[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Lenovo taucht natürlich auch wieder nicht in dem Test auf. Mir aber egal, habe meinen Kauf bis jetzt nicht bereut.

Das mit dem interpolieren klappt bei dem Monitor 1A. Schade nur, das sich so wenige Leute für ihn interessieren.

Hab auch den Monitor,aber mir ist es eigentlich egal das sich die anderen nicht dafür interessieren.:banana:
Hauptsache ist das ich ihn habe und damit voll zufrieden bin.:haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nun nehme ich mir mahl die zeit 4 meine geistigen Ergüsse und Erfahrungen…

1: jeder fast dinge verschieden auf, manche sind penibler wie andere usw.

2: design und aussehen sind Geschmacksache…

3: ich weiß das man in einigen preis Segmenten Abstriche machen muss...

4: auch weise ich darauf hin das es Fertigungs unterschiede gibt!

5:wollte diese Punkte nur vorweg nehmen bei eventuellen antworten da hier einige Pseudofans und Moralisten rumlaufen und lieber falsche oder Halbwahrheiten über produckte schreiben, wie zu zugeben; da hab ich Shit gekOft!

6: nachtrag, Legasthenie ist keine Schande...

Meine einwöchige Erfahrung mit dem Iiyama ProLite E2200WS-B1U
Wo fange ich an…
Achja bei den 6 Subpixelfehlern, ok ok man kann es auch Pech nennen.
Nun zu den Lichthöfen, Lichthöfe sind untertrieben, ich weiß gar nicht wie ich sie nennen soll drum beschreibe ich sie; sowohl oben als auch unten (bei schwarzem Hintergrund)
Von hellgrau llaannggssaaarrmm übergehend bis ins schwarz, zirka 2,5 bis 4cm streifen(je nach Helligkeit Einstellung).
Die komplette Ausleuchtung ist sehr fleckig.
Einige apebrains würden nun wieder antworten (was kümmert es mich bei schwarzem Hintergrund , bla bla…)
Denn selbst im alltäglichem gebrauch, sei es auf dem Desktop, Anwendungen, spielen oder filmen, empfand „Ich“ es als sehr störend!
Sobald man die Helligkeit etwas runter dreht, bekam ich bei meinem Gerät ein deutlich wahrnehmbares summen das sich „nicht“ vom neben platziertem Laptop (was nicht gerade leise ist m570u) übertönen lies.

So, das waren die positiven Seiten… war nur ein Schertz^^
Aber jetzt…
Rein spiele technisch kann ich nur sagen TOP Teil (und wie ihr vielleicht ahnen könnt, bin ich empfindlich).
Kaum wahrnehmbare schlieren und der Bewegungsunschärfe (wie ihr Asse bestimmt wisst das es mom kaum zu verhindern ist bei TFT´s außer mit BFI und ähnliche scherzte)
Hält sich wirklich in Grenzen. (hab den dicken Eizo S2410W-BK getestet mit echten Kaufabsichten und bin zu der Meinung gekommen das diese Panels 4 mein Geschmack zu träge sind und zu fiel Bewegungsunschärfe mit sich bringen und ich aus diesem Grund gezwungen bin zu den günstigeren aber schnelleren TN Panels zu greifen da mein hauptnutzen beim Killerspiele spielen ist „rofel“)!

Das Bild war scharf und die Farben würde ich bei dieser Monitor klasse als „gut“ einstufen.

Das Schwarze Kunststoff Gehäuse wirkte ein wenig billig speckig glänzend, aber robust.

Der sichtwinkel ist natürlich begrenzt, doch wenn man nicht 100% farbtreue erwartet beim filme lurchen mit mehreren Personen, ist es ohne Probleme möglich.

Mein Fazit: das Teil ist alles andere als ein perfekter Monitor.
Er hat massive schwächen, wo aber einige bau-seits bedingt sind.

Doch das Game Feeling is so geil, das ich ihn trotz schwächen behalten hätte, wenn er nicht so fiele Pixelfehler gehabt hätte!

Nun werde ich wohl mein Glück beim Lenovo D221 versuchen der in Fachkreisen als geheim Tipp gilt.

doch ihr wisst ja, die eigene Meinung zählt und nicht die irgendwelcher geschmierten Zeitschriften oder pseudomoralisten…

Ich hoffe den einen oder anderen mit meiner eigenen Meinung etwas geholfen zu haben!

Ps. Damit sich nicht wieder jemand bestimmtes meldet, wie bei jeder frage oder Antwort mit seinem ein und dem selben Tipp (erinnert mich übrigens an ein verzweifelten Schneeball-System Opfer was versucht alle mit rein zu ziehen lol)

Ja ich hab mir den Viewsonic VX2235wm angeschaut und kann nur dazu sagen
Das das Glänzende Kunststoff genauso aussieht wie die Schwarze Senseo Kaffeemaschine und der untere Rand Mega fett ist, wirklich abstoßend (siehe punkt „2“)

Die Helligkeit Verteilung und die Lichthöfe sind leicht besser wie des Iiyama´s (der obere Lichthof aber war kaum wahrzunehmen).

Zuletzt bearbeitet:
@luilui: Sag mal, sprechen bei dir zu Hause alle so?
Oder denkst du, nur weil du im Internet bist, kannst du alles was du seit der 1. Klasse in Deutsch gelernt hast einfach ignorieren??? :hmm:
Als ich deinen Beitrag grad gelesen hab, hats mir fast den Magen umgedreht... :eek:

Aber danke trotzdem für deinen Erfahrungsbericht.
Und das mit den 6 Subpixelfehlern... das ist echt ma :shot: .

So nun nehme ich mir mahl die zeit 4 meine geistigen Ergüsse und Erfahrungen…

1: jeder fast dinge verschieden auf, manche sind penibler wie andere usw.

2: design und aussehen sind Geschmacksache…

3: ich weiß das man in einigen preis Segmenten Abstriche machen muss...

4: auch weise ich darauf hin das es Fertigungs unterschiede gibt!

5:wollte diese Punkte nur vorweg nehmen bei eventuellen antworten da hier einige Pseudofans und Moralisten rumlaufen und lieber falsche oder Halbwahrheiten über produckte schreiben, wie zu zugeben; da hab ich Shit gekOft!

Meine einwöchige Erfahrung mit dem Iiyama ProLite E2200WS-B1U
Wo fange ich an…
Achja bei den 6 Subpixelfehlern, ok ok man kann es auch Pech nennen.
Nun zu den Lichthöfen, Lichthöfe sind untertrieben, ich weiß gar nicht wie ich sie nennen soll drum beschreibe ich sie; sowohl oben als auch unten (bei schwarzem Hintergrund)
Von hellgrau llaannggssaaarrmm übergehend bis ins schwarz, zirka 2,5 bis 4cm streifen(je nach Helligkeit Einstellung).
Die komplette Ausleuchtung ist sehr fleckig.
Einige apebrains würden nun wieder antworten (was kümmert es mich bei schwarzem Hintergrund , bla bla…)
Denn selbst im alltäglichem gebrauch, sei es auf dem Desktop, Anwendungen, spielen oder filmen, empfand „Ich“ es als sehr störend!
Sobald man die Helligkeit etwas runter dreht, bekam ich bei meinem Gerät ein deutlich wahrnehmbares summen das sich „nicht“ vom neben platziertem Laptop (was nicht gerade leise ist m570u) übertönen lies.

So, das waren die positiven Seiten… war nur ein Schertz^^
Aber jetzt…
Rein spiele technisch kann ich nur sagen TOP Teil (und wie ihr vielleicht ahnen könnt, bin ich empfindlich).
Kaum wahrnehmbare schlieren und der Bewegungsunschärfe (wie ihr Asse bestimmt wisst das es mom kaum zu verhindern ist bei TFT´s außer mit BFI und ähnliche scherzte)
Hält sich wirklich in Grenzen. (hab den dicken Eizo S2410W-BK getestet mit echten Kaufabsichten und bin zu der Meinung gekommen das diese Panels 4 mein Geschmack zu träge sind und zu fiel Bewegungsunschärfe mit sich bringen und ich aus diesem Grund gezwungen bin zu den günstigeren aber schnelleren TN Panels zu greifen da mein hauptnutzen beim Killerspiele spielen ist „rofel“)!

Das Bild war scharf und die Farben würde ich bei dieser Monitor klasse als „gut“ einstufen.

Das Schwarze Kunststoff Gehäuse wirkte ein wenig billig speckig glänzend, aber robust.

Der sichtwinkel ist natürlich begrenzt, doch wenn man nicht 100% farbtreue erwartet beim filme lurchen mit mehreren Personen, ist es ohne Probleme möglich.

Mein Fazit: das Teil ist alles andere als ein perfekter Monitor.
Er hat massive schwächen, wo aber einige bau-seits bedingt sind.

Doch das Game Feeling is so geil, das ich ihn trotz schwächen behalten hätte, wenn er nicht so fiele Pixelfehler gehabt hätte!

Nun werde ich wohl mein Glück beim Lenovo D221 versuchen der in Fachkreisen als geheim Tipp gilt.

doch ihr wisst ja, die eigene Meinung zählt und nicht die irgendwelcher geschmierten Zeitschriften oder pseudomoralisten…

Ich hoffe den einen oder anderen mit meiner eigenen Meinung etwas geholfen zu haben!

Ps. Damit sich nicht wieder jemand bestimmtes meldet, wie bei jeder frage oder Antwort mit seinem ein und dem selben Tipp (erinnert mich übrigens an ein verzweifelten Schneeball-System Opfer was versucht alle mit rein zu ziehen lol)

Ja ich hab mir den Viewsonic VX2235wm angeschaut und kann nur dazu sagen
Das das Glänzende Kunststoff genauso aussieht wie die Schwarze Senseo Kaffeemaschine und der untere Rand Mega fett ist, wirklich abstoßend (siehe punkt „2“)

Die Helligkeit Verteilung und die Lichthöfe sind leicht besser wie des Iiyama´s (der obere Lichthof aber war kaum wahrzunehmen).

Schön, das Du Dir die Mühe gemacht hast uns an Deinem Test teilzuhaben, weniger schön ist Deine Form und Deine bescheidene Wortwahl.

Meinst Du gerade DEIN Test ist so wichtig, dass alles in fett geschrieben ist ?

Für wen hast Du den Test geschrieben ? Du verunglimpfst so ziemlich jeden Teilnehmer hier (Pseudofans und Moralisten, apebrains, "Ihr Asse", naja und Koebes halt ^^)...

Nicht zuletzt, bitte arbeite an Deiner Rechtschreibung.... Sorry, aber die ist einfach nur grauenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
@ minimAus321meins und ebola

Legasthenie ist keine Schande...
ich freue mich das du (ihr) immer ne 1 in Buchstaben suppe lesen und Grammatik jonglieren bekommen hast (habt)!
Ps. ja das Alpha Telefon konnte mir auch net helfen...

back 2 Topic THX

nachtrag: lol minimaster123
Zitat Beruf: "Gymnasiast" hätte ich mir denken können...

da musste Mutti aber tief ins Portemonnaie greifen um deine Hardware zu zahlen wa?

und was bist du Herr ebola? "rofel"

Zuletzt bearbeitet:
Nun lasst es mal gut sein. Wenn hier einige im FireFox keine Rechtschreibprüfung ( ich zB ) hätten, würden wohl noch mehr in der Rechtschreibung versagen. Und kaufen tut man eh nach persönlichem Geschmack, immer. ;)

kann dein pech mit dem E2200WS-B1U gar nicht teilen

mal an den support gewendet?
die würden ihn sicher tauschen

Habe die selben Probleme mit den Lichthöfen.. Ich rufe morgen mal den Support an und wenn ich kein besseres Gerät bekomme, trete ich vom Kauf zurück. Ich hatte am meisten Angst vor Lichthöfen und nun sowas..

EDIT: Es sieht ung. so aus:

VG9TX.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe ich doch.. Ich möchte ein Gerät mit guter Ausleuchtung, wie man es für rund 700 DM imho erwarten kann.

Wenn ich mir das so anschaue, warte ich mal lieber auf den 22 Zoll WS von LG, der soll ja heut angeblich bei einigen Shops lieferbar sein.

Mal sehen, wie sich die Kritiken da so entwickeln ^^

Jeder Hersteller arbeitet mit dieser Art Panel und hat eine Serienstreuung..

Ich finde jeden Beitrag wichtig!Ist doch nicht wichtig dafür nen Rechtschreib Preis zu bekommen!?!Ich finde es muss nicht sein,dass man dann persönlich wird - ich denke jeder hat verstanden,was dieser Beitrag uns sagen sollte,nämlich SEINE Meinung!Ich lese gerne Erfahrungsberichte anderer User und mir ist wurst wie die geschrieben sind,wichtig ist was diese aussagen!Wir sind hier ein Forum und haben alle gleiche Interessen,daher fände ich schön,wenn wir etwas Respekt vor einander hätten! -Danke- Ich spiel z.B. gerne FEAR online,wie da zum Teil miteinander umgegangen wird find ich zum ko....Wohl zu viele frustrierte unterwegs...

Es ging mir weniger um die Rechtschreibung, als vielmehr um die Art und Weise wie dieser Testbericht geschrieben wurde. Ein bisschen respektvoller Umgang schadet meines Erachtens auch in einem Forum nicht, aber nun BTT ;)

Es ging mir weniger um die Rechtschreibung, als vielmehr um die Art und Weise wie dieser Testbericht geschrieben wurde. Ein bisschen respektvoller Umgang schadet meines Erachtens auch in einem Forum nicht, aber nun BTT

@ebola
gebe Dir Recht, doch sollte man in Zukunft auf solche Beiträge wie von luilui erst garnicht eingehen, und solch Leute mit Antworten anstacheln, laßt die lieber links liegen und gut is!

Gruß Dundee

Zuletzt bearbeitet:
@ minimAus321meins
nachtrag: lol minimaster123
Zitat Beruf: "Gymnasiast" hätte ich mir denken können...

da musste Mutti aber tief ins Portemonnaie greifen um deine Hardware zu zahlen wa?

und was bist du Herr ebola? "rofel"

Was hast du eigentlich für ein Problem?!
Ich habe meine Hardware selbst bezahlt und zu deiner Info, ich zahle alles selber, da ich nicht mehr im Hotel Mutti wohne und nur, weil du anscheinend alles sonstwo rein geschoben bekommst, weil du Legastheniker bist, brauchst du dich hier nicht so aufspielen.
Auch, wenn das hier ein Forum und kein Deutschaufsatz ist, sollte man zumindest ein bisschen auf sein sprachliches Niveau achten (damit meine ich nicht Groß-/kleinschreibung, sondern z.B. gramatikalisch soweit korrekte Sätze, dass man nicht nen Hellseher konsultieren muss, um zu erfahren, was gemeint war... :fresse:).

Und was soll das mit "Gymnasiast - hätte ich mir denken können"?
Wenn so eine Argumentation dein Ernst ist, dann geh doch bitte wieder in den Keller mit mutagenen Chemikalien spielen... :bigok:

@Topic: Weiß denn jetz schon jemand was von dem LG-TFT?

Habe meinen Iiyama letzten Montag erhalten, leider besitzt dieser auch einen Subpixelfehler, weswegen ich ihn leider wieder zurücksenden muss, was mir außerordentlich schwer fällt, da ich ansonsten von dem Gerät sehr angetan bin. Zwar sind die Lichthöfe bei mir auch sehr ausgeprägt und störend, wirklich auffallen tuen sie aber nur bei schwarzen Hintergrund.

Was mir aufgefalllen ist, dass der Monitor wesentlich kontrastreicher ist als mein vorheriger 17" TFT (16ms), die Reaktionszeit ist allerdings subjektiv nicht wirklich besser, denn die 16ms beim vorherigen Monitor sind schwarz-weiß-schwarz, während die Angabe von 5ms beim Iiyama nur grey-to-grey ist.
Für Hardcorezocker würde ich ihn eher bedingt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde,dass der Thread hier langsam zu einem "Duell" zwischen den Rechtschreibe-"Künstlern" umfunktioniert wird.

Dafür wurde der Thread aber nicht gemacht!!!:mad: :wall: :fire:
Also hört mal auf mit eurem Scheiss.Klar sollte man die Rechtschreibung beherschen,aber um so etwas aus zu diskutieren ,muss man nicht 2Seiten eines Monitor Threads missbrauchen.Also entweder ihr macht das per PN aus, oder ihr eröffnet einen "Rechtschreibe"-Thread.Jedoch ist letzteres ziemlich beschissen,da er nicht lange überleben würde!!

@normalos:Viel Spass noch beim !! Sachkundigen !! Diskutieren über Monitore.

:btt: :btt:

Zuletzt bearbeitet:
@Rechtschreibung

Sehr gut, dass es noch ein paar wenige außer mir gibt, die sich auch an der teilweise äußerst miesen Rechtschreibung in Internetforen stören :hail:

@topic

Heute ist mein E2200WS gekommen und bisher bin ich begeistert.
Zu den Lichthöfen: Am oberen sowie dem linken und rechen Rand ganz schwach. Am unteren Rand jeweils 5 cm von der Ecke entfernt maximal 1,5 cm hoch ein leichter Streifen.
Keine Pixelfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal Fotos mit ner Cam machen, sodass man sehen kann, wie man sich die Lichthöfe und deren Internsität genau vorzustellen hat?
Das wär toll... :)

Cool! Danke! Das fänd ich zb jetz nicht soo gravierend.
Könnten die anderen Monitorbesitzer jetz noch ihren Senf dazugeben und schreiben, ob diese Lichthöfe jetz im Vergleich zu ihren ausgeprägt sind oder ob bei ihnen die Lichthöfe noch krasser sind? Das wär fein.
Ich glaub, ich komm meinem Iiyama langsam näher... ;)

also ich finde die lichthöfe sind beim asus nicht so atark wie auf den bildern vom iiyama. zudem sind die lichthöfe links und rechts beim asus gar nicht zu sehen.

ich nehme an das is dein TFT?

Denn ich seh da nur einen 22" WS (um die es ja hier geht)

Daher trifft "[...] verkaufen Leute ihre neuen TFTs [...]".

Zuletzt bearbeitet:
Ich verkaufe meinen nicht, sonst wäre er hier im Bietebereich. Ich weise aber darauf hin, weil es da oft gute Angebote gibt und hier ja der TFT-Thread ist.

Ich glaube ich hab meinen 22" Wide Screen TFT gefunden..

Da ich schon mit meinem 19" Tft von Samsung mehr als zufrieden bin oder war wird es wieder ein Samsung (Samsung SyncMaster 226BW, 22", 1680x1050, analog/digital). Die Kiste hat ein Kontrast von 1000:1 und 2ms Reaktionszeit. Hoffentlich bleibt mir das Problem mit dem zurückschicken wg. Pixelfehlern erspart.

N8

Hi,

Hab da mal ne Frage, kann ich mit dem Asus dann auch spiele in der Auflösung 1600 x 1200 zocken ? Die haben doch eine Auflösung von 1680 x 1050 und das in 16 :10 wäre doch dann auf nem normalen Monitor 1600x1200 oder sehe ich da etwas falsch ? Will mir nämlich auch einen neuen holen, der sollte dann aber min. die Auflösung 1600x1200 können sonst seh ich da keinen Sinn drin. Da mein system in der Auflösung noch mehr als genug Frames zur verfü+gung hat.

fragst du grade ob der asus 1600x1200 kann oder welcher monitor für sowas geeignet ist? irgendwie werd ich aus deiner frage nicht schlau... jedenfalls soviel, tfts schaffen generell keine höheren auflösungen als die nativen, auch wenn nur einer der beiden werte größer ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh