[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ich habe mit jetzt den Lenovo D221 für 333€ bestellt. Beim der Schnapszahl kann doch nichts schief gehen, oder? ;) Ich berichte davon, wenn ich den Monitor zu Hause habe.

Von den im Startpost genannten Monitoren wären gerade vom Preis her der Acer Value Line AL2216Wsd und Samsung SyncMaster 225BW. Vom Acer sehe ich auch öfter ein Modell mit -Wd am Ende, sehe aber irgendwie keinen Unterschied.
Beide haben unterstützen den HDCP Handshake, was für mich nicht ganz unwichtig wäre je nachdem wie schnell sich die HD Medien durchsetzen.

Nur der AL2216wsd unterstützt HDCP, der wd nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor kurzem den Samsung SyncMaster 226BW gekauft. Ist ein Spitzenteil. Klare Kaufempfehlung von mir;):d
 
Hi
Ich bins wieder (der mit der ATI 9800) xDD

Meint ihr ne nVidia GeForce 6200LE würde es tun? und da ich am pc Tv schaue würde mich ein 22" reizen :)
Aber ich zocke eig fast nur CS 1.6 und Battlefield 2 natürlich würde es mich schon ärgern wenn es bei anderen spielen ruckeln würde aber sagt hald mal eure meinung =D

Danke xP
 
schau dich mal im MP um.
Da kannst du durchaus gute Karten für ca nen Hunni bekommen, hast dann aber wesendlich mehr Leistung wie mit ner 6200le.
Vor allem würde ich dir ohnehin von LE Varianten abraten ;)
AGP oder PCIe?
 
Hi
Ich bins wieder (der mit der ATI 9800) xDD

Meint ihr ne nVidia GeForce 6200LE würde es tun? und da ich am pc Tv schaue würde mich ein 22" reizen :)
Aber ich zocke eig fast nur CS 1.6 und Battlefield 2 natürlich würde es mich schon ärgern wenn es bei anderen spielen ruckeln würde aber sagt hald mal eure meinung =D

Danke xP

Eine 6200LE ist definitiv langsamer als eine Radeon 9800 Pro.
Bis wieviel würdest du denn für eine neue Karte ausgeben wollen, bzw. kannste mal den Rest deines Sys posten? Wir werden dir dann helfen, die richtige Komponenten für einen neuen 22er TFT auszuwählen (um den Bezug zum Topic herzustellen). ;)
 
Prozessor: Intel P4 3,00 GHz
Speicher: 2x 256mb; 1x 512mb (1GB)
Mainboard: Micro-Star International co., LTD MS-7048
Graka: Medion Radeon 9800 XXL
HDD: 200GB Segate
Soundkarte: SB Audigy 2 ZS
Netzteil: Tagan TG 480-U01

Windows XP Proffesional | SP2

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, schreibt einfach

Und sie sollte sich so unter der 100€ sparte halten :)
 
Prozessor: Intel P4 3,00 GHz
Speicher: 2x 256mb; 1x 512mb (1GB)
Mainboard: Micro-Star International co., LTD MS-7048
Graka: Medion Radeon 9800 XXL
HDD: 200GB Segate
Soundkarte: SB Audigy 2 ZS
Netzteil: Tagan TG 480-U01

Windows XP Proffesional | SP2

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, schreibt einfach

Und sie sollte sich so unter der 100€ sparte halten :)

Da würde dann eine X1600 Pro oder 7600 GS in den Rahmen fallen, die gibts im Handel für knapp unter 100€. Evtl kannst du über eBay ne X1600XT oder eine 7600GT für unter 100€ bekommen.
 
Brauch ne AGP Graka dies insich hat aber nich über 100€ kostet
Und im MP finde ich nichts =/

Sollte ne Gforce sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenns nvidia sein soll, dann geht halt nur die 7600 GS oder die 7600 GT. Wobei die GS ist eigentlich nicht so der Burner ist. Mit der 7600 GT wirds aber schwer mit unter 100€. Im Handel auf keinen Fall, höchsten bei ebay. Dort könntest du auch nach einer 6800 GT oder Ultra schauen.
 
Brauch ne AGP Graka dies insich hat aber nich über 100€ kostet
Und im MP finde ich nichts =/
Sollte ne Gforce sein


@ mx510: Das Du ne nv Graka (wg. Interpolation) für nen 22" WS brauchst, kann ich verstehen, nur all zu viel Geld würd ich da jetzt net rein investieren!

AGP wird nunmal unaufhaltsam aussterben und neue und zukünftige Mainboards werden net mehr mit AGP kommen, wozu gibt es PCIe ?!?


Neu höchstens die günstigste 7600 GS AGP für max. 100 EUR holen und das ist eigentlich schon zu teuer, bzw. es einfach net wert!!!

Wenn Du Dein AGP aber unbedingt noch behalten willst, empfehle ich Dir ne gebrauchte nv Gforce AGP aus der 6er -Reihe!

Bei *bay gehen 6600 GT´s atm für ca. 50 EUR und wenn es ein wenig mehr sein soll, gebrauchte 6800 GT´s für ca. 90 EUR, weg! Was aber auch schon wieder zu viel ist!


Meine Empfehlung: Eine gebrauchte 6600 GT für ca. 50 EUR !!! ;)



.
 
Da stimme ich mit Koebes ausnahmsweise mal vollkommen überein :d

In einen Aldirechner sollte man eh nicht investieren :P
Nein, im Ernst, eine 6600GT ist recht ordentlich, wenn Du nicht alles in maximalen Details spielen musst. Den Rest leg Dir gleich zur Seite für einen neuen Rechner mit PCIe.
 
im MP gibts ne 6800 Ultra AGP für 80,- Öcken;)
 
Da stimme ich mit Koebes ausnahmsweise mal vollkommen überein :d

In einen Aldirechner sollte man eh nicht investieren :P
Nein, im Ernst, eine 6600GT ist recht ordentlich, wenn Du nicht alles in maximalen Details spielen musst. Den Rest leg Dir gleich zur Seite für einen neuen Rechner mit PCIe.



@ ebola: Nein, das ich das noch erleben darf ?!? ;)

UND dann auch noch: "vollkommen überein :d"

Aber graka-technisch scheinst Du Dich ja ganz gut auszukennen, sieht man auch an Deiner Sig., schöne Karte ! :bigok:


Übrigens, Viewsonic hat immer noch nichts überwiesen! :haha:
 
Warum kann ich bei all meinen Games 1680 x 1050 standardmäßig in den Optionen auswählen?
Ich denk bei FEAR braucht man son config Trick bzw. muss die Auflösung direkt darein schreiben?! Hab die Datei nichma ^^
CSS (is klar), Hitman Blood Money, Oblivion (auch kla), FarCry, FEAR, COD 2 (auch) laufen alle mit 1680 x 1050. Find ich klasse, aber is das bei euch auch so?
 
Warum kann ich bei all meinen Games 1680 x 1050 standardmäßig in den Optionen auswählen?
Ich denk bei FEAR braucht man son config Trick bzw. muss die Auflösung direkt darein schreiben?! Hab die Datei nichma ^^
CSS (is klar), Hitman Blood Money, Oblivion (auch kla), FarCry, FEAR, COD 2 (auch) laufen alle mit 1680 x 1050. Find ich klasse, aber is das bei euch auch so?


FEAR: geht ab Patch 1.08 (vorher nur mit WS-Trick)
Hitman BM: auch ok
Oblivion: jepp
Farcry: geht auch
CoD2: läuft auch mitWS
CSS: k.A. noch nie gespielt, aber HL2 geht auch mit WS
 
FEAR: geht ab Patch 1.08 (vorher nur mit WS-Trick)
Hitman BM: auch ok
Oblivion: jepp
Farcry: geht auch
CoD2: läuft auch mitWS
CSS: k.A. noch nie gespielt, aber HL2 geht auch mit WS


Ergänzung:

Doom3: WS bei mir bspw. nur mit Editieren!
NFS: WS kann man vergessen, egal wie irgendwas ist immer in die Breite verzerrt!
Gothic 3: WS @ 1680x1050 von der Darstellung kein Problem, aber die Performance leidet doch ein wenig drunter!
 
jo bei einer 7900GTO/GTX merkst Du einen Einbruch wenn die Auflösung über 1280x1024 geht in Gothic 3 - mit einer 7950GX2 keine Probs. Eine 8800GTS sollte ebenso reichen ;)
 
das hat mich gewundert als ich auf Widescreen umgestiegen bin, die x1900xt verliert gar nicht so extrem, kann alles in 1680x1050 noch gut zocken, gut Gothic 3 diese Buggy-Game hab ich nicht, aber selbst Oblivion läuft gut.
 
Mein Lenovo D221 kommt heute. Schnelle Lieferung von cyberport.de. Gestern bestellt, heute schon da.

Ich werde dann heute mal einen ersten Eindruck posten. Hoffenltich klappts dann jetzt beim 5. Anlauf mit einem vernünftigen 22er TFT. Die vorherigen sind alle zurück gegangen.

@sven bode: was machst du denn mit 4 PCs und dann auch noch gleich mehr doer weniger High-End Maschinen? Dual Gaming? ;)
 
Um welche 4 anderen Modelle handelt es sich denn? Und aus welchem Grund mussten diese zurück`?

Gruß

Acer AL2216w: Den hatte ich eigentlich nur um mal zu testen ob mir Widescreen überhaupt gefällt und das war letztes Jahr im November der günstigste bei Amazon.

AcerAL2216wsd: Auch von Amazon, leider war der bei Helligkeiten unter 95% hörbar am Brummen.

BenQ FP222W: Fehllieferung von Pixmania, die haben einen FP222Wa geschickt

Videoseven L22WD: Ordenliches Gerät, aber das Design hat mich dann doch nicht überzeugen können. Außerdem gabs auch hier ein leichtes Brummen, wenn auch nicht so stark wie bei dem von Acer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mei mei, ordentliche Liste...den FP222Wa habe ich auch heute zur Post zurück gebracht :d
 
also den Samsung 226BW bestellen, an dem führt momentan glaube kein Weg dran vorbei, was aber auch nicht schlimm ist.
wenig Lichthöfe, super Darstellung(grade Schwarz/Schatten), edles Design, vernünftiger Preis.
 
also den Samsung 226BW bestellen, an dem führt momentan glaube kein Weg dran vorbei, was aber auch nicht schlimm ist.
wenig Lichthöfe, super Darstellung(grade Schwarz/Schatten), edles Design, vernünftiger Preis.

Daselbe kann man auch vom Lenovo D221 behaupten. Ob das wirklich so ist, werde ich heute Abend sehen.
Hinzugefügter Post:
mei mei, ordentliche Liste...den FP222Wa habe ich auch heute zur Post zurück gebracht :d

Ich hatte den erst garnicht angeklemmt, nachdem ich gesehen hatte, dass die den falschen bei mir geliefert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh