[Sammelthread] Razer DeathAdder

Highsenser eher hohe DPI bzw Genauigkeit. Wenn man zb snipert bewegt man ja nur Millimeter.

EDIT: ich hab nicht gesagt, das ich sniper spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein.

Das wissen nur lowsenser.
Als highsenser kommt man garnicht dazu die Maus so schnell zu bewegen, als das der sensor dafür irgendeine bestimmte güte bräuchte.

ich mein ja schnelle bewegungen INKLUSIVE hoher dpi und sensitivity, schnelle beweungen wo das runtergeregelt ist wie bei lowsensern kannja jeder sensor ;)

als beispiel z.b. im tank bei bc2, auch wennma da depi und sense hoch hat muss man die maus recht viel und weit bewegen das das flott genug geht mit der kanone ,das hab ich gemeint

ich sniper nicht, mmn gehört die klasse abgeschafft, is was fü leute ohne skill bei shootern in echten feuergefechten..
 
ich mein ja schnelle bewegungen INKLUSIVE hoher dpi und sensitivity, schnelle beweungen wo das runtergeregelt ist wie bei lowsensern kannja jeder sensor ;)

als beispiel z.b. im tank bei bc2, auch wennma da depi und sense hoch hat muss man die maus recht viel und weit bewegen das das flott genug geht mit der kanone ,das hab ich gemeint

ich sniper nicht, mmn gehört die klasse abgeschafft, is was fü leute ohne skill bei shootern in echten feuergefechten..

Du widersprichst dir selber. :/

Und btw. Thunda hat recht. ^^
 
Sniper ist für Leute ohne Skill aber mit dem Panzer rumbrettern?! :fresse2:
Naja, einem Grand Admiral Thrawn verzeiht man sowas... :wink:
 
Was könnt ihr über die Linkshänderversion berichten?
Besitzt die einer von euch? Unterschiede zur Rechtshändervers. ?

Lg
 
Macht vom Hands-on im laden genauso viel her, die Technik ist identisch
 
Ich würde jetzt endlich mal drauf bestehen, dass die Black Edition in Dtl. verfügbar gemacht wird!
 
hab die deathadder refresh jetzt seit ein paar tagen, spiele highsense bei 3600 dpi. nach der ergonomieumgewöhnung (fast 2 tage) muss ich jetzt sagen, dass sie eine absolute offenbarung ist. bin mir nicht ganz sicher, wie groß der anteil des neuen pads (4HD) daran ist (kam gleichzeitig) aber die maus ist unglaublich gut. bei der g500 (zugegeben ohne mauspad) musste ich unter 1000 dpi stellen, sonst hat sie sich zu unpräzise angefühlt.

hoffentlich kommen keine doppelklickprobleme mit der zeit...
 
FYI:

Razer hat die Firmware 1.45 für die DA 3.5G veröffentlicht. Im Changelog heisst es, dass nun Polling-Rate-Settings gespeichert werden.
 
So, zweite Deathadder mit dem Doppelclickproblem. Die erste nach knapp 2 Jahre bei der linken Maustaste, die zweite nun nach 2 Monaten bei der rechten! :fresse:
Die nächste Maus wird wohl nicht mehr von Razer kommen, auch wenn die Deathadder für mich perfekt ist, aber diese Qualitätsmängel sind irgendwann nicht mehr hinnehmbar. Zum Glück hab ich noch Garantie auf die neue.
 
Das gleiche kann dir mit nahezu jeder Gamingmaus passieren,
sind fast immer die gleichen Omron Schalter drinn. ;)
 
die maus ist es wert sie auch nach der garantiezeit mal neuzukaufen, logitechs gehen nich seltener kaputt..

besser gehts nich bei mäusen, die 3,5g ist nochn stück besser als die 1800dpi, 1800dpi sind einfach zu wenig heute bei den monitorauflösngen..
meine meinung

form perfekt
sensor perfekt
oberfläche der maus perfekt
gewicht perfekt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
ich hatte ja die DA 1800DPI und da auch die 1800dpi Einstellung genutzt.

Nach dem diese nicht mehr erkannt wurde und ich beim Einsenden an Razer auf meinem Geld sitzen geblieben war, hatte ich mir doch noch mal die DA 3500 gekauft (die es inzwischen gab).

Und nun nutze ich wieder die 1800 DPi mit 8,5 bei Seinsitvity. 3500DPi ist zu viel.

Ich habe 1680*1050
 
Naja,
ich hatte ja die DA 1800DPI und da auch die 1800dpi Einstellung genutzt.

Nach dem diese nicht mehr erkannt wurde und ich beim Einsenden an Razer auf meinem Geld sitzen geblieben war, hatte ich mir doch noch mal die DA 3500 gekauft (die es inzwischen gab).

Und nun nutze ich wieder die 1800 DPi mit 8,5 bei Seinsitvity. 3500DPi ist zu viel.

Ich habe 1680*1050

ich bin highsenser und hab 1080p von daher ;) als ich meine da einsendete bekam ich umgehend ersatz nachner woche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab die getauscht, geht super (wenn man löten kann). Hab übrigens ne Logitech-Maus dafür "Ausgeschlachtet". 1:1 die gleichen Schalter.
 
Naja, ich hab die getauscht, geht super (wenn man löten kann). Hab übrigens ne Logitech-Maus dafür "Ausgeschlachtet". 1:1 die gleichen Schalter.

Eher: geht super wenn man "auslöten" kann.
Zu lange dran rumgebraten, und die schaltergehäuse verziehen sich, und man hat nur noch einen suboptimalen schalter.
 
Eher: geht super wenn man "auslöten" kann.
Zu lange dran rumgebraten, und die schaltergehäuse verziehen sich, und man hat nur noch einen suboptimalen schalter.

Na ne Entlötpumpe sollte man schon daheim haben, soviel kosten die Teile ja nicht. Man kann ja immer auch neue Schalter einsetzen, da gibt's dann das Problem mit dem verziehen beim Auslöten nicht.
 
Na ne Entlötpumpe sollte man schon daheim haben, soviel kosten die Teile ja nicht. Man kann ja immer auch neue Schalter einsetzen, da gibt's dann das Problem mit dem verziehen beim Auslöten nicht.

Ne entlötpumpe ist aber auch kein garant für problemloses auslöten(überhaupt nich).
Und entlötlitzen haben auch unterschiedliche eignungen.
 
Ich biete euch, Loeten/Entloeten ist doch kein Hexenwerk. Ich habe das erste mal mit 6/8 Jahren geloetet und es ging ohne Probleme. Auch wenn es nicht wirklich schoen aussah.
 
Ich biete euch, Loeten/Entloeten ist doch kein Hexenwerk. Ich habe das erste mal mit 6/8 Jahren geloetet und es ging ohne Probleme. Auch wenn es nicht wirklich schoen aussah.

Also ich finde es um einiges schwerer als man sich das eigentlich vorstellt.
Es kann vieles probleme machen:

-Lötspitze nimmt kein zinn mehr an
-Lötspitze ist nicht heiß genug und das zinn fließt nicht auf den kontakt
-Lötspitze ist zu heiß und man brät in die Platine rein und der kontakt löst sich von der platine
-Beim auslöten mit der vakuumpumpe bleibt immer noch zuviel lot auf dem kontakt
-Bem auslöten mit der entlötlitze nimmt diese nur sehr schwer und unzureichend das zinn auf
-Beim auslöten mit der "einfach viel zinn zwischen die kontakte" wird das bauteil zu heiß und verzieht sich

Das sind jetzt all die sachen die mir schon passiert sind.

Und zum Thema Schaltertausch, würde ich "brauchbare" entlötlitze empfehlen und ein Lötkolben der heiß genug wird, denn leider, und das macht wahrscheinlich die probleme aus, wird in der industrie ja nur noch bleifreies lot verwendet, also auch auf der mausplatine.
 
Das hab ich ja ganz verschlafen, daß hier zu erwähnen:

Man kann die Liftoff-distance erheblich verringern, wenn man das sensorloch bis kurz vor die linse mit undurchsichtigem klebeband abklebt.

 
Teilweise soll es auch reichen die Schalter einfach nur zu reinigen.

Richtig, meine uralt Copperhead hatte nach 2 Jahren auch diese Doppelklick Fehler. Aufgeschraubt und gereinigt -> lief weitere 3 Jahre bis ich sie durch eine DeathAdder ausgetauscht habe.
Allerdings finde ich diese Lack-Seiten unangenehm beim längeren Spielen und überlege mir die Black Edition zu holen.
 
.
Allerdings finde ich diese Lack-Seiten unangenehm beim längeren Spielen und überlege mir die Black Edition zu holen.

Lack wäre ja schön, dann würde es kleben wie sau, aber es is nur blankes plastik.
 
Richtig, meine uralt Copperhead hatte nach 2 Jahren auch diese Doppelklick Fehler. Aufgeschraubt und gereinigt -> lief weitere 3 Jahre bis ich sie durch eine DeathAdder ausgetauscht habe.
Allerdings finde ich diese Lack-Seiten unangenehm beim längeren Spielen und überlege mir die Black Edition zu holen.

hatte die wahl black ed oder normale 3,5g, hab die normale genommen ,bei der black edition soll das scrollrad etwas anders sein ,ausserdem felht das beleuchtete pulsierende razerlogo, was sich aber gut macht neben der tarantula tastatur mit ebenselbem logo...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh