Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ A64 Now!
....
die abschalt temp erreicht man im normalfall ja e nie ausser wenn die kühlung krepiert ist
sorry, ich bin anscheinend blind. wie heisst der punkt? ich finde nur den CPU-multi ...
zwei fragen noch: wenn ich den NB takt ändere muss ich bestimm auch (schon via bios) die nb-spannung anheben, oder? mit dem hab ich auch ned so das problem.
muss ich aber am ramtakt auch was ändern (vor allem bezüglich der timings) oder ist der ram sowieso davon unbeeindruckt, weil ich lediglich die kommunikation, wie schnell die CPU mit dem ram kommuniziert, anhebe?
ich habe meinen ram aktuell auf DDR2-1066 mit 5-5-5-18 auf auto-spannung (dürften 1.8V sein) und ich will nur sehr ungerne den ram in irgend einer art und weise überstrapazieren bzw. zusätzlich zum OC der CPU noch den RAM testen müssen ...
ich hoffe das war verständlich ^^
>>>Cyber
Lade gerade was bei youtube hoch bezüglich euren Temperaturgespräch.
Leider braucht meine Leitung noch 60Minuten für ein olles 6min Video (720p)
Hallo Cyber
So bin nun fertig mit linx !
Du findest es unter JumperFree und dort dann bei CPU-NB Multi
Hab gerade CPU 3.7 Ghz und NB mit 2.4 Ghz (beides @ Stock V) getestet 25 runs mit linx
Jetzt mal mit 2.6 ghz NB testen mal sehn ob das auch mit Stock V Funzt
Selbst wer nicht übertaktet steht beim offiziellen BIOS 0702 vor diesem Problem: ASUS schickt zuviel Spannung auf die CPU und der Stromverbrauch steigt deutlich an. Wer Cool'n'Quiet nutzt, kann erst gar nicht auf die Optionen "CPU-NB Multiplier", "CPU-NB Voltage" und "CPU Voltage" zugreifen und muss damit leben, was ASUS vorgibt. Absurd ist jedoch der Umstand, dass bei deaktiviertem Cool'n'Quiet die Optionen "CPU-NB Voltage" und "CPU Voltage" zwar ausgewählt werden können, abgesehen von "Auto" aber keine Auswahl geboten wird.
danke ...
nun hab ich's auch "gefunden" - ich weiß warum ich drübergelesen habe: die punkte sind bei mir inaktiv.
Code:Selbst wer nicht übertaktet steht beim offiziellen BIOS 0702 vor diesem Problem: ASUS schickt zuviel Spannung auf die CPU und der Stromverbrauch steigt deutlich an. Wer Cool'n'Quiet nutzt, kann erst gar nicht auf die Optionen "CPU-NB Multiplier", "CPU-NB Voltage" und "CPU Voltage" zugreifen und muss damit leben, was ASUS vorgibt. Absurd ist jedoch der Umstand, dass bei deaktiviertem Cool'n'Quiet die Optionen "CPU-NB Voltage" und "CPU Voltage" zwar ausgewählt werden können, abgesehen von "Auto" aber keine Auswahl geboten wird.
quelle: Au-Ja! - ASUS M3N-HT Deluxe (NVIDIA nForce 780a SLI) - print/17
demzufolge entnehme ich dass Du CnQ aus hast? wie verhält sich das boar da bei dir, und, hast auch du den vierten P-State mit K10 nicht steuerbar?
endlich jemand mit dem gleichen board wie ich
so hab ich das nun auch versucht (schon vor deinem beitrag), das tut aber bei mir nicht - NB ist danach wieder auf den 2000. habs nun mal fiiert, CnQ abgeschalten und bin am linxenhatte vorm X6 den X4 940er da hab ich es so gemacht, CnQ aus gestellt dann den multi und vcore angepasst und CnQ wieder eingeschaltet
Beim X6 verwende ich Phenommrstweaker das find ich um welten besser als K10 Ist einfach angenehmer in der handhabung und man muß es nicht dauernt starten da er die P-State nach dem Win start automatisch lädt
so hab ich das nun auch versucht (schon vor deinem beitrag), das tut aber bei mir nicht - NB ist danach wieder auf den 2000. habs nun mal fiiert, CnQ abgeschalten und bin am linxen
was passiert bei dir, wenn du phenomMSRtweaker nicht startest und quasi vom bios aus CnQ abgeschalten hast?
bei mir sieht das dann so aus:
er taktet nur zwei Kerne nicht runter, die anderen 4 gehen in den (von windows aus ersichtlichen) niedrigsten P-State ...
ich hab mit dem 3002 bios probleme, sobald ich Custom CnQ verwende, unabhängig davon ob es k10stat oder phenommsrtweaker ist - ich habe da recht oft bluescreens ):
>>>Cyber
Endlich hat es geklappt mit dem Upload und das es verarbeitet auch wurde
YouTube - PhenomII X6 overtemp test
cool, danke.
mache mal bitte bei dir den "Enable Custom CnQ hacken beim tweaker raus und starte deinen rechner durch. takten bei dir dann auch nur zwei cores nicht runter?
[/COLOR]@octacore: awesome!
Nice Vid
Als du den kühler abmontiert hast dachte ich und dann
Aber siehe da es funzt doch und die temps waren jetzt auch nicht extrem hoch für das dass kein kühler montiert war
aber es ist pasiert was ich geahnt habe
danke octacore fürs Vid
geb bitte Feedback wie es den prozie geht
juhu, ich glaube ich hab gefunden warum meine mühle andauern verreckt ist. hab bei 1600MHz um 0.0125V vcore zu wenig gehabt *grml*
mal schauen, morgen dann nochmal alle P-state-frequenzen mit linx behandeln - wobei die vorher auch schon stable waren, nur halt der wechsel der states schien schwierigkeiten zu machen ... hmm
Endlich hat es geklappt mit dem Upload und das es verarbeitet auch wurde
YouTube - PhenomII X6 overtemp test
dein Vid ist schon top ich wäre nich so mutig bei so nen teueren Proz mal eben die Kühlung zu Rasieren
@Anarchist
heftig hätte nie gedacht das des UD3P die 4.Ghz Packt ist aber dann schon am ende bei 4,05 richtig???
fiept es dabei unter last???
werde mich heute abend mal ans Primen&Linxen+Gamen machen nach den Vid bin ich erleichtert
kann das jemand spannungsmäßig unterbieten?
>>Cyber