[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@roach

das sagt man halt so wen die cpu schlecht geht.^^
das ist eine art redewendung.

achso, kannte ich bisher nicht :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:09 ----------

eigentlich hatte ich mir 4500MHz bei 5 kerne erhofft...aber das hat absulut nicht geklappt.

ich versteh den sinn nicht ganz bei einem 6-kerner kerne abzuschalten, nur wegen ein paar 1000 mhz mehr die nicht so relevant sein dürften.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:09 ----------

annsonsten werde ich ne andere cpu kaufen...so einfach geht das.
0

die chance eine zu kriegen, die 4,5 ghz (auch mit 5 kernen) mit für 24/7 und wakü tauglicher spannung macht ist sehr, sehr gering. ich hoffe, dessen bist du dir bewusst.

Zuletzt bearbeitet:
hi
wollte meinen 1055t auch ein bischen ocen. er geht auch mit standartspannung 3,5 ghz is ganz okay ...
allerdinhs kann ich nicht viel weiter testen weil mein coolermaster hyper212 plus an seine grenzen stößt ...
nun wollte ich euch fargen was für einen kühler ihr mir empfehlt, er muss in ein miditower gehäuse passen (lian li Pc-8n)..
hatte an den prolimatech megahelms gedacht mit dem umrüstsatz auf amd. ist das eine gute kombi ??
oder besser was anderes?? also er sollte schon kühl bleiben! also kein billiges ding mehr :P

Zuletzt bearbeitet:
probiere lieber mit turbocore stabile 3 kerne á 4300 MHz während die anderen auf 800MHz tümpeln.
dann bist du mit deinen 4100MHz @ 6 cores auch bestens bedient.

m.e.nach wesentlich besser als einen kern abschalten um 100MHz mehr zu bekommen ...

also kein megahalmes ??
ich weiß nicht ob ih mich mit dem noctua anfreunden kann den erst ist ja ziemlich groß
sonst noch alternativen??

OC-Problem Phenom II 1055T - Hilfe!!!

Hi

habe ein kleines problem mit meinem phenom 1055T: er lässt sich absolut nicht übertakten........oder ich amche was falsch.

mainboard ist ein asrock 870 extreme3, ram: 4gb g.skill eco 1600

habe jetzt schon mehreren quellen entnommen dass bei "autospannungen" 3.5ghz kein problem sein sollen....bei mir anscheinend schon. meiner läuft nicht mal auf 3.2 ghz ohne rumzuspaken. nichtmal windows startet....

die einstellungen im bios habe ich folgendermaßen gemacht:

fsb: 250mhz --> x14 = 3.5ghz
multi: cpu: 14 nb: 8 ht: 8 --> nb und ht-takt bleiben bei 2ghz
vcore und andere : auto (habs auch schion mit 1.4v probiert....geht auch net)

amd turbo core hab ich jedesmal disabled.

hat einer ne ahnung was nicht stimmen kann??
hat vllt jemand erfahrungen mit meiner config gemacht und kann mir evtl. seine bios einstellungen sagen?

danke im voraus
gruß

Zuletzt bearbeitet:
mir aba auch zu globig^^
und er kann ja nur nach oben blasend verbaut werden so wie ich es gelesen habe...
kann man den megahalmes gar nicht empfehlen fürn x6?? ist der nicht gleichgut wie der noctua?

Hi

habe ein kleines problem mit meinem phenom 1055T: er lässt sich absolut nicht übertakten........oder ich amche was falsch.

habe jetzt schon mehreren quellen entnommen dass bei "autospannungen" 3.5ghz kein problem sein sollen....bei mir anscheinend schon. meiner läuft nicht mal auf 3.2 ghz ohne rumzuspaken. nichtmal windows startet....

hat vllt jemand erfahrungen mit meiner config gemacht und kann mir evtl. seine bios einstellungen sagen?

danke im voraus
gruß

:moved:

mir aba auch zu globig^^
und er kann ja nur nach oben blasend verbaut werden so wie ich es gelesen habe...

stimmt nicht, da der lüfter an jeder seite verbaut werden kann, guck einfach bei mir ins nethands rein, da siehst du ein pic, daß das kein problem ist

Hi

danke im voraus
gruß

vllt hast ja eine änliche krücke wie ich erwischt
(3,3ghz mit 1,38v!!!!)

bringt nem x6 system eigentlich nen hoher ramtakt oder scharfe timings etwas?

ja..

edit:
ich seh grad das asrock die tage nen neues bios rausgebracht hat,
das test ich mal.

Zuletzt bearbeitet:
@storm 41: dass 3,3 ghz gehn sollte ja ein muss sein, zumindest bei 3 cores. weil im turbo laufwn ja die 3,3 ghz. aber bei allen 6 eben nicht. ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich so schlechte modelle gibt...

@storm 41: dass 3,3 ghz gehn sollte ja ein muss sein, zumindest bei 3 cores. weil im turbo laufwn ja die 3,3 ghz. aber bei allen 6 eben nicht. ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich so schlechte modelle gibt...

also für 3,5ghz braucht mein 1055t real 1,6v :fresse:

kannst ja mal versuchen^^

bringt nem x6 system eigentlich nen hoher ramtakt oder scharfe timings etwas?

Zusammenspiel aus höheren NB-Takt, Latenzen und zuletzt RAM Takt.
Nur 4~ 4,2GHz Kerntakt bringen am meisten effektiv im Alltag, als zB sich mit 3000MHz NB, DDR3-2000 oder(mit) CL6/CL7 rumzuschlagen.

1,6V für 3,5GHz kann ich mir nicht vorstellen :confused:

geil geil geil,
mit dem neuen bios lässt sich meine cpu wirklich besser zu ocen!

hab grad 3,7ghz bei 1,5v am laufen.

zwar immer noch net gut , aber doch deutlich besser als 3,5ghz@1,6v :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1,5v bei 3,7ghz? AUTSCH!

>Reih dich in die Reihe derjenigen ein, die Mist gekauft haben! Doofe Frage, du bist nicht DER Tom aus Magdeburg oder? :d

> Hat jemand Lust für einen Sammelthread mit CPU's die Krücken sind? Sozusagen eine Liste mit schlechten Prozessoren.

ob ich DER tom aus magdeburg bin weiß ich nicht,
aber ich bin auf jedenfall EIN tom aus magdeburg :fresse:

asrock a770de+
und nen xigmatek HDT-S1283 im sandwich style
(sprich hinten noch nen 120er lüfter :fresse:)

aber hey,
mit dem neuen bios geht meine cpu ~300mhz besser,
mit dem nächsten bios sind dann vllt 4ghz drinne :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
so hab grad mit dem onlineshop meines vertrauens telefoniert und zum entschluss gekommen dass ich meinen krüppel 1055t jetzt zurück schicke...will nen gescheiten haben :d

ist das eigentlich zufall ob man einen krüppel bekommt oder gibts schon bestimmte steppings die besonders gut oder schlecht sind?

mfg

Hi,

Sagt mal, würde sich ein Umstieg vom Crosshair III zum Crosshair IV lohnen?
Soviel ich bisher mitbekommen habe brauchman mit dem CH IV etwas weniger Vcore beim X6, stimmt das?
Welche weiteren Vorteile hat das CH IV gegenüber dem CH III.

Oder kann ich beruhigt bei meinem CHIII bleiben....bin jetzt nicht der über OC. Teste zwar das Max aus, gehe aber meistens 1-2 Stufen wieder zurück....
jetzige CPU 965 läuft auch nur mit 3,8Ghz@1,375 im win sinds 1,4Vcore.

ob es sich lohnt das kannste dir nur selber beantworten ,ich brauche statt 1.408V nur noch 1.36V um linX stabil zubekommen,aber ich bin ja von msi gekommen ,für mich war der ausschlaggebene grund usb3

OMG,was leute hier von sich geben ,Ragga Muffin ,du bist sehr belustigend in diesen thread,mal als tipp ,das grösste problem beim übertakten ist die user exe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh