Ryzen 7 5800X3D: Der erste Gaming-Benchmark ist vielversprechend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir brauchen einen BIOS modder der das wieder hinbiegt.

WoW Danke. Gibts dafür auch nen Stabilitäts Test tool? Hab mal -25 All Core eingestellt und läuft 15 Grad Kühler und punktet über 15K... Wahnsinnn!!!!!!!
Jetzt noch Hintergrund Programme aus, Cinebench.exe auf hoch Prio und Ram-OC (Bringt nicht so viel im Cinebench ich weiß).
15200 sollten auf jeden Fall drin sein.

FCLK 1967MHz da läuft was asynchron bei dir.
ZenTimings mal einen Screenshot :d
ZenTimings_Screenshotn nix asyncron.png

Alles schön im einklang 8-)

Warum erhöht man den blck um 0,5 in Gefahr auf Instabilitäten für läppische 25mhz?
Bei 0,5 mehr ist die Gefahr noch sehr gering!

Die VDDP ist viel zu hoch :d 0,950mV maximal und die Widerstände auf 24-24-24-24, tRFC 290 dann bist exakt bei 150ns.

Warum hast du beim 3933MHz das X.M.P noch an?

Danke für den Tipp mit dem PBO-Tool. Fast 200 Punkte mehr im Bench (nicht so wild), ABER knapp 8 Grad weniger!!! NicerDicer

Bei 0,5 mehr ist die Gefahr noch sehr gering!

Die VDDP ist viel zu hoch :d 0,950mV maximal und die Widerstände auf 24-24-24-24, tRFC 290 dann bist exakt bei 150ns.

Warum hast du beim 3933MHz das X.M.P noch an?
Was bringt es mir exakt 150ns zu haben?

Mit VDDP 950 gibts vereinzelte WHEAs, mit 1010mv nicht mehr ( gerade nochmal getestet )

Das XMP stört doch nicht, wird eh überschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage :) hab heute seit längerem mal wieder cyberpunk getestet mit dem 5800x3d. Leider konnte ich nur noch amd fx als upscaler nutzen und nichtmehr dlss. Gpu ist die 3090 fe und mit meinem alten 5950x vor einem halben Jahr konnte ich noch dlss aktivieren. Hat jemand eine Ahnung wie ich in cyberpunk wieder dlss nutzen kann ?

Mal eine Frage :) hab heute seit längerem mal wieder cyberpunk getestet mit dem 5800x3d. Leider konnte ich nur noch amd fx als upscaler nutzen und nichtmehr dlss. Gpu ist die 3090 fe und mit meinem alten 5950x vor einem halben Jahr konnte ich noch dlss aktivieren. Hat jemand eine Ahnung wie ich in cyberpunk wieder dlss nutzen kann ?
Cyberpunk2077_2022_04_23_23_19_07_906.jpg

Danke die Funktion ist zu sehen aber lässt sich nicht mehr aktivieren. Darunter ist nur amd fx zum einstellen. Sicher weil das Spiel Updates hat oder liegt es an der 5800x3d cpu?

Danke die Funktion ist zu sehen aber lässt sich nicht mehr aktivieren. Darunter ist nur amd fx zum einstellen. Sicher weil das Spiel Updates hat oder liegt es an der 5800x3d cpu?
Hab ja auch nen 5800X3D ich kann DLSS nutzen

Was bringt es mir exakt 150ns zu haben?

Mit VDDP 950 gibts vereinzelte WHEAs, mit 1010mv nicht mehr ( gerade nochmal getestet )

Das XMP stört doch nicht, wird eh überschrieben.
Der Corecycler lief nun 11 Stunden ohne Fehler bei -30 All Core. Wie lange lässt man Ihn laufen?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich sehe grad für mein Board gibts noch kein offizielles Bios und der 3D steht auch noch nicht auf der cpu-support liste.

letztes BIOS is mit AMD AM4 AGESA V2 PI 1.2.0.6b
sollte damit klappen oder?

Ab AGESA 1.2.0.6b wird der 5800X3D vollständig unterstützt, also ja.

Hab meinen mittlerweile auch eingebaut und bin mir noch unsicher ob mein be Quiet! Dark Rock 4 (nicht Pro) noch als Kühlung ausreicht. Bei Cinebench R23 nach 10 Minuten Multi Core max. 85°C, ich glaub höher darf der ja nicht gehen sonst throttled er oder?
1650798290842.png

Also ich denke das passt. Bis 90 Grad "darf" er gehen. Mit WaKü komme ich auch auf 79. Durch offset im PBO tool mit -15 geht er nur noch bis 71

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen mittlerweile auch eingebaut und bin mir noch unsicher ob mein be Quiet! Dark Rock 4 (nicht Pro) noch als Kühlung ausreicht. Bei Cinebench R23 nach 10 Minuten Multi Core max. 85°C, ich glaub höher darf der ja nicht gehen sonst throttled er oder?
Anhang anzeigen 752169
Ab 74-75 Grad geht der Takt von 4450MHZ runter…. Sprich Drosselung ab 74-75 Grad
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also ich denke das passt. Bis 90 Grad "darf" er gehen. Mit WaKü komme ich auch auf 79. Durch offset im PBO tool mit -15 geht er nur noch bis 71
Die meisten packen -30. Klappt das bei dir nicht?

Hab so 57 Grad in R23 bei 96 Watt und 15200 Punkten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh