[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

3D ist mit HDMI 1.3 sogar ohne Probleme möglich. Von der Datenrate her meine ich. 1.4 kann ja keine höheren Auflösungen sondern hat zusätzliche Ethernet und einen Audiorückkanal drin. Plus eben die Zertifizierung für 3D bzw standart.

High Definition Multimedia Interface

Das schon - aber wie auch bei dir verlinkt nur in 1080i und nicht 1080p.
Ob das jetzt nur für die Quelle gilt oder auch fürs durch schleifen ist die Frage.
Wie gesagt habe ich schon verschiedene Aussagen gelesen... Werde ich im zweifelsfall einfach testen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne Frage habe seit einiger Zeit den Bluray-Player Panasonic DMP-BDT320, bin was DVD und Bluray angeht auch super zufrieden. Ich bilde mir aber ein das der Klang von CD nicht so toll ist. Da gefiel mir mein alter Pioneerplayer wesentlich besser. Ist das nur Einbildung weil die Signale werden ja digital übertragen?

Und was für Musik spielst du über CD ab? MP3´s oder Kauf CD´s?
Welche Bitrate hat die Musik? Wenn die gering ist, kann der beste AVR und LS die nur entsprechend wiedergeben :)

nur Kauf-CD´s, weiß deren Bitrate nicht. Ob ich einen separaten CD-Player kaufen sollte? Weil mit dem alten Pioneer klang es besser. Musikbluray´s sind da gegen super.

Ich hab schon häufiger im Hifi-Forum gelesen, dass z.B. mein UD5005 von Marantz für CD & SACD an einem SR5005 oder 6005 besser analog für CD angeschlossen werden sollte. Klanglich sei das deutlich besser. Also eine Parallelverkabelung mit HDMI und Cinch für CD. Ich werde das selbst auch mal antesten. Vllt. hilft dir das ja.

vielleicht habe ich irgendwas am Player verstellt. Muss das mal analog anschließen

Keine Ahnung, was solltest du großartig verstellt haben am Player. Höchstens Bitrate oder PCM etc. Das macht aber noch lange keinen schlechten Klang. Jedenfalls nicht derartig wie du es schilderst. Naja schau mal. Würd mich auch interessieren.

doch man kann irgendwo Klangfelder einstellen für Rock oder Klassik und so ein Käse, muss mal forschen

Welche Nubert Modelle hast du denn schon gehört?
Oder reicht dir der Direktvertrieb für die Antipathie?

Eigentlich schon alle, war selber bei Nubert im Laden. Ich stehe selber nicht so auf VooDoo, aber was Nubert betreibt ist fast schlimmer. Berater/Verkäufer lehnen fast alles ab was nicht von denen ist oder nicht 100% zu Nubert passt.
Warum haben die meisten Nubert Besitzer Onkyo Verstärker/AVR's ? ;)

unterm strich kann man sagen, das nubert gute lautsprecher baut. ob sie einem gefallen oder nicht, ist halt einfach geschmackssache.
es bleibt halt der sektentypische nachgeschmack übrig... ;) (der ja auch bei den wohlgemuth- bzw. zolleristi auftritt, nur halt in kleineren dosen)

Dass Nubert in seinen eigenen Geschäften nur für Nubert oder "befreundete" Marken wirbt, ist klar. Das würde wohl kein anderer Hersteller anders machen, der halbwegs kommerziell ausgelegt ist.

Die Lautsprecher, die die Nubert Jungs entwickeln, gehören aber nunmal in fast jeder Preisklasse zumindest zu denen, die es Wert sind, sie bei einem anstehenden Kauf in die engere Auswahl zu nehmen.

Gerade die Vero Serie kann es mit so einigen wesentlich teureren "Referenzklasse" Lautsprechern aufnehmen.

Also technikdirekt kann den Yamaha RX-V 573 in 1-2 Wochen für 499€ liefern. Ist auch der normale UVP Preis. Würde das Teil schon gerne direkt haben. Was meint ihr, wird der Preis in den nächsten 1-2 Monaten um min. 50€ fallen oder nicht?

Das mit den Vero ist auch nur Geschmackssache. Mit welchen sie es aufnehmen können weis ich jetzt nicht, denn das ist wie immer nur Geschmacksabhängig.

Aber wenn man das vorher nicht vergleicht, weiss man es natürlich auch nicht. Das ist halt das "Teufel Syndrom."Was man gut findet weil man keinen Vergleich hat.
Natürlich möchte ich Nubert vom Sound nicht mit den meisten Teufels vergleichen, denn es geht ja schon bedingt aus der Bauart hervor was man von den meisten
Teufel LS zu erwarten hat. Irgendwo sind immer die Grenzender Physik. Für mich war es immer so das dicke grosse hässlige LS immer am besten Klingen, nur wer stellt sich sowas heute noch zuhause hin...

Wie dem auch sei. Sobald gewisse Grundvoraussetzungen da sind, gilt nur der eigene Geschmack. ob das nun Nubert, Magnat, Monitor Audio, B&W, Heco, Dali und wie sie alle heissen sin dmuss jeder für sich selber entscheiden aber dies gillt natürlich nur nach einem Vergleich am besten in den eigenen 4 Wänden. Jeder gute Händler gibt die LS zum Probe hören mit.
Nur wird man Natürlich immer von der Masse beeinflusst, da die Masse in irgendwelchen Foren eine Marke lobt. Wobei die meisten wieich glaube auch da keinen Blindvergleich gemacht haben. Denn sie kennen die Lautsprecher selber nur vom hören sagen (teufel Syndrom). Also ist man auch hier schon vorbelsastet.

Ich finde wer es kann sollte unbedingt selbstgebautes anhören, Da kann man viel seinem eigenem Geschmack beeinflussen zumindest mehr als bei den fertig LS.

Das hier sollte jetzt kein Anti nubert Post sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, jeder muss selbst entscheiden was er sich in seine eigenen vier Wände hinstellt. Mein Arbeitskollege hat sich vor knapp zwei Wochen für 750€uro kleine Canton Metall LS gekauft und ist begeistert. Ich hätte dafür kein Geld hingelegt, aber solange der Käufer selbst zufrieden ist (da meist einfach bestellt wird ohne zu vergleichen) ist alles im grünen Bereich :)

Weil er eben nichts bessers/anderes kennt :p
Ich bin mittlerweile schon so begeistert von meinen FirstTime10 das ich mir gerade gedanken über einen Umstieg vin 2.0 zu 5.1 mache.
Getreu dem DIY Prinzip, 2xQuickly14, 1xQuickly28 ;)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

Das wär eine Möglichkeit oder es gefällt ihm halt.

Daher imemr im Direkt vergleich hören und nicht übermarken und Preisunterschied nachdenken es könnte durcvhaus sein das einen das etwas günstigere besser gefällt.

Ich bin Schokiert seit gestern! Ich dachte Pioneer währe eine bessere Marke aber was ich gestern auf meinem Tisch fand ist... sehr billig.

Meine Eltern haben wegen eines defekten Laufwerks (nach 20 Jahren quasi Dauerbetrieb) ihr altes Pioneer Deck weg geschmissen. (OHNE mir was zu sagen) und es gegen eine sehr billige Sharp Anlage ersetzt. Die kleinen Pioneer Boxen haben sie aber noch behalten und diese wurden gestern durch mich ebenfalls ersetzt (durch die zur Anlage gehörenden Sharp LS).
Die Pioneer sind auf jeden fall vorläufig auf meinen Tisch gewandert und natürlich wollte ich die mal testen. Also Abdeckung ab: Erster Schock! Die Schallwand hat Löcher! Ungerichtete Löcher an denen die Abdeckung befestigt wird (rein gesteckt). Ok dachte ich, evt ist der Tieftöner separat gedichtet ect. Dann der nächste Schlag ins Gesicht. Der Hochtöner (es ist ein mini 3 Wege LS mit 90-100mm Tieftöner 40-50mm Mitteltöner und 0.5" Hochtöner aber keine richtige Kalotte sondern einfach so eine mit Folie bespannte Kuppe) ist nicht in der Schallwand angeschraubt sondern hängt nur an seinem starren Kabel in der vorgesehenen Bohrung. Am Chassis selbst sind Löcher zur Befestigung vorgesehen aber da sind keine Schrauben drin. Der HT kann einfach raus gezogen werden...
Der Sound selbst ist sehr mittelmässig. Kein Volumen (Boxen haben je etwa 12-13l) im Klang und auch keine sauberen Höhen. Insgesamt klingts wie mit schlechten Kopfhörern einfach ohne den Bass denn es meist noch dazu gibt...
Zu dem super Gerät von Deck was wir hatten sind diese Boxen einfach ein Witz. Leider wissen meine Eltern nicht mehr, wo sie die Dinger gekauft haben sonst würde ich da mal ein Besuch abstatten.

Leider wissen meine Eltern nicht mehr, wo sie die Dinger gekauft haben sonst würde ich da mal ein Besuch abstatten.
auch vor 20jahren gab es billig LS und ob der Händler heute noch weiß was deine Eltern damals gekauft haben?;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ihm einfach unter die Nase halten um zu zeigen was die für Sch* verkauft haben.

Ja, dass es damals schon Schrott gab ist mir bekannt. Aber, dass zu einer nicht gerade günstigen Pioneer Anlage solche Boxen verkauft werden wundert mich schon etwas. Die Chassis sehen nicht schlecht aus sonst.
Wie auch immer. Mache am Abend mal Bilder ;)

Es gibt doch im Lukü Forum einen Dreckige Bilder Thread. Den sollte es hier auch geben für Fehlkonstruktionen ect :d

das Selbstbauen von LS ist nicht das Problem. Das Problem ist das Finish. Habe schon mehrere LS gebaut die auch wirklich toll klangen aber das Aussehen ist halt nicht wirklich frauentauglich oder man muss das von einem Lackierer machen lassen und das kostet

Papalapa, mit ein bischen Geduld, Primer, Schleifpapier und Farbe aus der Dose wird das schon ansehnlich.
Werd mein FT10 auch nochmal neu lackieren mit Spraydose.
Das lackieren mit der Walze ging ja ein wenig nach hinten los :fresse: Orangenhaut notFTW!

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Hardwareluxx App

matt mit Spreydose ist ja kein Problem. Kannst erst mal 2 Tage spachteln und schleifen bis du an die Grundierung denken kannst. Ich weiß wovon ich rede.

Gute Atem-Maske nicht vergessen und der Raum sieht nachher auch mit einer schönen Farbnebelschicht bedeckt aus! ;)

Hat jemand von euch Erfahrungen, bei der Aufstellung von Rearspeakern in Kombination mit einer Eckcouch? Da das Zimmer leider recht klein ist, kann ich die Couch nur ein paar cm von den Wänden wegrücken. Ziel ist natürlich bestmöglicher surround Sound.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir leider nicht anders und musste die Rear´s anders positionieren als es oftmals empfohlen wird (siehe screen).

Die Roten Kreuze zeigen die Position meiner Rear´s an. Wenn es nicht anders geht muss man halt damit leben :)

Leute vergisst doch bitte mal die spraydosen... Geht in eine kfz selbshilfe Werkstatt und lackiert da mit einer richtigen RP oder HVLP pistole von Sata oder Devilbiss.

Das Ergebnis wird es euch danken.

Sowas findet sich wohl bei den Meisten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh