[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt es eig. die möglichkeit, mehrere bilder von iphoto aus in word zu schieben? per drag'n'drop wird immer nur 1 bewegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ein Bild nach dem Anderen verschieben oder eine richtige Textverarbeitung verwenden :d

z.B.?

Das gleiche Problem habe ich auch bei PowerPoint und da gibt es mMn keine vernünftigen Alternativen.

Danke ;)

ja, es ist für einen älteren kunden, der sich darauf fixiert hat. (ms office)
ich werde es ihm zwar mal vorschlagen, aber viel hoffung habe ich nicht :d

Naja, schlimmer als Office 2008 kann es ja nicht sein :d
Kannst ihm ja die Demo-Version mal installieren.

Dieses "Bilder in Word-Dokumenten-verschicken"-Syndrom kenne ich von meinem Vater...

meine mtron läuft perfekt. hab die 128gb in meinem macbook pro (late 08) verbaut und leistungsmäßig deutlich... ok, sorry. um welten der standard hdd überlegen, was ja auch kein wunder war. :d

netter nebeneffekt: hören tut man nichts mehr und so warm wird er auch nicht mehr.

@everest: wenn du damit arbeiten willst, kauf dir `ne mtron. ich bin sowohl in os-x als auch in windows per bootcamp sehr zufrieden damit. ich würde mir heute aber die pro 7500 kaufen, die ist bei mir damals preis/leistungsmäßig rausgefallen. hat sich aber mMn einem akzeptablen preis genähert. du hast ja geschrieben preis steht an 2. stelle, schlag zu ;)

gut zuwissen..nun werde mir die mtrons angucken....
mein kollege sagte zu mir, das intel neue raus bringen will..??...

Bei SSDs gilt aber: umso mehr freier Speicherplatz umso besser, damit das Wear-Leveling viele Zellen zum arbeiten hat. Es ist denke ich mal verständlich, das eine zu 95% gefüllte SSD schneller stirbt als eine größere die nur zu 50 Prozent gefüllt ist.

Ich hab mir nicht zuletzt deshalb eine mit 64 GB geholt und es nicht bereut (hab derzeit "nur" 12 GB frei). Da das ganze mein Produktivsystem ist hatte ich keine Lust ständig auf den Speicherstand achten zu müssen.

ist es eig. möglich, das OS auf ner SSD zu haben, aber die Druckertreiber z.b. auf ner zweiten HDD über Optibay?

Pfuuuuh, gerade die Finger am MBP verbannt.

Problem: Beim rendern in C4D wird das Ding sehr sehr warm bevor der Lüfter aufdreht. Waren knapp 110 Grad Celsius =O

Ich hab mir mal eye tv DTT Deluxe gekauft und wollte fragen, ob ich Sendungen auch aufzeichnen kann, wenns MBP im Standby bzw zugeklappt ist? :hmm:

Kann man die TimeCapsule mit mehren Geräten benutzen?
Möchte gerne den iMac und das MacBook Pro damit koppeln, oder gibt es da Konflikte?

Ist es außerdem machbar das man die TimeCapsule auch gleichzeitig als Netzwerk-Laufwerk einrichten kann, oder kann die TC nur Backup's für TimeMachine verwalten/verarbeiten?

Dann hätte ich mehrere Geräte in der Anschaffung erspart. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zumindest nicht bekannt... Du kannst aber z.B. das Userverzeichnis auslagern.
Drucker würde ich vor Ort mit Treibern aus dem Netz installieren.

wissen tu ich es nicht, habe eben mal grob gegoogelt und auch nix gefunden, also ohne gewähr würde ich sagen, nein geht nicht.

danke euch beiden.

Mein Plan war nämlich folgender: 64 GB SSD + 500er im Optibay. Allerdings möchte ich natürlich, dass unterwegs die große platte möglichst wenig läuft. von daher nützt es mir ja wenig, wenn ich das Userverzeichnis auslagere, da dort vlt. Arbeitssachen liegen, aber das is schonmal besser als nichts.

Ich weiss ja auch nicht, ob ich überall, wo ich was drucken möchte, auch ein WLan finde...

Bei 64 GB solltest du mehr als genug Platz für die Druckertreiber über haben...

naja, darum gehts ja nich. ich hätte halt gerne möglichst viel platz frei für andere sachen.

€: weil ich gelesen hab, dass die irgendwie 3 GB belegen...

joa kommt schon was zusammen, habe nur die HP treiber bei mir drauf, alleine die kommen schon auf 700mb.

nur zu deinem vorhaben: wenn du die 500er im optibay hast, dann läuft die doch permanent, oder kann man die dann irgendwie ausschalten während dem betrieb?

Jut, Snow Leopard wird 5 GB kleiner und was brauchst du ständig was viel Platz belegt?

Musik, Videos, Fotos usw kannst du dann getrost auf die andere Platte packen. Wenn du RAW schießt dann reichen die 25-30 GB die du übrig hast eh net lang :haha:
Das ist zumindest einfacher als irgendwie rumzufrickeln das du die Treiber von der OS-Platte bekommst.

nur zu deinem vorhaben: wenn du die 500er im optibay hast, dann läuft die doch permanent, oder kann man die dann irgendwie ausschalten während dem betrieb?

Sicher? Normal hat OS-X ja die (im Grunde löbliche) Angewohnheit "nicht-OS-Platten" nach relativ kurzer Zeit in den Ruhezustand zu schicken. So zumindest meine Erfahrung mit meinen externen sowie den per Quickport gemounteten Platten.

Zuletzt bearbeitet:
Die belegen auch ziemlich viel, aber normalerweise installiert man die auch gar nicht :p

mh stimmt, da habe ich jetzt garnicht dran gedacht. meine externen haben nur die angewohnheit, bei (anscheinend willkührlich) ausgewählten aktionen (z.b. programme starten, die GARNICHTS mit der externen am hut haben) aus dem ruhezustand aufzuwachen, obwohl man ja nicht wirklich drauf zugreift, sondern nur im hintergrund etwas darauf zugreifen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh