[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

is natürlich die beste Methode, das vom Meister machen zu lassen... aber mit etwas Übung bekommt man auch mit ner Spraydose ein Autolackfinish hin.
Was wichtiger als die richtige Technik und das Können ist... ne einigermaßen staubfreie Umgebung.
Wenn ich was lackiere zu Hause (mit kleinem Kompressor und Pistole) puste ich zuerst in der Garage ne Ladung Wasser mitm Hochdruckreiniger rein um den Staub darin zu binden, dann klappts eigentlich immer ohne böse Fussl aufm Lack :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder man spachtelt/grundiert und macht dann eine Folie drauf. Erfordert auch etwas Übung aber ist garantiert einfacher als Lackieren.

Oder gleich Bügel-Furnier, hinterher Versiegeln und man hat eine schöne Naturholz Optik! ;)

Ich habe mir einen NAD T747 als neuen AVR bestellt. Bin mal gespannt wie der Unterschied zum Onkyo 608 ist :)

Die meisten Kompressoren für zuhause haben garnicht die Fördermenge die du für eine Gute Lackierpistole brauchst...
Du brauchst ca 680L/min bei einer kleinen ca 150l/min dazu noch entsprechendes Kesselvolumen.

Das ist wie gesagt alles nur eine Gute Notlösung. Und mit einer Spraydose bekommst du das nicht hin was du autolackfinisch nennst.
Ich hab das 5 jahre gemacht und selber meine 3LS lackiert. jeder der sie sieht sagt wow ich aber habe selber schnell schnell gemacht und finde es oaky aber noch lange nicht gut.

Ich mach das auch nur weil ich alles kostenlos machen kann, allein das Material ist schon meist so teuer wie ein einstiegs AVR.

Letztendlich muss jeder selber wissen obs ihm reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leute vergisst doch bitte mal die spraydosen... Geht in eine kfz selbshilfe Werkstatt und lackiert da mit einer richtigen RP oder HVLP pistole von Sata oder Devilbiss.

Das Ergebnis wird es euch danken.

Sowas findet sich wohl bei den Meisten.
Wo ist denn das Problem.
Ich hab mit Spraydose keine Probleme......die Vorbereitungen sind die gleichen und sauber arbeiten muß man in beiden Fällen.
3164636435386162.jpg
3865616532616235.jpg

sehe ich auch so. Ich habe früher ganze Kotflügel mit der Dose lackiert und man hat keinen Unterschied gesehen. Einige machen aber halt den fehler und sind schlampig in der Vorbereitung. Und beim sprühen wird entweder zu dicht oder zu lange auf einer stelle gehalten. Dann sieht das Ergebnis entsprechend aus

Ich wollte mir demnächst ein paar Regalboxen kaufen. Das erste mal in meinem Leben Richtung Anfänger-Hifi gehen.

Jetzt hab ich nach größeren Ständern geguckt, á la http://www.amazon.de/Boxenständer-B...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1335531521&sr=1-1

Aber bin jetzt doch schockiert. Die Boxen die ich kaufen will sollen wohl als Paar so zwischen 70 und 90€ kosten und die popeligen Ständer dazu direkt mind. 60€?? Argh gibt es die denn nirgends günstiger? Die sind doch total simpel konstruiert? Wieso sind die so teuer?

Danke. Ich werde wohl nicht drum rum kommen, da ich 2 Linke Hände habe ;)

Das sind wohl nun wirklich die billigsten Ständer bei Amazon. Steht da zu befürchten das die irgendwie instabil sind oder was meint ihr?

Es ist schon schwer in den Kopf zu bekommen, dass die Ständer kaum günstiger als meine Boxen sein werden ;)

Danke. Ich werde wohl nicht drum rum kommen, da ich 2 Linke Hände habe ;)

Das sind wohl nun wirklich die billigsten Ständer bei Amazon. Steht da zu befürchten das die irgendwie instabil sind oder was meint ihr?

Es ist schon schwer in den Kopf zu bekommen, dass die Ständer kaum günstiger als meine Boxen sein werden ;)
Sieh es doch einfach mal anders herum: das, was Du für zwei Boxen hinblättern willst, investieren Andere für ein Chasis.
Warum sollten also die Ständer noch günstiger werden.
Material kostet, die Herstellung kostet, der Vertrieb kostet......günstiger geht es nur Made in China. Aber da kann man dann wahrlich keine Qualität erwarten. ......es sei denn, man möchte die Ständer noch anderweitig verwenden.
z.B. zum Kartoffel schälen. Scharfkantig genug sind sie bestimmt. :d

Das stimmt wohl. Ich hoffe nur die günstigsten bei amazon für 53€ inkl. Versand über Dritthändler, taugen dann auch was Beständigkeit angeht.

Boxen schwanke ich nun zwischen heco victa 200 und 201, für mich als Laie ist der Unterschied schwer erkennbar. die 201er sind neuer, aber was ist da verändert? ist ja nicht so, dass die mehr Leistung haben wie ne neue Graka...

Ergänzend dazu soll dann irgendwann noch ein heco victa 101 Center kommen. Das sollte dann ja passen?

So das ich hier auch mal wieder was schreibe ... :d

Werd mir jetzt den Onkyo TX-NR 616 holen, hoffe der enttäuscht mich nicht im 2Kanal Betrieb, zur Zeit hab ich den Onkyo A-5VL Stereo Verstärker der seine Sache ganz gut macht :)
Langsam aber sicher werd ich umsatteln auf 5.0 und mir die Quickly 14 (Rear) und die Quickly 28 (Center) bauen. *Freu*

Grund dafür sind die First Time 10, die Dinger klinge mittlerweile sooo gut das ich einfach wissen will wie sich das ganze im Surround Sound bei Filmen anhöhrt.

mfg
Michael

Hey ich hab grad ein krasses Aha-Erlebnis. Hab meinen UD5005 gerade der erste Mal analog angeschlossen. Verdammt, das klingt ja deutlich besser. Der Wandler ist ja echt spitze! Hätte hätte... :d

Ich höre übrigens grad mal wieder rauf und runter "Chairlift - Something" das 2012er Album. Echt fantastisch.

Oh und schon das erste Problem ...

Versetztes Bild wenn ich den HTPC(HD4850) über den Receiver schleife, hat wer eine Ahnung warum?

Hab im Catalyst Controll Center nichts gefunden womit ich das Bild verschieben könnt :(

Ist der TV als zweiter Bildschirm angeschlossen? Wenn ja hast du angeklickt "Diese Anzeige erweitern"? Sagst du nur Anzeige duplizieren nimmt er für den TV die gleiche Auflösung wie für den TFT.
Wenn du Anzeige erweitern machst, kannst du für den zweiten Bildschirm die Auflösung einstellen.
Guck mal im Catalyst Control Center unter Meine digitalen Flachbildschirme, dort unter Skalierungsoptionen, dort kannst du noch Overscan bestimmen.. so dass es passt.

Nein ist nur der TV am HTPC, hab jetzt mal rausgefunde das es was mit 1080i bzw 1080p zu tun hat und den Herz.
1080i@30Hz geht aber 1080p@60Hz endet in einem verschobenen Bild.

Overscan hab ich schon, vergrösster aber nur das Bild, ändert nichts an der Position.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1080p geht es jetzt nur mit 24Hz, Mauszeiger ruckelt ein bischen, Filme über Blueray laufen aber perfekt und das Seitenverhältnis passts jetzt auch besser als zuvor.
Naja damit kann ich leben, was wäre jetzt der Unterschied zu 25Hz ? :)

Hallo zusammen,

Ich will evtl. mal meinen AV-Receiver ersetzen und habe dazu eine Frage. Momentan nutze ich einen 6.1 Dts Reciever von Sony, und möchte auf den Surround Back nicht mehr verzichten, der atmosphärische Unterschied ist nicht zu verachten. Die aktuellen AVRs sind meistens 7.1, was in meinem Wohnzimmer aber wenig praktikabel ist, weil ich letztes Jahr alles neu gemacht habe. Kann man die 7.1 Geräte auch problemlos als 6.1 laufen lassen, so wie es jetzt ist? Möchte keinen neuen LS kaufen und es soll ein Surround Back dekodiert werden. Dann schläft eine Endstufe halt. Mir doch egal :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nur der TV am HTPC, hab jetzt mal rausgefunde das es was mit 1080i bzw 1080p zu tun hat und den Herz.
1080i@30Hz geht aber 1080p@60Hz endet in einem verschobenen Bild.

Overscan hab ich schon, vergrösster aber nur das Bild, ändert nichts an der Position.

per hdmi angeklemmt?? Dann muss du im CCC den Overscan auf +15 % schalten.

Ich geh mittels DVI-Adapter am HDMI Kabel zum Tv, leider hat meine 4850 keinen HDMI Ausgang.
Wird vll. mal Zeit für ne vernünfitge Karte mit HDMI Ausgang ;) oder macht das keinen Unterschied?

Und ja der Overscan ist jetzt auf glaub ich 15% oder so, Bild auf 1080p@24HZ geht soweit.

Sonst gefällt mir der TX-NR616 bis jetzt sehr gut, klanglich hilft das Audyssey schon sehr, nur der Hochton wirkt ein wenig übertrieben.
Gibts da ne möglichkeit mit aktivem Audyssey den zu reduzieren?
Weil ja der Equlizer deaktiviert ist mit aktivem Audyssey ...

Einziger -Punkt für mich zur Zeit, mein Comag SL100HD geht nicht über die Onkyo Fernbedienung zu Codieren. :(
DVB-S Receiver wird aber auch bald mal ein neuer ins Haus flatter :d

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt endlich ist es so weit, Quickly 14 und 28 im Aufbau :)

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem!
Folgendes, ich habe mein Logitech 5.1 Soundsystem an meinem Kabel Deutschland HD Receiver über das optische Kabel verbunden. Jetzt wenn ich immer umschalte (Kanalwechsel) rumst es bzw. die Lautsprecher geben ein ungenehmes Lautes knallen von sich.
Kann man dagegen irgendwas machen?

MfG

Möglich vorhandene Toneinstellungen am Receiver fixen, also von Auto auf einen Wert (PCM, 5.1, 2.0). Sonst einen anderen Receiver kaufen :fresse:

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh