[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nen CCBBE CB 1010 BPMW

und er ist gerade bei 0.6625V mit linx beschäftigt, 10mins hat er schon hinter sich. mal schaun ob da noch mehr geht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab nen CCBBE CB 1010 BPMW

und er ist gerade bei 0.6625V mit linx beschäftigt, 10mins hat er schon hinter sich. mal schaun ob da noch mehr geht :d

Hehehehe bin mal gespannt wie weit runter deiner noch geht :coolblue:

Werd dann auch anfangen die anderen Spannungen zu optimieren, und dann möcht ich noch testen wie weit mein X6 überhaupt unter Luft geht :asthanos:

die 0.6625VID bzw. 0.656 lt. CPU-Z sind auch das minimum - alles drunter macht blau.

vielleicht tu ich mir die 1GHz auch an - wollte eigentlich nur meine verwendeten P-States absichern, und da ist das nächste dann 1600MHz @ 0.8125VID - schaut aber glaub ich nicht schlecht aus.

;)

>>>cyber

die 0.6625VID bzw. 0.656 lt. CPU-Z sind auch das minimum - alles drunter macht blau.

vielleicht tu ich mir die 1GHz auch an - wollte eigentlich nur meine verwendeten P-States absichern, und da ist das nächste dann 1600MHz @ 0.8125VID - schaut aber glaub ich nicht schlecht aus.

;)

>>>cyber
hau rein

bin gespannt

Cool, genau meine settings...allerdings braucht meiner nur 1,425V, also 24/7 taugliche settings... Glueck gehabt :-)
Ueber 1,5v sind die 4200 drin, aber das braet mir zuviel Strom weg...

1,425V ist sehr gut für nen 1055T, welche Batch?

Nach ner Woche Gamen und Videokonvertieren ohne Abstürze kann ich nun wohl behaupten dass das Sys stabil läuft. Bin auch recht zufrieden.
Hab nun 3,6GHz (18x200) bei 1,28V (VID 1,45), Turbo aus, NB 2,4GHz bei 1,12V, Ram bei 1600MHz und 8.8.8.24 (hersteller 9.9.9.24) bei 1,65V.

Wenn ich am WE Zeit hab werd ich mal schaun ob die 2,5 oder 2,6GHz NB gehen ohne die Spannung zu erhöhen, bei der CPU werd ich vllt. noch n bissl undervolten oder 3,8GHz bei 1,28V testen.

Boardie wenn die 3,8 mit 1,28v Vcore laufen WÜRDEN ist die Frage schnell beantwortet oder ...

sonst Braucht man keine BE Edition LEUDE :)

-> EHRLICH NICHT

Hallo Leute

Was ich mich gerade frage, was wäre denn eine sinnvolle max vcore bei einem X6 1090T im 24/7 setup ?

Also so das man sagen könnte die CPU bruzlt einem nicht weg

so, 800MHz (x4) @ 0.656 lt CPU-Z - und stabil. das lasse ich mal so, drunter ists nicht mehr linx-stable.

bjrmk7rppskhj6x2a.jpg

weiter gehts mit 1600MHz ...

wenn ich dann später die NB anhebe, muss ich da u.U auch noch an der vcore was machen? oder nur an der nb VID?

>>>Cyber

angäblich ja.....hab aber weder so ne CPU noch so nen beipackzettel je bekommen ;)

die einzigen ES die ich mal ergattern konnte waren 4 gebrauchte brisbane
verkäufer strit die ES zwar ab, da diese ja nicht verkauft werden dürfen, aber es waren dennoch welche.
er vertickte dazumals auch nen B2 X3..........den es am markt nur als B3 gab!

Zuletzt bearbeitet:
woher die info?

ich hab bisher nur von 1,5V gelesen

bei 1,65v könnt ich mich ja direkt nochmal an den 4 ghz bei meiner krücke probieren^^

Zuletzt bearbeitet:
AMD gibt doch die Hexa Cores bis 1.65 frei.

das glaub ich jetzt weniger, das wäre zu heftig, da wird es mit wakü schon eng werden

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:58 ----------

Hallo Jungs,

also der 1055er / 125W wird bei AMD mit 1,125 - 1,40 V angegeben
AMD Processors for Desktops: AMD Phenom

und der 1055er / 95W mit 1.075 - 1,375 V

Der 1090T BE / 125W wird angegeben mit 1,125 - 1,40 V

grEEtz ;)
fuzzy

jetzt wissen wir es ja genau

Damit ist aber nur die standard Spannung (sogar ohne Turbo) gemeint. Meiner hat allein mit Turbo schon 1.475v (VID).

Ist doch wie bei Intel, da werden auch nur die max. standard VIDs angegeben, welche Spannung die CPU tatsächlich max. haben darf steht irgendwo in den Datasheets.

@Gamer68, kannst mir mal sagen wieso du dein schönen i7 getauscht hast gegen nen amd ? deiner war doch schneller :)

o_O - für 2600 NB habe ich nix anheben müssen - alles noch auf 1.15V ausser bei den States, wo ich mit 2000 NB auch schon anheben musste (war ab 3.6 der fall - bei 4.1GHz brauche ich 1.1875 lt. K10stat).

:d

>>>Cyber

Ich bin am verzweifeln. Bei meinen OC Stabilitätstests kommt nichts Gutes bei raus :/

Der CPU Kühler sitzt fest, nichts wackelt. Everest zeigt 63°C an, ich fass die Heatpipes an -> nichts. Es ist alles nur lauwarm, kann stundenlang jede HP lecken, kein Problem.

Wenn ich dann die MOSFET Kühlung anfasse, dann verbrenn ich mich instant.
Sobald ich die Spannung erhöhe, kommt so hammer Abwärme auf die MOSFET Kühlung zu!! Die HP glüht förmlich (PC offen)

Board ASRock 890 Extreme3

So und jetzt die Frage an die Profis und ich hoffe jemand hat da Erfahrung. Kennt Ihr gute Universal MOSFET Alternativkühler und ggf. einen NB Kühler, der auch bei wenig Platz zum Einsatz kommen kann?

@Gamer68, kannst mir mal sagen wieso du dein schönen i7 getauscht hast gegen nen amd ? deiner war doch schneller :)
wer mag schon nen intel haben^^
ausserdem zieht ein getakteter X6 nem i7 ohne probs mit wenn nicht sogar noch mehr!....kostet aber weniger ;)

Ich bin am verzweifeln. Bei meinen OC Stabilitätstests kommt nichts Gutes bei raus :/

Der CPU Kühler sitzt fest, nichts wackelt. Everest zeigt 63°C an, ich fass die Heatpipes an -> nichts. Es ist alles nur lauwarm, kann stundenlang jede HP lecken, kein Problem.

Wenn ich dann die MOSFET Kühlung anfasse, dann verbrenn ich mich instant.
Sobald ich die Spannung erhöhe, kommt so hammer Abwärme auf die MOSFET Kühlung zu!! Die HP glüht förmlich (PC offen)

Board ASRock 890 Extreme3

So und jetzt die Frage an die Profis und ich hoffe jemand hat da Erfahrung. Kennt Ihr gute Universal MOSFET Alternativkühler und ggf. einen NB Kühler, der auch bei wenig Platz zum Einsatz kommen kann?

pack doch einfach nen lüfter auf die spawas und auch einen auf die NB
und im idealfall auch nen 120er auf die rams;)

daß sollte um längen reichen! sogar wenn du brachial mit spannungen hantierst!

hast du auch schon abdruck kontrolliert?
bis auf einen einzigen wakü kühler (nexxxos) haben allesamt die negative angewohnheit sich um die HS zu biegen wenn man sie zu fest anschraubt
dann muß man dne kühler erst planen bevor er wieder ordentlich sitzt
mit nem nexxos kann soetwas fast unmöglich passieren.
ebenso kann er fast unmöglich verkanten da bei der halterung nicht an 2 oder 4 ecken angepresst wird, sondern genau in der mitte vom kühler über ne zentrierschraube.....dadurch kann er eben nicht verkanten und der anpressdruck wird gleichmäßig verteilt anstelle den kühler um die HS zu biegen

wegen der hohen temp.....geht die runter wenn du nen lüfter auf die NB und spawas packst?
könnt sein daß asrock die beizeichnungen vertauscht hat!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh