[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (4)

Hast du mit VE wasser die spawas nach der [nässe] nachgespült??? Hatte ich auch mal und habe die spawas komplett mit VE Wasser gereinigt , das board läuft heute noch bei Vater im PC. :)

Wasser ist ned direkt ein problem, sondern das Salz darin :)

Also wenn es mal unabsichtlich nass wird, mit VE spülen und alles passt [trocknen lassen:fresse:]:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VE= Voll entsalzt änl. wie destilliert nur ist das komplett ionen frei. Wird in der Chemie häufig verwendet :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhn also ist defintiv das board, mein alter 5000+ lief mit selben symtomen auf dem board obwohl er es auf nem anderen korrekt läuft
 
so, hab mein gewolltes Ziel von der CPU erreicht...3,8Ghz 2600mhz CPU/NB takt und 1600er Ram mit 7-8-7 1T das reicht mir und bleibt so....lange genug rumgefummelt :)

Jetzt warten wir mal, was der BD bringt und vielleicht gibt es ende des Jahres ein kleines Upgrade :)
 
Hier mal mein 1055T , erzählen kann ich ja viel:fresse: bin Happy für 136€ ordentlich Power, das ist echt TOP:)Achja habe gerade nur den 06er screen zur hand , sry. Reiche prime nach :)



Eagleone19
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein kleines Problem....mir stürzt sporadisch der Flash Player im Firefox ab seit ich die cpu/nb auf 2600mhz habe....
Habe die CPU/NB von anfang an auf 1,2V laufen....sollte ich die jetzt noch etwas höher stellen?
 
schafft eigentlich wer von euch mit nem X6 @ X4 oder X2 die 4,5 ghz?

bei mir funken mit wakü ca:

1055T @ X6 @ 4,10 GHz @ 1,54v @ Prime
1055T @ X4 @ 4,20 GHz @ 1,55v @ Prime
1055T @ X2 @ 4,30 GHz @ 1,57V @ Prime
1055T @ X1 @ 4,40 GHz @ 1,60V @ Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4,5 Ghz nicht, aber die 5 GHz :fresse: Gestern war es fast soweit, leider nach über 1 h ein Abbruch als X6 1090T @ X1 :fresse:
Und das bei 1,4 Volt rund. Ich teste die Tage mal weiter. Das muss einfach klappen.
 
nice
5 @ 1,4 hören sich sehr nice an
wie schauts da kühlungstechnisch aus? ob da noch was geht? weil 1,4v is ja nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch ein kleines Problem....mir stürzt sporadisch der Flash Player im Firefox ab seit ich die cpu/nb auf 2600mhz habe....
Habe die CPU/NB von anfang an auf 1,2V laufen....sollte ich die jetzt noch etwas höher stellen?

hi,

ich denk das du bei 2600mhz nb-takt ca 1,22 - 1,25 cpu/nb brauchst. mit der volt bist du locker noch im gruenen bereich, und dann sollte der rechner ohne probs laufen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:47 ----------

Die 4,5 Ghz nicht, aber die 5 GHz :fresse: Gestern war es fast soweit, leider nach über 1 h ein Abbruch als X6 1090T @ X1 :fresse:
Und das bei 1,4 Volt rund. Ich teste die Tage mal weiter. Das muss einfach klappen.

top cpu :hail::hail: hast du da, welchen batch hat sie den wenn ich fragen darf.
 
Zitat von xxxAMD64Bitxxx
hi,

ich denk das du bei 2600mhz nb-takt ca 1,22 - 1,25 cpu/nb brauchst. mit der volt bist du locker noch im gruenen bereich, und dann sollte der rechner ohne probs laufen


Danke für Deine Antwort....werd ich gleich mal einstellen und weiter beobachten :)
 
jawohl tech, wird am we gemacht. bin mal gespannt was meiner als x1 so bringt.
 
Naja, ob ich soviele Tests laufen lasse, das muss ich mir gut überlegen. Habe zuviele Prozessoren und zu wenig Zeit. Man hat ja schließlich auch noch ein normales Leben ;)

@ AMD64Bitch
Wohlgemerkt als X1, also 5 Kerne abgeschaltet und mit Kaskade gekühlt. Sollte mit vielen Thuban-CPUs möglich sein.

 
schafft eigentlich wer von euch mit nem X6 @ X4 oder X2 die 4,5 ghz?

bei mir funken mit wakü ca:

1055T @ X6 @ 4,10 GHz @ 1,54v @ Prime
1055T @ X4 @ 4,20 GHz @ 1,55v @ Prime
1055T @ X2 @ 4,30 GHz @ 1,57V @ Prime
1055T @ X1 @ 4,40 GHz @ 1,60V @ Prime
Mit TurboCORE pack meiner 4,45GHz @ 1,576Vcore
Der Rest läuft mit 4,05GHz @ 1,44V
Das ist auch 3D stabil & LinX läuft mit 4,05GHz, da alle 6 Kerne ausgelastet werden.


Die 4,5GHz mit TurboCORE sind dann schon nicht mehr 3D stabil, nur SuperPi läuft noch.
Allerdings hab ich mich nicht weiter damit befasst...

 
Ein erstes Ergebnis habe ich mal probiert:

X6 1090T @ X1 @ 5 GHz



In der Thuban Six/Quadcore-Liste fehlt noch die Einteilung als X5. Dies sollte man der Vollständigkeit nach mit aufführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
phat!
hab die x5 nun auch angeführt :d
was geht bei der feinen CPU noch nach oben hin?

EDIT

als X4 hab ich gestern noch 4,24 ghz @ 1,584 in prime geschafft



als X2 hatte ich in der nacht bei 4,40 @ 1,550 in prime leider nen absturz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage an euch alle, muss morgen zu einem Bekannten dessen PC mit X6 1055T (meine ich sagte er) immer mal wieder einfach so ausgeht. Da ich persönlich über Ferndiagnose auf evtl. zu hohe Temperaturen tippe (er nutzt auch nur einen Boxed Kühler) wollte ich mal fragen was der so normal unter idle und last an hat. Es ist auch erst seit einigen Tagen seit den höheren Temperaturen so. Falls ich hier falsch seien sollte, habe leider nichts anderes auf die schnelle gefunden :(

Mfg.
 
hi MewtoX,

das kann an der cpu genauso wie am brett liegen. ( bsp spannungswandler )

klar ist der boxed kuehler nicht der hit, sollte aber die cpu sowit kuehlen damit sie ohne probs laeuft. von daher wuerde ich aufs brett tippen.

war bei mir auch so, idle usw keine probs. sobald er aber unter last lief kam es vor das der rechner einfach ausgegangen ist ( als wuerde man den netzstecker ziehen )

und beim letzten mal war dann das brett defekt.
 
Hey, Danke für deine Antwort. Also kann ich morgen so auf die schnelle da nichts bewegen? Wenn ich ihm sage dass er doch bitte mal sein Board einschicken möchte ist ihm ja auch nicht wirklich geholfen, wobei seine erste Frage auch war, "kanns evtl. am Brett liegen?" :wink:

Mfg.
 
So ein Problem hatte ich auch schon. Bei mir war es das Netzteil.
Prime und Furmark starten und abwarten. Geht der Rechner - trotz normaler Temps – nach kurzer Zeit aus, sollte es das Netzteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem sich heute ein schlauch meiner wasserkühlung (interner schlauch) verabschiedet hat durfte ich heute mal meine 6950 trocken legen :motz:
zum glück nix passiert und nun läuft wieder alles :banana:

neue WLP wollt ich auch gleich kaufen da die Arctic Silver Céramique nicht mehr ganz zeitgemäss ist, aber die Gelid GC-2 gibt es hier nirgends zu kaufen und die Prolimatech PK-1 war mir mit 16€ :stupid: dann doch zu teuer

also kramte ich mal wieder schleifpapier und liquid pro raus :asthanos:

erst auf böse mit nem 80er trockenschleifpapier alles geplant
danach ne runde mit nem 800 & 1200er nassschleifpapier bis es spiegelt
pics gibt es leider keine anständigen da mein cam hinüber ist

ergebnis ist vom feinsten :)

4 ghz @ 1,54v @ wakü und ich hab geradenmal 43°C auf der CPU und 37°C auf den cores in prime :fresse2:

der sommer darf kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der 1055t ist einer der ersten und auch ne ziemliche krücke
die 1,54 sind zum teil wegen der schwankungen vom mobo und inkl ner sicherheit
aber dafür hab ich ja die wakü :d

ohne die schwankungen & sicherheit brauch ich für 4 ghz "nur" 1,488V



run war aber noch mit der alten WLP und als ungeschliffener
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe, mein alter 1055T geht also doch noch mit 4 Ghz ;)
Freut mich, dass es geklappt hat.
 
klaro funken 4 ghz mit dem
sogar 4,1 :)



4,2 is sich leider knap nicht ausgegangen
CPU wurde nach ner weile bei 1,6+ zu warm^^
CPU ist ein richtiger hitzkopf, skalliert aber prima auf spannung!
denk unter deiner kaskade würd sich die richtig gut machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo neues Board neue Glück... und schon wieder ist ne Fülle an Spannungsmöglichkeiten und anderen Dingen aufgetaucht... ich blick gar nichts mehr^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh