[Sammelthread] Razer DeathAdder

Weiß jemand welchen Sensor die Deathadder Respawn verwendet?

Google hat da nichts brauchbares ausgespuckt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau. Ist im Prinzip der gleiche Sensor wie der 3090. Ich glaube nur mit anderer Firmware
 
Alles klar, dann werde ich mal die Deathadder Black Edition ausprobieren, sagt mir von der Oberflächenbeschaffenheit mehr zu als die normale Respawn.

Habe momentan noch eine Zowie AM-GS zuhause aber so richtig will mir die nicht gefallen, habe etwas größere Hände und es ist nicht angenehm die zu greifen.

Die Nachteile die mir zur Deathadder einfallen sind eigentlich nur die hohe LOD und dass der DPI-Switch-Button an der Unterseite angebracht ist, was bei der AM aber auch der Fall ist.

Könnte noch jemand was zur Verarbeitung sagen der die Maus schon etwas längere Zeit hat (am besten auch die Black Edition, da dort ja andere Materialien zum Einsatz kommen).
Was ich auch noch interesssant finden würde ist, wie sich Haupttasten, Seitentasten und Mausrad anfühlen.
 
Die Zowie ist relativ schmal, was besonders für größere Hände ungünstig ist.
Der Button and der Unterseite ist aber kein reiner DPI Schalter, sondern eigentlich schaltet er die kompletten 5 Profile (die man über den Treibner einstellt) durch.
Aber wenn du eben bei allen 5 Profilen das gleiche einstellst und nur die DPI änderst, kann man ihn zum DPI Schalter umfunktionieren.

Ich habe die "normale" Respawn mit 3500 dpi.
Meine hat die besten Tage hinter sich nach gut 4,5 Jahren. Also das Gummi löst sich durchs putzen etwas ab. Aber technisch funktioniert sie noch wie am ersten Tag.

Ich habe halt kaum einen Vergleich zu anderen Mäusen, aber die Haupttasten fallen jetzt nicht irgendwie besonders auf.
Die Seitentasten haben einen relativ langen Weg, wenn sie dann aber mal den Schalter erreichen klicken sie genauso gut wie die Haupttasten, nur etwas tiefer im Ton.
 
Ok, danke für deine Eindrücke! :)

Wie sieht es denn mit den Mausfüßen aus?
Aus welchem Material bestehen die und ist dir schonmal aufgefallen, dass die auf einem Pad kratzen aufgrund von Kanten?
Gleitet die Maus insgesamt subjektiv gesehen ganz gut?

Das Mausrad ist doch ein 2-Wege-Mausrad?!
Ist dieses eher leicht oder schwer gerastert und wie ist die Info "Mausrad mit 24 separaten Klickpositionen" zu verstehen?
Kommt von der Razer-Webseite, unter technische Daten: Razer DeathAdder Black Gaming Mäuse: 1000Hz Ultrapolling - Razer DE
 
Die Mausfüße sind bei mir aus weißem (leicht grauem) Teflon.
Habe immer noch die ersten drauf.

Kein Kratzen. Wenn mal was kratzt ist ein Haar zwischen Kunststoff-Mauspad und Maus gelangt. Einfach weg machen und es ist wieder ok.

Meine gleitet nicht mehr so gut. Das liegt aber eher am Pad, weil mein Destructor doch schon relativ abgenutzt ist. Habe aber schon ein Steelseries 4HD im Schrank liegen (bevor ich das nutze wollte ich das Destructor noch etwas zu Ende nutzen :) ) Auf dem 4HD gleitet sie wieder besser. Bzw auch auf der unbenutzten Randstellen meines Destructor Pads

Das Mausrad ist 2-wege, also nur rauf und runter. Die Rasterung ist eher grob. Es hat 24 Positionen.
Das heißt, du kannst das Rad ja um ein Stück langsam hochdrehen und es springt dann quasi in die Raste. Dann brauchst du 24 dieser Bewegung um das Mausrade komplet einmal um sich selbst zu drehen.
Wenn du eine Stelle des Rads markieren müsstest brauchst du 24 klickst für einmal rum.
 
Alles klar, danke dir für deine ausführlichen Informationen!

Meine Zowie AM-GS werde ich bei Caseking reklamieren, da diese auf der Unterseite nicht eben ist und auf einem komplett glatten Untergrund herumwackelt.

Hat hier einer schon Erfahrungen gemacht und weiß ob Caseking so kulant ist bei einer Reklamation ein anderes Produkt auszuhändigen?
 
nimm dir die deathadder, wirsts nicht bereuen, installier aber unbedingt den letzten normalen treiber aus dem archiv bei razer, nicht denneuen online cloud synapse, der hat wenier funktionen, va beim belegen der tasten
 
Ich habe heute mein neues DA Gehäuse aus Hong Kong bekommen und bin echt zufrieden. Also falls jemand dasselbe Problem hat wie ich:Dieses Angebot kann ich jedem Deathadder User mit dreckigem oder kaputtem Gehäuse nur empfehlen. Der Versand war kostenlos und vom Zoll habe ich gar nichts mitbekommen. Also 14,64€, 12 Tage Versanddauer, und meine Maus sieht aus wie neu.

EDIT:
Warum soll das geplant sein?!
Anscheinend soll es ja zum Beispiel bei USB Sticks oder anderen Elektrogeräten vorkommen, dass sie nach einer gewissen Zeit kaputt werden, damit man wieder neue Produkte kauft. Obs stimmt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann jeden Deathadder Liebäugler nur die EC1 evo von Zowie ans Herz legen. Sie liegt in der selben Preissparte und selbst wenn du sie für fünf bis zehn Euro teurer erwirbst als den billigsten Spotpreis der DA über amazon, ist sie das wert.

Ich kann euch auch sagen warum. Meiner Meinung nach ist die Zowie EC1 evo nämlich einfach die bessere Deathadder.

Erstens hat die evo eine traumhafte Lift Off Distance und streikt schon ab einer CD genau wie eine Zowie AM. Die Deathadder LOD ist über 3 CDS stark. Zweitens ähnelt die Form der Deathadder zwar sehr aber ist genau an de richtigen Stellen natürlicher und voluminöser geformt.
Auch wenn sich beide Mäuse sehr ähnlich sind, ist eine ec1 evo einfach viel geschmeidiger und angenehmer zu palmen als das verzogene und gewölbte Deathaddergehäuse.

Dann kommt noch hinzu das du bei der evo alles komplett ohne Treiber einrichten kannst und sie die maßgeblichsten DPI Stufen und Abtastraten stabil ausführt die für einen FPS Zocker relevant sind.
Nicht zu vérgessen die absolut saubere und klar definierte Tastenkontrolle der evo mit der sich alle clickkombos einwandfrei in einem Shooter dosieren lassen. Klappt aber auch mit einer Deathadder.
Zwar hat die evo genau wie eine AM Huano-Schalter verbaut, aber sie sind qualitativ absolut klasse und fühlen sich bei der evo durch die Shapekonstruktion einfach viel geschmeidiger und definierter als in einer Zowie AM an.

Klar haben beide Mäuse also DA und evo ein weltklasse Tracking mit hochklassigen optischen Sensor, aber ich persönlich sehe bei der evo im Vergleich zur DA einfach Stärken die klasse sind.
Stände ich nochmal vor der Wahl evo oder DA würde ich ohne zu zögern und klar die evo picken welche ich übrigens wieder seit 3 Tagen und Trouble mit der Boomslang nutze.

Nicht zu vergessen das die evo klasse verbaut ist und Qualitativ echt spitze ist. Das Maus ist einfach 'n Träumchen und es gibt sie auch noch in zwei Größen ec1 und ec2.

Von daher Ehre wem Ehre gebührt, denn die EC evo Serie gehört zu den perfektesten wettbewerbsorietierten Mäusen auf dem Markt und kommt von einem Herstellter (Zowie) der genau weiß, wolang der eigentliche Hase zu laufen hat.

Von Zowie kann man auch unter der selben Leitung zukünftig nur feinstes erwarten. Ich schätze Zowie jedenfalls.

Als kleinen Bonus und Anreiz sei auch gesagt, das die EC evo mit Emil "Heaton" Christensen entworfen wurde, der mehrfacher Counter Strike Weltmeister ist und einen legendären Status in der Szene genießt. Denn dafür steht auch das EC in den Mausmodellbezeichnungen.

Er geht jetzt aber wieder eigene Wege und die Partnership mit Zowie ist beendet, weil er sich wieder dem Teammanagement im esports rundum "NIP" widmet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh,
ich bin so unglaublich froh über den neuen Treiber!

Mit meiner Linkshänder Deathadder funktionierte nach ein/ausstecken eines Gerätes die Maus nicht mehr. Bzw. die linke Maustaste. Bewegen, rechte Taste und Scrollen ging ohne Probleme. Und dann hieß es immer 1-2 Minuten zu warten bis dann schließlich die linke Maustaste wieder funktionierte.
Und jetzt geht es endlich ganz normal so wie es sein sollte :)
Naja, es kommt ja schon einmal öfters vor, dass man schnell noch etwas kopieren muss auf einen USB-Stick, das ging dann nur über die Tastatur :P
 
man kann viel weniger möglcihkeiten auswählen bei der maustastenbelegung. habe den synapse direkt gekilt und mir den alten wieder gezogen, cih seh schwarz wenns für neue mäuse nurnoch synapse gibt
 
Also gegen meine schön XTD kann die Klapperadder mal gepflegt einpacken. Und ich gedenke mich nicht zu weit ohne Halt aus dem Fenster zu lehnen. XD

Aber dennoch klasse Maus die Klapperadder.^^
 
hast du statusprobleme ? an meiner deathadder klappert nix btw, und wenn du deine was auch immer toll findest ist das doch gut, nur warum musst du dann hier grundlos provozieren bubi ?
 
Also, bei meiner DA klappert auch nichts.
Und Synapse ist seit dem letzten Update ebenfalls endlich zu gebrauchen - startet schnell, läuft zuverlässig und fasst Maus + Tastatur übersichtlich zusammen.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Hardwareluxx App
 
man kann viel weniger möglcihkeiten auswählen bei der maustastenbelegung. habe den synapse direkt gekilt und mir den alten wieder gezogen, cih seh schwarz wenns für neue mäuse nurnoch synapse gibt

Die Tastenbelegung stört mich überhaupt nicht, aber die Performance sinkt gewaltig + keine nativen DPI, das ist ein Witz, auch wenn gemunkelt das das Ganze nur ein Workaround bis zur 4G ist.
 
Selbe Materialien wie bei der Taipan und DPI Tasten.

skylit schrieb:
Since internals have been leaked to the web, I guess I'll comment :>

-Custom Avago design for Razer. S3988 branding.
-Move from Cypress gen 3 to a Freescale micro controller. Not sure on model due to poor picture.
-Switches placed on main board. Has an LED daughter board. (Never saw that before).
-ID modified and redesigned. Poly carbon> ABS plastic. Looks re-enforced. Won't attract fingerprints, should feel "higher quality".
-Likely close to 100g in weight. (Just an educated guess on my part).


żµÃÒ»¹ÖÒìÁ¶ÓüòñÉßÊó±ê£¬ÒѲð½â£¬»¶Ó*´ó¼ÒΧ¹Û¡£_À×Éß(Razer)ÂÛ̳_̫ƽÑóµçÄÔÍø²úÆ·ÂÛ̳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stand heute vor ner DA Black Edition und habe echt überlegt die mir zu holen... mal wieder nen richtigen Infrarot-Sensor zu haben wäre was feines... aber meine Maus tuts noch :fresse2:


Nee Spaß... Da bei mir der Umzug ins kleinere Arbeitszimmer ansteht muss die große Tastatur weichen weil auch der Schreibtisch kleener wird... da gebe ich gleich die Lachesis Refresh und das Armadillo² mit weg... Zeit für nen richtigen "Tapetenwechsel" ... Tastatur habsch schon gefunden (Arctic K381 - Saukompakt und alles druff was mer braucht)... nur bei der Maus schwanke ich zwischen der DA BE oder ner Zowie EC2 eVo... :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze seit die DA 1800 DPI rauas ist nur Deathadders, die hielt 4 jahre dann wurds ne 3500 DPI DA, gibt mmn nix besserer
 
Ich hatte vor ein paar Tagen meine Deathadder gesäubert. War mal Zeit nach 4 Jahren
Komplett aufgemacht und die Oberschale abgelöst.

Hab dann mühevoll die Gummischicht abgeschabt. Jetzt fühlt es sich samtig glatt an. Nie mehr wie Gummi, sondern wie matter Kunststoff.
(Hatte ja genug Zeit, Internet war jetzt 1 Woche lang ausgefallen).

Nur tut jetzt nach dem zusammenschrauben die LED des Mausrads nicht mehr. Keine Ahnung warum. Die wird ja über das graue Flachbandkabel mitversorgt. Da war aber alles ok.
Hier die Bilder der Aktion.

Ach ja, die Kunststoff-Haltenasen der Oberschale im hinteren Bereich beim Logo haben etwas gelitten. Sehen etwas spröde, brüchig aus durch das zurückbiegen.

Galerie: deathadder säubern - abload.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nach dem meine Deathadder nach 3 Jahren ausgedient hat, habe ich mir die Black Edition bei einem Amazon Unterhändler bestellt.

Die Maus hatte jedoch eine "lockere" Daumentaste, die ich ca 1,5mm nach rechts-links verschieben und eindrücken konnte bevor ich ein haptisches Feedback der Maus bekam. Dies habe ich reklamiert und eine neue bekommen.

Die neue jedoch hat jetzt eine lockere rechte Maustaste. Diese lässt sich ca. 2mm ohne Wiederstand eindrücken und erst danach erhält man ein Feedback der Maus, ganz anders als die linke Maustaste, deren Bedienung als viel "knackiger" erscheint.
So dass ich sie am liebsten auch wieder zurückschicken würde, da es bei meiner alten Deathadder definitiv nicht so war.

Bin ich da zu empfindlich oder was sind eure Erfahrungen?

Ein weiteres Problem ist, dass der Händler in Luxemburg sitzt und ich die Rücksendekosten von 17€ bisher selbst tragen musste und der Händler seit 3 EMails mein Anliegen auf Rückerstattung schlichtweg ignoriert.
 
Dann bestelle nicht bei solchen Spacken, wer was an welche Regeln die sich im Ausland halten müssen wenn überhaupt.
Man greift ja hier schon manches mal ins Klo bei Onlinehändlern aber im Ausland bestellen ist nun wirklich unnötig, die BE hättest du bestimmt auch hier zu einem genauso guten Preis bekommen.

Jedenfalls hört es sich an als ob der Typ die seine Ladenhüter andrehen will, also auf die Kacke hauen was anderes verstehen diese Leute nicht.
 
Also die Razer Deathadder 4G sieht ja mal richtig legendary aus woll3. Die als left Hand Version wär schon schnicke, wenn nicht würde ich sie mir sogar als reguläre rechtshändige holen, einfach um als Mousefreak mal zu sehen wie diese neue Deathadder letztendlich wirkt und was sie drauf hat.

Nur von Razer kann man 2013 sicherlich noch die ein oder andere Überraschung erwarten. Den selben 4G optical Sensor in einer Taipan Form und Haptik untergebracht und so ziemlich jeder wird bei Razer hochgradig und qualitativ fündig.

Die Taipan ist von der Haptik die beste Razermaus die ich kenne. Nur das Synapsengerümpel hätte man sich sparen können und eventuell einen astreinen optimierten optischen reinplatzieren können, denn dann wär das 2012 mit dieser Haptik und hochklassigen symmetrischen Ergonomie, eines der maßgeblichsten competitive Micepresentations, wenn nicht sogar die Maus 2012 geworden.

Meine jetzige left handed Deathadder ist eigentlich auch in Ordnung. Ihr dürft nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage legen, wenn ich mal spaßhalber von einer Klapperadder spreche, weil ich andere Mäuse hier habe, die im Vergleich zur Deathadder haptisch einfach noch mal richtig für mein Empfinden auf den Putz hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt hab ich mir mal eben rein aus Interesse die Black Edition aus dem Saturn geleistet. Ich finde sie richtig ansprechend schnicke. Der flawless Sensor ist ja bekannt, aber durch den Rubbergrip an den Seiten und der matten grauen Oberschale macht sie zumindest auf mich gleich den ansprechenderen Eindruck. Was aber jetzt schon durchs Feeling spürbar ist, das auch dieser seitliche Rubber nicht gerade trockenen Händen entgegen kommt, aber sie macht halt einfach dezenter, sowohl optisch als auch vom Material her auf mich den besseren Eindruck verglichen zur regulären. Auch das fehlende Lichterspiel das bei der Verwendung keine Sau interessiert macht sie dezenter. Call her Ninja-Adder Baby.


Ich muß dazu halt auch sagen, daß ich auf einem Event niemals so relaxt sein würde, oder es selbst zuhause seltenst mit absolutem Ruhepuls bin, das meine Impulse zumindest beim zocken garkeinen Handschweiß aussondern und das kennen sicherlich viele von euch. Und wenn man nicht gerade knalltrockene Hände hat, kommen qualitative Rubberflächen schon richtig zur Wirkung und Geltung, denn dafür sind sie auch gemacht und darüber sollte sich auch klarerweise jeder Konstrukteur im klaren sein, denn sie wissen ja was sie da für Materialien bei den Mäusen verbauen und was sie unter welchen Bedinungen für Auswirkungen auf den Grip und das Hautgefühl haben.

Kurz Treiber drauf geschmissen, Firmwareupdate gemacht, Settings in der Maus gespeichert, Treiber wieder runtergehauen da ich ihn jetzt nie wieder brauchen, da die Settings platziert sind und ich nix anderes als die 450 dpi mit 1000hz Pollingrate sowohl auf dem Full HD Deskopt als auch ingame brauchen werde und die Brille passt. Daumen hoch oder so ähnlich.

Jetzt spiele ich mich mit der rechten mit dem Baby schonmal bis zur neuen 4G ein und wenn die 4G Synapse only ist oder irgendwie negativ saugt, hab ich wenigstens noch die alte legendäre Schule hier. Aber man wird schon noch frühzeitig die entsprechenden Infos zur 4G bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1132489.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh