[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
>>in arbeit<< [Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [new Part 10]

Wie ist das bei Adium, hat es wie MSN Plus eine Funktion um die chats aufzuzeichnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windows brauchst, und nicht immer umbooten willst, würde ich dir VMware Fusion empfehlen, da es etwas schneller ist als Parallels. Wenn du jedoch mit dem Windows effektiv arbeiten willst, wirst du nicht um Boot Camp herum kommen.

Parallels ist schneller ;)
http://www.mactech.com/articles/mactech/Vol.25/25.04/VMBenchmarks/index.html

Zusammenfassung des Tests:
In the majority of overall averages of our tests, Parallels Desktop is the clear winner running 14-20% faster than VMware Fusion. The one exception is for those that need to run Windows XP, 32-bit on 2 virtual processors, VMware Fusion runs about 10% faster than Parallels Desktop.

Du kannst dir auch eine Bootcamp Partition machen, dein Windows nativ nutzen und es zudem von OSX aus mit Parallels drauf zugreifen.

Ich habe seit Donnerstag mein neues MBP. Allerding habe ich ein Problem mit dem DVD-Laufwerk. Jedesmal nach dem aufklappen rattert das DVD-Laufwerk 4-5 mal. das dauert bestimmt 10sec.
Bei dem alten hat der nur einmal geguckt ob was eingelegt ist.
Hat noch jemand so ein Problem oder muss ich mich bei Apple melden??

Mfg

Du kannst dir auch eine Bootcamp Partition machen, dein Windows nativ nutzen und es zudem von OSX aus mit Parallels drauf zugreifen.

Ich habe seit Donnerstag mein neues MBP. Allerding habe ich ein Problem mit dem DVD-Laufwerk. Jedesmal nach dem aufklappen rattert das DVD-Laufwerk 4-5 mal. das dauert bestimmt 10sec.

Mfg

Wieso hast du schon wieder ein neues? oO

Brennprogramm: Roxio Toast Titanium v8, ist günstig zu bekommen und ist vergleichbar mit Nero. Die Brennfunktion von OSX reicht in den meisten fällen aber völlig aus.

Office: OpenOffice.org, mit iWork komme ich persönlich nicht zurecht. ^^ Office: Mac Edition ist der graus, stürzt ab, miese Performence

Messenger: Adium ist da der beliebteste, iChat geht auch aber da mangelt es an manchen Stellen noch (statt dem Nickenamen wird nur die ICQ-Nummer angezeigt)

Ich bevorzuge BootCamp. :)

Wollte eigentlich auf einen MacPro updaten, wurde aber nichts raus, habe noch einige andere Rechnungen bekommen und so wurde es dann doch wieder ein MBP

Mfg

N'abend zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand und meinem externen Monitor. Wenn ich mein Macbook in den Ruhezustand versetze (Deckel zu) und es dann via Mauklick wieder erwecke, so bleiben beide Monitore schwarz. Das Macbook ist aber definitv wieder wach und läuft, nur das ich nichts sehe... da hilft nur ein Neustart, was ganz schön nervig ist. Das Problem ist erst seit zwei Tagen da bei mir. Und habe lediglich ein Safari Update, Firefox Update, Skitch Update und Java + Bluetooth update (via Softwareaktualisierung) durchgeführt....
Hat jmd. von euch auch das Problem?! Oder hat irgendwelche dienlichen Hinweise?!

Danke im voraus.

Gruß schraedsen

Ich quote mich mal eben selber :-) Hat evtl. jmd. ne Idee woran das liegen könnte?!

Jau Sonny C., das habe ich auch mit google gefunden und mir den Artikel auf wikipedia durchgelesen. Nur weiß ich nicht so recht, ob man wikipedia vertrauen kann. Für mich ist der P7550 nichts anderes als ein P8400, aber nur Intel oder Apple wissen, was es sich mit dem P7550 auf sich hat.

Ich gehe da guten glaubens ran :)
Werde nämlich auch wenn das kleine MBP 13" nehmen.

hat jemand hiermit schon Erfahrung? Das klingt genau nach dem was ich suche.

Ein weiteres Problem mit meinem Mac. :heul:
Mein MacBook Pro nimmt keine Rohlinge mehr - egal welche Marke, egal ob DVD oder CD sagt er:

Die CD/DVD konnte nicht verwendet werden, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. (Fehler 0x80020025)

Ideen? :shake:

Mhh heute gabs ein "kleines" Seedupdate für Snow Leopard..

191247-snow_leopard_10b4at.png

Zuletzt bearbeitet:
Mhh heute gabs ein "kleines" Seedupdate für Snow Leopard..

Gabs schon vorgestern und wenn du offizieller Developer bist, ist es äußerst unklever hier den Screenshot zu zeigen, denn normalerweise gibt es da eine entsprechende Verschwiegenheitserklärung (zumindest hab ich hier eine).

Wie kommst darauf das der Screen von mir ist? Hab ihn nur als allgemeinen Newsbeitrag gepostet.
Hatte es erst gerade eben auf MacRumors gelesen und hatte gedacht das wäre noch brandaktuell ^^

EDIT: Seh grad das die News auf MacRumors auf den 26. getagged ist....sorry :p

Zuletzt bearbeitet:
Ob das Bild von dir ist oder nicht kann ich nicht wissen, das stimmt. Ohne Quellangabe muss ich aber davon ausgehen, dass du eine nicht offizielle Developer Preview von Mac OS X 10.6 betreibst ;)

Ist so nicht 100% richtig, aber belassen wir es einfach dabei ;)

Und erfreuen uns an Dock-Exposè ;)

Wenn du es so ausdrücken willst, sag ich einfach mal: Jupp :d

Jaja, ich will auch :motz:

Hat hier eigentlich irgendjemand ein MBP der neusten Generation, sprich eins mit fest verbauten Akku und kann mir hier weiterhelfen??

Ich habe seit Donnerstag mein neues MBP. Allerding habe ich ein Problem mit dem DVD-Laufwerk. Jedesmal nach dem aufklappen rattert das DVD-Laufwerk 4-5 mal. Das dauert bestimmt 10sec.

Mfg

Der Satz war auf den hier von Don bezogen ;)
"eine nicht offizielle Developer Preview von Mac OS X 10.6 betreibst ;)"
So am Rande, bin ich der einzige der denkt das Ubisoft bald mehr für Mac rausbringt?
Warum sollten sie sonst ihre Verpackungen für PC Games mit PC markieren ^^

für Leopard Nutzer $29
also geh ich auch mal von 29€aus

bei thunderbird gehts mit apfel+U, vielleicht geht das im mail auch?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh