[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bräuchte ganz schnell Hilfe!!
Ich hab gerade in Textedit einen Text für mein Referat geschrieben und beim schließen bin ich dann auf nicht sichern gegangen, sprich alles ist weg... Kann ich den Text irgendwie wieder bekommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm mal ne dumme Frage:

Wie aktualisiert man XCode und das iPhone SDK?

Finde keinen AppUpdater oder sowas …

Kann doch ned scho wieder GigaBytes an Daten laden :/

Hab doch nur DSL Light ;(

Geht net ...
Habs mitterlweile schon zu fast zur Hälfte neu geschrieben. Hab zum GLück vorher schon alles stichpunktartig aufm Papier gehabt! Danke trotzdem!

Öhm mal ne dumme Frage:

Wie aktualisiert man XCode und das iPhone SDK?

Finde keinen AppUpdater oder sowas …

Kann doch ned scho wieder GigaBytes an Daten laden :/

Hab doch nur DSL Light ;(

Ich hab mir XCode und das iPhone SDK auch komplett neu geladen, eine Update-Funktion gibt es wohl nicht.

Och komm, die 995 MB machst du doch in etwas mehr als 3 Stunden weg ;)

Wardriver xD

Naja trotzdem nervts …

Ich hass mein Netz hier, naja mal heute Nacht den Lappi laufen lassen

XCode, das man nicht updaten kann ist wirklich nen fail. Habe ich mich vor nen paar Tagen auch drüber aufgeregt.

morgen,

weiß jemand, ob ich in den powermac g5 ab juni 2003 2x 500gb sata platten einbauen kann? also sata hat er, nur kann er auch schon so große platten?

habe gelesen, er kann theoretisch auch raid (0 und 1), kann das jemand bestätigen?

Wär etwas armselig, wenn der Chipsatz das nicht kann.. wenns denn wirklich nicht geht, dann gehts über externe Platten.. hat mein Vater bei seinem PowerMac G4 auch so gemacht.

was du nicht sagst, ich will aber keinen externen controller, deswegen frage ich ja. ;)
nichts für ungut, aber ich brauche aussagen, keine vermutungen.
am besten aussagen, die auf eigenen erfahrungen fundieren.

In Snow Leopard wird endlich die Suchkategorie im Finder ausgeblendet wenn man alle Optionen ausschaltet ^^
(mehr Bilder auf meinem Blog :p)

ich hab mal ne Frage zum AppleCare. In der EU ist es doch gesetzlich geregelt, dass der Hersteller mindestens 24 Monate Gewährleistung/Garantie geben muss. Wie kann Apple dann nur ein Jahr geben? Oder HP?

ich kenn mich da selbst nicht wirklich so aus, aber aus unzähligen Forendiskussionen über das Thema, weiß ich nur, Gewährleistung und Garantie im selben Atemzug zu nennen ist falsch ;)

Die Gewährleistung von 24 Monaten hat jeder Händler einem Privatkunden zu gewähren.
Allerdings tritt dabei eine Beweislast nach 6 Monaten ein. D.h. 6 Monate nach Kauf musst Du als Kunde dem Händler nachweisen, das der Mangel/Fehler bereits beim Kauf vorlag. (z.B. das brechende Plastik bei alten Macbooks/iPhones)

Eine verlängerte Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und muss nicht gewährt werden ;)

alles klar:-) danke!

Kann man den AppleCare auch von ebay oder/und aus den USA günstiger bekommen?!

Für mobile Geräte ja, bei Desktop-Systemen klappt das angeblich nicht....

ja, da kann man einiges sparen.
wobei ich nicht sicher bin, wie es bei den Desktop Rechnern ist. Für die Mobilen (MB, MBP) gilt AppleCare Weltweit und kannst bei ebay aus USA bestellen. Hab ich auch gemacht

das ist natürlich sehr gut:-9 bekommt man dann einen Code zu registieren? Muss man das macbook nicht dann nochmal einschicken damit apple weiß das jenes OKAY ist und keine Schäden daran sind?

Wo kann ich dann meine Garantie geltend machen, wenn etwas defekt ist? Bei jedem Apple-Partner? Bei Apple direkt--> wenn über Apple-store gekauft?

Einfach z.B. im Apple-Store anrufen und in den Support wählen. Dort wird dann dein Schaden aufgenommen und entweder du wirst an einen Autorisierten Händler/Reperaturwerkstatt geleitet oder das Gerät wird eingeschickt. Je nach Schaden und mit etwas Verhandlungsgeschick kann man auch ein Ersatzgerät erhalten.

Mfg

N'abend zusammen.

Ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand und meinem externen Monitor. Wenn ich mein Macbook in den Ruhezustand versetze (Deckel zu) und es dann via Mauklick wieder erwecke, so bleiben beide Monitore schwarz. Das Macbook ist aber definitv wieder wach und läuft, nur das ich nichts sehe... da hilft nur ein Neustart, was ganz schön nervig ist. Das Problem ist erst seit zwei Tagen da bei mir. Und habe lediglich ein Safari Update, Firefox Update, Skitch Update und Java + Bluetooth update (via Softwareaktualisierung) durchgeführt....
Hat jmd. von euch auch das Problem?! Oder hat irgendwelche dienlichen Hinweise?!

Danke im voraus.

Gruß schraedsen

Stimmt das eigentlich, das Unimall auch gebrauchte Geräte zurücknimmt, die dann revidiert und dann wieder verkauft als solche revidierten Geräte? Ich meine, da mol sowas in der Richtung gelesen zu haben...

Wenn es eigene Geräte sind, die nicht von Apple versandt werden, kann das durchaus sein. Aber solang da keine Kratzer oder andere Probleme mit sind, wäre mir das egal.

Hey, ich steige demnächst auf mein MacBook Pro um. Ich habe nun ein paar Fragen bezüglich der Software:

Ich brauche unbedingt:

Ein Officeprogramm -> MS Office 4 Mac, mein Vater hat da noch eine Lizenz, also kein Problem.
Welches Brennprogramm kann man empfehlen oder ist eins dabei? (Kopien, Bilder brennen)
Welches Programm entspricht Miranda?
Lohnt sich Parallels oder soll ich gleich Bootcamp nehmen?

Kann ich meinen Laserdrucker Kyocera Mita fs-720 weiternutzen? Unter Vista geht der ja nicht mehr... deshalb hab ich noch XP.

Brennprogramm: Zum Bilder brennen brauchst du eigentlich gar kein Programm, das funktioniert schon mit OSX Bordmitteln, für Kopien gibts z. B. die Freeware Burn.

Miranda: Als Messenger ist Adium zu empfehlen, der kann eigentlich alle Protokolle.

Bzgl. Parallels: Naja, für Bootcamp musst du jedes mal neu Starten wenn du Windows verwenden willst, mit Parallels hast du dieses Problem nicht. Ich finds schon praktisch, vor allem weil man nicht extra 2 Partitionen anlegen muss, und das File-Sharing zwischen den beiden Betriebssystemen kein Problem darstellt.

Beim Drucker kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sry..

Achja, viel Spaß mit deinem MBP wünsch ich dir, wirst du ziemlich sicher haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich steige demnächst auf mein MacBook Pro um. Ich habe nun ein paar Fragen bezüglich der Software:

Ich brauche unbedingt:

Ein Officeprogramm -> MS Office 4 Mac, mein Vater hat da noch eine Lizenz, also kein Problem.
Welches Brennprogramm kann man empfehlen oder ist eins dabei? (Kopien, Bilder brennen)
Welches Programm entspricht Miranda?
Lohnt sich Parallels oder soll ich gleich Bootcamp nehmen?

Kann ich meinen Laserdrucker Kyocera Mita fs-720 weiternutzen? Unter Vista geht der ja nicht mehr... deshalb hab ich noch XP.

Office4Mac ist in meinen Augen ein absoluter Fehlkauf, da es einfach nie richtig läuft...Mein MacBook Pro hängt sich bei 3/4 Startversuchen auf, wenn es mal läuft, ist es stinklangsam...
Ich würde eher zu iWork '09 greifen. ;)

Brennprogramm brauchst du eigentlich nicht, da OS X schon brennen kann. Allerdings benutze ich SimplyBurns. Das ist kostenlos und meiner Meinung nach ganz einfach zu bedienen. :)

Für Miranda gibt es nur eine Alternative: Adium

Wenn du Windows brauchst, und nicht immer umbooten willst, würde ich dir VMware Fusion empfehlen, da es etwas schneller ist als Parallels. Wenn du jedoch mit dem Windows effektiv arbeiten willst, wirst du nicht um Boot Camp herum kommen.

Den Drucker würde ich einfach mal anstecken - OS X hat viele Druckertreiber bereits integriert. ;)

AdiumX ist gut, Office 2008 ist so lala.. iWork läuft da kompatibler. Schaue einfach unter cups.org, ob dein Drucker unterstützt wird. Ich finde da auf die Schnelle keinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh