Review des Zepto 6214W (Betareview1.0)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir einfach, Zepto macht es uns nicht einfach sie zu lieben, aber es geht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste schon nen test mit 3D Mark gemacht?

hmm dann hoffe ich mal das der 24. fix ist^^

Ich hab 2Ghz core 2 duo und 2GB RAM

nö ich hab benchmarkmäßig noch nix gemacht, aber glaub hier im thread wurden die zahlen der zepto HP ziemlich bestätigt ... vielleicht kann ich mich ja durchringen und das zeug mal runterladen :)

morgen hol ich mir gothic3 zum testen, das soll ja recht hohe anforderungen haben .. ich hab halt nur 1GB ram ... grad gothic würd mir 2GB bestimmt danken :)

cs 1.6 ist nen spiel aus der steinzeit ^^

das ist nicht gerade aussagekräftig.....aber keine sorge....cs source lüppt einwandfrei

mfg conse

jo ich weiss, aber auf meinem alten notebook (P4 2,6 GHz, 512Ram Ati 9600 Mobile) hats net funktioniert ... kein einziges 3d spiel, is alles in zeitlupe gelaufen ...
genug power sollt das zepto theorethisch ja haben für alle aktuellen spiele ... aber manche haben ja ein hitzeproblem, so dass er sich nach ein paar minuten neu gestartet hat ..

dachte das war bei mehreren notebooks so dass irgend eine abdeckung zu klein ausgeschnitten wurde oder so ... na umso besser :) ich will das zepto auf keinen fall schlecht hin stellen, is für mich das perfekte notebook, zumindest gefällt mir keins von den 28 aus der klasse besser als meins ...

Einer hat vielleicht dieses Problem, aber mehrere HATTEN es ;)
Meine Wenigkeit zum Beispiel, Barebone wurde aber nun von Imegro ausgetauscht und schon klappt alles.
Wohlgemerkt hat sich der Kasten bei mir nicht ausgeschalten.

Hmm nunja jetzt wurde der Termin schon wieder :moved: ... langsam werd ich echt :teufel: bräuchte das Teil schon für die Schule da darf ich jetzt nen Gericom von 2000 benutzen :lol:
Hmm also bei mir haben sie nur gesagt das was mit den Gehäusen net stimmt aber nix vom Bildschirm, also Crystal oder nicht!
Da werd ich wenn das noch weiter verschoben wird mal nachfragen ob das nur noch vom Display abhängt..

na wie schauts aus dante? schon da dein schätzchen? :P
ich hab bei meinem gerade gesehn dass, wie hier irgendwann mal "vorgeschlagen" bei meinem notebook dieser rosane schutzschaumstoff bereits unter der tastatur eingeklemmt ist ... find das so geil wie schnell die leute die tipps umsetzen, hab beim ganz genauen hinsehn ein klitzekleines stück vorschaun sehn :)

ne leider noch nicht^^
hab jetzt auf dem Gericom CS 1.6 installiert^^ das spiel ich jetzt in 640*480 :haha:

Naja ich werde jetzt noch bis 2. Nov warten und wenn dann nix da ist nochma anrufen und das mit dem Display klären;)

Habs schon woanders reingepostet, nur falls es da nicht gelesen wird:

Ich hab da auch eine Frage:
Wollte mir vielleicht auch ein Zepto bestellen, schwanke noch zwischen Benqs73g und dem Zepto 6214W!

Wenn ihr bestellen würdet, was würdet ihr von Zepto mitbestellen und was nicht? Also Ram, Festplatte, Brenner usw?
Weil das Laufwerk ja sehr laut sein soll, gibt es da sehr leise Alternativen? Welchen Ram würdet ihr kaufen? Kann man bei der Festplatte auch sparen.

und noch 2 wichtige Fragen:
Hat man, bei Selbsteinbau von Ram und Laufwerk noch Garantie??
Und ist es einfach das Laufwerk einzubauen? Welches passt rein?

Dank euch schonmal im vorraus!

als Laufwerk verwenden viele das NEC ND 7550, is aber kein slot-in, deswegen hab ich das sony von zepto direkt genommen, ich sag mal es is schon laut, aber so oft wie ich CDs benutze komm ich damit klar, meins vom alten laptop war noch lauter und daheim am PC das is auch net wesentlich leiser ...
Ich hab keine erfahrung mit MDT im notebook bereich, am stand PC hat das bisher noch nie probleme gemacht, also nehm ich an MDTs machen sich im zepto auch gut, einfach mal schaun was im endeffekt billiger is, mitbestelln oder selbst kaufen und einbaun ...
festplatten sind glaub ich bei zepto günstiger geworden aber wenn du extra bestellst is nehm ich an immer noch noch billiger ...

beim einbau verlierst du die garantie NICHT!

aktuell wurd auch etwas über die konfig des 6214 diskutiert .. und zwar hier ... na hast ja dort eh auch schon gepostet ...

am rande .. bei gallileo gabs heut ein Znote 6615W zu gewinnen ... irgendwie scheint sich das einzubürgern, auf kabel1 gabs ja auch schon 1 oder 2 mal zeptos zu gewinnen ... scheint also immer bekannter zu werden ...

edit: sag mal weiss jemand von euch ob man beim touchpad des zeptos einen gewissen bereich (am besten der rechte rand des touchpads) als "scrollleiste" umfunktionieren kann? is ja oft bei diesen multimedia notebooks so, und ich find das is eine gute sache, und wenn man im bett liegt und keine maus hat wär das zum surfen echt nett :d

Zuletzt bearbeitet:
Also dann hab ich noch zwei kurze Fragen:

1. Wer hat den NEC-Brenner und kann was in Bezug auf Lautstärke und Brennleistung sagen? Welches Modell muss man nehmen damit die Anschlüsse passen? Ach ja und wie wird das überhaupt mit dem Laptop verbunden? Wird das da einfach eingesteckt oder brauch man noch n Kabel?

2. Wer hat die MDT Riegel ins Zepto eingebaut? Kann da jemand was zur Leistung sagen?

3. Ist eine 5400 oder eine 7200 U/min Platte besser? Ist die 7200er gravierend lauter?

Danke für eure Mithilfe!

edit: sag mal weiss jemand von euch ob man beim touchpad des zeptos einen gewissen bereich (am besten der rechte rand des touchpads) als "scrollleiste" umfunktionieren kann? is ja oft bei diesen multimedia notebooks so, und ich find das is eine gute sache, und wenn man im bett liegt und keine maus hat wär das zum surfen echt nett :d

wenn du den synaptics treiber instaliert hast kannst du sogar die breite der scrollflächen bestimmen.

und noch vieles mehr.

mfg

Also dann hab ich noch zwei kurze Fragen:

1. Wer hat den NEC-Brenner und kann was in Bezug auf Lautstärke und Brennleistung sagen? Welches Modell muss man nehmen damit die Anschlüsse passen? Ach ja und wie wird das überhaupt mit dem Laptop verbunden? Wird das da einfach eingesteckt oder brauch man noch n Kabel?

2. Wer hat die MDT Riegel ins Zepto eingebaut? Kann da jemand was zur Leistung sagen?

3. Ist eine 5400 oder eine 7200 U/min Platte besser? Ist die 7200er gravierend lauter?

Danke für eure Mithilfe!

zu:
1.Ich....die Brennleistung und vor allem Lese/Fehlerkorrekturleistung kann man selbst und ohne genaues Messen nur schwer beurteilen, aber Probleme hab ich noch keine gehabt, er liest viele Rohlinge, die andere Brenner schon nicht mehr schlucken, genauerers findest du in Tests z.B. bei der Chip...zum Thema Lautstärke: du wirst kaum flüsterleise Slimlinebrenner finden, denn bauartbedingt kannst du dir vorstellen, das da nicht viel Schall geschluckt wird, und auch das dünne Notebookgehäuse nimmt nicht viel weg....also leise ist er bestimmt nicht...aber das ist für mich kein Problem.

2. würde mich auch interessieren: hat jemand 2x1024MB 667MHz im Zepto?

3.Hab eine 7200RPM platte (lieber kleine und schnell....Daten kann ich auch auf ner externen speichern) die kommen sicher nicht an PC-Platten von der Geschwindigkeit ran, aber andersherum höre ich sie auch nicht, warum also eine langsame kaufen...

Ciao,

flunserl

Danke heldgop ... jetzt is wirklich perfekt das notebook ... dachte das wären wirklich nur reine treiber, falls es so nicht funktioniern sollte das touchpad, is wirklich spitze das tool, noch nie gesehn dass man die sachen so ins detail einstellen kann ...
also ich habs, seit dem das notebook da is :d noch keine sekunde bereut ein zepto bestellt zu haben!

Ich habe gerade zum spaß einmal bei Youtube nach Zepto gesucht, und siehe da - es gibt ein Company Video!

Wirkt sehr profesionell und scheint noch ganz neu zu sein - zumindest ist schon die neue Homepage zu sehen!
Die Produktion ist zu sehen, und vieles mehr - also auf jedenfall ist das Video einen Blick wert Smile

http://www.youtube.com/watch?v=eD_jhrWNB1Q

das verkürzt einem bestimmt die wartezeit :) interessantes video... bin ja schon gespannt auf die zepto LCDs ... zumal bald mal so ein ding angeschafft werden sollte :)

Wow, was es nicht alles gib, ein Wunder das das noch nicht auf NTV lief.
Aber habt ihr mal gesehen, wie der Typ bei 2:40min die Wärmeleitpaste auf die CPU rotzt....da sind die Hitzeprobleme ja kein Wunder ;)

Na dann hoffen wir mal das Zepto seine Leading Position auf dem European Market demnächts einnimmt und dann ist der Rest der Welt dran....DELL wir kommen ;)

Ciao,

flunserl

also wenn ich das video so sehe dann wundert es mich noch mehr das das bios noch nicht gefixt wurde.

bei sovielen books sind ja garantiert auch ein haufen 6214w dabei, oder kann es sein das das nur ein fehler der deutschen biosversion ist?

die wollen marktführer in europa werden und bekommen es nicht auf die reihe diese(n) drecks bug(s) zu beheben, da sehe ich schwarz^^

.......

Zepto schrieb:
v1.13 (10/31/2006)
- Fixed issue where brightness would reset after reboot or shutdown.
Brightness setting now saved.
gibt seit gestern eh wieder ein neues BIOS, aber wieder nur ein fix bei dem die helligkeitseinstellung net gespeichert wurde :hmm: der standby bug wär da wichtiger gewesen :banana:

also wenn ich das video so sehe dann wundert es mich noch mehr das das bios noch nicht gefixt wurde.

bei sovielen books sind ja garantiert auch ein haufen 6214w dabei, oder kann es sein das das nur ein fehler der deutschen biosversion ist?

die wollen marktführer in europa werden und bekommen es nicht auf die reihe diese(n) drecks bug(s) zu beheben, da sehe ich schwarz^^

.......

Tja, leider sind sie auch eher machtlos da ja das Bios von einer anderen Firma entwickelt, programmiert und verändert wird. Und da Zepto sicherlich ein kleinerer Abnehmer ist bei denen, haben die vermutlich auch geringere Priorität beim Hersteller. Leider tragisch, aber nicht änderbar! Ich hoffe auch dass der Bug sobald wie möglich behoben ist!

Mein Zepto ist Mittwoch gekommen. Habe es Anfang Oktober bestellt. Dan ich heute erst nach hause gekommen bin, halte ich es heute das erste Mal in den Händen. Macht echt einen tollen Eindruck, hab aber leider schon einen Pixelfehler entdeckt :-( So... jetzt muss ich nur noch auf meine Festplatte und mein DVD Laufwerk warten, bis es richtig losgehen kann.

Neue Sonderrabatt Aktionen bei Zepto
Jeweils rund 20-30 Stück Versandbereit

Zepto Znote 6214W - Sonderrabatt 1.199,- 2,0ghz C2D || 100GB 5400 Hitachi || 1x1GB DDR2

Der Link zeigt den Preis nur ohne Mwst an, also links auf "mit Mwst." klicken!!!

Zepto Znote 6314W - Sonderrabatt 1.199,- 2,0ghz C2D || 100GB 5400 Hitachi || 1x1GB DDR2

Der Link zeigt den Preis nur ohne Mwst an, also links auf "mit Mwst." klicken!!!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt kommen die geilen angebote :d naja ich bin froh dass ich meins hab auch wenn ich mehr geld dafür bezahlt hab ...
und tut mir leid für dich dass du einen pixelfehler hast .. ich hoff net so störend, ich hab gottseidank keinen

Guten Morgen,

gerade ist mir gekommen dass ich eigentlich noch das Trostpaket von Zepto bekommen sollte ... hab nachdem der Laptop da war angerufen, und die meinten es käme in den nächsten Wochen
Is schon wieder eine Zeit lang her dass ich gefragt hab, und es is immer noch nix da ... hats jemand von euch schon bekommen?
wenn nicht wär das echt traurig da die aktion ja wirklich sehr nett war, aber wenn sie es net einhalten wär das net so spitze :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh