[Sammelthread] Razer DeathAdder

hi, ich schwanke derzeit zwischen der Deathadder, Copperhead oder der Habu.
Bei der Habu habe ich von Probs mit Kabelbrüchen und Konfigurationsschwierigkeiten*1 gelesen. Das hat mir ein wenig die Stimmung für die Maus versaut.
Ist das richtig, dass sie die gleiche Technologieen wie die Copperhead birgt, nur daß das Gehäuse anders ist?*2
Ausserdem versuche ich gerade krampfhaft rauszufinden welche nun die bessere ist.*3
Was hat die Deathadder neues besseres als die Copperhead, ausser der Ergonomie ? (Rechtshänder bin)*4
Warum haben Razer bei der DA eigendlich die DPI runtergeschraubt?
Ist die DA präzieser trotz weniger DPI?*5

Wäre nett wenn mich da mal einer aufklären könnte.

THX Grinsemann

*1: Das mit dem Kabelbruch kann ich nicht bestätigen, aber das mit den Konfig Probs, ja, wenn die Maus dann mal geht, dann gibt es nichtsmehr auszusetzen. Muss halt dann immer im selben USB Port stecken.
*2: Im Prinzip ja...
*3: Kommt drauf an welche dir besser gefällt (Ergonomie). Ich hatte beide und die Habu liegt besser in der Hand.
*4: Die DA hat einen Infrarot Sensor der noch Verzögerungsfreier und schneller arbeitet, habe die leider noch nicht getestet, da ich mich nicht durchringen kann meine Habu abzugeben, das heißt was...
*5: Laut Tests, ja...

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, ich schwanke derzeit zwischen der Deathadder, Copperhead oder der Habu.
Bei der Habu habe ich von Probs mit Kabelbrüchen und Konfigurationsschwierigkeiten gelesen. Das hat mir ein wenig die Stimmung für die Maus versaut.
Ist das richtig, dass sie die gleiche Technologieen wie die Copperhead birgt, nur daß das Gehäuse anders ist?
Ausserdem versuche ich gerade krampfhaft rauszufinden welche nun die bessere ist.
Was hat die Deathadder neues besseres als die Copperhead, ausser der Ergonomie ? (Rechtshänder bin)
Warum haben Razer bei der DA eigendlich die DPI runtergeschraubt?
Ist die DA präzieser trotz weniger DPI?
Wäre nett wenn mich da mal einer aufklären könnte.

THX Grinsemann



Naja die Lasersensoren stocken bei extremen Lowsensern weil sie net schnell genug sind, ausserdem gibts beim Mausumsetzen unkontrollierte Drehungen, das hat die Deathadder nicht und ist dazu noch genauer und ergonmischer (und billiger als die CH), würde daher die nehmen. Der neuentwickelte 3g Infrarotsensor hat zwar nominell weniger DPI, ist aber trotzdem besser und präziser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Copperhead hat ja die gleiche Form wie die Diamondback... Die Deathadder liegt einfach 1000000000x besser in der Hand, DAS wäre schonmal der Kaufgrund Nr. 1 :d
 
Die Copperhead hat ja die gleiche Form wie die Diamondback... Die Deathadder liegt einfach 1000000000x besser in der Hand, DAS wäre schonmal der Kaufgrund Nr. 1 :d

Ne Aufgrund des Gumminrings finde ich das die CH schlechter als die DB inner Hand liegt, musst mich aber umgewöhnen, hab die DB immer mit den Fingerspitzen bewegt (highsens ftw :shot: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Jungs für gute und schnelle Beratung. :bigok:
 
Razer Mäuse sehen wirklich toll aus, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig: Habe meine innerhalb von 6 Monaten zweimal in Reparatur schicken müssen. Das eine mal begann die linke Taste Doppelklicks zu prellen, das andere mal ging die LED einfach nicht mehr an. :shot: Nie wieder Razer!
 
Razer Mäuse sehen wirklich toll aus, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig: Habe meine innerhalb von 6 Monaten zweimal in Reparatur schicken müssen. Das eine mal begann die linke Taste Doppelklicks zu prellen, das andere mal ging die LED einfach nicht mehr an. :shot: Nie wieder Razer!


Naja hatte die Diamondback, da quietschte die Maustaste, Umtausch und ok, Deathadder Spitze, keine Probleme. Also von Logitechs hab ich auch schon probs gehört, so isses also net und Razer baut nunma die besten Gamingmäuse.
 
Die Copperhead hat ja die gleiche Form wie die Diamondback... Die Deathadder liegt einfach 1000000000x besser in der Hand, DAS wäre schonmal der Kaufgrund Nr. 1 :d

Das kann man doch alles gar nicht verallgemeinern!

Mir lag nämlich die Deathadder _schlechter_ in der Hand als die Copperhead, und letztere übrigens auch nicht so arg toll...

Die Habu liegt mir _besser_ in der Hand als die beiden oben genannten, auch wenn ich hier noch immer nicht zufrieden bin; sie müßte genauso leicht wie die Deathadder sein, dann käme das meiner Vorstellung einer rundum gut in der Hand liegenden Maus schon wesentlich näher, und die beiden Haupttasten müßten sich leichter drücken lassen!

Bei der Deathadder stimmt für mich das Gewicht, aber die Lage der beiden Haupttasten, insbesondere auch die tiefe Furchung der rechten Maustaste, verursachen nach kurzer Zeit schon Schmerzen. Dazu kommt die extrem rutschige Oberfläche der DA, nur noch übertroffen von der Intellimouse Explorer 3.0 in der Neuauflage.

Bis jetzt habe ich noch immer nicht DIE optimale Maus gefunden. Vielleicht wäre es die Intellimouse Optical 1.1A, wenn sie denn die gleiche, unschlagbare Präzision wie die 3.0 in der Neuauflage hätte, aber da erlebe ich Welten dazwischen.


Gruß, sempron
 
Das kann man doch alles gar nicht verallgemeinern!

Mir lag nämlich die Deathadder _schlechter_ in der Hand als die Copperhead, und letztere übrigens auch nicht so arg toll...

Die Habu liegt mir _besser_ in der Hand als die beiden oben genannten, auch wenn ich hier noch immer nicht zufrieden bin; sie müßte genauso leicht wie die Deathadder sein, dann käme das meiner Vorstellung einer rundum gut in der Hand liegenden Maus schon wesentlich näher, und die beiden Haupttasten müßten sich leichter drücken lassen!

Bei der Deathadder stimmt für mich das Gewicht, aber die Lage der beiden Haupttasten, insbesondere auch die tiefe Furchung der rechten Maustaste, verursachen nach kurzer Zeit schon Schmerzen. Dazu kommt die extrem rutschige Oberfläche der DA, nur noch übertroffen von der Intellimouse Explorer 3.0 in der Neuauflage.

Bis jetzt habe ich noch immer nicht DIE optimale Maus gefunden. Vielleicht wäre es die Intellimouse Optical 1.1A, wenn sie denn die gleiche, unschlagbare Präzision wie die 3.0 in der Neuauflage hätte, aber da erlebe ich Welten dazwischen.


Gruß, sempron


Ich weissja net was ihr alle für Schweisshände habt aber die DA rutscht kein bischen und is höchstenz bei sehr grossen Händen zu klein, da ist dann die Habu besser, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss hier auch mal sagen, dass ich diese gummierte Oberfläche sehr geil finde.. In der Tat nicht unbedingt das rutschfesteste.. aber kA... das "Feeling" ist einfach geil *g* ... fang manchmal schon an das Teil zu streicheln ;)
 
habe mich für die DA entschieden :bigok:
Hinzugefügter Post:


Angstschweiß der Anfänger oder zu viel Adrenalinausstoß :lol:

Wennse da ist musst dann nurnoch evtl die Firmware flashen um die negative Beschleunigung wegzubekommen, sollte schon 1.10 Firmware drauf sein, ist alles in Butter :banana:
 
BEI fRAGEN ODER pROBS WERDE ICH MICH WIEDER MELDEN:
 
Hey Folks!

Ich hab mich endlich auch dazu durchgerungen, Deathadders für meine WS und den Läppi zu holen, und ich muss sagen, ich bereue es NULL :d
Hatte vorher ne Habu, zwei Copperheads, eine Diamondback und ne Boomslang2100. Die Habu ist nach zwei Wochen verstorben (Kabelbruch) und hatte kein so angenehmes Gefühl wie die Oberfläche der DA, die Copperheads waren zwar leichter, aber ein gutes Pad machts (bin Highsenser auf FuncSurface ArchetypeMBA und Razer eXactMat), ausserdem waren die Seitentasten auf einer Seite immer mies erreichbar, und die Diamondback wäre das einzig konkurrenzfähige Produkt gewesen, weil der Sensor vergleichbar gut war.
Keine von den beidem Mäusen hier zeigt bislang technische Fehlfunktionen (Mousewheel-bug, Schleifen, hakende Tasten oder so) und die Oberfläche mit den nahtlosen Tasten ist einfach schick.
 
Hmm

...

hab am 05.05.07 hyperglides gekauft und bezahlt - aber kamen bis heute nicht an. ist das normal?
 
Mmmh ich hab am Samstag (12.5.) bestellt bei hyperglide.net direkt und per PayPal bezahlt und sie sind heute morgen bei mir im Briefkasten gewesen.
 
hmm wie groß isn die verpackung? geht die in den briefkasten oder muss man die bei abwesenheit abholen?


hab den urlaubsbriefhaufen nochmal durchgeguckt, aber definitiv nix da
 
Meine DeathAdder skippt auf meinem QCK+. Habs bis jetzt nicht gemerkt, da ich vornehmlich "langsame" Games gezockt habe (Enemy Territory/CS 1.6). Heute habe ich mal wieder Warsow gespielt und bei schnellen Bewegungen skippt die Maus.
Eigentlich ziemlich merkwürdig, hat doch die DeathAdder laut ESreality den performantesten Sensor und genau das wurde auf einem QCK+ ausgewertet.
 
Könnte ja theoretisch am Unterschied zwischen den Maussensivities zwischen ESreality und dir liegen.

Ich mein, von der G5 wird behauptet, dass sie nen super Laser hat und der super präzise is. Aber bei schnellen Bewegungen passt diese Beschreibung einfach nich mehr wie ich leider schon feststellen musste .

Aber davon mal ganz abgesehen, habe ich keine Probleme mit der DA auf meinem QPAD|CT mit einer Sens von 2,5 im Treiber und 0,75 in UT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verkaufe eine absolut neuwertige Deathadder im Marktplatz
wurde nur 1 mal angeschlossen und sonst nix an ihr ist auch nichts dran perfekter Zustand eben NEU

gruß
 
Ist an dieser Revisions-Geschichte mit den gefixten Mausfüßen (und ggf. mehr) was dran? :)

Dann würde ich ggf. noch warten, bis ich meine Deathadder reparaturtechnisch austauschen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren.wie kann man eine originalverpacke ungeöffnete da erkennen? siegel, folie etc?
 
@got no name
Ja da ist was dran!! So sehe ich das jedenfalls.
Habe jetzt nicht die Zeit alles zuschreiben aber man sieht es auch an der Verpackung denn diese hat jetzt oben so einen Aufhänglasche für Hängeregale, diese schaut oben aus der Verpackung her raus.
Ich habe meine im Media Markt gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
bezog sich diese lasche jetzt auf das erkennungsmerkmal einer neuen rev oder darauf, dass sie ungeöffnet ist?
 
Zumindest haben diese die neuste Firmware drauf, hab mir gerade mal eine gekauft. sie schleift nicht, aber die teflonfüße sind scheisse. da müssen hyperglides drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh