[Sammelthread] Der Hifi-Laber Thread [Part 3]

Ein Kollege von mir hat einen Kopfhörer von Beats Audio. Bin zwar kein Fan davon das da "dr dre" auf meinem Kopfbügel draufsteht, aber der hatte ein tolles Feature: ein abnehmbares Kabel. Ist bei Kabelbrüchen natürlich äußerst vorteilhaft. Außerdem scheint die Verarbeitung top zu sein und der Klappmechanismus hat mich auch überzeugt.

Gibts da auch Alternativen von anderen Herstellern?
Wenn das ding ein paar Jahre hält schreckt mich auch der Preis von 160 € nicht unbedint ab...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
160€ da kauf ich mir 3 mal AKG Acoustics K 518 ...

Für den ShitsAudio mist würd ich persönlich keinen Cent locker machen ;)
 
Schon mal nicht schlecht, jetzt scheint das aber an großen Köpfen zu drücken...hmm müsste man mal testen. Was würdest du denn Vorschlagen, wenn man mal von meinem gesetzten Preisrahmen absieht?

Klipsch image one
Hab den nicht aber laut Tests ist der eine super Alternative. Halt nicht ganz günstig.
 
Habe es mal geschafft den Yamaha C4 und die NAD Endstufe anzuschließen, leider funktioniert der Preout 1 nicht :( , aber über den Preout 2 funktionirt es.

Hier mal ein Bild:




MfG
Zombieeee
 
Klipsch image one
Hab den nicht aber laut Tests ist der eine super Alternative. Halt nicht ganz günstig.

Der übersteigt dann das Budget doch zu deutlich. Das wäre dann mal was falsch ich doch noch auf den Geschmack kommen sollte :) Trotzdem Dankeschön für den Tip
 
Oh, ein EAV Kenner :bigok:

Als Österreicher sollte man das schon fast sein ;)

@rhinoz91: ja genau den solo meinte ich.

Ich glaube auch, dass man hier viel für die Modemarke hinlegt, leider...denn das mit dem abnehmbaren Kabel gefällt mir schon.

Jop ich glaub das es ganz schön viel ist was man für das rote Logo drauflegt, is ja beim I-Föhn dasselbe :d
AKG macht das schon Jahre lang gut und ist von der Qualität her auch Top, Sennheiser gehört für mich da auch dazu.
 
Vom Solo würde ich abraten. Zu einem zahlst du, wie bereits angemerkt, sehr viel für das Logo, zu anderem ist er nicht gerade dafür bekannt besonders stabil zu sein. An den Gelenken und am Bügel bricht er gerne mal und eine Reparatur ist kaum möglich, bzw. lohnt ich diese nicht.
 
Leider nicht so gut :( , bekomme meinen NAD 116 wieder zurück.
Das Problem ist, das er nicht richtig "entstört" ist, es zischelt und rauscht. Es sind halt zuviele Störfaktoren in seiner Nähe.
Ganz schlimm ist es wenn ich die Maus bewege.
Er hat auch noch kleine andere Probleme -> jeder Regler knistert, Wahlschalter umlegen ist gefährlich, auf jeden fall wenn der Lautstärkeregler nicht auf "0" ist.

Momentan habe ich die NAD Endstufe direkt an der Soundkarte angeschlossen, man muß aber aufpassen das man nicht ungewollt die Lautstärke über 30 stellt, ansonsten sind meine LS :angel: :fresse:

MfG
Zombieeee
 
Ich hab mir nen DA-Wandler gekauft, um den Störungen zu entgehen. Und dann über den optischen raus.
 
Wenn ich nur Soundkarte und Endstufe laufen habe, gibt es keine Nebengeraeusche. Der VV ist halt Ca. 1980 gebaut worden.
DAC kaufe ich auch noch, aber eher für die Anlage im Wohnzimmer, damit ich auch dort ordentlichen Klang habe.

MfG
Zombieeee
 
Hi!
Ich habe mal ne "kurze" Frage:

Und zwar hat mein Vater einen alten HK 6100, mit dem er auch soweit sehr zufrieden ist. Der Sound ist gut (ja,ja verstärkerklang ;)) und die Verarbeitung sehr Wertig (nach der Serie, ging sie wohl stetig bergab).

Jetzt überlege ich mir einen HK 6500 zu kaufen, da ich mir nach und nach eine Stereoanlage aufbauen möchte. Ich habe ein kleines Paar Regallautsprecher, was ich jedoch auch ersetzen möchte (die Nubox 381 finde ich super :d). Bei dem Harman Kardon könnte ich auch so ein Nubert ATM Modul einschleusen, oder? Der hat ja einen external Prozesser anschluss.

Nun meine Frage, würdet ihr den Harman Kardon HK 6500 empfehlen, oder er nicht? Und wie viel ist ein guter Preis?

Gruß Dominik
 
Ich hab da mal ne Frage :d

Meine Mutter zieht bald um. In ihrer neuen Wohnung gibt's nur Sat-Empfang. Wir hatten sowas vorher noch nicht gehabt, also auch keine Erfahrung damit.

Jetzt meinte Sie, das man nur das aufnehmen kann, was sie sieht?

Könnte man das "Problem" mit einem 2. TV lösen? So das der eine etwas aufnimmt und auf dem anderen geschaut wird?
Oder gibt es da noch eine einfachere Lösung? Google wollte mir da auch nicht so recht helfen.
 
Das wäre ein Sat-Twin-Receiver vorteilhaft, sprich einen Sender Aufnehmen und anderen Schauen!

Das gibt es in digitalen Sat-Receivern mit Festplatte...schau z.B. mal hier! ;)

Gruß

Der Sisko
 
Für sowas bräuchte man aber auch 2 Sat-Kabel vom Multiswitch in die Wohnung ;)
 
Leider nicht so gut :( , bekomme meinen NAD 116 wieder zurück.
Das Problem ist, das er nicht richtig "entstört" ist, es zischelt und rauscht. Es sind halt zuviele Störfaktoren in seiner Nähe.
Ganz schlimm ist es wenn ich die Maus bewege.
Er hat auch noch kleine andere Probleme -> jeder Regler knistert, Wahlschalter umlegen ist gefährlich, auf jeden fall wenn der Lautstärkeregler nicht auf "0" ist.

Momentan habe ich die NAD Endstufe direkt an der Soundkarte angeschlossen, man muß aber aufpassen das man nicht ungewollt die Lautstärke über 30 stellt, ansonsten sind meine LS :angel: :fresse:

MfG
Zombieeee

Darüber nachgedacht, den Yamaha in eine Werkstatt zu geben, um die kratzenden Potis aus zu tauschen und die Schalter reinigen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal ne Frage :d

Meine Mutter zieht bald um. In ihrer neuen Wohnung gibt's nur Sat-Empfang. Wir hatten sowas vorher noch nicht gehabt, also auch keine Erfahrung damit.

Jetzt meinte Sie, das man nur das aufnehmen kann, was sie sieht?

Könnte man das "Problem" mit einem 2. TV lösen? So das der eine etwas aufnimmt und auf dem anderen geschaut wird?
Oder gibt es da noch eine einfachere Lösung? Google wollte mir da auch nicht so recht helfen.

Naja, so ganz stimmt das nicht. Deine Mutter kann schon noch was andered aufnehmen, während sie die eine Sendung sieht. Allerdings müssten dann beide horizontal, oder beide vertikal ausgestrahlt werden. Horizontal+vertikal funktioniert nicht. Wobei die meisten Sender horizontal ausgestrahlt werden, es gibt also nur selten Probleme.
 
Hi!
Ich habe mal ne "kurze" Frage:

Und zwar hat mein Vater einen alten HK 6100, mit dem er auch soweit sehr zufrieden ist. Der Sound ist gut (ja,ja verstärkerklang ;)) und die Verarbeitung sehr Wertig (nach der Serie, ging sie wohl stetig bergab).

Jetzt überlege ich mir einen HK 6500 zu kaufen, da ich mir nach und nach eine Stereoanlage aufbauen möchte. Ich habe ein kleines Paar Regallautsprecher, was ich jedoch auch ersetzen möchte (die Nubox 381 finde ich super :d). Bei dem Harman Kardon könnte ich auch so ein Nubert ATM Modul einschleusen, oder? Der hat ja einen external Prozesser anschluss.

Nun meine Frage, würdet ihr den Harman Kardon HK 6500 empfehlen, oder er nicht? Und wie viel ist ein guter Preis?

Gruß Dominik

Wie schauts aus, keiner ne Meinung zum Harman Kardon HK 6500?
Mich würde halt interesieren, ob der was taugt, oder ob es da bessere in der Liga gibt.

Gruß Dominik
 
Ich überlege gerade, ob ich meinen Onkyo TX-SR577 ersetzen soll, bisherige Kandidaten sind folgende:

Denon 3312
Onkyo TX-NR 808

Der Onkyo wäre €100,- günstiger, hat aber auch weniger Power. Mit dem Klang von meinem jetzigen Onkyo bin ich jedenfalls ganz zufrieden, hatte vorher einen kleinen Sony, der im Vergleich sehr dünn klang - war ganz überrascht, was da aus den Boxen kam, als ich den Onkyo angeschlossen habe. Dies sind übrigens folgende:

Heco Interior Reflex 35 Mk. II (Front)
Heco Interior Reflex 10 Mk. II (Center)
Heco Interior Reflex 25 Mk. II (Surround)

Tja, was meint ihr, zu welchem der beiden würdet ihr greifen?
 
Nur leider zicken die Onkyos immer mehr, die haben ihre Hitze Probleme immer noch nicht im Griff. Wenn es nur um 100€ geht, würde ich persönlich doch zum Denon greifen.
 
Darüber nachgedacht, den Yamaha in eine Werkstatt zu geben, um die kratzenden Potis aus zu tauschen und die Schalter reinigen zu lassen?

Das könnte ich zum Teil auch selber machen, oder ein Freund fragen, der es auch erledigen könnte (hat früher mal bei Restek gearbeitet).
Ein größeres Problem sind die Nebengeräusche die er macht wenn er am PC angeschlossen wird.
Der NAD hat damit keine Probleme.
Da es nur ein tausch sein sollte und er ein VV mit XLR braucht, wird der Tausch wieder rückgängig gemacht, leider.

MfG
Zombieeee
 
Der Denon ist raus, nachdem ich bei Amazon von einer Bassschwäche bei 5.0 gelesen habe und diese auch im Test von Netzwelt bestätigt fand:

Wurde nämlich eine Konfiguration ohne Subwoofer und mit auf "Large" gestellten Frontboxen gewählt, kommt der Bass zu dünn und auch nicht besonders präzise rüber. Dieses Manko verschwindet erst nach der Integration eines Subwoofers.

Ich werde mich noch ein wenig umschauen, vielleicht gibt's ja noch eine gute Alternative zum Onkyo.
 
Die günstigen vielleicht. Man kann nicht von einem 508 auf einen 808 schließen ;)

Es war aber ein 807-er mit 3!! geschmorte Mainboards die alle anstandslos von Onkyo ausgetauscht worden sind ! Das Problem ist bei Onkyo Deutschland sehr bekannt, können aber nicht machen ausser die kaputte Teile austauchen.

@Dr. Jekyll

Seit wann vertraut man Amazon Bewertungen. In der Preisklasse gibt es nur Yamaha oder Denon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt ja nichts, wenn der Denon ohne Subwoofer keinen vernünftigen Bass liefert. Ich habe zwar mal überlegt, mir einen Sub anzuschaffen, aber bislang hatte ich keinen Ärger mit den Nachbarn, was auch so bleiben soll. Ergo verzichte ich auf den Sub.

Btw.: Inzwischen tendiere ich zum 1007, für beide Onkyos bräuchte ich allerdings noch einen neuen Stellplatz, da die zu tief für mein Rack sind...
 
Es war aber ein 807-er mit 3!! geschmorte Mainboards die alle anstandslos von Onkyo ausgetauscht worden sind ! Das Problem ist bei Onkyo Deutschland sehr bekannt, können aber nicht machen ausser die kaputte Teile austauchen.

@Dr. Jekyll

Seit wann vertraut man Amazon Bewertungen. In der Preisklasse gibt es nur Yamaha oder Denon.

Da sieste mal, wie unterschiedlich das sein kann. Ich besitze seit 2000 einen Onkyo TX-DS 676 und da war noch gar nichts.
Wenn 12 Jahre Laufzeit ohne Defekt kein Argument für Qualität ist. Und der läuft jeden Tag :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh