[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
asrock a770de+
und nen xigmatek HDT-S1283 im sandwich style
(sprich hinten noch nen 120er lüfter :fresse:)

aber hey,
mit dem neuen bios geht meine cpu ~300mhz besser,
mit dem nächsten bios sind dann vllt 4ghz drinne :fresse:

was erwartest du von einen AM2+ board für 54€ :rolleyes: das ist schon von der spannungsversorgung gar nicht so gut ausgestattet wie ein top board.

wenn du höhere ergebnisse erreichen willst mußt du schon etwas mehr ausgeben....

Tja, vor allen hab ich auf meinem CH III noch nen Komplettkühler drauf und wieder neue Kühler für das CH IV kostet ja auch wieder was.....also denke ich für mich lohnt es nicht....USB 3.0 wäre was feines, da ich mir gerade auch ne Externe Platte mit USB 3.0 geleistet habe.....

Mit welcher Vcore müßte ich denn bei meinem Board bei 3.6 - 3.8 Ghz rechnenen beim 1090T? CH III zieht ja immer ein bischen die Spannung hoch, wegen LLC....ist mir lieber, als das sie abfällt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Sagt mal, würde sich ein Umstieg vom Crosshair III zum Crosshair IV lohnen?
Kommt drauf ob du genrell ein 890FX willst wegen SataIII + USB3.0 oder wegen OC.
zu OC: Richtige Plus ist der neue Spannungswandler, habe aus Neugier(&Faulheit) ohne der Kühllösung 4GHz geprimelt schon mit einem X6.

Seit ich den Rog Connect nicht mehr benutze, sterben mir auch nicht die Bretter (Bios unknown EC flash Error) interessanterweise (3 holz klopf).

ja, ich glaub auch dass das Crosshair IV besser von der spannungsversorgung ist. ich selbst hab das msi 790fx-gd70, hat nur 4+1 phasen (das Crosshair IV hat 8+2 phasen), und das msi zwierbelt und surrt ganz ordentlich bei ~4GHz~1.5v LinX.
achja, ein msi ist mir auch schon abgeraucht bei 1.6v (trotz aktiver luftkühlung der spawas und NB!) leider sind die Intelbretter um einiges besser in dieser hinsicht. versteh nicht wieso AMD da so "diskriminiert" wird (ich glaub das UD9 hat 24phasen nur für die CPU...)
lg

leider sind die Intelbretter um einiges besser in dieser hinsicht. versteh nicht wieso AMD da so "diskriminiert" wird (ich glaub das UD9 hat 24phasen nur für die CPU...)
lg
:cool: Ne die Intel CPUs haben auch mehr Transistoren, wenn die alle schalten brauchen die schon ein wenig mehr Strom! :fresse2:

MfG

€dit:
Mit welcher Vcore müßte ich denn bei meinem Board bei 3.6 - 3.8 Ghz rechnenen beim 1090T? CH III zieht ja immer ein bischen die Spannung hoch, wegen LLC....ist mir lieber, als das sie abfällt :)
3,8GHz Vcore max. 1,368V ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gamer68

vielleicht hast du ja eine Idee.

3,82Ghz laufen in Linx mit 1,296v-1,308v ,aber manchmal springt die Spannung auf 1,336v. Dachte es liegt am LLC im Bios, aber habs heute nochmal mit "aus" getestet und das Mobo macht trotzdem solche Sprünge ^^

Gruß

Ich raste nun total aus. Habe nun Einstellungen gefunden, welche 3 Stunden lang 70 LinX Pakete stabil rechnen. Nun lasse ich eben Windows Defender(Sollte fleissig suchen), Firefox und O&O Defrag laufen und plötzlich freezt alles. Neustart, der schwarze Bildschirm "Normal starten - Abesicherten Modus"...

Dann wieder O&O Defrag gestartet und zurück in Firefox. Wamm, freeze.

Das ist als könnte ein Auto 300km/h fahren und sobald man Rückwärts fährt, tut das Auto auseinanderfallen. GrH! Oder es liegt an dem O&O Schrott, na die bekommen eine feine Supportmail, wenn das wirklich daran liegt. Ich will es hoffen, denn zumindest 3,2ghz will ich im Sommer haben..

@ Sir Ozelot
Sind die Sprünge auch mit eingestellten 1,336V vorhanden?

@gamer68

vielleicht hast du ja eine Idee.

3,82Ghz laufen in Linx mit 1,296v-1,308v ,aber manchmal springt die Spannung auf 1,336v. Dachte es liegt am LLC im Bios, aber habs heute nochmal mit "aus" getestet und das Mobo macht trotzdem solche Sprünge ^^

Gruß

die sprünge machen die auslese tools ,die habe ich auch ,aber wenn ich nachmesse ist es stabil,aber ich habe immer LLC deaktiviert

@ Gamer68
Kann dein Messgerät überhaupt so genau (+/-0,008V) auslesen bei der Spannung und ist es Kalibriert?

Ich raste nun total aus. Habe nun Einstellungen gefunden, welche 3 Stunden lang 70 LinX Pakete stabil rechnen.

und ich horst poste euch seit tagen "15" und "21" stunden LinX screens.

Nun lasse ich eben Windows Defender(Sollte fleissig suchen), Firefox und O&O Defrag laufen und plötzlich freezt alles. Neustart, der schwarze Bildschirm "Normal starten - Abesicherten Modus"...

es könnte natürlich sein das du dein betriebssystem kaput defragmentiert hast.
festplatten defragmentierung sollte man nicht all zu oft ausführen!
check das mal mit "win debugger" aus...oder für die schnelle diagnose "bluescreenviewer"

Dann wieder O&O Defrag gestartet und zurück in Firefox. Wamm, freeze.

:lol:

Das ist als könnte ein Auto 300km/h fahren und sobald man Rückwärts fährt, tut das Auto auseinanderfallen.

Yeah, du hast voll den Durchblick! Irre, erzähl uns noch mehr von deinem Wissen.

GrH! Oder es liegt an dem O&O Schrott, na die bekommen eine feine Supportmail, wenn das wirklich daran liegt.

nene das lässt du mal lieber sein..o&o ist keine hinterhof produktion.
seh ein das du selbst den bockmist verursacht hast.
check mal lieber dein oc konfiguration ab.
und schau ob sich in c:\windows\minidump was angesammelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
kann noch genauer ,ist ja von mein kumpel ,profi gerät
Okai, dann wird das schon passen, obwohl eine Kalibrierung jährlich ansteht laut ISO. ;)
Und bei dir kann tatsächlich kein Tool "fehlerfrei" auslesen?
Welche Tools hast denn probiert?

:wink:

@Pfannkuchen

Bevor du den Prozi zurückschickst, probier es mal mit AOD.
Mein Board macht mit dem Thuban bei 210 dicht.
Deshalb habe ich mir gleich den 1090er gekauft.
Vielleicht macht dein Board ähnliche zicken, dann solltest du dir gleich den 1090er holen oder auf ein neues Bios warten.

Ich tipp nachwievor auf den IO Chip der die anlogen Signale für die Software aufbereitet. Die AD-Wandler dürften wohl bisserl driften.

die lesen eigentlich genau aus ,nur auf einmal geht die spannung für 3sec hoch ,nur das kann ich laut MM nicht nachvollziehen

genau das.Aufgefallen ist es mir aber erst gestern,auch nur durch Zufall.
Dann hat sich das ja erledigt

:wink:

morgen bekomm ich ein neuen 1090t geliefert.:fresse2:
bin gespannt was diesmal so geht.

der andere steht zum verkauf X6 4100MHz@1,5V@200times LinX stable.

Zuletzt bearbeitet:
wär nice, wenn du hier prime ergbnisse von den beiden CPU´s posten könntest.

mhh schade...
mein aktueller 1090T@4100MHz macht grad nen "LinX200times" durch. (läuft schon seid 12 stunden ohen fehler. :drool:) das blöde ist aber das ich im taskmanager die cpu zeit nicht enabled habe.:heul:
so wird jeder sagen das ich gefaked hab oder so.

aber eigentlich ist das doch egal ob die zeit enabled oder disabled ist oder.
weil die software zeigt ja an ob der test nun bis zum ende durchgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
kann man auch im nachinein noch eanablen^^

aber linx is sowiso daß falsche proggy für die liste :(

cool. bin schon auf den run gespannt!

die eierlegende wollmilchsau gibt es sowiso nicht unter den stressproggys ^^

damit es aussagekräftig bzw vergleichbar mit andren ergebnissen ist, reicht es aber wenn die testbedinungen gleich sind

könnte noch ne eigene linx liste dazupacken, blos ob daß sinnvoll ist wo ja bereits in absehbarer zeit die 8 kerner anstehen is ne andre sache.........

Zuletzt bearbeitet:
übrigens.
der neue 1090T den ich morgen geliefert bekomme hat den "1022CPMW" scheint was ganz aktuelles zu sein.

hab natürlich gleich gegoogelt und bin dan auf folgende seite gestohsen.
http://global.hkepc.com/forum/viewthread.php?tid=1468786
leider nur japanisch...aber scrollt mal nach unten und schaut euch mal den 4000MHz@1,308V :banana: screen an.

ist das nicht vielversprechend.

was meint ihr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh