[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du Windows 2000 nimmst verbraucht es nicht viel Speicherplatz. Ich glaub ich teste das gleich mal :d *virtualboxstarte*

Also wirklich besser ist es zumindest bei mir nicht.
http://img.skitch.com/20090701-tyugqawpaeqe2bpg17ce9s8h6j.jpg

(Auslastung ging bis knapp über 90% hoch für Virtualbox.)

hab leider nur XP und Vista :-( ... naja muss also dann mak schauen was ich da mache! ich hoffe die leute beheben das flash problem irgendwie mit snow leopard

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab grad ein kleines Problem: Mail hat bis ca. 8 noch gut funktioniert. Dann hab ichs geschlossen, wollte es wieder aufmachen. Wenn ich es jetzt aufmach holt es EMails ab aber schiesst sich bei der 2. (von 2) ab und sagt dann relaunch oder ignore. Nach 5 mal relaunch (auch mit settings reset) wurde mir das zu doof.

Ich hab die mails online angeschaut. Das sind 2 vom Forum hier, also nix grosses. Kann das dran liegen, dass der GMX account ca. 1300 Emails hat (alle offline ins Mail programm geladen)?

Wenn ja, wie bekomm ich die da jetzt raus ohne gleichzeitig die auf meinem IMAP Uni Account zu loeschen?

Danke!

nutzt du zufällig growlmail?
wenn ja, lösch' das mal aus der library und starte mail dann neu!
hatte neulich auch probleme damit.

hab leider nur XP und Vista :-( ... naja muss also dann mak schauen was ich da mache! ich hoffe die leute beheben das flash problem irgendwie mit snow leopard

das ist kein mac problem. das ist ein adobe problem. die haben ihr flash beschissen programmiert. das läuft under mac os scheisse, unter linux scheisse - nur unter windows läuft es angenehmer.

das adobe das nicht auf die reihe kriegt ist mir unbegreiflich...

wie ist bei euch so die auslastung von windows xp in virtualbox im idle?
ich nutze auf meinem macbook windows xp unter parallels 4, obwohl es relativ zugemüllt ist, liegt da die auslastung vielleicht bei 2%. beim frisch installierten xp sp3 unter virtualbox auf meinem mac mini bei 10-11% :P ist das vielleicht ein problem der neuen version 3.0? ich habe virtualbox vor version 3 noch nicht ausführlich getestet

nutzt du zufällig growlmail?
wenn ja, lösch' das mal aus der library und starte mail dann neu!
hatte neulich auch probleme damit.

Danke dir! Ich bin da jetzt nochmal drum rum gekommen indem ich einfach online die Mails geloescht habe, dann hat er sie ja auch nich abzurufen. Aber ja, growlmail zickt etwas in letzter zeit.

so ich werf mal ne frage in den virtuellenraum:drool: :

beim MBP-Alu vers. kann man ja zwischen HDD und SSD wählen...nun folgendes steht im raum:
1. es bei der HDD lassen und selber einen hochwertige mtron oder andere SLC-SsD einbauen oder...

2. SSD wählen und hoffen, das da eine gute SSD drinne ist..weil ich brächte schon einen mit SLC

danke

Die SSDs die Apple verbaut sind Samsung MLCs. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht auf dem Niveau einer Intel X25-M. Warum brauchst du unbedingt eine SLC SSD?

An meinem neuen Macbook sind unten nur noch schrauben dran und keine klappe mehr. Geht das dann trotzdem mit dem Umbau? Ich möchte mir nämlich auch in nächster zeit eine SSD einbauen.

Die SSDs die Apple verbaut sind Samsung MLCs. Nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht auf dem Niveau einer Intel X25-M. Warum brauchst du unbedingt eine SLC SSD?

einfac: mag sagt das MLC ja langsamer seine sollten..und da ich das MBP semi bis prof. für musik einsetzen will/muss ist eine sehr schnelle SSD wichtig...da sind kosten erstmal 2 rangig...
desweiteren hab ich z.zt einige probs bezüglich erschütterungen bei HDDs..und da liegt der vorteil ja klar auf der hand bei einer SSD

Ich habe mir eben die Testversion von Office4Mac runtergeladen da mein Vater dafür noch einen Key hat. Ich kann aber irgendwie meine Kalender nicht vom iPhone auf den Mac synchronisieren. Die Adressen hat er ohne Probleme übernommen. Die Häkchen und Einstellungen -> Syn Options habe ich gemacht und in iCal sind die Kalenderdaten eingetragen.

@battlemaster: Danke!

Zuletzt bearbeitet:
einfac: mag sagt das MLC ja langsamer seine sollten..und da ich das MBP semi bis prof. für musik einsetzen will/muss ist eine sehr schnelle SSD wichtig...da sind kosten erstmal 2 rangig...
desweiteren hab ich z.zt einige probs bezüglich erschütterungen bei HDDs..und da liegt der vorteil ja klar auf der hand bei einer SSD

Man sieht, Du hast Dich gut informiert :hmm:

Naja, die Intel X25-M sind schon verdammt schnell. Gibt auch keine System-Lags oder ähnliches... Ansonsten die X25-E, aber die gibts nur bis 64GB - ich weiß ja nicht ob dir das ausreicht.

Zwar ist MLC prinzipbedingt SLC eigentlich unterlegen, allerdings wird bei MLC mehr Geld in die Entwicklung gesteckt (da günstiger und damit massentauglicher). MLCs à la X25-M, Supertalent Ultradrive oder OCZ Vertex sind sehr schnelle MLC-platten.

beim MBP-Alu vers. kann man ja zwischen HDD und SSD wählen...nun folgendes steht im raum:
1. es bei der HDD lassen und selber einen hochwertige mtron oder andere SLC-SsD einbauen oder...

2. SSD wählen und hoffen, das da eine gute SSD drinne ist..weil ich brächte schon einen mit SLC

danke

Bedenke, dass Apple die SATA Ports bei der neusten Generation beschnitten hat. Die haben jetzt nur noch 1.5 Gb/s statt wie bisher, 3.0

Ob das die SSD ausbremsen wird, weiss ich nicht genau, könnte es mir aber vorstellen.

nunja...das ist gut zuwissen...

@ebola

hab mich mit SSDs schon sehr beschäftigt...wie gesagt..das teil soll bzw muss profs. eingesetzt werden und darf wenig ausfälle haben..da steck ich lieber geld in die hardware als später probleme mit live aufnahmen zu haben..wer concert-online.com kenn weißt von was ich rede

@Biscuit

mhh diese SSD werd ich mir an gucken...das gleiche werde ich wohl auch mit dern OCZ machen..

weiß einer schon was über die corsair teile

EDI:T
bezüglich einbau...
nun das wird wohl das kl. problem sein

mhh gut zu wissen...naja ich höre das mtron + mbp gut arbeiten sollen

EDI:T ok ne mtron ist schon einiges teuer....
mal sehen..hab intel, ocz und samsung im auge

EDI:T
Intel® X25-M Mainstream Solid-State Disk 2,5" 160

laut der bewertung: (**** von *****)
"Eine Platte die hält was sie verspricht! Mein Benchmark 220-230MB/s lesen und 65-70MB/s schreiben bei HD-Tune ohne irgendwelche Leistungeinbrüche. Kaufempfehlung für alle die was Schnelles und Energieeffizientes suchen! Wegen Preis nur 4 satt 5 Sterne Schnelle Liefererung seitens Alternate! Danke!"

kann man das bestätigen

Zuletzt bearbeitet:
@Everest: Ich habe heute mal meine SSD aus meinem PC eingebaut. Ist diese hier:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a390427.html

20090706-11ct6hgi7ditabhaiihtgwr28s.jpg

Reicht mir erstmal mit dem Speed :d

es gehen irgendwie im macuser aber diverse fehlermeldungen ein. von daher scheint es wohl eher ein glücksgriff zu sein, welche SSDs fehlerfrei funktionieren und welche nicht. Scheint erstmal soweit nicht von der SSD abhängig zu sein, sondern von der Kombi mit dem macbook.

einfach mtron oder memoright kaufen, die gehen alle. habe noch von niemandem mit mbp 08 gehört, der probleme mit einer mtron oder memoright slc hatte.

meine mtron 3525 läuft seit dezember ohne ein problem mit mbp 08.

Gerade nach dem Update der Firmware des neuen MBP soll es ja die Probleme geben, und auch mit den alten mbp08. ob nun mit denen weiss ich nicht, müsste man mal suchen.

meine mtron läuft perfekt. hab die 128gb in meinem macbook pro (late 08) verbaut und leistungsmäßig deutlich... ok, sorry. um welten der standard hdd überlegen, was ja auch kein wunder war. :d

netter nebeneffekt: hören tut man nichts mehr und so warm wird er auch nicht mehr.

@everest: wenn du damit arbeiten willst, kauf dir `ne mtron. ich bin sowohl in os-x als auch in windows per bootcamp sehr zufrieden damit. ich würde mir heute aber die pro 7500 kaufen, die ist bei mir damals preis/leistungsmäßig rausgefallen. hat sich aber mMn einem akzeptablen preis genähert. du hast ja geschrieben preis steht an 2. stelle, schlag zu ;)

Eine gute Preisübersicht bietet dir immer: Geizhals (FB-DIMM)
In der Regel muss es nicht der teure RAM aus einem 'Apple-Laden' sein, aber ich würde bei MacUser oder Apfeltalk mal nachschauen welcher Speicher dort verbaut wurde um sicherzugehen, dass es keine Probleme gibt. Passender Thread bei MacUser

Und als Benchmark würde mir auf die schnelle nur XBench einfallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh