[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mh stimmt, da habe ich jetzt garnicht dran gedacht. meine externen haben nur die angewohnheit, bei (anscheinend willkührlich) ausgewählten aktionen (z.b. programme starten, die GARNICHTS mit der externen am hut haben) aus dem ruhezustand aufzuwachen, obwohl man ja nicht wirklich drauf zugreift, sondern nur im hintergrund etwas darauf zugreifen will.

Nutzt du zum Starten Spotlight? Wenn ja dann kenn ich das Problem ;)

Geh einfach mal in deinen Einstellungen in "Spotlight" und füge die Externen Platten unter "Privatsphäre" hinzu ;) Danach starten sie nicht mehr wenn man etwas per Spotlight sucht, sondern nur wenn man mit dem Finder auf die Platte zugreift. Natürlich blöd wenn man die externen durchsuchen will, aber hey, von nix kommt nix. Ich gehöre da eher zu der Fraktion der geordneten Ordnerstrukturen und suche daher ohnehin nie nach Dateien und nutze Spotlight nur zum Starten der Programme die ich nicht im Dock hab :p

20090708-ku3451e74i2eb7t7hdeth5gnj5.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe, gute idee, danke. aber leider nutze ich spotlight überhaupt nicht. bin nicht so der tastaturbenutzer, bin mehr der "klicker". habe einfach den kompletten app-ordner als stack im dock, sodass ich alles relativ schnell mit der maus starten kann.

werde das mit der privatsphäre trotzdem mal testen.

Ich würds halt gerne so machen, dass ich wichtige Programme und einiges an Musik auf der SSD hätte, damit die HDD nicht die ganze zeit laufen muss. RAWs würd ich halt die, die ich grad bearbeite auf die SSD packen, und den rest auf die große HDD.

hehe, gute idee, danke. aber leider nutze ich spotlight überhaupt nicht. bin nicht so der tastaturbenutzer, bin mehr der "klicker". habe einfach den kompletten app-ordner als stack im dock, sodass ich alles relativ schnell mit der maus starten kann.

werde das mit der privatsphäre trotzdem mal testen.

Hm, hätt ja klappen können :d So was tolles wie Stacks hab ich ja (noch) net *g*

Ich würds halt gerne so machen, dass ich wichtige Programme und einiges an Musik auf der SSD hätte, damit die HDD nicht die ganze zeit laufen muss. RAWs würd ich halt die, die ich grad bearbeite auf die SSD packen, und den rest auf die große HDD.

Nunja, ich habe derzeit 8 GB Musik drauf (aus Platzgründen aber nur 192 kBit/s), mein MacBook recht zugemüllt und noch immer 15 GB frei... Ich wage zu behaupten das du dir da ein wenig zu viel Gedanken machst :d

Es gibt noch ein paar Programme mit den du ein wenig sparen kannst (die aber auch Gefahren bergen). So hab ich (afaik) den PPC-Code entfernen lassen sowie die Sprachen die ich net brauch (also alles außer Deutsch und Englisch).

Safari 4.0.2 released.

Es verbessert die Stabilität der Nitro-JavaScript-Engine und enthält auch die neuesten Kompatibilitäts- und Sicherheits-Updates.

Wie reinigt man die Apple Alu Tastatur? Hab gestern was über 2 Tasten geschüttet und jetzt klemmen sie ein wenig, funktionieren aber noch 1A...

naja, mit nem lappen und wasser, wie sonst. machst halt vorher die batterien raus bzw. das usb-kabel, wenn du die kabelgebundene version hast.

Hi zusammen.
Ich habe auf mein neues MBP ein TM Backup vom alten MBP gemacht und jetzt fehlt mir in den Einstellungen und in Skitch die iPhoto Verlinkung. Jemand eine Idee??

20090709-1t1q4ky3pkw6na8dcnamwg9bmi.jpg

Mfg

@skate

Du kannst das MB sogar ganz normal ausschalten und er fährt kurz vor der Aufnahme hoch und nimmt auf.

Edit:

Hat jemand Erfahrungen mit Mactrade? Da mit meinem Beruf erst im Oktober anfange würde ich gerne einen iMac auf Raten kaufen, da mir jetzt 1800€ einmal etwas zu viel sind. Mactrade bietet super Konditionen an. 10 Monate Rate und 0% Finanzierung. Wäre perfekt, da die Rate nicht allzulang sein sollte und Zinsen sind auch immer scheiße. Außerdem kann man direkt eine Anzahlung leisten womit die Rate dann auch noch kleiner wird. Außerdem gibts Gratis eine Jahr Garantieverlängerung sowie das Upgrade auf Snow Leopard für 8,90€.

Das klingt insgesamt schon fast zu schön um wahr zu sein *g* Kann da vllt. jemand was zu sagen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@einemark

schon alle Updates drauf und iPhoto einmal kurz gestartet?

Hat jemand Erfahrungen mit Mactrade?

Also zumindest das Upgrade auf Snow Leo ist kein Angebot von Mactrade sondern von Apple. An sich sind die nicht sonderlich günstig. Wenn Du noch bis zum Herbst warten kannst und Du idealerweise noch einen Studenten kennst, könntest Du von folgenden Punkten profitieren:

- Kaufpreis: 1.231,65 € / 1.494,64 € / 1.846,88 €
- iPod Touch für 49,- €
- Drucker für lau
- vermutlich einer neuen Generation iMac
- kostenlose Finanzierung (0% - 10 Monate)
- Snow Leo für lau

Meinst du jetzt bei Apple direkt oder Mactrade?

Also ich finde eigentlich, dass die Preise bei Mactrade okay sind. Es ist auf jeden Fall billiger als im Apple Store direkt, wenn man es nicht als Student kauft.

Und gibt es schon Infos wann eine neue Generation von iMacs kommen wird?

Danke schonmal. :)

Das wär dann über Apple on Campus, also bei Apple direkt.
Genaues weiss man bei Apple nie, aber die iMacs müssten mit dem Herbstupdate wieder dran sein.

Aber so ansonsten ist Mactrade ein zuverlässiger Händler?

Ich denke schon, hab aber keine Erfahrungen mit Mactrade, weder persönlich noch über Hörensagen.

@einemark

schon alle Updates drauf und iPhoto einmal kurz gestartet?

Ja, das habe ich natürlich als erstes gemacht.
Habe auch schon die beiliegenden Application-DVD reingelegt und installiert. Hat mir nur Safari 3 gebraucht, aber sonst nichts. :-[

- Kaufpreis: 1.231,65 € / 1.494,64 € / 1.846,88 €
- iPod Touch für 49,- €
- Drucker für lau
- vermutlich einer neuen Generation iMac
- kostenlose Finanzierung (0% - 10 Monate)
- Snow Leo für lau

• Über AOC bekommt man 12% auf den Mac. Kann man sich also selber ausrechnen
  • der iPod kostet 34€ und nicht 49€ (219-185= 34)
  • Wann ein neuer iMac rauskommt ist wie immer unklar
  • Wenn man jetzt kauft, bekommt man Snow Leopard 10.6 nach Release für 8,95€ (Versandpauschale) nachgeschikt. Erst 3-4 Wochen nach Release von 10.6 ist es auch definitiv dabei.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
So teuer und geizig ist Apple jetzt aber auch nicht :fresse:

Aber bei meinem Problem weiß wohl auch keiner Rat oder??
Werde nachher bei meiner Freundin mal iLife09 einlegen, vielleicht hilft das ja.

Mfg

Hallo, hab mir heute eine Time Capsule gekauft und direkt ein kleines Problem. :d

Ja also Time Machine wil nicht, "Das Image des Backups konnte nicht erstellt werden."
Das Problem scheint es laut Google fast nur mit nicht offiziell unterstützten NAS zu geben. Die aktuellste Firmware ist drauf, es leuchtet grün und auch sonst funktioniert alles wie es soll.

Danke.

An alle, die in letzter Zeit bei Apple bestellt haben: Hab am Mittwoch nacht mein Macbook Pro bestellt, heute angekommen.
Das ganze über Apple on Campus von meinem Kumpel. So, jetzt will ich die ganzen Back 2 School, Drucker Formulare samt EAN Codes abschicken, er hat allerdings keine Mail der Versandbestätigung noch Rechnung bekommen.
Verschickt Apple die Rechnung erst später? Oder reicht die Rechnung vom Apple Store Account, bei der steht allerdings fett Duplikat Rechnung oben drauf.

Wie lang brauchen die in etwa? Kann grad schlecht den E-Mail Account von meinem Kumpel checken. ^^

Ich schätze mal 2-3 Tage, weiß es aber nicht genau.

Also ich hab mich jetzt mal zu Mactrade schlau gemacht und muss sagen, dass ich wohl eher die Finger davon lassen...

@ebola

Sagmal wo bietet Apple 0% auf 10 Monate an? Ich finde nur 24 und 36 Monate http://www.apple.com/de/financing/consumer/ ?!

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Meine Freundin hat ein Problem mit ihrem E-Mail Account am MacBook: Sie kann entweder nur senden oder empfangen, aber nicht beides gleichzeitig.
Weiß von euch jemand was falsch eingestellt sein könnte?

Ich schätze mal 2-3 Tage, weiß es aber nicht genau.

Also ich hab mich jetzt mal zu Mactrade schlau gemacht und muss sagen, dass ich wohl eher die Finger davon lassen...

@ebola

Sagmal wo bietet Apple 0% auf 10 Monate an? Ich finde nur 24 und 36 Monate http://www.apple.com/de/financing/consumer/ ?!

Naja danke, immerhin ein Anhaltspunkt, ist ja nicht sooo eilig, die Aktion läuft ja noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh