HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Limitier doch einfach die Power. Meine 6800XT ist auch auf 185W ASIC limitiert + UV. Ich vermute die 7700XT könnte da Interessant für dich sich sein, um die 250W TBP~Für mich nur interessant wenn es auch Karten geben wird mit maximal 250Watt.
Nä ich denke die Zeiten sind vorbei. Wenn man die 50% tatsächlich einhalten kann und sich beim Raytracing noch etwas steigert wäre das ok, speziell in der heutigen Zeit kann ich mir nicht vorstellen das AMD seine Produkte verschleudert, gerade auch beim AM5 werden die Boardpartner komplett am Rad drehen glaube ich.Hoffentlich dann mal zu normalen Preisen.
300€ sollte eine Mittelklasse GPU kosten, mehr nicht.
Highend 400-500€ max.
Die neuen Generationen werden jetzt erstmal von den Herstellern und Partnern genutzt die UVPs ordentlich nach oben zu knallen, damit der Großteil des Gewinns auch bei Ihnen liegen bleibt..Hoffentlich dann mal zu normalen Preisen.
Highend 400-500€ max.
Wird HBM DDR6x ablösen?😆
Hoffentlich dann mal zu normalen Preisen.
Highend 400-500€ max.
Inflation sagt dir was?300€ sollte eine Mittelklasse GPU kosten, mehr nicht.
Steigern werden sie die Leistung in jedem Fall. Ob es dann überrascht ist ja eher abhängig im Vergleich zu den neuen Nvidia Karten. Wenn RT deutlich schneller ist als auf der aktuellen Generation, Nvidia aber nochmal einiges oben drauf setzt, ist es auch wieder keine Überraschung. Man darf also gespannt auf die direkten Vergleiche sein.Ich hoffe das AMD bei der RT Performance überraschen kann!
Die reine Inflation von 2015 bis heute beträgt grob 18%, wenn man für 2022 8% annimmt. Das wären für eine 2015er 300€ Karte heute 350€. Mal so als Beispiel, die GTX 1060 6gb hatte einen MSRP von $250 und kam in D für 280-350€ auf den Markt sofern ich mich erinnere. Die günstigste 3060 kostet derzeit aber 420€, also deutlich mehr als die Inflation erwarten lässt.Inflation sagt dir was?
... wären unsere Löhne linear nach oben mitgegangen, hätten wir nicht das Gefühl eine Inflation zu haben. Aber das hat man schon vor gut 15 Jahren seitens Politik gesagt, dass man den "Gürtel enger schnallen muss" (Zitat Schäuble) 😜Die reine Inflation von 2015 bis heute beträgt grob 18%, wenn man für 2022 8% annimmt. Das wären für eine 2015er 300€ Karte heute 350€. Mal so als Beispiel, die GTX 1060 6gb hatte einen MSRP von $250 und kam in D für 280-350€ auf den Markt sofern ich mich erinnere. Die günstigste 3060 kostet derzeit aber 420€, also deutlich mehr als die Inflation erwarten lässt.
Das problem ist, der inflationsindex wird gemittelt. Es gibt sachen die steigen kaum in preis ( waschmittel, spültabs) andere dafür um 20% wie zum beispiel unsere holzpellets.Die reine Inflation von 2015 bis heute beträgt grob 18%, wenn man für 2022 8% annimmt. Das wären für eine 2015er 300€ Karte heute 350€. Mal so als Beispiel, die GTX 1060 6gb hatte einen MSRP von $250 und kam in D für 280-350€ auf den Markt sofern ich mich erinnere. Die günstigste 3060 kostet derzeit aber 420€, also deutlich mehr als die Inflation erwarten lässt.
Diese Zeiten kommen zurückHoffentlich dann mal zu normalen Preisen.
Highend 400-500€ max.
Lol, in deinen TräumenDiese Zeiten kommen zurück
Bist du dir da sicher? Die Leute haben letztes Jahr doch auch 3000€ für eine 3090 gezahlt. Also ich glaube schön langsam, manchen Leuten ist das egal, Hauptsache die aktuellste Supidupi-GPU im Rechner.Wenn wir in Deutschland mittlerweile auf Spargel und Erdbeeren sitzen bleiben, weil einfach alles massiv teurer wird, dann überlegt man es sich wahrscheinlich 5 mal obs ne 1500€ GPU sein muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise durch die Decke gehen.
natürlich bin ich mir da nicht sicher ich kanns mir nur nicht vorstellenBist du dir da sicher? Die Leute haben letztes Jahr doch auch 3000€ für eine 3090 gezahlt. Also ich glaube schön langsam, manchen Leuten ist das egal, Hauptsache die aktuellste Supidupi-GPU im Rechner.
Inflation ist keine Sache die sich auf alle Bereiche gleich auswirkt. Die Rechnung ist also nicht wirklich hilfreich.Die reine Inflation von 2015 bis heute beträgt grob 18%,