Cartago2202
Enthusiast
Rechnung? Wofür? Das Ding ist soweit übertaktet, dass selbst ein Praktikant bei AMD das Ding als "non-Garantie" erkennt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Rechnung? Wofür? Das Ding ist soweit übertaktet, dass selbst ein Praktikant bei AMD das Ding als "non-Garantie" erkennt
ich brauch die rechnung.
@roach
das sagt man halt so wen die cpu schlecht geht.^^
das ist eine art redewendung.
eigentlich hatte ich mir 4500MHz bei 5 kerne erhofft...aber das hat absulut nicht geklappt.
annsonsten werde ich ne andere cpu kaufen...so einfach geht das.
0
sonst noch alternativen??
Hi
habe ein kleines problem mit meinem phenom 1055T: er lässt sich absolut nicht übertakten........oder ich amche was falsch.
mainboard ist ein asrock 870 extreme3, ram: 4gb g.skill eco 1600
habe jetzt schon mehreren quellen entnommen dass bei "autospannungen" 3.5ghz kein problem sein sollen....bei mir anscheinend schon. meiner läuft nicht mal auf 3.2 ghz ohne rumzuspaken. nichtmal windows startet....
die einstellungen im bios habe ich folgendermaßen gemacht:
fsb: 250mhz --> x14 = 3.5ghz
multi: cpu: 14 nb: 8 ht: 8 --> nb und ht-takt bleiben bei 2ghz
vcore und andere : auto (habs auch schion mit 1.4v probiert....geht auch net)
amd turbo core hab ich jedesmal disabled.
hat einer ne ahnung was nicht stimmen kann??
hat vllt jemand erfahrungen mit meiner config gemacht und kann mir evtl. seine bios einstellungen sagen?
danke im voraus
gruß
mir aba auch zu globig^^
und er kann ja nur nach oben blasend verbaut werden so wie ich es gelesen habe...
Hi
habe ein kleines problem mit meinem phenom 1055T: er lässt sich absolut nicht übertakten........oder ich amche was falsch.
mainboard ist ein asrock 870 extreme3, ram: 4gb g.skill eco 1600
habe jetzt schon mehreren quellen entnommen dass bei "autospannungen" 3.5ghz kein problem sein sollen....bei mir anscheinend schon. meiner läuft nicht mal auf 3.2 ghz ohne rumzuspaken. nichtmal windows startet....
die einstellungen im bios habe ich folgendermaßen gemacht:
fsb: 250mhz --> x14 = 3.5ghz
multi: cpu: 14 nb: 8 ht: 8 --> nb und ht-takt bleiben bei 2ghz
vcore und andere : auto (habs auch schion mit 1.4v probiert....geht auch net)
amd turbo core hab ich jedesmal disabled.
hat einer ne ahnung was nicht stimmen kann??
hat vllt jemand erfahrungen mit meiner config gemacht und kann mir evtl. seine bios einstellungen sagen?
danke im voraus
gruß
@storm 41: dass 3,3 ghz gehn sollte ja ein muss sein, zumindest bei 3 cores. weil im turbo laufwn ja die 3,3 ghz. aber bei allen 6 eben nicht. ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich so schlechte modelle gibt...
bringt nem x6 system eigentlich nen hoher ramtakt oder scharfe timings etwas?
hab grad 3,7ghz bei 1,5v am laufen.
asrock a770de+
ahh asrock kein wundr dasch da nixx geht.
die neuen asrock boards haben zwar alle so ne art "möchtegern" "oc" "bios" aber was stabilität angeht spielen die eher in der krücken liga.