[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

Wo liegt er denn noch nicht richtig?

@Marc - wo ist der 9te Kühler? Und... Postfach geräumt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind M3x 10 schrauben.
Postfach is wieder bissle frei. Ich verstehe nicht welcher Kühler? Ich hab 14stk gefräßt. So wie bestellt wurde o_O
In wie fern liegt der Kühler nicht richtig auf?

---------- Post added at 10:38 ---------- Previous post was at 10:04 ----------

Ey, ich hab grad nen Anruf von DHL gekriegt. Ihr glaubt gar nich worums geht...
Die haben die Schadensanzeige nie bekommen! Da brauch man sich nich zu wundern das nach 9 Wochen noch nix passiert ist. Jetzt frag ich mich, was hat die Postfrau mit der Schadensmeldung gemacht, und wo ist mein Brief mit der Kopie abgebliebeno_O
Hier verrutscht wohl alles, was nur verrutschen kann. Naja, zumindest laufen die Kühler jetzt...

Habe noch eine andere Frage:
Wieviel Watt brauch das Netzteil minimum sodass eine Lightning belastet werden kann? Habe E 6320 eine Platte ein Dvd drin im Firmenrechner. Würde die dort gerne testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind M3x 10 schrauben.
Postfach is wieder bissle frei. Ich verstehe nicht welcher Kühler? Ich hab 14stk gefräßt. So wie bestellt wurde o_O
In wie fern liegt der Kühler nicht richtig auf?

---------- Post added at 10:38 ---------- Previous post was at 10:04 ----------

Ey, ich hab grad nen Anruf von DHL gekriegt. Ihr glaubt gar nich worums geht...
Die haben die Schadensanzeige nie bekommen! Da brauch man sich nich zu wundern das nach 9 Wochen noch nix passiert ist. Jetzt frag ich mich, was hat die Postfrau mit der Schadensmeldung gemacht, und wo ist mein Brief mit der Kopie abgebliebeno_O
Hier verrutscht wohl alles, was nur verrutschen kann. Naja, zumindest laufen die Kühler jetzt...

Habe noch eine andere Frage:
Wieviel Watt brauch das Netzteil minimum sodass eine Lightning belastet werden kann? Habe E 6320 eine Platte ein Dvd drin im Firmenrechner. Würde die dort gerne testen.

NT reichen ca. 450Watt (mal getestet, ca. 370 m. 2600K)
Zocken hab ich noch net geschaft, das mit den max. 62 Grad kommt aber hin.

Zum M3: Stimmt, M4 warn die, die net gepasst haben, sry wgn Fehlleitung ;)

Greetz Joe
 
Er möchte das gute Stück nicht übertakten ;-)

Habe mit OC 2600k und 580gtx OC einen verbrauch von glaube 600Watt im Sli gehabt. Also sollte ein gutes 400-450W locker reichen.
 
Naja, bei 1100 MHz und 1.28v brät Dir eine GTX 580 ganz andere Werte auf den Spannungsmesser ;)

800W reicht dann aber aus.
 
Ich hab die Karte vorsichtshalber mit nach Hause genommen, da ist ein Cougar Sx700drin. Das reicht erstmal. Wakü teste ich dann mit meinen 400er mal in der Werkstatt. Ma schauen obs reicht. Für Oc habe ich die Karte nicht gekauft. Nur hier für den Test. Karte ist vorraussichtlich in 1-2 Wochen wieder bei jmd anderen.

---------- Post added at 17:48 ---------- Previous post was at 17:30 ----------

Kann man das so schreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 10 November wurde von mir eine Schadensanzeige aufgegeben. Bis zum heutigen Tag haben Sie kei-nerlei Erkenntnisse darüber. Mir wurde telefonisch mitgeteilt das Sie noch immer keine Schadensanzeige zugesand bekommen haben obwohl ich Ihrer Aufforderung vom 30 November nachgekommen bin und eine Kopie der Schadensanzeige an Sie verschickt habe. Darüber hinaus sollte die Filiale die den Scha-denfall aufgenommen hat, an sie weitergeleitet haben. Zu meinen Bedauern wurde das jedoch offensicht-lich versäumt. Ich räume Ihnen eine Frist von 3 Wochen, bis einschließlich den 03.02.2012 ein um den Schaden in Höhe von 500,00€ zu begleichen. Sollte sich bis dahin keine zufriedenstellende Lösung ge-funden haben, fordere ich Aufgrund der Versäumnisse einen Gesamtbetrag in Höhe von 1508,86 ein da der Auftrag des Auftraggebers storniert werden wird. Diese Stornierung käme nicht in Betracht wenn die Frist der üblichen 4 Wochen zur Schadensregulierung eingehalten worden wäre. Nach Ablauf der Frist geht der Schadenfall direkt und unmittelbar, für Sie kostenpflichtig, an meine Rechtsvertretung. Kosten-übernahme wurde im voraus geklärt. Das Packet mit den beschädigten Inhalt habe ich Ihnen Anfang No-vember zur Verfügung gestellt. Jedoch lag dem Paket beim Rücktransport kein Schreiben bei, woraus sich Rückschlüsse auf eine Kostenübernahme ziehen lassen. Dem Schreiben liegen die Rechnungskopie sowie einer Kopie der Schadensanzeige bei.
 
Ich verstehe immernoch nich worums geht. Ich hab 14 gefräßt. Die Kupferkühler sind alle raus. Einer kurz vor Silvester an Asran, und die anderen hast du zuvor bekommen. der Rest ist Nickel, und die sind bei Jochen.
 
PA Schrauben sollten morgen kommen. Habe erstma 50 bestellt und werde testen. Je nach Ergebnis kann ich kurzfristig noch einige nachbestellen.
 
Meine 580er is da und läuft. Hat grad 30min Furmark hinter sich. Ist auf jeden Fall nicht meine Akustikklasse. Karte ist wieder ausgebaut. Höllenlaut das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal im Afterburner die Drehzahl auf 100% und hör dir dann den sound an :fresse:
bin ich froh, dass ich immoment nur nen Point & Click Adventure zocke :d
 
Ich verstehe immernoch nich worums geht. Ich hab 14 gefräßt. Die Kupferkühler sind alle raus. Einer kurz vor Silvester an Asran, und die anderen hast du zuvor bekommen. der Rest ist Nickel, und die sind bei Jochen.

Versteh ich jetzt nicht..
Ich:
Dann sollten die ja nun wieder zu Jochen wandern, oder was hält da auf?
8 zu Jochen, die anderen direkt zu mir bitte.

Ochne..
Wie viele hast Du geschickt? Es sollen nur 8 vernickelt werden.

Du:
Müssten 8 gewesen sein.

Ich:
Dann solltest Du ja noch welche da haben.. oder? Mindestens einen.

Fehlt trotzdem einer.. es sollten noch 10 sein, aber kann sein, dass ich mich verrechnet habe.. 14 sollten es sein, 4 Kupfer und 10 Nickel, wie ich aber oben schon schrieb, nur noch 8 Nickel.
4 sind raus, plus der von Asran, 8 hast Du verschickt, ergo fehlt einer. ;)
Aber vielleicht haste ja auch 9 verschickt?

Du:
Dann werdens wohl 9 gewesen sein.

.....

ich dachte eigentlich das ich gesagt hätte, wie es aussieht.. und nun sind wieder alle 9 Kühler zum Nickler??
:(
 
Das meine ich mit sitzt nicht 100%ig:
https://picasaweb.google.com/lh/photo/0ixrUeXMNRuOhONEb7VGn-I_WKxTk1o9G5CoOvTa2ek?feat=directlink

Hab GPU und RAMs hauch dünn mit Paste bestrichen und den Kühler ordentlich drauf gebaut. Hab ihn extra noch vorm Verscharuben mit etwas Druck und kleinen kreisenden Bewegungen gut platziert damit auch alles Kontakt findet und winzige Unebenheiten in der Paste ausgeglichen werden. Danach hab ich die Schrauben fest angezogen und nochmal auf Sicht alle kontrolliert obs auch gut sitzt. Anschließend wieder alles runter. Am Abdruck sieht man, dass der Kühler die Hälfte der GPU und dir RAMs richtung Spawas nicht 100%ig berührt. Da musste ich halt jetzt mit Wärmeleitpaste ausgleichen. Is nur Feinkram der mir eigentlich wurscht is aber eine perfekte Kühlleistung is durch zu viel Wärmeleitpaste an der GPU nicht drin.
Egal. Hauptsache das Ding läuft jetzt. 5°C weniger machens bei dem Heizkraftwerk auch nicht mehr fett ^^
 
Wie hast Du die Schrauben festgezogen? in welcher Reihenfolge?
Zuerst die 4 um den Chip, über Kreuz,
dann die umliegenden, auch über Kreuz. Nebenbei die hinteren, auch über Kreuz.
 
Bei mir saß der Kühler auch nicht richtig. Ich dachte schon das ist nur bei mir so
 
Am GPU angefangen, über kreuz, ringförmig nacheinander nach aussen jede Schraubenreihe und in mehreren Durchgängen die Schrauben nach und nach tiefer reingedreht. Die federn bis kurz vor Anschlag. Also sehr Gewissenhaft. Hab am GPU alle 6 Löcher genutzt. Die Pastenschicht auf den Bauteilen hat alles sauber, gleichmäßig und lückenlos bedeckt aber sehr dünn so dass nur bei perfekter Passgenauigkeit ein deutlicher Abdruck bleibt. Die Pastenschicht habe ich mit einem frischen stück Cutterklinge überall plan gestrichen.

Es wär aber evtl. zu viel verlangt wenn bei so einem großen Kühler alles perfekt sitzt. Schaffen nur die wenigsten Kühlerhersteller. Ich nehms bestimmt wieder zu genau... :stupid:
 
macht noch ein bischen mehr Paste drauf...den Temps wird es auch nicht sehr schaden, wenn überhaupt...
 
Ne ich hab nur die Spawa Nasen anpassen lassen.

@Tornado Hab ja mit mehr Paste ausgeglichen. Aber wenn so ein Kühler so gut passt, daß man mit na hauch dünnen schicht aus kommt kann das noch einige °C raus holen. Das darf man nicht unterschätzen.
 
Das kommt auf die Karte und Kühler drauf an. Bei den einen oder anderen pasts, bei den einen oder anderen passts nicht so genau. Wenn gpu 5/100höher liegt, und ram 0.05 tiefer leigt dann kommt sowas schonmal zustande. Hauch dünn passt extrem selten. Denn Karte und Kühler haben Fertigungstolleranzen. Bissle Wärmeleitpaste drauf, und das gleicht sich alles aus.
 
Falls jemand noch Kunstoffschrauben brauch kann sie z.b hier kaufen...
Schrauben - Kunststoffschrauben M4 x 10 - www.hobbyselect.de
das sind ja weiße! :eek: nöö nur schwarze

Bei mir saß der Kühler auch nicht richtig. Ich dachte schon das ist nur bei mir so
da bin ich ja mal gespannt wie das bei der Nickelvariante aus sieht

Wir werden es ja morgen bei Marc sehen.. oder die Tage.
hoffentlich passt alles und die Kühler können zum vernickeln gehen

macht noch ein bischen mehr Paste drauf...den Temps wird es auch nicht sehr schaden, wenn überhaupt...
da braucht man ja noch ne Tube WLP oder?
 
Grad beihnahe Prozzi, MB oder RAM geschafft... Dann hätts die Lightning auch net mehr gebracht... Dafür jetzt den i7 auf 4,5 Ghz bei 1,25V. Geht das? Einmal abgestürzt, den selben Bug oder whatever das war hatte ich vorher aber auch schon 2mal, Freeze oder so... Normal?

Greetz Joe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh