[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ich aber heftig finde, dass es einen Aufpreis kostet wenn man ein non glare erwerben möchte...können mir doch nicht erzählen das das so ein großer preislicher Unterschied ist...

Das wird wohl einfach damit begründet, dass deutlich weniger matte Displays als Hochglanz-Displays verkauft werden und daher auch der Preis höher ist. Standard ist eben Hochglanz, Extra-Wünsche kosten auch extra, ist ja nichts neues ;)

Ich darf mich die Tage auf ein komplett neues unibody-Gehäuse inkl. Display freuen, ein herzlichen Dank an den Gravis-Service in München... :rolleyes: Dort hat man es geschafft bei einem normalen Display-Tausch durch das Aufhebeln der Bodenplatte am Gehäuse deutliche Dellen zu hinterlassen, das Display schief zu montieren und die Tastatur-Beleuchtung zu zerstören. Dazu hat das Display auch noch mehrere Pixel- und SubPixel-Fehler. Fazit: Komplett neues Gehäuse, vll. sogar komplett neues MBP und nur die Platte wird getauscht, mal schauen was Apple sagt. Wie man dort mit einem beinahe 3k€ teurem Gerät umgeht ist wirklich nicht mehr lustig...

Zum Thema glare: ich selbst bin Glare eher abgeneigt, habe mich aber an das glare-displays meines MacBooks gewöhnt. Nur an manchen Stellen nervt es mich halt schon...

hat OSX überhaupt n Schreibprogramm an Bord? Also eins das was kann, nich sowas wie Notepad :haha:

Nein, nur Textedit und das ist vergleichbar mit Note-/Wordpad. Nimm einfach OpenOffice und fertig ist der Lack ;) Nutze bzw habe ich auch meistens genutzt, da ich fürn Mac Office 2008 hab, für den PC aber gar kein Office.

Das wird wohl einfach damit begründet, dass deutlich weniger matte Displays als Hochglanz-Displays verkauft werden und daher auch der Preis höher ist. Standard ist eben Hochglanz, Extra-Wünsche kosten auch extra, ist ja nichts neues ;)

Ich darf mich die Tage auf ein komplett neues unibody-Gehäuse inkl. Display freuen, ein herzlichen Dank an den Gravis-Service in München... :rolleyes: Dort hat man es geschafft bei einem normalen Display-Tausch durch das Aufhebeln der Bodenplatte am Gehäuse deutliche Dellen zu hinterlassen, das Display schief zu montieren und die Tastatur-Beleuchtung zu zerstören. Dazu hat das Display auch noch mehrere Pixel- und SubPixel-Fehler. Fazit: Komplett neues Gehäuse, vll. sogar komplett neues MBP und nur die Platte wird getauscht, mal schauen was Apple sagt. Wie man dort mit einem beinahe 3k€ teurem Gerät umgeht ist wirklich nicht mehr lustig...

Hüstel.... Hatten wir nicht die Diskussion ob die Garantie von Gravis genauso gut wie die von Apple ist? :d

Auch wenn es hier schon 100% diskutiert wurde, ich würde gerne mein Alu Late 08 auf 4GB Ram aufrüsten, welche benötige ich? S0-DIMM DDR3 CL9 ?

Grüße :)

Hüstel.... Hatten wir nicht die Diskussion ob die Garantie von Gravis genauso gut wie die von Apple ist? :d

Schwarze Schafe gibt es überall und die Qualifikation und das Geschick des Technikers hat ja nichts direkt mit den Garantie-Bedinungen zu tun. Aber was sie sich da bei meinem MBP erlaubt haben, ist schon krass. Hab jetzt sogar noch etwas gefunden: Steht mein MBP auf einer glatten Fläche, wie z.Bsp. einem Glas-Tisch und ich kippe das Display, dann knarrzt es im Gehäuse :wall: Bin mal gespannt, wie deren Lösung dafür jetzt aussieht, morgen wollten sie sich bei mir melden, mal schauen..

Vorher: Display-Abdeckung unten links los

Nacher: Display mit mehreren Pixelfehlern, starke Kratzer/Dellen am Gehäuse, verzogenes Display, zusätzlich schief montiert, Knarzen im Gehäuse, kaputte Tastaturbeleuchtung.

Auch wenn es hier schon 100% diskutiert wurde, ich würde gerne mein Alu Late 08 auf 4GB Ram aufrüsten, welche benötige ich? S0-DIMM DDR3 CL9 ?

Grüße :)

CL7 brauchst Du. Ich hab Diesen gekauft, allerdings noch für um die 50 € :eek:

mal ne frage..welche apple shop würde ihr mir empfehlen...außer direkt bei apple und saturn und cooo :=) ....

wo man apple geräte konfigurieren kann

Was hast Du denn gegen Apple?

Schwarze Schafe gibt es überall und die Qualifikation und das Geschick des Technikers hat ja nichts direkt mit den Garantie-Bedinungen zu tun.

Nein natürlich nicht, aber ich würde drauf wetten, das im Apple Store so ein Gerät nicht an den Kunden ausgehändigt wurde.

Safari 4.0.3 wurde veröffentlich. Hätte ja schon in Mac OS X 10.5.8 dabei sein sollen.

Hat allerdings den Nachteil, dass er für die 47€ nicht lieferbar ist und der nächste Händler 80€ dafür haben will.

Hmpf, kann ja nicht auf alles achten..... Hat er gesagt er will heute bestellen? :d

Das ist ja echt mal sehr heftig....ich finde das wäre fast ein Fall damit Mal an die Medien zu gehen..kann ja wohl echt nicht sein sowas von Gravis...schreib doch an CT o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Vorher: Display-Abdeckung unten links los

Nacher: Display mit mehreren Pixelfehlern, starke Kratzer/Dellen am Gehäuse, verzogenes Display, zusätzlich schief montiert, Knarzen im Gehäuse, kaputte Tastaturbeleuchtung.

Hast du mal(anhand der S/N) geguckt, ob du überhaupt noch das gleiche Book hast, welches du abgegeben hast.

Mir kam gerade der böse Gedanke, dass du einfach des *zerstörte* Book eines anderen bekommen hast und der jetzt mit deinem leicht beschädigtem rumläuft.

Das wäre natürlich der absolute Oberhammer, ich wills für Gravis nicht hoffen.

Mfg

Das ist ja echt mal sehr heftig....ich finde das wäre fast ein Fall damit Mal an die Medien zu gehen..kann ja wohl echt nicht sein sowas von Gravis...schreib doch an CT o.ä.

Das hab ich mir auch schon überlegt, mache ich aber erst einmal davon abhängig, wie Gravis den Schaden jetzt regelt. Seit ca. einer Stunde hat Gravis in München geöffnet, sollten sie sich bis so um 15.00 Uhr nicht gemeldet haben, rufe ich dort mal an. Ich bin schon kurz davor, auf ein Neugerät zu bestehen, denn ich traue dem Service nicht zu, mein MBP wieder so herzustellen, wie es direkt bei der Abgabe war, nur eben ohne lockere Display-Abdeckung. Sie müssen das komplette Gehäuse wechseln, das Display tauschen und Akku, LogicBoard, Laufwerk und SSD wieder einbauen...

Hast du mal(anhand der S/N) geguckt, ob du überhaupt noch das gleiche Book hast, welches du abgegeben hast.

Klar habe ich das, die SN ist ja auch auf den Papieren von Gravis vermerkt. Es ist mein Gerät, es waren sogar noch meine Fingerabdrücke auf den Tasten, so wie ich es abgegeben habe ;)

Mir kam gerade der böse Gedanke, dass du einfach des *zerstörte* Book eines anderen bekommen hast und der jetzt mit deinem leicht beschädigtem rumläuft.

Nein, das kann ich ausschließen. Ich habe mein MBP zurückerhalten, nur eben verunstaltet und mit neuem Display..

Ich hab mal ne Frage zu den Bezahlungsmethoden bei Apple. Wenn man ein refurbished Modell kaufen wird, hat man nur die Option Karte zur auswahl ( also visa, mastercard...)
Wenn man telefonisch bestellt, kann man dann auch anders bezahlen, oder kann man das dann einfach nicht kaufen?

Mann ich hab schon wieder so nen Hals heute und muss hier jetz mal etwas Dampf ablassen... jetz hat sich nämlich heute meine externe Timemachine HD verabschiedet... war ne Iomega eGo Portable 320GB (mit ner Seagate Momentus 5400.5)... das Klump hält ja wirklich absolut nix aus :motz:
Lag jetzt nur 3 Monate unterm Tisch rum und war für die Backups da... wurde immer brennheiss (und ich meine WIRKLICH BRENNHEISS), hatte aber immer reichlich Luft zum Atmen, daran lags also nicht.
Angesteckt war sie über Firewire direkt am Mini. Hat sich auch immer ordnungsgemäß in den Standbymodus versetzt und wurde nur zu den stündlichen Backups kurz wach.
Keine Ahnung was mit dem Ding los war, dass die immer gleich so derb heiss wurde... ich dachte mir aber nicht wirklich was dabei muss ich sagen... tja, hätt ich wohl doch tun sollen :rolleyes:

Ich hätte da zwar jetzt noch Garantie drauf aber ich Trau der ganzen Sache nicht... auf der Platte sind nämlich heikle Sachen drauf, u.A. Firmengeheimnisse und weiters so ziemlich mein ganzes Leben in Bild und Schrift samt Listen mit Passwörtern, Konten, usw... da werd ich mich davor hüten die umzutauschen... immerhin weiß ich wies in manchen Läden (besonders der wo ich die Platte gekauft hab) zugeht.
Is ja jetzt nicht so ein herber finanzieller Verlust, aber trotzdem verdammt ärgerlich :motz:
Hab jetzt als Übergang die alte 80er Platte vom Mini reingepackt in das Gehäuse ... die läuft jetzt schon seit 3 Stunden und das Ding wird gerademal handwarm... sagt wohl alles was?

Hat jemand denn einen guten und günstigen Vorschlag für ne ca. 320-500GB grosse 2,5er SATA Platte die ich in das Gehäuse pflanzen könnte? Aber bitte keine Seagate mehr :shake:
Hätte ne 2,5er Western Digital Scorpio Blue im Auge... die hab ich auch am Vantage dranhängen und die läuft bislang echt super.
Alternativen vielleicht die ihr verwendet?

BTW: Beim Tausch der Platte hab ich die Seagate mal genauer angeguckt... waren wirklich unten so ca. 20-30 Kontakte total braun und haben böse nach Verbrennung gemüffelt... also entweder war das ne Montagsplatte oder Seagate ist auch heute noch Schund... is ja nicht das erste Mal, dass ich mit dieser Firma Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
seagate ist immer noch schrott. hatte vor einem halben jahr eine gekauft, die hat sich instant nach 2 std. verabschiedet...

Also ich persönlich bin mit Samsungs immer recht glücklich, wobei ich neuerdings auch n paar WDs hab die nicht schlecht sind (320er mypassports, zwei stück). Seagate hab ich auch eher schlechte erfahrungen mit gemacht.

hast du keine möglichkeit mehr auf die platte irgendwie zuzugreifen das du sie komplett löschen kannst? evtl mittels usb adapter usw

bzgl. einer neuen platte würd ich die WD Passport empfehlen hab selber auch ein :) top zufrieden

seagate ist immer noch schrott. hatte vor einem halben jahr eine gekauft, die hat sich instant nach 2 std. verabschiedet...

Auch wenn man ja weiß, dass ein Posting die persönliche Sichtweise eines Users widerspiegelt - ein Posting mit etwas mehr Objektivität kann glaube ich nicht schaden.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit den Herstellern und wird demnach dann auch diesen oder jenen Weiterempfehlen oder vor warnen.
Ich persönlich würde zum Beispiel keine Samsung HDDs mehr kaufen, weil ich oft genug welche hatte, die ein sehr merkwürdiges Eigenvibrieren hatten. Mit WD hingegen bin ich bis auf einen Ausfall immer gut gefahren - daher wäre das auch immer meine erste Wahl.

So, ein erstes Update von Gravis bezüglich meines ramponierten MBPs..:

Zusammengefasst: Äh, Hilfe, keine Ahnung, hat Kollege gemacht, ist im Urlaub, wir rufen morgen zurück... :rolleyes:

Komischerweise ist auf einmal nur noch die Rede vom Austausch des Bottom-Case. Auf dem Beleg vom Freitag steht aber noch der erneute Austausch des Displays, darauf bestehe ich auch. Das neue Display knarzt beim Kippen und hat mehrere Pixelfehler. Die Tastatur werden sie auch gleich tauschen, da funktioniert ja die Beleuchtung nicht mehr seit da der Techniker dran war..

Ich bin sehr gespannt, was der Techniker dann morgen erzählt. Ich traue dem Laden nicht zu, mein MBP wieder so hinzukriegen, wie ich es ihnen auch geliefert habe. Ich akzeptiere es sicher nicht, dass mein 4 Monate altes MBP ein Flickstück wird aus "neuwertigen Ersatzteilen..."., die stümperhaft zusammengeschmissen wurden.

Laut Gravis brauchen sie noch eine "Kulanz-Nummer" von Apple. Die lass ich mir morgen dann auch gleich geben und frag direkt bei Apple nach. Wäre ich nur gleich direkt in den Apple-Store gegangen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh