[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

hier mal ein Bild meiner Vinyl Anlage !

Anhang anzeigen 206973

wenn ich hier überhaupt mit HiFi Bj 1983 mitmachen darf ?

es ist ein fast komplettes Jacket System 7 von Technics, es fehlt noch das Tape, und der Optionale SL-P7 CD Player.
die LS sind Technics SB-EX2
der Dreher ist nicht der zum System7, es ist der erste Quartz geregelte Tangentiale von Technics der SL-Q5 mit EPC P30E Original Nadel!

Was soll man dazu schreiben, bzw. sagen? Da fehlen einem glatt die Worte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schön! Bin gespannt, wie es weitergeht.
Welche Oberfläche bekommen sie?

Ja der Plan ist es sie zu folieren, ich hoffe halt nur das die Folie auf dem Untergrund hält, werd ich aber heute noch herausfinden ;)
 
Kann jemand sagen wie die Heco Interior Reflex 10 Mk2 sind? Kenne die LS nicht.
 
Alles was vor 1980 von Heco gebaut wurde ist gut.
 
Die sie von Ca. 1990. Es steht noch eine vierstellige PlZ drauf.


Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
 
Was soll man dazu schreiben, bzw. sagen? Da fehlen einem glatt die Worte :d

und soll das Positiv oder Negativ sein ?

klanglich ist die Top !
und Optisch mega cool!

übriegens ein Tape habe ich gestern gefunden, ist die tage auf dem weg zu mir ! :banana:


Frage mal an euch!

habe seit etwa 4 wochen einen alten Technics HiFi Turm geerbt, mein Opa ist verstorben, der hatte sich 1977 einen kompletten Turm gekauft, der ist in Optisch und Tchnisch neuwertigem zustand nun bei mir.
ich selber kann ihn weniger brauchen, weil ein anlage mir reicht, die frage ist nun, was kann ich für den Turm erwarten, wenn aber nur komplett abzugeben!
in Technics Braun!

Technics SU-7700k
Technics ST 7300k
Technics RS615US
Technics SL-B300 mit Original EPC 30 system und Original da sehr selten gespielt Nadel!

da mal Bilder!


http://www.niederbacher.de/images/su7700gross.jpg

http://www.vintagetechnics.stereomanuals.com/images/technics_rs615.jpg

http://www.radiomuseum.org/images/radio/technics/sl_b300_562645.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne die Preise nicht, aber die Sachen sehen optisch schon sehr lecker und heute wieder teuer aus.
 
und soll das Positiv oder Negativ sein ?

klanglich ist die Top !
und Optisch mega cool!

Wenn Dir die Teile gefallen ist es doch gut.
Bei den EQ Teilen hatte ich schon immer meine Probleme, auch wenn die von Technics schon zu den Besseren gehörten.
Leider steigt mit dem EQ auch das Rauschen sehr stark an.
Und die Badewannen Einstellung war und ist recht Typisch.
Disco läßt grüßen :d

Richtig " geil " finde ich aber immer noch die riesigen VU Meter. Wahrscheinlich der teuerste Faktor an dem Gerät. Präzise Vu Meter in der Größe waren und sind immer noch sehr teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieser ist besonnders selten, da die teile nur 315mm breit sind, aber dennoch innen so !

Tuner: (ja die beiden Kondis habe ich schon erneuert!)
Technics SU-7 rep 001.jpg
EQ:
Technics SU-7 rep 007.jpg
AMP 2x75Watt
Technics SU-7 rep 011.jpg

Technics SU-7 rep 017.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal die Folie angebracht :) Fotos sind eher suboptimal, die Kompakte kanns nicht besser ...



 
was haste da für Folien genommen?
 
Nicht schlecht :) , evtl. soll ich für einen Freund auch LS bauen, hat sich aber noch nicht festgelegt welche.

Habe momentan hier einen Yamaha C4 Vorverstärker stehen, kennt den jemand?

MfG
Zombieeee
 
Ein sehr gutes 5.2 :) stattn 7.2 geschweigedenn ein minderwertiges 9.2

Gesendet mitn Galaxy Note
 
@Jamie R
Habe ihn bis jetzt noch nicht angeschlossen gehabt, kommt erst mal am PC dran mit einer NAD 216THX Endstufe. Vom Gewicht her kommt so macher Vollverstärker nicht mit.

@Sisko38
Habe noch 2 NAD 216 THX hier herumstehen, müssen die erst mal herhalten ;) MfG Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und morgen kommen die fussleisten drann?:lol:

ja morgn
ja morgn
faung i ah neichs lebn an
und waun ned morgn
dann übermorgn
oder vielleicht auch irgendwann ....
:fresse:

Ne die Sesselleisten sieht man wenn überhaupt auf ca.3m im Wohnzimmer = scheiss egal :d

Hier mal die erste fertige Dayton :)
 
Jop gefallen mir auch total, hier und da könnte die Folie noch schöner aufgezogen sein, wie heißt es aber so schön, wer genau schaut stiehlt.
Wenn die Zweite fertig ist wird mal vermessen und bis zum Wochenende damit gehorcht, danach wandern sie ja zu meinen Kumpel, leider :d
 
Schöner geht immer, aber man hat nicht immer das richtige Werkzeug zur Hand oder das perfekte Handling mit dem Material.

Sie sehen aber gut aus ;)

MfG
Zombieeee
 
Guten Morgen zusammen,

ich habe keine Ahnung ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin, aber ich versuch es einfach mal:

Ich suche ein paar gute und günstige Kopfhörer (überraschende Kombi :fresse: ) ich denke mal, mehr als 50 € möchte ich nicht unbedingt ausgeben. Meine Ansprüche sind da nicht besonders hoch, ich brauche nicht den fein aufgelöstesten Klang etc. da das ganze sowieso nur am Smartphone benutzt wird. Normale InEar fallen bei mir leider weg, da habe ich schon ein paar probiert und alle halten in meinen, anatomisch anscheinend recht verzwickt gebauten, Ohren nicht :fresse: Deswegen würde ich zu klassischen Bügelkopfhörern tendieren, bin aber für andere Vorschläge auch gern offen.

Ich sag schon mal danke :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh