[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach nun einem Monat mit dem Iiyama E220WS kann ich nur sagen, ich bin nach wie vor mit dem Monitor absolut zufrieden :banana:

Inzwischen habe ich auch ein DVI-Kabel gekauft, wodurch einige Schwachpunkte wie die Darstellung von Schrift verschwunden sind.

Der Monitor ist frei von Pixelfehlern.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist...jetzt habe ich den Lenovo D221 ein paar Tage im Betrieb und jetzt macht sich wieder das altbekannte Problem breit, dass das Netzteil anfängt zu Brummen sobald ich die Helligkeit unter 95% stelle.

Was soll das? Gibt es einen 22er TFT, der nicht brummt. Bislang haben alle die ich ausprobiert habe, gebrummt. :(

Toll, so kann ich den ansonsten hervorragenden TFT auch wieder zurückschicken und bleibe dann bei meinem 19er BenQ. Ich habe jetzt insgesamt 5 22er TFTs ausprobiert und alle hatten Macken bzw. einer davon war eine Fehllieferung (analog anstatt digital). Ich soll wohl nicht mit einem 22er TFT glücklich werden.
 
@topace888:
bei meinem samsung brummt nix. ist das ein lautes brummen?

@monarch:
was hast du für das dvi-kabel bezahlt?
beim samsung ist nämlich eins dabei.
 
Ich habe mich jetzt auch endlich mal entschieden und es wird der LG L226WT :) Bin mal schwer gespannt. Mit etwas Glück ist er bis Mittwoch da.
 
Jetzt grad im Moment brummt er grad auch nicht. Ich werde das mal weiter beobachten. Ich habe ja noch ein paar Tage Zeit bis meine Widerrufsfrist endet.

Hmm...das könnte natürlich auch der Grund sein, warum ich glaube, dass der Monitor ohnehin schon eine Retoure ist. Das VGA-Kabel war nämlich so extrem fest geschraubt, dass ich es ohne Zange fast garnicht abbekommen hätte und der Kreuzschlitz im Schraubenrädchen war schon komplett durchgedreht. Sowas ist bestimmt nicht ab Werk so. Ansonsten ist nämlich alles top in Ordnung mit dem Gerät.
 

VLC!!! :d Da kann man Filme auch beschneiden (auf alle erdenklichen Formate), beispielsweise wenn du mal einen Film hast wo links und rechts noch schwarze Ränder hängen, oder bei 4:3 Filmen so dass oben und unten was weggeschnitten wird.
 
Nach nun einem Monat mit dem Iiyama E220WS kann ich nur sagen, ich bin nach wie vor mit dem Monitor absolut zufrieden :banana:

Inzwischen habe ich auch ein DVI-Kabel gekauft, wodurch einige Schwachpunkte wie die Darstellung von Schrift verschwunden sind.

Der Monitor ist frei von Pixelfehlern.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.


Kannst du mir mal diene Settings posten;) meine jetzt den IIyama:d
 
Mit welchem Programm kann man vernünftig den Farbverlauf des Monitors testen?
 
Nach nun einem Monat mit dem Iiyama E220WS kann ich nur sagen, ich bin nach wie vor mit dem Monitor absolut zufrieden :banana:

Inzwischen habe ich auch ein DVI-Kabel gekauft, wodurch einige Schwachpunkte wie die Darstellung von Schrift verschwunden sind.

Der Monitor ist frei von Pixelfehlern.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Schließe mich an! ;)
 
@ an alle leute mit acer al2216 ich hatte oben eine frage gestellt weis da keiner bescheid oder hat diese problem entdeckt??? bitte muss wissen ob ich ihn einschicken soll.
UND VLC ist richtig einfach rechte maustaste und seiteverhältnis auswählen
Hinzugefügter Post:
ps: ich sehe dieses flimmern nur dort und auf einer HTML seite, ich werde mal die seite suchen und posten testet dann mal plz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Acer 2216 Wsd ist jetzt seit einer woche Top Pixelfehler sind weg und kommen bis jetzt auch nicht wieder:mad:
Spiele BF 2 mit allem auf max und AA 8s plus antisorpe 16xS geht super .
 
ist der Iiyama denn jetzt für seinen preis empfehlenswert bzw. sind die "normaluser" damit zufrieden?

es geht bei mir darum, dass ich durch die 8800er jetzt doch so langsam daran denke meinen über 3 jahre alten 17" NEC accusync 71vm zu ersetzen.
wäre ja verschwendung...

abgesehen von der mangelnden größe stört mich an meinem nec ein super cyan leuchtendes pixel seit dem kauftag und dass er doch deutliche lichthöfe hat.

da ich keine bildbearbeitung mache (aufgabe meines vaters ;) ), sondern überwiegend surfe, zocke, office und CAD mache möchte ich nicht zuviel geld ausgeben.

denkt ihr, dass ich mit dem Iiyama glücklich werden könnte? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
denkt ihr, dass ich mit dem Iiyama glücklich werden könnte? :)
Also ein Kollege von mir besitzt den Iiyama TFT. Die Qualität find ich einfach nur geil. Hab mir überlegt den auch zu kaufen. Aber hab dann gestern ein Angebot bei Saturn gesehen, und zwar der "Fujitsu Siemens Scaleoview L22W-4" für 279 EUR. Ich kann nirgendwo im Netz was zu dem TFT finden. Der Preis ist ja schonmal sehr gut, aber ich frage mich ob der was taugt.
Hier mal die Daten von der Saturn Page:

2ms Panel Reaktionszeit
300 cd/m² Helligkeit
Kontrast 2500:1 (overdrive)
max. Auflösung: 11680 x 1050
Blickwinkel: 170° horizontal, 155° vertikal

Wäre nett wenn mir einer was zu dem TFT was sagen könnte!

Danke!
 
Klingt "seltsam" zumal overdrive die Technik beschreibt die 2ms Reaktionszeit ermöglicht, und nicht den Kontrast. Bei 2500:1 müsste das eine Art Samsung dynamik Kontrast sein. Kommt mir etwas suspekt vor, zumal ich mir nicht vorstellen kann das bei dem Preis ein DVI Anschluss vorhanden ist. Unter Sondermodelle auf der FUJITSU SIEMENS Seite wird er auch nicht geführt. Ist bestimmt ein Sondermodell speziel für Saturn. Hinfahren anschauen, ganz einfach ;)
 
@ Grinsemann :d, wenn du deinen Samsung hast und der einen ähnlichen Helligkeits und Kontrastumfang hat wie der VX, dann sagst du genau das gleiche :d;)

Der war gut! :haha: :lol:


@ dirk7 ich hatte den Iiyama vorher, und der war was Lichthöfe und Helligkeitsverteilung angeht wesentlich schlechter als der VX. Da beist die Maus kein Faden ab, ich hatte ihn schließlich 1 Woche hier. Der einzigste Punkt wo er dem VX das Wasser reichen konnte war der Farbverlauf.

Absolut meine Meinung, im direkten Vergleich muß Iiyama Federn lassen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leute mein acer is auch bombe, aber ich habe dort etwas bemerkt, ansonsten nirgendwo anders. also kann den auch wärmstes empfehlen! BF2 hammer NFSMW hammer COH fast hammer!
 
gut, hab mich jetzt sehr kurzfristig für den Iiyama entschieden...
werd dann morgen gleich mal versuchen einen objektiven vergleich zum 17" Nec zu machen...soweit das möglich ist :lol:
 
So, auch der Lenovo D221 geht zurück. Das ist nunmehr mein fünfter 22'' TFT den ich wieder zurückgeben muss. Jeder hatte irgendwelche Mängel. An und für sich ist der D221 ein genialer Monitor mit einem Superbild und exzellenter Skalierung bzw. Interpolation. ABER: das Netzteil ist dermaßen laut am Brummen, dass man es sogar mit Radio im Hintergrund hört. Erst ab 95% Helligkeit verschwindet es schlagartig, dann benötigt man aber eine Sonnenbrille.

Jetzt kommt wohl mein letzter Versuch mit einem 22er TFT. Ich habe mir kurzerhand den Iiyama E2200WS-B1U beim Händler vorort bestellt. Eigentlich war das der Monitor den ich mir von Anfang ins Auge gefasst hatte, nur nie lieferbar war. Vielleicht klappts dann ja jetzt.

Ich werde berichten.
 
Hier ist der Link zu den TFT bei Saturn:
http://www.saturn.de/frontend/offer...id=371000011&sub_grp_id=371000015&location=76

Wenn der TFT eine DVI Anschluss hätte bzw. hat, wäre der empfehlenswert für den Preis von den Daten her?

War heute zufällig bei Saturn, der TFT ist mir auch aufgefallen.

Der TFT wurde falsch beworben, hat KEIN DVI, nur VGA, statt 2ms hat er 5ms und Kontrast war glaub ich 500:1.

Ich lass den ganzen TFT "hype" erstmal an mir vorbeiziehen und warte auf gescheite und bezahlbare 24 Zöller, so vielleicht 2008.
 
Ich habe mir kurzerhand den Iiyama E2200WS-B1U beim Händler vorort bestellt. Eigentlich war das der Monitor den ich mir von Anfang ins Auge gefasst hatte, nur nie lieferbar war. Vielleicht klappts dann ja jetzt.

Ich werde berichten.

dann sind wir schon zu zweit... meiner kommt morgen vormittag :banana:
also wenn du vorher noch was wissen willst kann ich dir evtl. schonmal helfen...
 
Hab den E2200WS auch bestellt für 314€ müßte die Tage eintreffen :d
 
Also ich kann den Iiyama net empfehlen! Habe ihn schon LIVE gesehen und im Vergleich zum Viewsonic ist er klar schlechter und ich denke auch zum Samsung! Dafür ist er net so teuer, aber ob ich nun ca. 330 oder doch ca. 400 EUR ausgebe, ist bei den Summen auch net mehr so wild, wenn ich dafür nen besseren Moni bekomme! ;)
 
ich zieh halt den vergleich zum alten 17".
wenn er mir da net taugt geht er eben zurück, für was kauft man online ;)
denke aber, dass er SO schlecht nicht sein wird... evtl. im vergleich zu teureren geräten schon.
man darf nicht sagen, der aufpreis ist egal!! Fakt ist, dass die andren geräte mehr kosten, also würde ich da auch einfach mehr erwarten oder nicht!? ;)

edit: übrigens nicht 330€ sondern 317€ bei nbbilliger
 
ich zieh halt den vergleich zum alten 17".
wenn er mir da net taugt geht er eben zurück, für was kauft man online ;)
denke aber, dass er SO schlecht nicht sein wird... evtl. im vergleich zu teureren geräten schon.
man darf nicht sagen, der aufpreis ist egal!! Fakt ist, dass die andren geräte mehr kosten, also würde ich da auch einfach mehr erwarten oder nicht!? ;)

edit: übrigens nicht 330€ sondern 317€ bei nbbilliger

Sehe ich ähnlich wie du wenn er schlecht ist geht er zurück ;)

Und der Viewsonic kostet ja schon 100€ mehr im moment
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh