Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seven77 schrieb:
Wie groß in cm isn der Unterschied von 15,4" zu 14,1" ? *g*
Tendiere zum 14er, weil mobiler und müsste doch auch eigentlich für alles reichen, oder? Hab im mom nen 17Zoll Monitor ( kein TFT) wieviel kleiner isn da das 14er? Ich weiss bissi blöd gefragt, aber hab die cm Maße nit jefunden ;)


http://img301.imageshack.us/my.php?image=beide12804gz.jpg

Links 15,4", recht das Zepto in 14,1".
 
Seven77 schrieb:
Wie groß in cm isn der Unterschied von 15,4" zu 14,1" ? *g*
Tendiere zum 14er, weil mobiler und müsste doch auch eigentlich für alles reichen, oder? Hab im mom nen 17Zoll Monitor ( kein TFT) wieviel kleiner isn da das 14er? Ich weiss bissi blöd gefragt, aber hab die cm Maße nit jefunden ;)

1zoll 2,54cm
 
Danke :)

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden welches Display ich will, Crystal Clear oder nicht? Vllt schaff ichs danne cht, nach einem Monat suchen nen NB zu bestellen :banana:
 
17" CRTs haben in der Regel ein sichtbare Bildschirmdiagonale von 16" (40.6cm) bei 4:3, 15.4" TFTs ca 39cm/14.1" ca 35cm - allerdings bei 16:10 und sind somit breiter als dein alter CRT und nicht so hoch.

EDIT: zu spät...
 
@harleakin

Bezüglich der neusten NHC Beta würde ich einfach mal auf die Homepage (http://www.pbus-167.com/) gehen und dort den Link zur aktuellen Beta anschauen. Wenn du nun nur den ersten Teil (http://samsung.schwippi.de/files/) im Browser eingibst, wirst du noch ein paar neuere NHC-Versionen finden. Für den Core Duo funktioniert diese Version (http://samsung.schwippi.de/files/nhc_core_duo_test.zip) hervorragend - als wäre sie prädestiniert dafür. Bei mir läuft sie jedenfalls seit Wochen einwandfrei. Oder hat jemand noch eine neuere Version? Diese ist vom 02.05.06. Ach, und vorher die Beta 3 installieren und dann die "exe" ersetzen.
 
hi,

hab mir dank diesem thread hier auch ein zeptop Znote 6214W mit folgenden daten zugelegt:
CoreDuo T2500 @ 2000mhz
2x 1024MB Ram
Non-Glare Display

eigentlich wollt ich erstmal die linux tauglichkeit testen, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. werd ich wahrscheinlich diese woche noch machen.
somit hab ich bisher nur windows installiert und das auch ohne probleme.
nun hat sich mir in den letzten tagen doch ein problem aufgetan: und zwar das spielen. Ich zock zZ GuildWars. Leider stürzt es aber ab, das ganze system bleibt hängen ( z.b. die letzte sekunde sound wiederholt sich, bildfehler, usw ). Vorhin habe ich mal kurz 2 Levels in UT 2003 spielen können, dort trat das problem nicht auf. Kann es jedoch doch vielleicht an der Temperatur liegen? Immo läuft der prozessor @ 1Ghz und die Temperatur liegt trotzdem bei 58°C/43°C ( CPU/HDD ). Da is doch was faul, wobei auch beim spielen die Temperatur nie über 76°C/48°C hinausging ( sieht man beispielsweise in den NHC logs kurz vor dem absturz... ). Morgen kann ich das ganze nochmal mit Battlefield 2 testen, mal schauen wie es da aussieht. Getestet hab ich guildwars bisher mit den treibern von der cd und den neusten 9**** treibern von laptopvideo2go + modded .inf von lv2go...

das is eigentlich der einzige nachteil, den ich bisher feststellen konnte. wenn dieses problem gelößt werden könnte und linux jetzt noch ohne probleme läuft, dann bin ich überglücklich ;-)

schonmal danke für die antworten...
 
neu hier..

Hi @ all

Hab jetzt auch endlich ma die 70 seiten durch (ist ja auch schon 0:59h :coolblue:) ...
Finds einfach nur geil wie sich das hier entwickelt!!

Werde mir jetzt auch ein Zepto NB holen, bin allein vom lesen schon sehr überzeugt davon.

@Zepto:

:hail: , es ist einfach nur lobenswert, sich so mit Kunden und Interessenten auseinander zu setzen und ich kann ein Support-Forum seitens Zepto nur befürworten!!! :hail: Mach weiter so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert Guild Wars ohne Probleme ... muss also an deinen Treiber oder so liegen ...
 
noFlooder schrieb:
Nicht wirklich.
Die Ware muss unbenutzt sein bzw darf keine Gebrauchsspuren aufweisen, sonst kann der Händler die Annahme verweigern oder den Preis nicht vollständig zurückerstatten.


es hat ja auch niemand davon geredet, dass du mit dem notebook im sandkasten spielen sollst. aber solange du die ganzen schutzfolien dran lässt und ein paar mal im windows rumtestet, nutzt sich das notebook auf keinen fall so ab, dass es nicht mehr neuwertig ist, bei mir zumindestens. ich weiß ja nicht wie du mit einem notebook umgehst :d

mfg conse
 
@ Cars0n,

danke für die Blumen.

@ all,

wen es interessiert, ich bekomm - wenn alles klappt natürlich - Heute Bilder vom ersten weissen Sample und eine 3D Ansicht vom 12Cell Akku.

Hoffe ich ;-)

Gruss
 
@ m3t4tr0n,

siehste - genau die meine ich nicht - das ist das Znote 2314W -
mit einem 3DModell des Akkus, kann man sich wehnigstens die Dimensionen vorstellen - wenn es Dich nicht interesseirt - tja musst es ja nicht ansehen.

In diesem Sinne

PS: Gott sei Dank, sind Geschmäcker verschieden ;-)
 
>genau die meine ich nicht

Ja, bin ja auch schon draufgekommen. :d

>kann man sich wehnigstens die Dimensionen vorstellen

Kann man meist sowieso nur, wenn man das Gerät vor sich hat. Mir fällts jedenfalls immer recht schwer von Fotos/Modellen auf die Dimensionen zu schließen. Wenn das Ding fast doppelt so groß ist, kann ich mir schon genug vorstellen. :)

Ist dir für den Akku irgendeine Preisspanne bekannt?

>Gott sei Dank, sind Geschmäcker verschieden

Stimmt - sonst hätte Apple wohl nur wenig Notebooks verkauft. ;)
 
@ m3t4tr0n,


ja - Preis ist mir bekannt - werde ich aber nicht veröffentlichen - da ca. Preis ! Das regt dann wieder zu Spekulationen an.
Dass er keine 50€ kosten wird, sollte jedem klar sein :-)

Gruss
 
@Zepto:
Bitte poste dann die Fotos ;)
 
Hallo!

Keine 50 €? Schade! :-)

Ich werde langsam auch vom Zepto-Fieber angesteckt! Habe mir gestern ebenfalls fast alles hier durchgelesen!
Drei Kleinigkeiten hätte ich da noch:
1: Weisst du schon wann der grössere Akku kommt?
2: Soweit ich verstanden habe, besitzt die Graka kein DVI! Da ich den Lappi gelegentlich an meinen (zukünftigen ) TFT anschließen wollte, ist das sehr schade! Müsste erst einmal testen, wie der Qualitätsverlust ist!
3: Das Zepto 6214W wäre fast optimal für mich, allerdings hätte ich eigentlich ein 15,4" Display lieber!
Dafür würde das 6615WD in Frage kommen, jedoch gefällt mir die weisse Tastatur nicht!
@ Zepto: Gibt es die Möglichkeit eine schwarze zu bestellen? Das wäre super!!

Gruss
 
@1: Hab wiederholt Ende August/Anfang September gelesen.
@2: Der Qualitätsverlust wird sich in Grenzen halten, sofern du nicht extrem hohe Auflösungen hast (also 21" TFT nativ ansteuer, etc.)
@3: Die Tastatur wird mit der Zeit ganz von alleine schwarz. :fresse:
 
@ magic1980,

ich benutze das 6515WD , Vorgänger des 6615 schon seit über einem halben Jahr.Meine Tastatur ist keineswegs dunkel geworden und ich nutze mein Book wirklich fast 16 Stunden am Tag, fast ununterbrochen.

Gruss
 
Zu dem Analog VGA Ausgang:

Ich betreibe über den Ausgang meinen Dell 2005FPW 20.1" WS TFT mit 1680x1050. Das Bild ist sehr gut und kaum von dem zu unterscheiden wenn mein anderer Rechner per DVI dran läuft.
Es kommt dabei auch immer noch mit auf die Qualität des VGA-Kabels und des Analogen Eingangs, sowie dem Wandler im TFT an. Ich habe schon TFTs gesehn die analog angesteuert einfach nur ein mieses Bild hatten, andere (wie der Dell 2005FPW und Dell 1907, sowie der EIZO L768) haben mit einem guten Kabel ein gutes Bild und es ist auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden ob sie per Analoganschluss oder per DVI laufen. Mit einem superbiligen VGA-Kabel hatte ich allerdings ab und an Bildzittern, Verschiebungen in der Horizontalen und es war manchmal etwas matschig. Neues Kabel mit ordentlicher Schirmung und das Bild war gut. Die Qualität des VGA-Ausgangs des Notebooks ist jedenfalls in Ordnung, da hab ich auch schon deutlich schlechteres gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ fassy,

Deine Erkenntnisse decken sich mit denen der Technik in Dänemark,
da wurden keine Unterschiede in der optischen Quallität DVI vs. Analog
festgestellt.

Gruss
 
Danke für die Antworten!
Es ist halt ein wenig Geschmacksache! Mir würde schwarz halt besser gefallen!
Schade!

Wie kommst du mit der Auflösung von 1680 * 1050 klar?
Mir kam nämlich die Schrift beim x 20 schon ziemlich klein vor! (1040 * 1050)

Gruss
 
das klingt gut, dann kann ich meinen 21"er wohl ohne probleme betreiben.

weis jemand, wie man einem notebook an sich beibringt, dass es mit angeschlossenem externen monitor den primären monitor auf eben diesen legt, den sekundären auf das notebook display, auf beiden auflösung und wiederholfrequenz anpasst und den sekundären links vom primären anordnet? ich muss das atm bei dem dass ich nutze immer von hand einstellen...


so, ich hoffe doch, dass mein book dann heute endlich rausgeht, dass ich es morgen in den händen halten kann!!!!!!
 
@ Zepto

Könnte man etwa gefahrlos, vom technischen Standpunkt aus, auch das 6214W über längeren Zeitraum jeden Tag durch betreiben?


@ DVI vs. VGA

Ich habe das 6214W per VGA an meinem Fujitsu Siemens P19-2 betrieben. Bei 1280*1024@ 70Hz hatte ich das beste Bild, aber ich konnte deutlich, vor allem in diesem Forum hier wegen der Farbkontraste eine leicht matschige Schrift erkennen. Ich weiß natürlich nicht worans liegt, das VGA Kabel is nen gutes und der Monitor auch, aber genau das sind imho die Unterschiede die VGA und DVI ausmachen.
 
Eben grad bei 60Hz hat er eine über den Bildschirm unregelmäßig verteilte Unschärfe angezeigt.
Sprich: Linke untere Ecke scharf, recht untere Ecke unscharf, ..... . Mit der Feinabstimmung konnte man den Effekt auch nur umkehren.
 
magic1980 schrieb:
Wie kommst du mit der Auflösung von 1680 * 1050 klar?
Mir kam nämlich die Schrift beim x 20 schon ziemlich klein vor! (1040 * 1050)
Gruss
Naja, 1680x1050 bei 20.1" sind doch nicht klein. Ich habe als Notebook das 6214W am Dell 20.1" TFT falls ich mich weiter oben nicht eindeutig ausgedrückt haben sollte.

Aber SXGA+ wie bei dem Samsung X20 finde ich persönlich auch sehr angenehm. Ich denke das ist alles nur eine Frage der Gewöhung.

Ich hatte vorher ein Dell X1 mit 12.1"@1280x800, ein Dell Latitude D610 mit 14"@1400x1050 und bin jetzt bei dem znote mit 14.1"@1280x768 angekommen und muss mal ganz ehrlich sagen das mir das eigentlich zu groß/grob ist. :)

14.1" mit 1440x900 wäre ein Traum - aber gibt es ja leider nicht. :)


@noFlooder

Das kann auch gut an dem WandlerChip im TFT liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
skynetwork schrieb:
Ich nutze das Laptop zu Hause ausschließlich auf dem Schoß, selten mal aufm Schreibtisch.
-Sky-

Ich würd das gerne mit meinem Asus auch machen (hab hinten links die Wärme ausfuhr) aber zieht der dann nicht die Luft von unten rein? Und dann sind die Lufteinlässe womöglich von der Jeans bedeckt :fresse: Also ich hab da kein gutes Gewissen bei, da mach ich mir lieber meinen Rücken kaputt :fresse: ^^^

Oder belehrt mich eines besseren, ich hab es noch nicht so lange :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh