Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir bleibt das System ab 71°C (everest, hwmon) stehen. woran liegt das :/
die luft vom cpu kühler ist nur lauwarm, im bios habe ich die thermalfunction deaktiviert.
x6 @ asrock 890 extreme3.
gerade knapp 5 stunden bc2 gezockt ohne absturz, ich denke mein takt ist stable
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:27 ----------
mit welchen settings hast du denn die cpu laufen, daß die 71 grad warm wird?
so, jetzt mal eine grundlegende frage was sicher auf unterschied AM2+ / AM3 abzielt:
mit meinem AM2+ gerät kann ich keine NB frequency einstellen - ist das AM3 only?
hat eventuell jemand nen link wo ich lesen kann was da warum anders ist? ich hab leider nix gefunden :-/
danke!
so, jetzt mal eine grundlegende frage was sicher auf unterschied AM2+ / AM3 abzielt:
mit meinem AM2+ gerät kann ich keine NB frequency einstellen - ist das AM3 only?
hat eventuell jemand nen link wo ich lesen kann was da warum anders ist? ich hab leider nix gefunden :-/
danke!
hm, d.h. der ist nur über das bios änderbar?
und: was habe ich für einen vorteil wenn ich den anhebe? dann kommuniziert die CPU schneller mit dem ram? habe ich da bei ddr2-1066 noch "optimierungsmöglichkeiten"?
Hallo Cyber
Hab auch das gleich Board wie du, aber ich kann NB und auch Ht ändern.
Den NB takt änderst du dort wo du den CPU Takt ändern kannst (wird mit multi angegeben der NB takt, für 2.4ghz NB hab ich einen multi von 12x).
Den HT-Link änderst du bei Chipset K8<> NB HT Speed (wird in Mhz angegeben)
Ah was ich vergessen habe, wenn ich den NB takt anhebe geht der HT-link mit auf den gleichen takt, muß den HT-Link extra mit 2 ghz fixieren.
sorry, ich bin anscheinend blind. wie heisst der punkt? ich finde nur den CPU-multi ...
zwei fragen noch: wenn ich den NB takt ändere muss ich bestimm auch (schon via bios) die nb-spannung anheben, oder? mit dem hab ich auch ned so das problem.
muss ich aber am ramtakt auch was ändern (vor allem bezüglich der timings) oder ist der ram sowieso davon unbeeindruckt, weil ich lediglich die kommunikation, wie schnell die CPU mit dem ram kommuniziert, anhebe?
ich habe meinen ram aktuell auf DDR2-1066 mit 5-5-5-18 auf auto-spannung (dürften 1.8V sein) und ich will nur sehr ungerne den ram in irgend einer art und weise überstrapazieren bzw. zusätzlich zum OC der CPU noch den RAM testen müssen ...
ich hoffe das war verständlich ^^
>>>Cyber
Ich kann bei meinen Gigabyte Boards im BIOS die Temperaturen angeben bei denen sich der PC abschalten soll.
Ist das bei anderen BIOSen nicht auch so?
grEEtz
fuzzy