Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade den Link zum Forum entdeckt:
***********************

Link auf Wunsch von Zepto übermittelt durch m3t4tr0n gelöscht, keine Ahnung warum. Aber ich bin ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

hier ma nen paar bilder von der zepto tasche :)

mfg conse
 

Anhänge

  • DSC01123.JPG
    DSC01123.JPG
    63,5 KB · Aufrufe: 129
  • DSC01124.JPG
    DSC01124.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 119
  • DSC01125.JPG
    DSC01125.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 121
  • DSC01126.JPG
    DSC01126.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 135
Konstruktive Kritik: Ihr solltet euch nochmal sämtliche von euch auf dem Forum veröffentlichten Texte durchlesen und korrigieren lassen. Satzzeichen - und Rechtschreibfehler erwecken nicht unbedingt den Eindruck, den ihr vielleicht haben möchtet. Nicht bös gemeint, nur meine Meinung :)

Gruß,

Gisi
 
@ gisi,

hast Du nicht gerade mit deinem BenQ zu spielen?
Nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

Mach bitte kein Drama draus - aber wir haben das Forum in 1 Tag aus dem Boden gestampft,
deiner Kritik gehen wir bereits nach - schon vor Deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin jetzt also endlich mit dem 6214 online. gefällt mir ganz gut. muss allerdings noch viel draufbauen, hab bis jetzt nur lan und grafiktreiber drauf *G*

thema tastaturklappern: ich hab ja jetzt 2 geräte hier und kann sagen, dass das klappern bei dem neuen gerät viel stärker ausgeprägt ist als bei dem alten... vllt tausche ich die tastaturen noch aus (muss das mit zepto klären, mache ich per icq), oder ich leg einfach ein bischen papier unter.
 
hast Du nicht gerade mit deinem BenQ zu spielen?
Nicht böse gemeint, nur meine Meinung.
Den Teil hättest du aber wirklich weglassen können, oder? Ich hatte nie vor, zu provozieren, im Gegenteil.

Mach bitte kein Drama draus - aber wir haben das Forum in 1 Tag aus dem Boden gestampft,
deiner Kritik gehen wir bereits nach - schon vor Deiner Meinung.
Das hätte doch auch als Antwort gereicht...

Gruß,

Gisi
 
@ gisi,

deshalb habe ich den Zusatz ja angefügt - wenn ich Dir zu nahe getreten bin, verzeih bitte *mit Blumen wink*

Viel Spass noch
 
MIR bist du nicht zu nahe getreten. Die Art der Antwort bestätigt nur ein wenig den Eindruck, der sich durch die Fehler auf der Seite einschleicht. Seis drum, ihr kriegt das bestimmt hin. Das Forum ansich ist ne super Sache. Muss wirklich mal gesagt werden!

Gruß,

Gisi
 
wollen wir denn jetzt etwa die sachen packen und umziehen?

das ist doch so kuschelig in dem thread hier ^^
 
Hi,

ich will mir in nächster Zukunft wahrscheinlich auch ein 14" NB kaufen. Muss mir nur noch zwischen dem Zepto (was sich sehr sehr gut anhört) und dem BenQ entscheiden. Wobei ich immoment eher zu dem Zepto tendiere.
Ich hab diesen wirlich langen Thread jetzt bis Seite 34 gelesen, ich weiss nicht ob es danach noch schlimmer wird, aber bis dahin konnte man sich wirklich gut "hineinversetzen" wo die Probleme liegen und was die Vorteile sind.
Aber ehrlich Jungs, ab dann wirds lächerlich. Ich bin FISI im 2 Lehrjahr und hatte jetzt auch schon ein paar NB von verschiedenen Herstellern auf dem Tisch. Sei es IBM, FCS, oder Toshiba. Und wenn ich hier lese das sich einige aufregen wegen angeblich total lauten Lüftern, oder weil die CD im Laufwerk geräusche macht :rolleyes: dann denke ich solltet ihr das NB erstmal ein paar Stunden stehen lassen und an die Frische Luft gehen.
Ich mein man kann sich ein Produkt auch schlecht reden !!!
Ich hatte schon Lifebooks für 2000 EUR auf dem Tisch, dessen Touchpad (und ich bin echt nicht kleinlich) konnte man fast nicht mehr anfassen weil es einfach sau mässig heiss wurde. Auf Anfrage bei Siemens hieß es dann dass dies kein Fehler sei sondern einfach nicht vermeidbar ist bei einer "guten" Graka..
Und das die Tasten etwas nach unten gehen !? habt ihr schonmal auf einem Lifebook geschrieben ? die Geräte kosten echt an die 2000 EUR und haben eine schlechtere Tastatur als Acer.
Und die Leute haben auch damit gearbeitet. Ich denk mich einfach das es hier um ein tolles Notebook geht was man noch selber konfigurieren kann und für ein wirklich top Preis bekommt.
Sich dann über solche Lapalien auf zu regen hat doch nichts mehr mit dem NB zu tun !?

Vielleicht wurde es jetzt zum Ende des Threads hin wieder etwas besser ich weiß es nicht ;) .. für mich auf alle fälle ein ganz heißer :-)d :lol: ) Kandidat.

Grüsse ;)
 
SchnittenP schrieb:
Hi,
Aber ehrlich Jungs, ab dann wirds lächerlich. Ich bin FISI im 2 Lehrjahr und hatte jetzt auch schon ein paar NB von verschiedenen Herstellern auf dem Tisch. Sei es IBM, FCS, oder Toshiba. Und wenn ich hier lese das sich einige aufregen wegen angeblich total lauten Lüftern, oder weil die CD im Laufwerk geräusche macht :rolleyes: dann denke ich solltet ihr das NB erstmal ein paar Stunden stehen lassen und an die Frische Luft gehen.
Ich mein man kann sich ein Produkt auch schlecht reden !!!
Ich hatte schon Lifebooks für 2000 EUR auf dem Tisch, dessen Touchpad (und ich bin echt nicht kleinlich) konnte man fast nicht mehr anfassen weil es einfach sau mässig heiss wurde. Auf Anfrage bei Siemens hieß es dann dass dies kein Fehler sei sondern einfach nicht vermeidbar ist bei einer "guten" Graka..
Und das die Tasten etwas nach unten gehen !? habt ihr schonmal auf einem Lifebook geschrieben ? die Geräte kosten echt an die 2000 EUR und haben eine schlechtere Tastatur als Acer.
Und die Leute haben auch damit gearbeitet. Ich denk mich einfach das es hier um ein tolles Notebook geht was man noch selber konfigurieren kann und für ein wirklich top Preis bekommt.
Sich dann über solche Lapalien auf zu regen hat doch nichts mehr mit dem NB zu tun !?

Vielleicht wurde es jetzt zum Ende des Threads hin wieder etwas besser ich weiß es nicht ;) .. für mich auf alle fälle ein ganz heißer :-)d :lol: ) Kandidat.

Grüsse ;)


hi

das notebook ist wirklich gut verarbeitet, lass dir da keine angst machen. es wird immer leute geben, die irgendwas zu meckern haben, so ist das halt im leben.

mfg conse
 
Anfrage / Vorschlag

Hi,

ich habe bisher alle Posts gelesen, bin noch Besitzer eines Benq S73G und würde jetzt aber doch gerne auf das Zepto 6214W wechseln, da ich ein Asus A6JM (ist ebenfalls ausgestattet mit einer Nvidia 7600 512MB) von einem Freund zum direkten Testvergleich hier hatte und festgestellt habe, dass die Nvidia-Grafikkarte beim Spielen und Benchen doch um einiges flotter ist als die Ati-Grafikkarte im Benq.

Jedoch hätte ich gerne noch die Gewissheit bevor ich bestelle, dass die Grafikkarten im Zepto und Asus ungefähr gleich stark sind. Deshalb möchte ich jetzt einen Besitzer des Zepto 6214W bitten, der einen 1,83 GHz-CPU und 2x 512MB RAM 667MHz oder 2x 1GB RAM 667MHz verbaut hat, mal einen Benchmark mit der Freeversion von Aquamark (schneller Download: http://www.computerbase.de/downloads/software/benchmarks/aquamark/) und der Freeversion von 3DMark05 Build 1.2.0 (Download: http://www.futuremark.com/download/3dmark05/) durchzuführen. Brennend interessieren würde mich speziell bei Aquamark die erzielte Punktzahl bei der GFX und der CPU bzw. bei 3DMark05 die Gesamtpunktzahl.

Und bitte nur mit den 2 Freeversionen benchen (einfach installieren und ohne etwas einzustellen den Benchtest des jeweiligen Programmes direkt starten (es ist in den Freeversionen auch immer nur ein Standardtest anwählbar mit unveränderlichen Standard-Optionen)) damit ein aussagekräftiger direkter Vergleich möglich wird. Auf dem Asus waren ausserdem die neusten Nvidia-Treiber von laptopvideo2go.com installiert sprich Version 91.37 (Download: http://www.laptopvideo2go.com/nvidia/90series/9137.exe). Es wäre schön, wenn derjenige diese dann auch auf dem Zepto installieren könnte bevor gebencht wird. Zudem war maximale Leistung für CPU und maximale Leistung für die Grafikkarte in den jeweiligen Profilen eingestellt.


Vielen vielen Dank schon einmal im Vorraus! Meine erzielten Werte vom Asus und Benq werde ich dann - nachdem jemand seine Werte gepostet hat - ebenfalls hier posten damit auch alle anderen etwas davon haben ... ;-)


PS: Noch etwas zu der laptopvideo2go.com-Treiberinstallation ... einfach die 9137.exe herunterladen, entpacken und die seperat downzuloadende INF-Datei (Download: http://www.laptopvideo2go.com/infs/90series/9137inf/nv4_disp.inf) in den Ordner kopieren, wo sich die eben entpackten Files der 9137.exe befinden (die alte INF-Datei im Ordners wird dabei überschrieben), und wie gewohnt die Treiberinstallation über die Setup.exe im Ordner starten.

EDIT: Morgen bekomme ich von meinem Bruder auch noch sein Sony Vaio VGN-FE21S (Nvidia 7600 128MB+128MB Shared) zur Verfügung gestellt, sodass ein direkter 3D-Leistungsvergleich zwischen den begehrtesten Books der 14"- und 15.4"-Klasse zustande kommen würde! Ich könnte dann alle 3 Books (Benq, Asus und Sony, die alle einen Intel Core Duo T2400 1,83 GHz besitzen) mit 2x 1GB MDT 667 MHz Arbeitsspeicher installationsmässig in den Werkauslieferungszustand versetzen per Recovery-CD/Image, jeweils die neusten Treiber aufspielen und dann noch einmal neu benchen mit Aquamark und 3DMark05 ... wie fett wäre das denn eigentlich !?! *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Doedel,

ich lade mir gerade alle Benches herrunter und werde den 6214W
1,86Ghz, 2x512Mb und 80GB HDD mal für Dich testen.
Bilder stelle ich dann in unser Forum ;-) - wenn es Dir Recht ist.

Gruss
 
ich werde dann meine benchmark ergebnisse veröffentlichen(natürlich mit 2gb ram; schließlich testet zepto mit2*512mb und kann dadurch den dual-channel benutzen, welcher beim asus mit 1*1024gb nicht funzen würde ;) ) :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zepto

Jo, klar ist mir das recht (hatte mich heut morgen sicherheitshalber als wohl bald Zeptoneubesitzer schonmal angemeldet im Zeptoforum *g*).

Gut wäre es, wenn du zwei identische Speichermodule benutzen könntest zwecks Dual-Channel-Modus. Ansonsten frag ich mal noch in die Runde wer wie ich auch 2x 1GB MDT 667 MHz besitzt und in seinem Zepto 1,83 GHz verbaut hat ? Dann wäre nämlich der Vergleich zu den anderen 3 Geräten noch einen Tick genauer - vom Arbeitsspeicher- und CPU-Blickwinkel aus gesehen!

Ich hatte auch schon überlegt, noch schnell ein Zepto per Vorkasse zu bestellen, sodass ich mal alle 4 Geräte direkt vergleichen kann hinsichtlich der Leistung, Optik, Displayqualität bei Spielen, im Freien, Filme schauen und dann kurz ein subjektives Feedback zu geben wie die Books in den einzelnen Kategorien gegeneinander abschneiden, aber das wird wohl leider nix werden zwecks etwas längerer Lieferzeit beim Zepto bedingt durch den Versand aus Dänemark bzw. ich mein Benq spätestens in 8 Tagen zurückschicken muss zwecks 14 Tagen Widerrufsrecht und mein Bruder (Besitzer des Sony) auch schon nächsten Samstag in den Urlaub fährt ...

EDIT:

Malte82 schrieb:
... welcher beim asus mit 1*1024gb nicht funzen würde ;) ) :shot:

In der Standardausführung ja, aber ich baue dann zum Testen überall die gleichen 2x 1GB MDT 667 MHz ein, sodass bei allen Geräten die Dual-Channel-Komponente mit einfliessen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar den Core Duo 2,0 GHz, aber falls es dich interessiert:
3535 Punkte bei 3DMark 05 mit der Konfig
Core Duo 2,0GHz
2,0 GB RAM
GeForce 7600
5400 rpm HD
alles im Zepto 6214W
 
nhc Problem

Hi

hat einer von Euch das Prob., dass der Rechner sich mit nem BSOD verabschiedet wenn per Taskleiste die Einstellungen für den Proztakt verändert werden? --> also von z.B. Dynamic auf Max Performance...

Habe das Phänomen bei beiden Neuen Versionen, die Alte funktioniert.

Gruss

harle
 
das liegt daran, dass die pre-release Version von NHC 2.0 bei max. Performance eine falsche CPU-Voltage einstellt und das NB dann abschmiert. Kann folgendermaßen gelößt werden: In der Registerkarte "CPU Voltage" beim Multiplikator 12 die Spannung 1,2625 einstellen, dann auf Set und den 30 Sekunden Test durchlaufen lassen. Die CPU hat dann die Standard Spannung, die von Intel vorgegeben ist.

Beachten: Allgemein läuft die CPU auch mit geringeren Voltages (Ich hab z.B. 1,1125V). Damit hast du weniger Hitzeentwicklung. Kannst mal ausprobieren, wenn alles stabil läuft (hier unbedingt den 15 Minuten Test machen oder Prime 95 laufen lassen) hast du definitiv keinen Nachteil davon. Sollte das NB sporadisch abstürzen, die Spannung wieder etwas hochstellen und neu testen bis du den optimalen Wert ermittelt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hier ist nochmal jmd der grad mit seinem Benq S73 rumspielt und trotzdem konstruktive Kritik zum Forum hätte (weil ich so nen Support echt klasse finde!). Ist es unbedingt nötig zum lesen des Forums angemeldet zu sein? Zum schreiben find ich es ja noch vertretbar, aber ich denke es ist auch in eurem Interesse wenn Leute die sich informieren wollen die Sachen lesen können ohne sich anzumelden!

@Doedel: Auf Penismark würd ich nicht zuviel geben. Als grobe Orientierung ob die Grafik was taugt ist es ja gut und schön, aber paar Punkten hin oder her heißen nicht automatisch, dass es beim spielen nen Unterschied gibt. Trotzdem viel Spaß mit dem Zepto. Würd das Book gern mal live sehen. Aus Regensburg kommt nicht zufällig ein Besitzer, der es mir mal zeigen möchte? ;)
 
ZEPTO schrieb:
So,

lesen kann man nu - auch ohne Anmeldung

Danke und nochmal kompliment an den Zepto Support! Eigentlich sollt man bei der Bestellung eines Notebooks angeben können, dass man hier von dir überzeugt wurde, so dass du noch Provision einstreichen kannst ;). Aber ich denk ihr habt das schon intern geregelt, dass es passt :)
 
Hi Leute,

Weiß jemand schon was neues wegen dem neuen GFX Bios/Treiber?

Ist er/es schon im Test?

Wann wird er/es kommen?

Und weiß jemand ob schon ein neues Bios in Arbeit ist, welches das Lüfterverhalten wieder verbessert?

MfG
 
soweit ich weiß läßt NVidia mit dem neuen Graka-Bios noch auf sich warten. Abwarten und Tee trinken
 
Gut, thx...

So, hab mal die ganzen Benchs, welche gewünscht wurden, durchlaufen lassen ;)

Also...

05er 3D Mark: 3545 Pkt.

06er 3D Mark: 2188 Pkt.

Aquamark:

GFX 8721 Pkt.
CPU 8996 Pkt.
FPS 58.732

Sind die Werte OK?

Denke schon, dass sie ziemlich gut sind...

MfG
 
so auftragsbestätigung bekommen. geld überwiesen.... es kann kommen ich warte ^^ *wie ein kind auf weihnachten*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh