[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ok, dafür kann man das machen, oder meint ihr das lohnt nicht?

also was ich bis jetzt gesehen hab, lohnt das auf jeden Fall. Ist schon mehr als nur nen Update. Ich denke, vor allem was unter der Haube gemacht wurde, rechtfertigt die neue Versionsnummer. Und dafür ist der Preis echt super günstig.

Ich werd für meine Schwester und mich zum Family Pack greifen, das kostet $49

gibt es denn eine alternative zur original apple tastatur? hab z.z. eine cherry im laptop layout aber diese windows tasten anordnung treibt mich in den wahnsinn, einfach weil ich die mac gewohnt bin.

Es gibt von Logitech ein Desktop-Set, aber wirklich empfehlenswert ist das wohl auch nicht. Die Verarbeitung soll wohl recht lausig sein. Was gefällt Dir an der Apple Tastatur nicht?

eigentlich nur, dass sie nicht so wirklich ins desktop bild passt und der fakt, dass ich fuer die hier 20e bezahlt habe fuer die apple mind. 40?!

hm .. dann muss ich jetzt also schaun ob ich mit der windoof anordnung iwann wieder zurecht komme oder doch die apple nehm

Es gibt von Logitech ein Desktop-Set, aber wirklich empfehlenswert ist das wohl auch nicht. Die Verarbeitung soll wohl recht lausig sein. Was gefällt Dir an der Apple Tastatur nicht?

Hab ich bei mir daheim am Mac Mini. Verarbeitung ist OK, normales Logitech Niveau wie man es auch vom PC her kennt in der mittleren Preisklasse. Ist halt alles halt aus Plaste, Alu etc. sucht man vergebens.

Kritikpunkt wäre vlt. nur die Akkustandsanzeige der Software, auf die man auch getrost verzichten kann da sie eh nicht richtig funktioniert, zumindest bei mir. Anzeige wechselt dabei sprunghaft, kann an einem Tag noch voll oder halbvoll anzeigen, und plötzlich kommt schon der schwache Batteriestand. Dabei hat die Anzeige in der Software 4 Modi, die aber leider nicht richtig genutzt werden.

hm hab mir die grade mal angeschaut. design-technisch in meinen augen groesster mist! andere alternative die DiNovo, aber da kann ich mir auch gleich 2 Apple tastaturen holen :(

das nenn ich mal ne marktluecke, pennen die anderen hersteller eigentlich permanent?

Das kannst Du so auch nicht sagen:

web.jpg

web.jpg

Sorry, schärfer ging es mit dem iPhone leider nicht.
Ja, da steht wirklich "designed for Mac OS" :fresse:

ich seh da keine Lücke, die Apple Tastatur ist einfach genial und ihre 40€ echt wert ;)
ne ernsthaft, ich find die von Apple echt klasse.

aber ich glaub es gibt noch ne weiße von Razer mit Mac Layout, die Pro Type ist das glaub ich. Aber die hat oben nen iPod Dock drauf und ist dafür auch ziemlich teuer :/

:d wie bist du jetzt an die bilder gekommen? verkaufst du sowas :O? erschreckend was es gibt - aber ok, sagen wir nicht alle hersteller pennen ^^

/e nein die razer tuts auch nicht wirklich, die sieht der logitech ja sehr aehnlich und hat nichts mit dezent zu tun! ja ich glaube ich warte einfach noch bisschen und kauf direkt die apple, dann kauf ich auch nicht 2 mal (bzw ein 3. mal)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht doch, eher würde ich mir den Arm abhacken... hab ich im Ratio entdeckt. :d

Mal ne Frage, sollte Ilife eigentlich nicht auf der OSX DVD mit drauf sein?

Kann ich auf meiner damals beiliegenden Leopard "CPU Drop-inDVD" nämlich irgendwie nicht finden.

iLife musst du schon extra kaufen?!

/e natuerlich, wenn es beim MB dabei war sollte es glaube ich auf der 2. CD sein, so war das bei meinem (allerding noch tiger)

mal ne frage: kann ich beim MacBook iwie die Lautstaerke boosten? wenn es zu ist ist es mir ein bisschen zu leise und allgemein findee ich das es lauter sein koennte? google wirft ziemlich viel mist aus und mit halbwissen will ich da ja nicht grade dran rumfuchteln

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat ein Update der SMC Firmware für das MacBook Air veröffentlicht:

Apple today released MacBook Air SMC Firmware Update 1.2, adding support for new replacement batteries for the Late 2008 MacBook Air.

Bringt vermutlich nichts wenn man keinen Austausch-Akku hat und zunächst auch keinen braucht, aber ... :)

hab mal ein paar fragen zu iphoto:
1) wie kann ich ein foto darin direkt als pdf ausgeben?
2) wie kann ich ein foto in ein anderes dokument importieren? bsp. in word? oder excel.
vielen dank :)

hey hab da auch mal ne Frage:

Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt ihr auf´m mac. Möchte ein Macbook und würde gern wissen ob ich mir nun Photoshop CS4 oder Lightroom oder doch Aperture kaufen sollte. Wie sieht die Perform. aus?

hab mal ein paar fragen zu iphoto:
1) wie kann ich ein foto darin direkt als pdf ausgeben?
2) wie kann ich ein foto in ein anderes dokument importieren? bsp. in word? oder excel.
vielen dank :)

PDFs kannst Du am Mac am Einfachsten über den Druck-Befehl ausgeben. Drucken auswählen und dann unten links auf den PDF-Button klicken ;)
Importieren kannst Du, indem Du das Bild einfach in das Dokument reinziehst...

hey hab da auch mal ne Frage:

Welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt ihr auf´m mac. Möchte ein Macbook und würde gern wissen ob ich mir nun Photoshop CS4 oder Lightroom oder doch Aperture kaufen sollte. Wie sieht die Perform. aus?

Lightroom und Aperture sind eigentlich keine Bildbearbeitungsprogramme sondern eher Bildverwaltungen. Photos kannst Du in beiden Programmen bearbeiten, allerdings nicht auf Pixelebene wie Photoshop sondern Veränderungen der Belichtung, Gammawerte etc.

Schau Dir einfach mal die kostenlosen Demoversionen von Aperture und meiner Empfehlung: (wenn Du nicht im Geld schwimmst um Dir Photoshop zu leisten) Pixelmator an ;)

PDFs kannst Du am Mac am Einfachsten über den Druck-Befehl ausgeben. Drucken auswählen und dann unten links auf den PDF-Button klicken ;)
Importieren kannst Du, indem Du das Bild einfach in das Dokument reinziehst...
danke dir.

der druck-befehl fehlt mir in iphoto, sollte der dort auch sein?

hast du auch noch nen tipp, mit welchen programm ich jpegs oder pdfs runterskalieren kann (dateigröße)?

Hmm ok, ich merk schon, ich sollte iPhoto ab und an benutzen... ist da doch ein bisschen anders.

Also der Druckbefehl ist unter Ablage -> Drucken zu finden, allerdings bietet er Dir da nur Druckvorlagen zur Auswahl.

Also bei iPhoto leider ein anderer Weg.

Du ziehst Dein Photo in den Ordner "Drucken", danach wählst Du den Ordner aus.
Mit Rechtsklick auf dem Photo kannst Du nun Deine PDF-Datei speichern.

20155552024A4A633CDB02F_m.png

JPGs kannst Du mit iPhoto skaliert exportieren, mit der "Vorschau" skalieren, Du kannst auch eine Automator-Action anlegen die automatisch Deine Bilder skaliert und es gibt auch einige Tools die diese Aufgabe übernehmen. Ich hab leider keines der Tools im Einsatz, sondern verwende Lightroom, Skitch und Littlesnapper.

Bei PDFs muss ich leider komplett passen, aber ich bin mir sicher das es da auch etwas von Ratioph.... äh gibt... ;)

Hmm ok, ich merk schon, ich sollte iPhoto ab und an benutzen... ist da doch ein bisschen anders.

Also der Druckbefehl ist unter Ablage -> Drucken zu finden, allerdings bietet er Dir da nur Druckvorlagen zur Auswahl.

Also bei iPhoto leider ein anderer Weg.

Du ziehst Dein Photo in den Ordner "Drucken", danach wählst Du den Ordner aus.
Mit Rechtsklick auf dem Photo kannst Du nun Deine PDF-Datei speichern.

[IMG*]http://www.quicksnapper.com/files/3025/20155552024A4A633CDB02F_m.png[/IMG]

JPGs kannst Du mit iPhoto skaliert exportieren, mit der "Vorschau" skalieren, Du kannst auch eine Automator-Action anlegen die automatisch Deine Bilder skaliert und es gibt auch einige Tools die diese Aufgabe übernehmen. Ich hab leider keines der Tools im Einsatz, sondern verwende Lightroom, Skitch und Littlesnapper.

Bei PDFs muss ich leider komplett passen, aber ich bin mir sicher das es da auch etwas von Ratioph.... äh gibt... ;)
Dickes Danke :)

Also ich liebe mein MacBook wirklich, aber diese abartig hohe CPU Auslastung bei flash videos nervt wirklich gewaltig! Mich nervt dabei einfach dass der Lüfter dabei so hochdrehen muss.

Jetzt meine Frage an euch: Würde das mit Parallels besser laufen?Unter Windows dürfte die CPU last nicht so hoch sein, aber die Virtualisierung verbraucht ja auch noch einiges an Resourcen. Mir geht es auch darum, dass der Akku für unterwegs länger hält wenn ich am Flughafen sitze und mir die Zeit mit youtube etc. vertreiben möchte. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Könntet ihr das einmal für ich ausprobieren?

Habe das alte kleine Unibody macbook mit 4Gb Ram und eine 64Gb SSD auf der zur zeit ca 30 GB frei sind (wieviel Platz verbraucht Parallels +Windows?).

ich hab grad ein kleines Problem: Mail hat bis ca. 8 noch gut funktioniert. Dann hab ichs geschlossen, wollte es wieder aufmachen. Wenn ich es jetzt aufmach holt es EMails ab aber schiesst sich bei der 2. (von 2) ab und sagt dann relaunch oder ignore. Nach 5 mal relaunch (auch mit settings reset) wurde mir das zu doof.

Ich hab die mails online angeschaut. Das sind 2 vom Forum hier, also nix grosses. Kann das dran liegen, dass der GMX account ca. 1300 Emails hat (alle offline ins Mail programm geladen)?

Wenn ja, wie bekomm ich die da jetzt raus ohne gleichzeitig die auf meinem IMAP Uni Account zu loeschen?

Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh