Laernu
Enthusiast
- Mitglied seit
- 24.11.2004
- Beiträge
- 1.114
Wenn die Geräte nach 14 Tagen so aussehen, dass man sie nicht mehr als neu verkaufen, haben die Händler das Recht Wertersatz zu verlangen. Grad bei Monitoren macht die Rückgabe Sinn, da ich einen Monitor mit Pixelfehlern z.B. nicht behalten will. Im Laden kann ich das vorher überprüfen.
Ein Gerät das 14 Tage beim Kunden gestanden hat kannst du als seriöser Händler sowieso nicht mehr als neu verkaufen. Selbst wenn das Gerät noch gut aussieht, ist es nunmal gebraucht. Wertersatz schön und gut, nur kein Kunde ist bereit dafür auch nur 1 Euro zu bezahlen. Wenn ich mich mit jedem Kunden vor Gericht bezgl. Wertersatz streiten wollte, hätte ich viel zu tun. Nur bei offensichtlichen Beschädigungen zieht man das knallhart durch. Bei den heutigen Gewinnspannen im Onlinehandel, macht das keinen Spass. Bei Pixelfehlern sehe ich das noch ein, sowas will keiner, obwohl der Hersteller das Gerät auch nicht zurücknimmt. Den muss man dann weit unter dem eigenen Preis verkaufen, wohlgemerkt nicht UVP.
so, genug OT
sry markus-maximus, handle nicht mit PC-Komponenten
Zuletzt bearbeitet: