[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also als BF2 rauskam war doch gerade mal die Geforce 6 Generation aktuell, oder? Von daher müsste das Spiel doch selbst auf der 9400 flutschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF2 läuft und WinXP mit allen auf high und 4xaa flüssig.
CoD4 läuft auch gut.

Mfg

Das hört sich soweit doch schoneinmal gut an, nun bleibt mir allerdings
noch die Frage woran genau ich das aktuelle MBP eigentlich erkenne?

Soweit ich mich dessen noch entsinne hat Apple vor nicht allzu langer
Zeit dem MBP ja ein überarbeitetes bzw. farbfreudigeres Display
spendiert, nur wie erkenne ich dieses z.b wenn ich mich auf
Ebay nach einem gebrauchten umschaue?

Hat diese Version vielleicht ein besonderes Merkmal?

Und wie genau sieht das mit der Grafikkarte aus?

Es gibt das 15" MBP ja einmal mit einer 9400 und dann nocheinmal
mit einer 9400 UND einer 9600, dieses jedoch auch nocheinmal
mit 256 bzw. 512 MB - ist das richtig oder habe ich dort etwas
übersehen?

MFG Frogger86

Das neue hat nen Firewire 800 Anschluss... das alte nicht soweit ich weiß?

Das neue 15" Model
- integrierten Akku.
- SD-Card Slot (und damit fehlenden Express Card Slot)

@Matschgo: Du meinst das 13er, denke ich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also warten lohnt sich nicht, da die MBs gerade erst geupdatet wurden ;)
Also im September kommt da nix neues.
Siehe auch hier: http://buyersguide.macrumors.com/

Was neues dürfte wohl erst mit Intels neuen Mobilchips kommen (afaik Q1 2010), Codename Arrandale auf Basis der Nehalem-Architektur :) Das dürfte interessant werden, da diese eine craptastic Intel-GMA direkt integriert haben. Entweder Apple macht nen Schritt zurück und nutzt die, oder verbaut eine dedizierte Grafik. Eine Northbridge ist ja nicht mehr nötig.

Ich bin derzeit am Überlegen ob ich nicht noch solange warte und die Kohle in nen PC (nur zum Zocken, ich schwör! :fresse: ) und die Fotografie stecke. Umzug steht anlässlich des Beginn des Master-Studiums auch an (erstmal muss ich die BA-Arbeit hinkriegen).

BTW, wer nen iMac/Cinema Display hat und etwas Platz gewinnen will: http://www.twelvesouth.com/products/backpack/
Perfekt für den Mac Mini :d

na toll, der Akku meines Macbooks lädt auf einmal nicht mehr.
das Lämpchen am Magsafe Stecker ist aus, aber er erkennt, dass es angeschlossen ist und Kapazität bleibt auch konstant. Aber wird halt nicht aufgeladen, mhh so nen Mist

Wollte gerade mal sagen, ich habe Leopard nun ca. 1 Jahr mit 2GB Ram genutzt und es ist echt was komplett anderes mit 4GB RAM ! :-) - alles ist schneller und geschmeidiger irgendwie..

Wollte gerade mal sagen, ich habe Leopard nun ca. 1 Jahr mit 2GB Ram genutzt und es ist echt was komplett anderes mit 4GB RAM ! :-) - alles ist schneller und geschmeidiger irgendwie..

Hmm, mein MacBook erkennt nur 3Gb, aber bei den jetztigen Preisen werd ich wohl mal upgraden, ich glaub das bringt sich auch schon was.

Soll ich aber trotzdem 2*2Gb kaufen, oder einfach nur einen 1Gb Riegel durch einen mit 2Gb ersetzen?

Hab mir gerade die 3 Videos von der Keynote zu SnowLeopard angeschaut, das ist mir die 29 Euro allemal wert :)

Zuletzt bearbeitet:
@Don: gerade gemacht, aber nichts gebracht

aber ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, das es nicht der Akku ist sondern mein Netzteil irgendwie hinüber ist.
Denn wenn Akku und Netzteil drin sind, bleibt der Akkustand konstant und erkennt das Netzteil.
Mach ich das Netzteil ab, geht er in den normalen Akkubetrieb.
Aber lass ich Netzteil dran und mach Akku raus, geht er in den Standby.

Außerdem leuchtet die Netzteil LED, ganz ganz schwach.

Mein Macbook Pro 15" ist heute angekommen. Und OSX braucht jetzt schon seit fast 20 Minuten "weniger als eine Minute" um die Daten aus dem Time Machine Backup meines alten Macbooks auf die Platte des neuen zu schaufeln. ;)

es sind einfach so kleine Dinge... aber gerade die machen mich ja jetzt schon so richtig wuschig auf den Schneekater :d Genau dieses Dock Expose z.b. ... traumhaft

Hey hey, nix gegen Bertrand ;)

es sind einfach so kleine Dinge... aber gerade die machen mich ja jetzt schon so richtig wuschig auf den Schneekater :d Genau dieses Dock Expose z.b. ... traumhaft

Genau dass ist es, ich hab jetzt schon Spaß damit, mein MacBook zu bedienen (und hatte es schon mit Tiger ^^), aber jedes mal wieder kommen neue - und es müssen nicht mal große - Verbesserungen dazu, die einfach durchdacht sind, und die, wenn man sie einmal hat, man nicht mehr missen möchte :)
Quicklook ist da ein gutes Beispiel, oder auch die perfekte Zusammenarbeit von iCal, Mail und dem Adressbuch, oder Spaces, usw. :d

Aaaaaaaaaaaah... Ein englisch sprechender Franzose :-[ Sorry, aber dieses nasale Englisch :wall:

Naja, ich fands ganz witzig, mal was anderes ^^
Außerdem zeigt er ja coole Sachen :)

ich fand das Englisch ziemlich lustig... und auch verständlich

Für Leopard: Gibt ein Security Update 2009.004 für das Mac OS X btw. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist es für einige auch sicher noch ;)

Hey hey, nix gegen Bertrand ;)

Ich habe nix gegen die Person, ebenso wenig gegen Franzosen. :) Francois Piednoel is auch so einer den man häufiger englisch sprechen hört ^^

Naja, ich fands ganz witzig, mal was anderes ^^

Naja. Witzig finde ich anderes :d Über die Akzente anderer mache ich mich nicht selten lustig.

und auch verständlich

Oh ja. Da gibs schlimmere!

Ich habe nix gegen die Person, ebenso wenig gegen Franzosen. :) Francois Piednoel is auch so einer den man häufiger englisch sprechen hört ^^

Naja. Witzig finde ich anderes :d Über die Akzente anderer mache ich mich nicht selten lustig.

Ja nicht witzig, aber schon irgendwie amüsant, auf jeden Fall aber nicht unangenehm oder so ;)

Zumal es ja um das inhaltliche geht, nicht war ;)

Nene, das ist schon richtig so. Das kleinste 15-Zoll hat nur die NVIDIA GeForce 9400M. Das mittlere dann NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 256 MB und das große NVIDIA GeForce 9400M + 9600M GT mit 512 MB.

Servus Leute,

nachdem ich meinen OCZ RAM nicht bekomme :( muss ich mich nun nach einem neuen Kit umschauen hätte da an
Kingston Arbeitsspeicher 4GB DDR3 (1066 MHz, SO DIMM, 2x 2GB) Kit für Apple gedacht könnt ihr das uneingeschärnkt empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh