[Sammelbestellung] Wasserkühler für die MSI N580GTX Lightning

Okey, das ist gerade pure Erleichterung für mich. Wäre ein extremer Rückschlag gewesen wenn ich die 2500€ versenkt hätte. Bleibt zu klären warum Asran seine Karte abgeraucht ist. Ich denke mit Joe bin ich mir zumindest einig das der Kühler mit Pads zur Karte passig ist. Auch ich hoffe das ich im laufe der Woche zu dem selben Ergebnis komme. Habe fast schon amir selbst gezweifelt. Bilder sind immer erwünscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • IMG_0246.jpg
    IMG_0246.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0244.jpg
    IMG_0244.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
also der Kühler sieht schon mal sehr geil aus...

Kann man so sagen :)

Nun ist nur leider mein Pc 2mal nacheinanderabgestürzt... Kann netmal mehr mit der "neuen" Lightning zocken, wollte da mal die Temps sehen :(

Edit: Muss nurnoch wissen wie man das Ding OCen kann... Bei Lightnings üblich sollten doch 900@1,00 oder so sein?? Zum WE mal jmd. Lust mir das über Teamview oder so zu zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Pc startest, fass mal auf das Pcb der Karte. Speziell bei Gpu und Spawas. Die dürfen warm sein. So um 40-60°C aber nicht viel mehr im IDLE. Man muss jetzt prüfen warum der Pc abstürtzt.
 
Hat sich gelegt, war wohl Windoof^^ Tower mal hingestellt und Karte mit nem Schraubenzieher gestützt, funzt immernoch alles.

@Temps: Sind soweit i. O. laut Afterburner ist die GPU auf 25 Grad im Idle. Werd ma ne Runde BF3 anmachen, ma sehn, ob sich was tut, wenn net, hast du echt gute Arbeit geleistet oder da stimmt was net ;)
 
nice. im idle 50% der temp, die ich manchmal habe^^
sehe gradem dass durch das sauber machen, während des nachmessens vor paar tagen, sich die temps von 50°C auf 38°C gelegt haben^^ ... denke aber, dass sie unter last erst richtig zeigen kann, was sie kann :)
 
Sieht schon lecker aus.. so eingebaut :bigok:

It's a monster...
Und jetzt noch in Nickel :banana:
 
Sieht schon lecker aus.. so eingebaut :bigok:

It's a monster...
Und jetzt noch in Nickel :banana:

Nix Nickel, Backplate ;)

Temps sind, wie Esprit schon sagte, bei 200% vom Idle, will meinen ca 50° (laut Afterburner max. 49°)

Und so schön leise... Aber nochmal die Frage: Wer kann mir OC-Unterricht geben? :fresse: Sollte aufm Marktplatz angeboten werden :d
 
Erste Hürde geschafft. Jetzt muss das Ding nur noch ne Stunde Bf3 durchalten und ich mach nen Strich drunter!
@ Joe, kannst du ma bissle zoggn und inner Stunde bescheid geben? Auch was die Temps in Burn angeht. Spawa Ram GPU
Interessiert mich mal.
Wenn hier alles geschafft ist, und das Geld von DHL kommt, bekommt jeder der bestellt hat nen Keks und ne Backplate für lau. Dauert aber noch bissle, da ich erst noch paar andere Kühler fräsen muss.
 
Erste Hürde geschafft. Jetzt muss das Ding nur noch ne Stunde Bf3 durchalten und ich mach nen Strich drunter!
@ Joe, kannst du ma bissle zoggn und inner Stunde bescheid geben? Auch was die Temps in Burn angeht. Spawa Ram GPU
Interessiert mich mal.
Wenn hier alles geschafft ist, und das Geld von DHL kommt, bekommt jeder der bestellt hat nen Keks und ne Backplate für lau. Dauert aber noch bissle, da ich erst noch paar andere Kühler fräsen muss.

Backplate für lau klingt geil :d
Stunde zocken wird erstmal nix, morgen vllt., wird sich aber bei den 50 Grad nicht mehr viel ändern, schätz ich (warn so 20-30 min).
Edit: Hab im übrigen 6x 120mm Radifläche, so zum Vergleich...

@Dozer: Thx, kann ich dringend gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woohoo... Kekse :shot: Marc, bist der beste

50°C unter last? o_O
hast nicht zufällig GTA IV mit ENB druff?^^ ... würde mich sehr interessieren. PC ist schon mal abgeschmiert, wenn man zu lange gezockt hat :)

OC Nachhilfe könnte ich unter anderem auch gebrauchen :) Hab mir ne 2600k und die Graka hauptsächlich gekauft, weil ich auch mal bisschen OCen will.

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand für die nickel Kühler? sind die schon auf den weg zum vernickeln, oder eventuell sogar schon da?
 
Woohoo... Kekse :shot: Marc, bist der beste

50°C unter last? o_O
hast nicht zufällig GTA IV mit ENB druff?^^ ... würde mich sehr interessieren. PC ist schon mal abgeschmiert, wenn man zu lange gezockt hat :)

OC Nachhilfe könnte ich unter anderem auch gebrauchen :) Hab mir ne 2600k und die Graka hauptsächlich gekauft, weil ich auch mal bisschen OCen will.

Wie ist eigentlich der aktuelle Stand für die nickel Kühler? sind die schon auf den weg zum vernickeln, oder eventuell sogar schon da?

GTA hab ich net, hast du zufällig BF3? ;) PC abgeschmiert? Radifläche? Lüfter? Sonst i-was, was man wissen sollte?

Auf jeden Fall war bei mir die GPU voll ausgelastet, Temps net über 50 Grad und Wasser hatte angenehme 35 Grad. 4 NB PL1@600-700 U/min und 2 SilentWings @800U/min. CPU weiß ich net, Ist für gewöhnlich laut G15 zu etwa 50% ausgelastet.
 
Die nickelkühler sind bei Jochen eingetroffen. wollte heute zum Nickler bringen. Er hat aber noch nicht mein Ok, da bisher noch nicht sichergestellt wurde das die Kühler laufen. Sollten ja spätestens die kommenden 2-3 Tagen Gewissheit haben. Dann bekommt Jochen das GO.
 
@ Joe: im Moment alles lukü. CPU Kühler ist ein noctua-nh-c14. ein sehr guter Vertikal Lüfter. kann aber auch daran gelegen habe, dass ich vergessen habe meine Gehäuse Lüfter voll auf zu drehen :d ... sind 3 Stück, die (wenn ich mich richtig errinern kann) ganz langsam gestellt waren waren, als das mit den abstürzen war.

@ Marc: wenn deine Graka morgen kommt und du es getestet hast, sollte das ja zum Ok reichen :) ... freue mich schon riesig darauf.... aber nicht vergessen die Graka vor dem Umbau zu testen. nacher stimmt noch was nicht^^ ... am besten auch unter last
 
Ich werde mit Lukü und auch mit Wakü testen. Ka was ich fürn Spiel nehme. Warscheinlich W2R. Werd ne Stunde zoggn.
 
@ Joe: im Moment alles lukü. CPU Kühler ist ein noctua-nh-c14. ein sehr guter Vertikal Lüfter. kann aber auch daran gelegen habe, dass ich vergessen habe meine Gehäuse Lüfter voll auf zu drehen :d ... sind 3 Stück, die (wenn ich mich richtig errinern kann) ganz langsam gestellt waren waren, als das mit den abstürzen war.

@ Marc: wenn deine Graka morgen kommt und du es getestet hast, sollte das ja zum Ok reichen :) ... freue mich schon riesig darauf.... aber nicht vergessen die Graka vor dem Umbau zu testen. nacher stimmt noch was nicht^^ ... am besten auch unter last

Aso, noch LuftKühlung... Konnte bei mir net passieren, HAF sei dank ;) Das erklärt das :fresse:

@Marc: Kühler sind ja jetzt eig. getestet, könntest doch dein Go geben... Damit die armen Nickler auch nochmal ihre Lightning vor Kepler genießen können... Danach ist die Mainstream :fresse:
 
Hetzt ihn nicht.. nacher psst i.was doch noch nicht, dann war das vernickeln fürn Arsch..
Auf die paar tage kommts nun auch nicht mehr an..
 
Marc... dein Postfach ist voll..

wo ist Kühler Nr. 9? ;)
Ich benötige zeitnah den Kupferkühler..
 
Freue mich für Joe das die Karte nicht KO ist.
Anscheinend müssen wir Plastikschrauben benutzen.
 
jop. die gewinde gehen ja "ungeschützt" durch die löcher und berühren die Kupferflächen. denke, dass es mit US und Kunststoffschrauben getahn ist.... bekommen wir welche mit geliefert, oder muss ich noch in den Baumarkt?^^" ... wenn ich noch welche besorgen muss, würde ich gerne wissen welche und wie viele ich brauche. M4 10mm?

achja. und wo wir grade bei den backplatten sind: denke mal, dass es sinnvol ist, wenn man an den Stellen wo die DIP-Schalter sind, löcher macht, um die Platte nicht abmontieren zu müssen, wenn man diese betätigen will :)
 
jop. die gewinde gehen ja "ungeschützt" durch die löcher und berühren die Kupferflächen. denke, dass es mit US und Kunststoffschrauben getahn ist.... bekommen wir welche mit geliefert, oder muss ich noch in den Baumarkt?^^" ... wenn ich noch welche besorgen muss, würde ich gerne wissen welche und wie viele ich brauche. M4 10mm?

achja. und wo wir grade bei den backplatten sind: denke mal, dass es sinnvol ist, wenn man an den Stellen wo die DIP-Schalter sind, löcher macht, um die Platte nicht abmontieren zu müssen, wenn man diese betätigen will :)

M4 10mm ohne Backplate und dann dementsprechend mehr für Backplate (wird doch mit dem Kühler montiert, oder?) Hab ich genommen. Zur Not könnte ich zum Baumarkt fahren und für alle welche holen (Kosten: 2,59 pro zehn Stück oder so :d ). Gabs bei uns im Baumarkt in nem Milchig-Weiß, wunderschön sag ich euch :fresse: Immerhin sind sie nicht gelblich :)
Greetz Joe
 
Auf jeden Fall nicht im Baumarkt... Aber die Idee ist gut... Wenn hinten rote Punkte auf der Lightning leuchten, sähe ganz nett aus... Kannst ja mal googlen, grad nur App zur Verfügung und iPod-Inet ist echt lahm ;)
 
Für sowas gibts doch uv Lack. Karte hält noch nehm ich an? Zoggerrunde überstanden?
 
So hab meinen Kühler jetzt auch wieder drin. Wie vorher mit Plastikschrauben und Pads an den Spawas. Er liegt jetzt dank der Fräsung besser auf als vorher aber leider nicht 100% perfekt. Hat mir aber trotzdem nochmal n paar °C gebracht. Mit meinem neuen G Changer 420 bekomm ich die Temperaturen im Kombustor Burn In nicht mehr über 62°C egal wie lang er läuft. Spiele sind dann mindestens 10°C drunter. Bilder gibts sobald ich das UV aktive Wasser drin hab. Grad nutz ich noch einfaches destilliertes Wasser zur Reinigung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh