[Sammelthread] AMD Phenom II X6 OC & Sammelthread (4)

Das kann sein das es an dem chipsatztreiber liegen kann, hab die diesmal von der amd hp genommen.
Werde den turbo nicht nutzen und dafür den takt auf 3.8 ghz festlegen, sonst muß ich für die paar mhz wesentlich mehr vcore anwenden und das lohnt sich nicht.

Mfg

Sent from my Galaxy S2 via Android
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch die von der AMD Seite, aber hat ja nichts zu sagen.
 
Ich glaub beim OC limitiert echt mein Board ;) undervolting rennt der Great *__*.
3200mhz@1.232v und CPU/NB 2000mhz@1.0875v und Prime95 Large Max Temp 50°. Naja auf die paar FPS kommts dann auch net an im Vergleich zu 3,6GHZ.
 
Naja, wenn er für 3,2 GHz 1,232v braucht, ist es klar, dass er 24/7 keine 4GHz schafft.. oder sollte das *__* Zeichen der Ironie sein?
 
Sollte es ^^, ich bin jetzt erstmal zufrieden das der so stable ist. Weil 1.4v@3.6ghz ist mir zuviel, sowie 1,365v@3.5ghz. Evtl. liegts am Board oder es ist ebn doch der CPU. Ich weiß es nicht aber der CPU reicht jetzt auch die nextn 2-3 Jahre wieder ;).
 
kommt auch drauf an woran er im Overdrive rumspielt.
Die rot geschrieben Werte wie Ram Timings NBmulti benötigen immer einen Neustart damit es übernommen wird

Bei ganz normalen Änderungen wie CPU Multi oder Spannungen sollte das ganze so übernommen werden
 
Ob nun Standardtakt oder ein paar MHz mehr wirst du im Alltag nicht spüren.

Dein mehr als 4 GHz Run war doch erste Sahne mit dem 1055T ;)
Was benutzt du für RAM ?
 
sag ma stunny ...

is das ram oc auch vom IMC abhängig?

da könnte ich meinen nochmal OCen und schauen, ob mit dem X6, der ganz gut rennt, auch dem ram etwas gebracht hat ...
 
Na klar ist das vom IMC abhängig ;) Ich habe auch gerade einen X4 980BE und einen X6 1075T gewechselt und der letztere läuft doch um einiges besser beim RAM-OC.
 
na dann teste ich die tage mal mit weniger multi und mehr fsb ... :d fsb ... das habsch lange nimmer gesagt :d
 
So schlecht kann der Ram gar nicht sein, dass er bei kleinerem Ram Multi noch limitiert..

Edit:

Antwort auf Post Nr. 1000
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo und jetzt denken wir alle nochmal nach ...

cpu multi runter -> fsb hoch -> ramtakt hoch ... *klick*`?
 
hihi , ok ...
ich will nur noch den ram nach oben treiben, also muss der cpu multi runter ...,

jetzt klick? :)
 
Was machst du denn, dass sich Ramtakt mehr lohnt als CPU Takt? Sowas gibts doch gar nicht, erst recht bei 23xx MHz NB, die leider den Ram bei 1600 noch bremst. Höchstens vielleicht vom Verbrauch her interessant..

@ HW-Mann

Hatte ne Seite übersehen und meinte *******.
 
kommt auch drauf an woran er im Overdrive rumspielt.
Die rot geschrieben Werte wie Ram Timings NBmulti benötigen immer einen Neustart damit es übernommen wird

Bei ganz normalen Änderungen wie CPU Multi oder Spannungen sollte das ganze so übernommen werden
Kleiner Tipp, die RAM Timings kann man mit CPU-Tweaker im laufenden betrieb ändern, bis auf den CL Wert (geht zumindest bei mir nicht). Aber sonst kann man alle anderen Timings und Sub-Timings ändern, ohne neustarten zu müssen.

Viel Spaß noch beim ausloten :)
 
das geht mit AMD Ovredrive auch, die Timings an sich gehen nur der CL Wert brauch einen Restart, hab das ganze nicht präzise genug formuliert ;)
 
Wo hat man eigentl. die beste Chance nochn guten Batch abzugreifen (Alternate,Hardwareversand,...)?
Bzw welcher X6er hat die besten Erfolgschancen bis jetzt gehabt (1055T,1075T,1090T)?
 
Ich hab halt die Chance mein X6 nochmal auszuwechseln. Deshalb die Frage wo man nochn geil Batch abgreifen kann. Jemand ne Idee? :s

Liste schau ich mir mal an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ausser bestellen und gucken was die CPU kann wüsste atm keine möglichkeit, ausser man kauft eine pretestet CPU hier im Marktplatz wobei die hier im MP eher selten sind
 
Also spielt man Lotto mit den CPUs, na Klasse ;).
Naja ne größere Krücke als mein jetzign Erwisch ich eh nimmer :d
3.2@1.265v
3.6@1.4v
 
ja besonders gut sind deine Werte nicht das stimmt :)
spätestens wenn der BD raus ist wird der MP voll sein mit Leuten die ihren x6 abgeben wollen, so werd ichs ja auch machen :d
 
Ich will jetzt halt noch das beste rausholn und dann wird wenn die Leistung nimmer reicht evtl. BD2 gekauft ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:39 ----------

So neuer 1090T kommt die Tage mal schaun was der drauf hat :)
 
Wegen 200-300 mhz der aufwand??? Lohnt sich nicht wirklich oder
 
nich wirklich. ich hab das OC am ende verflucht. was ein kranker aufwand, wieviel fehlschläge, nervige cmos resets, wieviel strom er jetzt mehr braucht.
und alles für eine nur messbare verbesserung. subjektiv spürt man garnichts! :)

dummes hobby ;)
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn ich mit nem klein vcore dann mehr mhz rauskitzln kann, finde ich lohnt sich das. Und ich zahl ja 0 Cent drauf. Von demher kann ich den neun auch testn.. Ich OC gern und wenn mir hier wer schreibt es lohnt sich nich is mir des egal ich teste trotzdem und poste hier cpu ergebniss + batch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh