical, Ergonomietechnisch gibts für mich nix besseres... aber die Welt dreht sich weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur eine gekauft und keinerlei quietschen oder sonst was ... verarbeitung top



Bei mir das gleiche, uach meine Diamondback ist 1 a quali, keine Ahnung warum da eimige Probleme haben. Das die Habu genauer ist, ist in der Tat Schwachsinnn, das liegt innerhalb der Messgenauigkeit.
 
Bei mir das gleiche, uach meine Diamondback ist 1 a quali, keine Ahnung warum da eimige Probleme haben. Das die Habu genauer ist, ist in der Tat Schwachsinnn, das liegt innerhalb der Messgenauigkeit.

Zu beanstanden ist ggf. allenfalls Deine Ausdrucksweise, aber kein Schwachsinn ist, daß BEI MIR (nichts anderes habe ich behauptet!), die Habu DEUTLICH genauer ist. Und von was für einer Meßgenauigkeit redest Du hier? Ich brauche kein Meßverfahren, um BEI MIR festzustellen, daß die Habu GANZ ENTSCHIEDEN genauer reagiert.

Also bitte genauer lesen:
Ich habe von _meiner_ Erfahrung damit gesprochen. Nicht mehr, ABER AUCH NICHT WENIGER.


Gruß, sempron
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh