[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread 1

ich klink mich hier mal ein:

CHIMEI CMV-222H oder Iiyama ProLite E2201W-B1

zur zeit werkelt noch ein 19zoll crt bei mir zuhause. und ich hab mich mal wenig schlau gemacht und bin bei prad auf diesen beiden gestoßen der iiyama als bislang schnellstes gamer display und der chimei als einer der besten 22er den sie je getestet haben.

nun meine frage, zu welchem der beiden displays würdet ihr mir raten? und sind die 70€ mehrpreis des chimei gegenüber des iiyamas gerechtfertigt?

mein anspruch besteht eigentlich nur darin spiele möglichst schnell und mit einer guten bildqualität darzustellen und ab und an mal ne dvd zu schaun, bin also kein großer grafiker oder dergleichen.

das einzige was mich vom iiyama abhält ist die tatsache das er sich nicht in der höhe verstellen lässt.

ach ja befeuert würde einer der beiden monitore von einer 8800gt@oc


so das wars auch schon, steinigt mich nicht direkt wegen des 3millionsten 22zoll tft frage posts, vielleicht habt ihr ja ein paar konstruktive informationen bzw tipps.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der einzige Kritikpunkt am Iiyama die fehlende Höhenverstellbarkeit ist, dann kauf dir noch einen Standfuß dazu. Letztendlich liegst du immernoch billiger als beim Chimei.
 
Wenn der einzige Kritikpunkt am Iiyama die fehlende Höhenverstellbarkeit ist, dann kauf dir noch einen Standfuß dazu. Letztendlich liegst du immernoch billiger als beim Chimei.


sagen wir so ich hab beide nicht testen können, rein objektiv bieten beide das gleiche nur der chimei scheint wohl mehr schnickschnack wie lautsprecher, cardreader bessere ergonomität(höhenverstellbarkeit usw) zu haben.

ich denke letztendlich werde ich den iiyama nehmen zumal der chimei erstens so gut wie ausverkauft ist und zweitens locker mal 70€ mehr kostet.

wenn es noch ne super alternative zum iiyama gibt lass ich mich gern überzeugen hab aber bis jetzt nix gescheites gefunden.
 
Lautsprecher am Monitor sind kein Argument, die taugen ohnehin nur für Windowssounds. Cardreader haben die meisten Menschen auch so schon - oder brauchen sie einfach nicht. Die Höhenverstellbarkeit lässt sich, wie gesagt, nachrüsten.
 
ich klink mich hier mal ein:

CHIMEI CMV-222H oder Iiyama ProLite E2201W-B1

zur zeit werkelt noch ein 19zoll crt bei mir zuhause. und ich hab mich mal wenig schlau gemacht und bin bei prad auf diesen beiden gestoßen der iiyama als bislang schnellstes gamer display und der chimei als einer der besten 22er den sie je getestet haben.

nun meine frage, zu welchem der beiden displays würdet ihr mir raten? und sind die 70€ mehrpreis des chimei gegenüber des iiyamas gerechtfertigt?

mein anspruch besteht eigentlich nur darin spiele möglichst schnell und mit einer guten bildqualität darzustellen und ab und an mal ne dvd zu schaun, bin also kein großer grafiker oder dergleichen.

das einzige was mich vom iiyama abhält ist die tatsache das er sich nicht in der höhe verstellen lässt.

ach ja befeuert würde einer der beiden monitore von einer 8800gt@oc


so das wars auch schon, steinigt mich nicht direkt wegen des 3millionsten 22zoll tft frage posts, vielleicht habt ihr ja ein paar konstruktive informationen bzw tipps.

in dem Fall wirst du wohl mit dem iiyama am glücklichsten sein. gerade wenn du seit vielen Jahren mit CRT gearbeitet hast wirst du dich erst einmal insbesondere an die Bewegungsunschärfe gewöhnen müssen. wenn du dann auch noch empfindlich gegenüber Input-Lags bist wirst du mit dem iiyama eher glücklich sein als mit dem Chimei. das sind meine Gedanken. bei mir hat die Umgewöhnung (beim zocken) gut eine Woche gedauert bis ich überhaupt wieder was getroffen habe (war damals aber auch ein 16 ms TFT). inzwischen treffe ich aber auch mit Bewegungsunschärfe recht ordentlich will ich meinen (K/D von 2,1).
Lautsprecher sind wirklich völlig überflüssig, die wird niemand nutzen. das Kartenlesegerät hört sich auch besser an als es letzten endes ist, da es an einer recht unzugänglichen Stelle liegt. also ich habe keine Lust das da so reinzufummeln, da hole ich mir lieber für 20 Euro nen extra Kartenlesegerät (ist in meinen Fall sowieso schon vorhanden).
auch bei der Ergonomie ist ein Fuß aus dem Drittmarkt wohl immer noch besser als der der von Haus aus dran ist.
wenn man dann noch die Lieferbarkeit des Chimei hinzunimmt würde ich jetzt zum iiyama greifen.
ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung, werde aber noch bis Anfang Februar warten, da dann die Semesterferien beginnen. dann werde ich wieder abwägen, ob die, laut diversen Tests, bessere Farbwiedergabe es wert ist. im Moment tendiere ich wieder mehr zum iiyama, was aber häufig schwankt ;)
 
welche höhenverstellbarkeit beim chimei?
das fällt eher unter die kategorie tiefenverstellbarkeit, max.10,5cm ist doch nen witz. das erreichen einige tfts doch schon mit dem standardfuß.
 
Würde dir zum Iiyama PL 2201 raten. Super Teil. Lautsprecher sind eh unnütz.
 
hi bin am überlegen zw HP w2207h und dem samsung 226bw, beide schauen top aus, haben aber beide eine grosse macke, wie ich finde...

Beim hp: diese glarebeschichtung ist mir ein dorn im auge, hatte ich noch nie, glaube aber dass mir das nicht gefällt, ist das wirklich störend (und bisschen störend wär mir schon zuviel *g*)

Beim samsung: ist nicht höhenverstellbar, und da ich ein teufel concept e magnum surroundsystem habe, will ich den speaker vorne unter den tft platzieren, das geht sich aber mit dem standfuss nicht aus :-(

Was ist eure meinung dazu??

Ich lese immer wieder was von wegen höhenverstellbaren standfuss kann man ja nachrüsten...was heisst das, gibts da von samsung einen eigenen oder nimmt man da irgendeinen noname, kann mir vielleicht mal jemand den einen oder anderen link posten mit guten höhenverstellbaren standfuss für den samsung????
Vielen dank schon im voraus...

lg
 
Kommt in absehbarer Zeit ein Gerät von Iiyama raus mit HDCP/HDMI für unter 300€?
 
Hallo
Ich bin auf der Suche nach 2 TFTs als Ersatz für meine 2 17" CRTs
Meine Anforderungen:
- Weiter Blickwinkel d.h. wenn ich direkt vor einem Bildschirm sitzt muss der andere noch gut lesbar sein.
- 2 Anschlüsse damit man 2 PCs an einen Monitor anschließen kann
- Schmaler Rand
- Spiele tauglich

Preis: vorerst egal

Welche Modelle entsprechen meinen Anforderungen?

Hab im Moment leider keine Zeit mich groß zu informieren, aber meine CRTs machens nicht mehr lange :mad:
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel

mfg Vlooe
 
...was Preis, Optik, Leistung, und Speiletauglichkeit angeht, würd ich momentan zum Samsung 226BW raten. Manche bemängeln zwar die etwas "knallige" Farbdastellung, aber das wäre mir in der Summe der Eigenschaften egal. Summa summarum das beste, was man in 22 Zoll fürs geld bekommt. :)
 
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass wenn man 2 22" Monitore mit TN-Panel auf dem Schreibtisch hat, dass man dann keine Probleme mit dem Blickwinkel bekommt. Von daher würde ich doch schon zu Monitoren mit PVA tendieren. Diese kosten dann allerdings einiges mehr, siehe Eizo S2231W.
 
also welchen 22" würdet ihr für max. 200eur empfehlen?
 
hi bin am überlegen zw HP w2207h und dem samsung 226bw, beide schauen top aus, haben aber beide eine grosse macke, wie ich finde...

Beim hp: diese glarebeschichtung ist mir ein dorn im auge, hatte ich noch nie, glaube aber dass mir das nicht gefällt, ist das wirklich störend (und bisschen störend wär mir schon zuviel *g*)

Beim samsung: ist nicht höhenverstellbar, und da ich ein teufel concept e magnum surroundsystem habe, will ich den speaker vorne unter den tft platzieren, das geht sich aber mit dem standfuss nicht aus :-(

Was ist eure meinung dazu??

Ich lese immer wieder was von wegen höhenverstellbaren standfuss kann man ja nachrüsten...was heisst das, gibts da von samsung einen eigenen oder nimmt man da irgendeinen noname, kann mir vielleicht mal jemand den einen oder anderen link posten mit guten höhenverstellbaren standfuss für den samsung????
Vielen dank schon im voraus...

lg

da würde ich den hp empfehlen, das spiegelnde fällt nur auf, wenn der monitor aus ist. wenn du keine lichtquelle hinter dir hast, ist das hinfällig.. ich habs ja selbst nicht glauben wollen..
 
Wollte nur mal mitteilen, dass ich von meinem 22er ViewSonic VX2235 immer noch so begeistert bin wie am ersten Tag.

Imho ein verdammt guter Monitor für wenig Geld ;)
Kann ihn nur empfehlen ;)

Sieht in echt btw. wesentlich hochwertiger und edler aus als auf den Bildchen ;)
 
brauch auch mal ne empfehlung.
habe mir folgende geräte rausgesucht.
iiyama ProLite E2202WS
LG L227WT-PF

welcher ist rein vom bild und ohne schnick schnack das bessere gerät?
 
ich will unbedingt den w2207h, das bild ist so :love:
und die andern tft's sehen eh alle gleich aus, da ist es fast egal welches der neuen modelle man sich kauft.
 
ich bin auch noch nicht sicher ob der monitor bei mir den hintergrund spiegelt, wär schön wenn er es nicht tuen würde :(. leider gibst keine monitoren zum zuhause-testen bei MM oder saturn
 
Wollte nur mal mitteilen, dass ich von meinem 22er ViewSonic VX2235 immer noch so begeistert bin wie am ersten Tag.

Imho ein verdammt guter Monitor für wenig Geld ;)
Kann ihn nur empfehlen ;)

Sieht in echt btw. wesentlich hochwertiger und edler aus als auf den Bildchen ;)

@ Bob_Busfahrer: Willkommen im Club. ;) ;) ;)
 
mein iiyama E2201W-B1 ist soeben gekommen. ich muss sagen hammer Teil. von 17" auf 22" WS ist schon übel :d das 13,3" des MacBooks wirkt dagegen erstrecht mickrig :haha:

bis jetzt konnte ich keine Pixelfehler erkennen :) richtig testen kann ich ihn jetzt leider noch nicht, da mein PC noch auseinandergebaut in der Ecke liegt (eigentlich wollte ich jetzt damit schon fertig sein, aber die Lüfter ließen auf sich warten).

negativ sehe ich nur das das Netzteil integriert ist und das Stromkabel trotzdem kaum länger als gewöhnlich ist. das Kabel ist einfach zu kurz :motz:

positiv hingegen ist das sowohl DVI als auch VGA-Kabel beilagen. bei meinem letzten iiyama war nur ein VGA-Kabel dabei :bigok:

€: so, mir ist grad aufgefallen das oben der Deckel etwas mehr Spaltmaß hat als am Rest des Gehäuses. da sitzt wohl etwas zwischen. ist aber halb so wild, mein letzter iiyama hatte das auch an einer Stelle. hauptsache keine PF ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im moment ein Benq fp91gp und suche auch mindestens ein 22"
da ich aber nur ne 1900xt habe werd ich eh ei wenig interpolieren müssen. Mit welchen TFT mache ich kein schritt zurück was das Bild betrifft? Samsung?iiyama ProLite E2202WS?
max 400€ oder gleichn 24" holn?
 
brauch auch mal ne empfehlung.
habe mir folgende geräte rausgesucht.
iiyama ProLite E2202WS
LG L227WT-PF

welcher ist rein vom bild und ohne schnick schnack das bessere gerät?

Der LG ist besser. Aber auch teurer.

//edit: und wenn nicht den 2202 sondern den 2201 nehmen.
 
den iiyama E2201W-B1 hätte ich mir auch gekauft, wenn es glossy nicht gäbe :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh