Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
mit 3G meinst du sicher die alte mit 1800dpi die nicht mehr gebaut wird?!
Sorry, ich bezweifle etwas den Sinn der Mausbenchmarks. Das hat mehrere Gründe. Als Anmerkung vorneweg unterstelle ich, dass grobe Schlampereien, Aussetzer usw. nicht auftreten.Es gibt auch sowas wie Maus-Benchmarks. Ich weiß, diese sind schwer zu finden und wenn, dann glücklicherweise in englisch, aber manchmal auch in russisch. Wer einen findet, kann ihn ja hier posten, denn ich habe auf die Schnelle auch keinen aktuellen gefunden.
Mir ist nicht ganz klar was du damit sagen willst.Generell kann man aber sagen, dass die immer kleiner werdenen Fertigungsstrukturen nicht gerade förderlich sind für alles was mit optischen Sensoren zu tun hat. Da ist weniger mehr, das wird sich immer stärker zeigen. Die Frage ist damit wie die Hersteller damit umgehen, und ob dpi (bzw. cpi) weiter als Geschwindigkeit ausgegeben werden oder ob nicht ein großteil im Filter verschwindet.
Ein Flaschenhals in dem Sinn ist die Verbindung zw. Maus und PC schon lange nicht mehr.Und bei allen Messungen: eigentlichen Flaschenhals für alle Mäuse stellt erstmal USB-Port dar. Ich muss zugeben, dass es mittlerweile fast anderthalb Jahre her ist, seit ich mich tiefer damit beschäftigt habe wie schnell man damit Schaltsignale bekommt. Das Ernüchternde daran ist aber, dass zu den 10-15ms Reaktionszeit von Gehirn zu Hand (und umgekehrt) nochmal etwa 5-6ms dazu kommen, die allein vom USB-Port gesponsort sind, und das mit 1ms "polling".
Da gebe ich dir Recht, abgesehen vom Technischen ist es eben hauptsächlich subjektive Meinung.Unterm Strich steht für mich: Ein echter Benchmark, der die tatsächliche Leistung einer Maus zeigt, ist nicht möglich. Bezogen auf den Sensor alleine: Ja. Aber was man kauft ist das Gesamtpaket.
Die höhere Auflösung wird durch geringere Fertigungsstrukturen bei den Chips ermöglicht. Der Trend beschränkt sich ja nicht nur auf CPUs, GPUs oder RAM. Das bedeutet erstmal kleinere Chips und mehr Ausbeute per Wafer, genauso wie mehr Bildpunkte auf gleicher Fläche - also eigentlich garnicht so übel. Das bedeutet aber auch: Jeder Chip/Sensor ist nur eine gewisse Zeit lang verfügbar. Und: Damit ein Unterschied zwischen Hell und Dunkel erkannt wird, muss eine gewisse Menge an Photonen "aufschlagen". Ist die Fläche kleiner, muss dafür die Verstärkung erhöht werden. Bei Digitalkameras bedeutet das eine höhere Auflösung, bei gleichzeitig verschlechtertem Rauschverhalten. Das gilt auch für die Maussensorik, auch wenn die viel einfacher ist.Mir ist nicht ganz klar was du damit sagen willst.
Da stimme ich dir zu.Ein Flaschenhals in dem Sinn ist die Verbindung zw. Maus und PC schon lange nicht mehr.
Sorry, ich hab nur ins Datenblatt geschaut Die Ähnlichkeiten sind wirklich bemerkenswert, aber wie das Silizium im Chip aussieht - das weiß ich wirklich nicht. Wie gesagt, nur SpekulationIch hab doch geschrieben, dass A3060 und A3090 die gleiche Linse verwenden.
Auf jeden Fall hat die "Aussparung" für das IAS den gleichen Durchmesser und es würde einfach keinen Sinn machen ein physikalisch kleineres zu verwenden.
Man kann afaik sogar aus dem A3060 einen A3080 machen in dem man die SROM des A3080 lädt.
Solltest mal weg von Public.fragt mcih nich wei ich dabei trotzdem bei bc2 erster aufm server werd..)
Die 3.5g ist von der Verarbeitung und von der langlebigkeit leider nicht so toll, ansonsten steht dem nichts im Wege da ein Firmware update die Sensor Probleme gefixt hat.
Die Alternative wäre IME 3.0 und 800x600.
..., kann das gerede von der schlechten verarbeitung in keinster weise nachvollziehen..
Das problem bei razer ist halt, daß man sich nicht drauf verlassen kann.
Ist wie beim Spielen, Luck entscheidet.
Hab selber für kurze Zeit die 3,5g benutzt aber die Tasten leierten schon nach 2 Wochen aus....
Die rutschigen Seitenflächen in kombi mit dem hohen Gewicht.
Und btw. die Black Edition ist nicht public verfügbar.
naja meine hand liegt dadrauf, gerutscht bin ich nie beim tippen der seitentasten
gewicht ? die allermeisten mäuse sind schwerer, scheinst ja sehr hohe ansprüche zu haben..
die black edition hab ich mir nich geholt weilse kein pulsierendes raserlogo hat, ja ich weiss..
aber passt halt so gut zur tarantula...
Geht mir nicht um die Seitentasten sondern mehr um die Lift-Offs, und bei einer Sens von mindestens 45cm/360°(COD) bis 71 cm/360° (BF2+2142) braucht man einfach eine Maus die leicht ist und auf der Seite einen guten Grip bietet.
btw. Thrawn, wenn du vor hast Homefront zu spielen kannst du dich mal bbei mir melden, ziemlich viele BFler warten drauf.
Ihr high senser wisst halt nicht wie schnell so was gehen sollte, und wenns sein muss auch mit zwei Fingern.
dafür wissen wir die güte des sensors bei sehr schnellen bewegungen zu schätzen