[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (4)

hat wer von euch den X6 passiv laufen?
ich versuch mich grad mit wakü an 3,5 ghz @ 1,36v und hab nach ner stunde prime large 53°C auf der cpu und 45°C auf den cores
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passiv ?
Wie soll ich mir das vorstellen ? Ohne Lüfter in der Wakü ?
Mit Luftkühlung geht das ja definitiv nicht.
 
also meiner läuft auch auf 1,5v und 4ghz passiv hab aber auch nen 1080er und zwei 560er radiatoren... Musst halt mehr radifläche einplanen
 
@ stunned_guy

ganz genau. gänzlich ohne lüfter
na denk in nem tower funkt es auch mit lukü

@ Hexcode
wie hast du die alle montiert?
mach mal bitte pics
mit meinem mora2 funkts besch.......radi is auf der falschen seite vom tower und dadurch unterm tisch anstelle aussen und folglich kann die wärme nicht anständig abziehen :(
 
Der 1080er ist direkt am benchtable fest und die zwei 560er ziehen demnächst in ihr eigenes mini gehäuse um... gibt dazu bald auch nen worklog^^

Mag mir einer helfen das optimum aus meiner CPU auzuloten, am besten per ICQ oder so?
 
Hoffe ich bin hier richtig, da es um OC mit einem 1090T geht.

Könnt ihr mir mal die CPU-Temperaturen unter Last mitteilen?
Möglichst ein 1090T bei 1,39V und mit Wasserkühlung.

Hab nämlich unter Last gute 60 Grad und das erscheint mir etwas viel.


Vorab Danke für die Hilfe/Infos.
 
Bei berücksichtigung des unbekannten Wakükreislaufs und des aktuellen Wetters kann das bei 4.1GHz imo schon mal vorkommen.
 
@Techtrancer hier mal nen paar Bilder:
phoca_thumb_l_k-cimg4597.jpg


phoca_thumb_l_k-cimg4598.jpg
 
Auf welche Ideen ihr kommt (OC mit 1,2,3..Kernen) wenn der X6 eigentlich schon totgebencht ist.:)
Nichts für ungut wenn man sonst gerade nichts zu tun hat, bei mir ist momentan voll das Sommerloch und der X6 läuft auf halber Kraft. Der Wein und die Grillwürste werden der Hardware vorgezogen, ups OT... es sei mir vergeben. Wenn BD da ist wird im Herbst wieder angegriffen bis das Wasser kocht.:banana:
 
hi,
hab mir auch einen 1090t hier im MP geangelt und diese Woche auf ein AM2+ Gigabyte Board gehauen. Allerdings kommt mir im Bios die Vcore von 1,475V viel zu hoch vor. CPU-Z(1,456V) bestätigt dies bei last. Die CPU Temp steigt natürlich unter last im Sommer schnell auf über 60°C an(Everest,Bios).
Nun will ich mal versuchen im Bios schrittweise die V-core zu senken. Oder sollte ich das lieber mit dem K10Stat Tool machen? Ich will die CPU erstmal im Standardtakt mit aktivierten Turbo laufen lassen nur mit weniger V-Core.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
hab mir auch einen 1090t hier im MP geangelt und diese Woche auf ein AM2+ Gigabyte Board gehauen. Allerdings kommt mir im Bios die Vcore von 1,475V viel zu hoch vor. CPU-Z(1,456V) bestätigt dies bei last. Die CPU Temp steigt natürlich unter last im Sommer schnell auf über 60°C an(Everest,Bios).
Nun will ich mal versuchen im Bios schrittweise die V-core zu senken. Oder sollte ich das lieber mit dem K10Stat Tool machen? Ich will die CPU erstmal im Standardtakt mit aktivierten Turbo laufen lassen nur mit weniger V-Core.

hi,

leider ist das keine seltenheit.

ich habe im moment 5 x6 1090T da. und die haben ne vid von 1.37 bis 1,47.

ohne turbo.

teste doch mal welche vid du hast wenn du den turbo ausmachst.

dann sollte die vid sinken.
 
@amd64bit
probiere ich später mal.

bin im bios bei 1,325V und lasse gerade prime laufen.
wie gesagt, würde den gerne mit standardtakt und turbo laufen lassen mit etwas weniger Volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Standardtakt sollten unter 1,3 Volt ausreichen. Da bin ich mir ganz sicher. Musst du halt immer manuell im BIOS einstellen.
 
hab jetzt im bios 1,350V stehen. laut cpu-z zeigt er mir unter last 1.280-1.296V an. prime lief 8std ohne fehler. weiter runter geht der nicht, da gibts fehler.
 
Siehst du, hat was gebracht. Kommt den Temperaturen und der Lebensdauer zugute. Das dein Board aber so untervoltet ist auch wiederum nicht schön. Jetzt kannst du dich mal an der eigentliche OC herantasten ;)
 
Ich hätte eine Frage, ändert AMD Overdrive oder ASUS AI Suite beim Übertakten den Multiplikator? Ich lasse meine CPU immer von ASUS AI Suite takten, aber es ändert nicht den Multi...Danke schon mal!
 
Gute Frage, ich denke da geht probieren über studieren,Bios reset und dann die werte vergleichen.
Warum machste das nicht mit der Hand das OC, du hast ja ne BE, Multi hochstellen und gegebenfalls die Spannung anpassen :)
 
mit overdrive kannst du an multi auf windows ebene aendern.
 
AOD ändert ihn oder hat es früher zumindest getan. Ob immer oder nur unter bestimmten Umständen weiß ich nicht. Davon abgesehen geht's m.E. aber sowieso besser mit Prime oder Linpack.
 
AMD 1090t richtig übertakten

Hallo,

Ich bin ein übertaktet-noob! Deshalb übertakte ich mit AMD Overdrive und asus ai Suite - aber diese erhöhen nicht den Multi...

Wie übertakte ich den 1090t im BIOS ohne Spannungen zu verändern bzw. gibt es ein Programm das auch den Multi erhöht? Board ist ein Crosshair IV

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin ein übertaktet-noob! Deshalb übertakte ich mit AMD Overdrive und asus ai Suite - aber diese erhöhen nicht den Multi...

Wie übertakte ich den 1090t im BIOS ohne Spannungen zu verändern bzw. gibt es ein Programm das auch den Multi erhöht? Board ist ein Crosshair IV

Danke im Vorraus

:moved:
 
Hat hier einer die einzelnen P-States (Spannungen) für PhenomTweaker parat? Meine CPU läuft mit
4ghz und benötige eine Spannung von ca. 1.468V (Bios Setting). Wenn ich C&Q im
Bios auschalte und dafür das Phenomtweaker nehme, gibt es da eine Faustformel
für die ungefähre Spannungen in den einzelnen P-States. Weil ich keine Lust habe alles
neu zu testen. ;) Habe nur die Spannungen für den Standard Takt und den
Maximalen Takt getestet. . Aber die P-States P1-P3 müßte ich noch testen. Kann man das
grob schätzen und dann eintragen?


MfG
 
Schau mal hier
Das sind meine 24/7 Einstellung. Die laufen jetzt seit über einem halben Jahr ohne Absturz.
 
Wie warm darf der AMD X6 werden ca.?
Achso,und bei guten Kühler wieviel V-Core auf die CPU max.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh