[Sammelthread] Der 22" Widescreen TFT Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ich holl mir sicher kein 24" und zock dann nicht Nativ. Das wär fölliger schwachsinn. Wenn mans geld für nen 24er hat kann man auch gleich nen anständigen PC dazu kaufen.

mfg
 
Was is eigentlich mit dem LG L226WT los?? Für 281 Euro bei Mix ist das doch fürn guten DVI Monitor mit 3000:1 Kontrast n super Angebot oder täusch ich mich da?! Hat der so gravierende Nachteile gegenüber seinem Nachfolger, dass der knapp 80 Euro billiger ist??

MfG Bademeister

Der WA ist nicht wirklich ein Nachfolger, sondern hat 2ms und ich glaube das schwarze Gehäuse ;) Wobei ich beim WT auch keine Schlieren beim WT feststellen kann. Eine Seite vorher hab ich ein bischen zu dem WT geschrieben.
Lieherbar ist er übrigens oftmals nicht, auch nicht bei Mix zur Zeit. Sind noch relativ neue Modelle.
 
ja ich holl mir sicher kein 24" und zock dann nicht Nativ. Das wär fölliger schwachsinn. Wenn mans geld für nen 24er hat kann man auch gleich nen anständigen PC dazu kaufen.

mfg
selbst wenn man das beste hat,alles über 22" is quatsch.
jedenfalls wer max details mit AA/AF und top fps haben will
 
Heroes of Might & Magic 5 ist eins von den neueren Spielen die auf WS strecken, das Bild also verzerrt darstellen. Da sieht die normale 4:3 Auflösung weit besser aus.

An alle, die nVidia Karte und einen 22er WS haben: Könnt ihr im Control Panel benutzerdefinierte Auflösungen hinzufügen? Beim Lenovo z.B. ist nur die native Auflösung als WS eingetragen. Und mit ein bisschen Fummellei habe ich es dann beim 97.92 ben. def. Auflösungen hinzuzufügen. Würde mich nur mal interessieren, ob das bei anderen Monitoren ohne Weiteres geht.
 
Hi ich habe die möglichkeit ziemlich günstig an einen Belinea 2225 S1W zu kommen.
das wäre er: http://geizhals.at/deutschland/a238105.html

Hat der Monitor irgendwelche Nachteile gegenüber anderen (außer dass er nur einen analogen Eingang hat)?
Hat hier evtl. jemand diesen Monitor und kann mir etwas zu ihm Sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was is eigentlich mit dem LG L226WT los?? Für 281 Euro bei Mix ist das doch fürn guten DVI Monitor mit 3000:1 Kontrast n super Angebot oder täusch ich mich da?! Hat der so gravierende Nachteile gegenüber seinem Nachfolger, dass der knapp 80 Euro billiger ist??

MfG Bademeister

Ich denke, ich werde den bestellen. Der Preis ist ja wohl unschlagbar. Auch wenn die Lieferung dann etwas länger dauert. Oder denkt ihr der fällt noch weiter im Preis?? Ich kann mir das i-wie nicht vorstellen. HDMI+ 3ms Reaktionszeit weniger + schwarzes case sind mir keine 80 Euro Aufpreis wert! Oder sollten sie mir das?:d Ist ein HDMI Anschluss sooooo Vorteilhaft?? Ich glaube nicht, aber wenn ja, belehrt mich bitte eines besseren.
 
Hi ich habe die möglichkeit ziemlich günstig an einen Belinea 2225 S1W zu kommen. das wäre er: http://geizhals.at/deutschland/a238105.html

Hat der Monitor irgendwelche Nachteile gegenüber anderen (außer dass er nur einen analogen Eingang hat)?
Hat hier evtl. jemand diesen Monitor und kann mir etwas zu ihm Sagen?


@ LKS: Also DVI sollt eigentlich schon an Board sein, dadrauf würd ich net verzichten! ;)
Ansonsten, glaube ich ist der Belinea 2225 S1W hier namentlich bisher noch net erwähnt worden. ;)


.
 
Hi ich habe die möglichkeit ziemlich günstig an einen Belinea 2225 S1W zu kommen.
das wäre er: http://geizhals.at/deutschland/a238105.html

Hat der Monitor irgendwelche Nachteile gegenüber anderen (außer dass er nur einen analogen Eingang hat)?
Hat hier evtl. jemand diesen Monitor und kann mir etwas zu ihm Sagen?

Wie günstig ist denn günstig?
Hinzugefügter Post:
Ich denke, ich werde den bestellen. Der Preis ist ja wohl unschlagbar. Auch wenn die Lieferung dann etwas länger dauert. Oder denkt ihr der fällt noch weiter im Preis?? Ich kann mir das i-wie nicht vorstellen. HDMI+ 3ms Reaktionszeit weniger + schwarzes case sind mir keine 80 Euro Aufpreis wert! Oder sollten sie mir das?:d Ist ein HDMI Anschluss sooooo Vorteilhaft?? Ich glaube nicht, aber wenn ja, belehrt mich bitte eines besseren.

Was zum Händler: Bei Mix gibt es nur Verrechnungsschecks, wenn man die Ware per Widerruf retouniert. Dumm ist das, wenn die eigene Bank grad nicht in der Nähe ist. Ansonsten sind die sehr penible, was den Zustand der retounierten Ware anbelangt. Mir haben sie mal 10% vom Warenwert eines Mainboards (80€) abgezogen, weil die Verpackung minimalst beschädigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Händler: Bei Mix gibt es nur Verrechnungsschecks, wenn man die Ware per Widerruf retouniert. Dumm ist das, wenn die eigene Bank grad nicht in der Nähe ist. Ansonsten sind die sehr penible, was den Zustand der retounierten Ware anbelangt. Mir haben sie mal 10% vom Warenwert eines Mainboards (80€) abgezogen, weil die Verpackung minimalst beschädigt war.

Was heisst per Widerruf retounieren? Also retounieren = bei defekter oder beschädigter Ware zurückschicken. Aber das ganze per Widerruf?? Was bedeutet das? Und wie läuft das sonst ab? Und warum ist das dumm, wenn die eigene Bank gerad nicht in der Nähe ist? Ich weiss. Viele dumme Fragen auf einmal, die aber trotzdem beantwortet werden wollen;)

MfG Bademeister
 
Dumme Fragen gibts nicht, nur dumme Antworten! :)

Per Widerruf retounieren heißt, gemäß Widerrufsrecht zurückschicken, das hat nichts mit defekt oder beschädigt zu tun. Meine Hausbank ist ca. 340 km von meinem Wohnort entfernt. Mit einem Verrechnungsscheck kannst du aber nur bei deiner Hausbank den Scheck gebührenfrei einlösen, für mich ist das dann sehr dumm. Aber ansonsten geht bei Mix die Widerrufabwicklung recht fix. Nur die Versandkosten sind halt sehr hoch, die sind dann weg, solltest du mit dem Monitor nicht zufrieden sein.
 
Soweit erstmal vielen Dank für deine Antwort!


Nur die Versandkosten sind halt sehr hoch, die sind dann weg, solltest du mit dem Monitor nicht zufrieden sein.


Ich kann aus den bei Mix aufgeführten Informationen nicht klar daraushervornehmen, was jetz der Versand letztendlich kostet. Ich würde Vorkasse bevorzugen. Davon steht dort aber nichts:confused:
Nur bei Geizhals etwas von 17,45 bei Nachnahme und das ist definitiv zu teuer!
Weisst du genaueres über die Versandkosten??
 
Also was würdet ihr tun.
Den Belinea http://geizhals.at/deutschland/a238105.html für knapp 240€ kaufen oder ca. 50€ mehr für den LG L226WT ausgeben?

Dann ist da noch, dass ich auf den LG wohl länger werde warten müssen.
Würde aufjedenfall bei MIX bestellen.

50€ mehr für den LG! Das sollte dir DVI wert sein, zumal du nur so Einfluss auf das Skalierungsverhältnis der Auflösungen Einfluss nehmen kannst.
 
Weisst du genaueres über die Versandkosten??

Soweit ich das in Erinnerung habe, vertun die sich bei den Versandkosten. Ich habe bei Mix schon des Öfteren per Nachnahme bestellt und noch die fast 18€ an Versandkosten bezahlt...also ich habe da mal nachgeschaut:

Nachname: Hermes 11,45 + 4€ Nachname + 2€ Zustellgebühr von Hermes = 17,45
Vorkasse: Hermes 11,45 (allerdings nur bei Lagerware möglich)

Die Trans-O-Flex Versandkosten sind 2€ teurer, aber man zahlt keine Nachnahmezustellgebühr.

Also hat Geizhals doch recht, die Versandkosten betragen per Nachnahme saftige 17,45! Das ist schon Wucher, wenn man bedenkt, dass ander Onlineversender für unter 7€ versenden.
Hinzugefügter Post:
LG ist bestellt ;)
THX for help

Gute Wahl. Bin auch am überlegen, da mein D221 wieder zurückgeht (wegen dem Brummen vom Netzteil). Allerdings stören mich die exobirtant hohen Versandkosten.


Ich versteh sowieso nicht, warum einige Versende ordentlich beim Monitorversand so dermaße an Versandkosten draufschlagen. Die Verpackung sind nicht übermäßig groß und wiegen unter 10 kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe mir den 226BW auch zugelegt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings kann ich die Skalierung nicht deaktivieren, so dass kleinere Auflösungen nativ mit schwarzen Rändern angezeigt werden.

Ich besitze eine GeForce 8800GTS und habe den aktuellen Nvidia 97.92 sowie den Samsung Treiber installert. Im Control Panel lässt sich zwar die Option "keine Skalierung" aktivieren, doch werden die 4:3 Auflösungen weiterhin ins Vollbild gestreckt.
Unter Vista hatte ich übrigens dasselbe Problem mit dem 100.65. Bei dem gerade erschienenen 101.41 kann ich die Skalierungsart gar nicht mehr verändern.
Eigentlich kann es ja nur an den Treibern liegen, da es bei der 6xxx und 7xxx Serie wohl einwandfrei funktioniert.

Bitte um Rat...
 
...
Allerdings kann ich die Skalierung nicht deaktivieren, so dass kleinere Auflösungen nativ mit schwarzen Rändern angezeigt werden.

Ich besitze eine GeForce 8800GTS und habe den aktuellen Nvidia 97.92 sowie den Samsung Treiber installert. Im Control Panel lässt sich zwar die Option "keine Skalierung" aktivieren, doch werden die 4:3 Auflösungen weiterhin ins Vollbild gestreckt.
Unter Vista hatte ich übrigens dasselbe Problem mit dem 100.65. Bei dem gerade erschienenen 101.41 kann ich die Skalierungsart gar nicht mehr verändern.
Eigentlich kann es ja nur an den Treibern liegen, da es bei der 6xxx und 7xxx Serie wohl einwandfrei funktioniert.
...


Kann Dir da nur zustimmen! Mit dem 91.47 Treiber in Verbindung mit ner 7900GTO/GTX funktioniert es mit der Skalierung nämlich einwandfrei! ;)

.
 
Hallo zusammen, habe mir den 226BW auch zugelegt und bin soweit sehr zufrieden mit dem Gerät.
Allerdings kann ich die Skalierung nicht deaktivieren, so dass kleinere Auflösungen nativ mit schwarzen Rändern angezeigt werden.

Ich besitze eine GeForce 8800GTS und habe den aktuellen Nvidia 97.92 sowie den Samsung Treiber installert. Im Control Panel lässt sich zwar die Option "keine Skalierung" aktivieren, doch werden die 4:3 Auflösungen weiterhin ins Vollbild gestreckt.
Unter Vista hatte ich übrigens dasselbe Problem mit dem 100.65. Bei dem gerade erschienenen 101.41 kann ich die Skalierungsart gar nicht mehr verändern.
Eigentlich kann es ja nur an den Treibern liegen, da es bei der 6xxx und 7xxx Serie wohl einwandfrei funktioniert.

Bitte um Rat...

Versuchs mal hiermit:

Unter Start -> Ausführen folgendes eingeben:

rundll32.exe NvCpl.dll,dtcfg setscaling 1 DA x (wobei x für folgende Zahlen steht)

0 keine Funktion
1 Monitorskalierung
2 Bildschirmadapterskalierung
3 zentrierte Ausgabe
4 keine Funktion
5 Skalierung mit festem Seitenverhältnis
 
Habe mal bei Mix und Alternate wegen dem LG 226WT nachgefragt. Bei beiden konnte ich keine genauen Informationen bezüglich des Lieferdatums bekommen: März wurde mir als Liefertermin genannt, weder Hersteller noch Lieferant können genaueres sagen wurde mir von beiden mitgeteilt.

Ist wohl also nur eine Kundfangaktion. Wahrscheinlich werden die in einer Woche aus dem Programm genommen und den Kunden für 50€ als sofort lieferbar angeboten.
 
Bei Geizhals is ne falsche Angabe. Da steht es gäbe den 226WT bei notebooksbilliger.de aber wenn man draufgeht-->349€ :((
Ich hatte mich schon so gefreut:(
 
Ich hab den LG 226WT von hardwareversand bekommen, war direkt lieferbar ;) Denke mal, dass es noch ein wenig dauert, bis dieser Monitor problemlos zu bekommen ist.
 
man soll mit nem 24" am besten in 19xx spielen,:haha: viel spaß mit den fps
Lustig. Gnau das mache ich. Könntest du mit deiner GTX auch locker.

Momentan ist auch 4X AA locker drin (außer bei Gothic 3 natürlich aber das Spiel ist so oder so nur für den Müllkübel gut so mies wie das programmeirt wurde).

bei 1920x1200 brauchst auch nicht dringend 4x AA. Ist mehr Spielerei.
 
Ich habe jetzt schon bei viel 22er TFTs gesehen, dass die 16.7 Mio Farben darstellen können, dass würde dann bedeuten, dass für RGB je 8 Bit zur Verfügung stehen. Ich dachte bislang bei TN-Panels wären es nur je 6 Bit und die vorhandenen Farben werden per Dithering zu 16.2 zusammengemischt.
 
Moin,Moin,
ich habe mal eine Frage bezüglich der Reaktionzeit,
Beim LG L226WT wird in schwarz-weiß-schwarz gemessen (5ms) und beim
Samsung BW226 grau-zu-grau (2ms).Was ist nun schneller :confused:
 
Habe mal bei Mix und Alternate wegen dem LG 226WT nachgefragt. Bei beiden konnte ich keine genauen Informationen bezüglich des Lieferdatums bekommen: März wurde mir als Liefertermin genannt, weder Hersteller noch Lieferant können genaueres sagen wurde mir von beiden mitgeteilt.

Ist wohl also nur eine Kundfangaktion. Wahrscheinlich werden die in einer Woche aus dem Programm genommen und den Kunden für 50€ als sofort lieferbar angeboten.

Danke fürs nachfragen.
Ich werde morgen wohl mal bei Bluechip anrufen. Die haben auch den Monitor im Programm. Werde euch dann informieren.

@GlenGrant

Ja ich bin grad am überlegen, ob ich meinen 19" widescreen behalte oder verkaufe. Mit zwei Monitoren wäre die Arbeit sicher angenehmer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh