P
pillenkoenig
Guest
Latex. Man weiss ja worauf man steht wenn man sich die Nvidia Treiberhölle installiert.Sind wir sicher, das das echtes Leder ist?
Könnte auch Plastik sein 😉
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Latex. Man weiss ja worauf man steht wenn man sich die Nvidia Treiberhölle installiert.Sind wir sicher, das das echtes Leder ist?
Könnte auch Plastik sein 😉
Ich weiß ja nicht wo du bei der letzten CPU- und GPU-Generation Ernüchterung siehst oder gesehen hast...Ist bei AMD immer so: schön auf dem Papier / ordentlich Rohleistung und am
Ende kommt die Ernüchterung
AMD hat Ihre Preise nach unten angepasst.AMD kann jetzt der große Wurf gelingen wenn sie es nicht verkacken. Gegen Intel haben sie sich bereits bewiesen, jetzt könnte nVidia dran sein.
Nein der Zug ist abgefahren. Man muss sich nur vor Augen halten was da für eine Hashpower im ETH Netzwerk war. Das hat alles nur funktioniert weil ETH so eine unfassbar starke Währung war/ist.Und, ob nicht doch bald wieder ein Miningboom naht, beziehend auf einen anderen Coin.
Die Jacke ist kleinste Problem.
Bin nicht sicher ob er selbst "echt" ist.
Maybe gerendert, maybe Android
Woher kommt dieser Unsinn?nd bei AMD Karten hab ich immer Angst das sie immernoch diese verkackten Treiber haben welche Instabil sind und ab und zu abstürzen.
immer schön weiter dran glauben!und bei AMD Karten hab ich immer Angst das sie immernoch diese verkackten Treiber haben welche Instabil sind und ab und zu abstürzen.
AMD Treiber sind halt einfach zu vollgestopft und fallen schon gerne mal aus, gerade in Verbindung mit HWInfo, AIDA, iCUE und Co.immer schön weiter dran glauben!
Du wirst es kaum glauben aber ja das ist schon noch ein Thema. Im Rechner meiner Freundin läuft ne Vega56 und ich habe dort auch öfter Games gezockt. Da hatte ich deutlich mehr Probleme als in den gesamten Jahren mit meinen GeForce Karten. Und mein Neffe hat auch ne AMD 6900XT und klagt auch über Probleme mit den Treibern. Also ja AMD hinkt hier nach wie vor etwas hinterher auch wenn ich deren Treiber UI wesnetlich ansprechender finde.immer schön weiter dran glauben!
bei nvidia gibt es schließlich nie irgendwelche probleme
Du kannst auch nur dir minimale Edition auswählen bei der Installation. Bist ja nicht gezwungen alles zu installieren. Das einzige Problem, was ich immer bemerke, sind diese komischen Windows 11 Updates, welches alte Drivers installiert.AMD Treiber sind halt einfach zu vollgestopft und fallen schon gerne mal aus, gerade in Verbindung mit HWInfo, AIDA, iCUE und Co.
Aber nicht sehr viel öfter als eben Nvidia auch.. Intel ..naja die Karten laufen ja Nichtmal richtig
Liegt halt daran, dass sämtlicher Scheiss mit drin ist, CPU OC, Streaming, Systemhardware und Spielebibliothekenüberwachung etc.
Das kann man aber nur manuell mit extra Software (sehr gute sogar) und etwas nachlesen/ ausprobieren beschneiden.
Ohne OC ist mir noch nie ein Treiber abgekackt, weder bei AMD noch bei NVidia... ich weiß nicht wie ihr das immer schafft...Och menno ich bin so zwiegespalten. Ich will mir auf jeden Fall die neue AM5 Plattform holen mit ner neuen Graka.
Die neuen nvidia sind mir sehr weit zu teuer, und bei AMD Karten hab ich immer Angst das sie immernoch diese verkackten Treiber haben welche Instabil sind und ab und zu abstürzen.
Was würdet ihr euch holen? Oder soll ich mir einfach eine der nvidia 3000er Serie holen weil das reicht ja eigentlich auch für bisl Cyberpunk mit 80fps zocken? :/
Layer 8?Du wirst es kaum glauben aber ja das ist schon noch ein Thema. Im Rechner meiner Freundin läuft ne Vega56 und ich habe dort auch öfter Games gezockt. Da hatte ich deutlich mehr Probleme als in den gesamten Jahren mit meinen GeForce Karten. Und mein Neffe hat auch ne AMD 6900XT und klagt auch über Probleme mit den Treibern. Also ja AMD hinkt hier nach wie vor etwas hinterher auch wenn ich deren Treiber UI wesnetlich ansprechender finde.
und ich hatte mit meiner 6900xt null probleme... und nun?Du wirst es kaum glauben aber ja das ist schon noch ein Thema
Langt bereits, wenn einige Karten schlechter gebinnt sind und den eigenen Takt ab und zu nicht halten können, fertig.Ohne OC ist mir noch nie ein Treiber abgekackt, weder bei AMD noch bei NVidia... ich weiß nicht wie ihr das immer schafft...
Schätze dich glücklich. Meine 6800XT geht jetzt genau wegen solchen "Problemen" zurück. Habe die Backen voll, immer wieder zufällige Blackscreens, insbesondere im Desktop Betrieb.. mal 30 Sekunden.. mal eine Minute und das selbst mit Standardsettings und nach allem Input des AMD Supports. Davor waren versch. RTX3000 installiert und ich hatte über ein Jahr keine Vorkommnisse, vllt. bis auf zu harte Settings bei uv oder oc.und ich hatte mit meiner 6900xt null probleme... und nun?
Schätze dich glücklich. Meine 6800XT geht jetzt genau wegen solchen "Problemen" zurück. Habe die Backen voll, immer wieder zufällige Blackscreens, insbesondere im Desktop Betrieb.. mal 30 Sekunden.. mal eine Minute und das selbst mit Standardsettings und nach allem Input des AMD Supports. Davor waren versch. RTX3000 installiert und ich hatte über ein Jahr keine Vorkommnisse, vllt. bis auf zu harte Settings bei uv oder oc.
In meinem Bekanntenkreis leider ähnliche Phänomene mit 6800XT und 6700XT Karten. Blackscreens, vermutlich durch Treiber Timeouts bzw. Crashes bis hin zu Abstürzen. Kann daher sehr gut nachvollziehen, wenn einige User durch Forenbeiträge Ihren Unmut kundtun.
Aktuell werde ich dennoch versuchen mir eine RDNA3 zu holen, statt eine RTX4000. Die Firmenpolitik von AMD gefällt mir besser. Hoffentlich laufen die RDNA3 dann stabiler als die RDNA2.
Und ich hab nach 6 Monaten mit meiner 6900XT aufgegeben... und nun?und ich hatte mit meiner 6900xt null probleme... und nun?
Freut mich zu lesen. Wäre happy wenn es bei mir auch so wäre.Dein Bild kommt mir bekannt vor. Hast du deine 6800 XT kürzlich auf Ebay verkauft?
Bei mir läuft die 6800 XT überraschend gut. Keine Abstürze, nix. Bei mir hat eher die 6600 rumgezickt. Spiele schlossen sich automatisch. HDR funktionierte nicht. Solche Sachen.
Was die Firmenpolitik angeht, bin ich auch eher auf AMDs Seite. Auch für UE5 habe ich nun viel mehr VRAM als ich es auf Nvidia Seite hätte.
Kann dann gut sein, dass du keine Karte und nur etwas Geld bekommst.Nein, meine geht per Retoure an AMD zurück.
Bei der 6800XT haben Sie keine Austauschkarten auf Lager, bekomme daher den Kaufpreis erstattet. Hatte selbst noch nach einem Upgrade gefragt aber dies wurde verneint.Oder einfach bei der 3090 bleiben?
Wieso müssen immer alle direkt kaufen und sich wundern, dass nichts läuft.
Kann dann gut sein, dass du keine Karte und nur etwas Geld bekommst.
AMD hat derzeit wohl kaum noch 6900xt auf Lager und gibt refurbished Karten heraus, wenn überhaupt.
Ab und an bieten Sie wohl gegen einen Aufpreis eine 6950xt an oder schicken diese ohne Mehrkosten heraus.
War vor einem Jahr nicht anders, immer wenn es nach dem Drop nichts mehr gab, konntest du bei ner RMA nur Glück haben, wenn es beim Drop Stornierungen gab.Bekommst Du den Kaufpreis komplett erstattet?
Schon strange, dass die scheinbar gar nix mehr auf der Halde haben.
Bei Nivdia ist es zum einen so, dass alles funktioniert wie es soll wenn man die Karte zum ersten mal einbaut.
Ich rede auch eigentlich nur davon weil ich das des öfteren lese. Zuletzt bei mydealz unter irgendeinem AMD Graka-Deal. Und hier ist ja auch wieder die rede davon das es immernoch Probleme gibt.Welche Treiber waren denn bei dir instabil? Darfst auch gerne sagen wenn du das nur irgendwo aufgeschnappt hast
Beispiele? Ich hab seit GeForce 3 Ti keine Treiberprobs gehabt. Bei AMD musste ich sogar erst googlen wie man die Auflösung und Hertz einstellt - geht gar nicht im Treiber - muss Windows machen...nvidia ist die treiberhoelle schlechthin.
Bei solchen Fällen, wenn der Hersteller nicht nachbessern oder austauschen kann, erhält man den vollen Kaufpreis zurück. Hatte die beim letzten Drop gekaut und das war Höchstpreis, inzwischen bekommt man für 30-40€ mehr bereits Custom 6900XT.Bekommst Du den Kaufpreis komplett erstattet?
Schon strange, dass die scheinbar gar nix mehr auf der Halde haben.
Wie gesagt bei Mindfactory ab 777 Euro für ne Custom 6900xt.Hatte die beim letzten Drop gekaut und das war Höchstpreis, inzwischen bekommt man für 30-40€ mehr bereits Custom 6900XT.