Das mit den Vero ist auch nur Geschmackssache. Mit welchen sie es aufnehmen können weis ich jetzt nicht, denn das ist wie immer nur Geschmacksabhängig.
Aber wenn man das vorher nicht vergleicht, weiss man es natürlich auch nicht. Das ist halt das "Teufel Syndrom."Was man gut findet weil man keinen Vergleich hat.
Natürlich möchte ich Nubert vom Sound nicht mit den meisten Teufels vergleichen, denn es geht ja schon bedingt aus der Bauart hervor was man von den meisten
Teufel LS zu erwarten hat. Irgendwo sind immer die Grenzender Physik. Für mich war es immer so das dicke grosse hässlige LS immer am besten Klingen, nur wer stellt sich sowas heute noch zuhause hin...
Wie dem auch sei. Sobald gewisse Grundvoraussetzungen da sind, gilt nur der eigene Geschmack. ob das nun Nubert, Magnat, Monitor Audio, B&W, Heco, Dali und wie sie alle heissen sin dmuss jeder für sich selber entscheiden aber dies gillt natürlich nur nach einem Vergleich am besten in den eigenen 4 Wänden. Jeder gute Händler gibt die LS zum Probe hören mit.
Nur wird man Natürlich immer von der Masse beeinflusst, da die Masse in irgendwelchen Foren eine Marke lobt. Wobei die meisten wieich glaube auch da keinen Blindvergleich gemacht haben. Denn sie kennen die Lautsprecher selber nur vom hören sagen (teufel Syndrom). Also ist man auch hier schon vorbelsastet.
Ich finde wer es kann sollte unbedingt selbstgebautes anhören, Da kann man viel seinem eigenem Geschmack beeinflussen zumindest mehr als bei den fertig LS.
Das hier sollte jetzt kein Anti nubert Post sein.