Bersaker81
Enthusiast
Hat jemand den X6 1055T mit 8GB 1333 DDR 3 Ram laufen? Hab seit heute ein 8Gb kit drin und möchte wieder auf 3,6ghz übertakten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand den X6 1055T mit 8GB 1333 DDR 3 Ram laufen? Hab seit heute ein 8Gb kit drin und möchte wieder auf 3,6ghz übertakten.
Vcore bei guter Kühlung sollten bis 1,5 Volt möglich sein. Dann wirst du aber um die 60°C bei Last haben.
sollte kein prob sein, aber warum 3,6 ?
Mit einem guten Kühler ist das aber kein Problem. Das passiert der CPU nichts, allerdings im Sommer könnte es ab und zu mal eng werden. Selbst wenn 70°C auf der CPU sind, juckt das keinen
Wieviel Vcore sollte man nem 1090T maximal geben, dass er für nen großen Zeitraum einem erhalten bleibt? Gekühlt wird mit nem Noctua DH14. Von den Temps her kann ich nichts sagen weil ich den Kühler erst die Tage montieren kann ebenso wie das OC.
Darum frag ich euch schonmal vorhab ein paar Dinge
Max vcore? (24/7) <--------- 1,45 v
Max NB-vcore? (24/7) <----- 1,25 - 1,30 v
Gibts ne besondere Einstellung die beim OC hilft? (Also bei hohem Takt für bessere Stabilität sorgt?)
Board ist/wird ein ASrock Extreme3 870.
mfg
Das würde mich auch intressieren, weil nur weil ich der NB mehr spannung geb wirds ja nicht stabiler...Gibts ne besondere Einstellung die beim OC hilft? (Also bei hohem Takt für bessere Stabilität sorgt?)
Mehr braucht man nicht einstellen, ich ähnlich wie bei Sockel 1366.Meine Settings sind folgende
AMD X6 1055T & ASUS Crosshair IV Formula
Referenztakt = 320 (+60%)
CPU Multi = 12.5
CPU Takt = 4Ghz (+43%)
Nortbridge & Hypertransport Takt = 2880 MHz (Standard sind 2000 MHz) (+40% OC)
Nortbridge Spannung = 1.2v
Hypertransport Spannung = 1.2v
RAM Spannung = 1.61v