[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Ich push mal wieder mit einem Foto :)
Fehlt noch die Weiche, die Öffnung für das Anschlussterminal, schleifen, primern, schleifen, lackieren ...

zur Zeit ca 2,5Stunden Arbeitszeit :cool:



mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WOW, schon über zwei Monate nichts mehr geschrieben worden, dann schreib ich mal etwas.

Habe mir mal etwas neues gegönnt, hier mal ein schlechtes Bild:
P1010613.jpg

Gar nicht mal so leicht, mit 35 kg, die beiden NAD Endstufen waren zusammen leichter :fresse:

Ist ein DestinY Purer 3.8 MK.

MfG
Zombieeee

P.S. @Mik3_RoSoft

Wie weit bist Du denn jetzt vortgeschritten mit Deinem LS Selbstbau?
 
Oh ja sabber. So ein Gerät will ich mir auch irgendwann nochmal nach Hause holen. Neu oder gebraucht bekommen?
 
Den habe ich neu gekauft, direkt bei Destiny abgeholt.

Der macht richtig Spaß beim Musik hören, von der Verarbeitung ist er super, kein brummen oder rauschen zu hören, die Aussteuerung der Kanäle ist von ganz leise her gleich -> bei meinem NAD Trio war das nicht so.

Ich bin voll begeistert von dem Boliden :)

MfG
Zombieeee
 
Ja der Thread ist ganz schön staubig geworden :d

Ich hab die Quickly 14 gerade nicht im Haus, stehn als Leigabe bei nem Kumpel.
Der war so begeister von meinen Selbstbau LS das wir kurzerhand entschlossen bei ihm eine Hörsession mit den Kleinen zu veranstalten. ;)
Jetzt bekommt er von mir 2 Standlautsprecher gebaut, die Dayton 17 AL werden is bei ihm, Holz ist schon da warte nur noch auf die Lieferung von Intertechnik :)

Aber fertig sind die Quickly 14 und 36 noch immer nicht, hatte noch keinen fixen Termin mit meinem Arbeitskollegen ausgemacht, bezüglich lackieren ...

ps: Wunderschöner Verstärker Zombie ! ;)
 
Dann bist Du ja voll ausgelastet mit LS bau ;)

Bis meine LS lackiert wurden, sind auch 3 bis 4 Monate vergangen, wollte sie gar nicht mehr hergeben.

Heute ist mein DestinY Phono VV gekommen, der Simply Phono.
Leider habe damit ein Problem, es brummt, mal sehen was ich da machen kann.

MfG
Zombieeee
 
Bis meine LS lackiert wurden, sind auch 3 bis 4 Monate vergangen, wollte sie gar nicht mehr hergeben.

Genau das Problem hab ich auch xD

Werd mal die Tage wieder Bilder hochladen wenn ich den bau der Dayton beginne. :)
 
Hast Du eigendlich die FT9 noch, oder schon lackiert?

Bin schon irgendwie am überlegen was ich als nächstes für LS baue, im Schlafzimmer fehlen ja noch welche :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Jaja, die FT9 stehn gerade als Ersatz(Rear) bei mir im Wohnzimmer, noch immer unlackiert ...
Ich weiß, Schande über mein Haupt, hab ja alles zu Hause für eine schnelle 0815 Lackierung komm aber einfach nicht dazu :(

Schlafzimmer? uff :d

Also bei mir werden es im Wohnzimmer mal richtige 3-Wege werden, soviel ist sicher!
Ob das noch dieses Jahr passiert weiß ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan stehen im Schlafzimmer noch Edifer Tröten herum, obwohl die für den Preis gar nicht so schlecht sind.
Die FT 9 standen bei mir ja auch schon länger am PC, unbehandelt.

Meine momentanen PC LS sind auch noch nicht ganz fertig.

Mal sehen, vielleicht kommt ja eine Endstufe und der VV von NAD am PC dran und der Receiver dann ins Schlafzimmer, ob das meine Frau mitmacht :fresse:

Bald habe ich Feierabend :)

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal an die Spezialisten: Kann man das lassen?

messungk.jpg
 
Mal an die Spezialisten: Kann man das lassen?

Ja, kann man, ich sehe, es war kein schalldichter Raum wo die Messung vorgenommen wurde? :d

Aber ansonsten ist die Kurve schön ausgeglichen, einzig der Hochton fällt etwas früh ab, was ist da für eine Spule und ein Kondensator drin?

Die Messung ist mit Pink-Noise und keine weitere Klangzugabe, also Linear?

Gruß

Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Dayton 17 AL Bastelbilder :)


Sorry Handy Bilder :d




Ein wenig ärgerlich, in der Lieferung war kein Weichplan dabei, auf der Homepage gibts nur eine verpixelte Minaturausgabe davon und bei Intertechnik schreibt keiner zurück. :(
Naja mal abwarten, zum Wochenende sollten sie aber schon aufspielen können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenn ich ja eh, nur ist das Bild welches die Weiche zeigt einigermaßen verpixelt und ausgedruckt eigentlich unlesbar, muss ich halt mit dem arbeiten ...

aber danke trotzdem ;)
 
Ach LOL, ist doch eh so einfach, bei Intertechnik hab ich den PDF Link absolut nicht gesehen.

DANKE
 
Ähh Sisko, solche Schaltpläne unterliegen dem Urheberrecht und sind nicht ohne Grund kaum bis gar nicht im Netz zu finden ;)
 
Da sowohl der Schaltplan, als auch das Photo veröffentlicht wurden, sollte die kein Problem darstellen ;)

Zudem sollten Baupläne und Schaltpläne dem Baussatz schon beiliegen, sonst hätte ein originaler Bausatz wenig bis keine Daseisnberechtigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sowohl der Schaltplan, als auch das Photo veröffentlicht wurden, sollte die kein Problem darstellen ;)

Zudem sollten Baupläne und Schaltpläne dem Baussatz schon beiliegen, sonst hätte ein originaler Bausatz wenig bis keine Daseisnberechtigung!

Eben und der obere Schaltplan ist von mir zusammen gefrickelt, also nicht irgendwo kopiert! ;)
 
Danke Sisko, kann die Weiche erst Morgen fertig stellen, jetzt gehts mal ab ins Kino, Resident Evil Retribution ;)
 
Ich z.B. baue kleinere Weichen auf Lochraster-Platinen und größere auf dünne Holzplatten!

3233393530643832.jpg


6135396132386266.jpg
 
hier mal ein Bild meiner Vinyl Anlage !

Technics Jacked7 001.jpg

wenn ich hier überhaupt mit HiFi Bj 1983 mitmachen darf ?

es ist ein fast komplettes Jacket System 7 von Technics, es fehlt noch das Tape, und der Optionale SL-P7 CD Player.
die LS sind Technics SB-EX2
der Dreher ist nicht der zum System7, es ist der erste Quartz geregelte Tangentiale von Technics der SL-Q5 mit EPC P30E Original Nadel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Weiche auf Holz ...


und der aktuelle Stand der Dinge :)


ganz schön viel Arbeit das spachteln der Schlitze und dann füllern und schleifen und füllern und schleifen und ......... :fresse:


ps:
ich mach mal Feierabend, geh duschn und glüh mir ein Bier rein, das hab ich mir heute verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön! Bin gespannt, wie es weitergeht.
Welche Oberfläche bekommen sie?
 
Ich finde es sehr schön, so viele DIY Lautsprecher hier zu sehen :)

Bin auch schon am überlegen, mir neue fürs Wohnzimmer zu bauen, nur welche, hmm.

MfG
Zombieeee
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh